Vollständige Version anzeigen : Waffenangriffe
marcelking
05-11-2010, 16:54
Hallo und guten Tag, Nacht oder Morgen!
Ich würde gerne erfahren, wieviele von euch mal in
eine Selbstverteidigungssituation gekommen seit, in dem euer gegenüber Bewaffnet war. Egal mit was bewaffnet. Währe nett wenn ihr etwas dazu Schildern könntet !
Ist Interessant,auch weil im anderen Thema das mit denn Waffen diskutiert wird!
gruß
Hier, anwesend
Und dann?
P.s.: Hab überlebt
marcelking
05-11-2010, 17:00
Oh ok. Gut erleutert!:)
guenther
05-11-2010, 17:05
korrekturlesen steigert die akzeptanz durch die restlichen forumbenutzer
ähm, hast du es absichtlich im Wing Chun Forum gepostet?
marcelking
05-11-2010, 17:10
Nö stimmt, hätte es besser offen Posten solln. Natürlich sind auch nicht ing ungler angesprochen!:)
gruß
Ja, das hättest du tun sollen.
Und du hättest eine Frage implementieren können :)
marcelking
05-11-2010, 17:19
Ich dachte , das hätte ich!:o
Z. B. Mit was für Waffen? Wie es ungefähr abgelaufen ist! Möchte auch nicht zu Indiskret werden. Häuffigkeit der Vorfälle.
Kommt schon, ihr versteht mich, lasst mich nicht zappeln!:D
Was erhoffst du dir davon?
Ich habe schon mehrfach einem bewaffneten Aggressor gegenübergestanden.
Einmal hat mir einer einfach ein Messer in den Rücken gerammt, ohne dass ich die geringste Chance hatte, ihn überhaupt zu sehen vorhin, geschweige denn etwas tun.
Indwiefern hilft dir das weiter?
Jetzt weiß er, daß er immer mit dem Rücken zur Wand stehen muß...auch beim pinkeln!
Jetzt weiß er, daß er immer mit dem Rücken zur Wand stehen muß...auch beim pinkeln!
lol'd :D
marcelking
05-11-2010, 18:11
Was erhoffst du dir davon?
Ich habe schon mehrfach einem bewaffneten Aggressor gegenübergestanden.
Einmal hat mir einer einfach ein Messer in den Rücken gerammt, ohne dass ich die geringste Chance hatte, ihn überhaupt zu sehen vorhin, geschweige denn etwas tun.
Indwiefern hilft dir das weiter?
Es war mein Gedanke, zu lesen , wie häufig Leute in Waffensituationen kommen. Ist es stark anzunehmen das Leute bewaffnet sind oder doch noch eher die Ausnahme?
marcelking
05-11-2010, 18:11
Machst du das auch anhand deiner Erfahrung fest?
Schon mal mit einer Waffe oder einen Gegenstand angegriffen worden? Ja
Überlebt: Ja
Und mehr schreibe ich dazu nicht, weil ich nichts davon halte im I-Net darüber zu diskutieren in was für Situationen ich schon war.
Die beiträge werden dem frederöffner noch sonst jemandem "helfen", aber es wird ihn oder auch andere interessieren und wer nichts beitragen will muss ja nicht...
Lg
Andreas
Es war mein Gedanke, zu lesen , wie häufig Leute in Waffensituationen kommen. Ist es stark anzunehmen das Leute bewaffnet sind oder doch noch eher die Ausnahme?
Ausnahme, grosse Ausnahme.
Aber hättest auch direkt danach fragen können ;)
Wenn jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen, die schonmal unliebsame Begegnungen mit Waffen machten, könnte der Eindruck entstehen, das wäre altäglich.
Aber das hängt von den Umständen, den Öritlichkeiten, deinem Umfeld, deiner Attitüde etc. etc. ab, und am Ende auch noch von Pech/Glück
timosend
05-11-2010, 19:43
In einen Fight mit einem bewaffneten Gegner bin ich noch nicht geraten, zum Glück. Mir langen die normalen Kämpfe und Zugriffe im Dienst vollkommen, brauch da nicht noch eine Steigerung!:rolleyes:
Das kommt wohl stark drauf an, wo besagte Leute sich wann bewegen.
Morgens um 10 in Stuttgart beim Bäcker um die Ecke: eher selten
Nachts um 3 auf der Reeperbahn vorm Penny: Wohl schon öfter
Während der Intifada im Gaza-Streifen: Ständig
in fast 30 Jahren... 1 mal ... ein Messer, und ich hatte trotz Kettenhemd, Schild und Schwert braune Streifen in der Unterhose ...
Und habe Kampflos überlebt!
Neon_Osborne
05-11-2010, 21:18
joa hatte schon nen blauen unterarm weil ich eine mit'm tele gefangen hab.
und eine dicke narbe am daumen weil mein gegenüber ein messer hatte was auf beiden seiten scharf war.
Hallo marcelking,
Beispiele:
Landstraße 1984, nachts. Ich halte bei einer Autopanne als Pannenhelfer. Ein weiterer Wagen hält, eine Person steigt aus, zieht eine Pistole, aus einer anderen Tasche ein Magazin, läd durch, entsichert und hält diese in Richtung Boden.
Lösung: Deeslations-Strategie... Lautes, selbstbewußtes Reden unter Vermeidung jeglicher Provokation....
Zeltplatz auf einer Jugenderholungsmaßnahme in Meck-Vorp 1993. Zwei Gäste (ca. 23 Jahre alt) gesellen sich am Abend dazu, sind leicht angetrunken. Nachts provozieren sie eine Schlägerei mit zwei Gruppenteilnehmern. Ich gehe direkt dazwischen. Einer der beiden „Gäste“ zieht eine (edit>)Glock, natürlich entsichert.
Lösung (Distanz gerade günstig): Unmittelbares Knock Out. (Der zweite Kerl schaut nur noch entsetzt). Interessant dabei: Die herbeigerufene Platzaufsicht ist ebenfalls bewaffnet und meint, das würde zur Zeit öfters vorkommen.
Andere Situationen:
Auslandsreisen, u.a. in Afrika. Waffen: Messer Stöcke...
Raubversuch mit Messer...
Verschiedene berufsbedingte bewaffnete Situationen...
Auf Grund meiner Betätigungsfelder ist die Häufigkeit aber nicht repräsentativ. Die meisten Personen in meinem Umfeld haben nie einer bewaffneten Situation gegenüber gestanden.
Gruß, WT-Herb
Zeltplatz auf einer Jugenderholungsmaßnahme in Meck-Vorp 1993. Zwei Gäste (ca. 23 Jahre alt) gesellen sich am Abend dazu, sind leicht angetrunken. Nachts provozieren sie eine Schlägerei mit zwei Gruppenteilnehmern. Ich gehe direkt dazwischen. Einer der beiden „Gäste“ zieht eine Klock, entsichert.
Lösung (Distanz gerade günstig): Unmittelbares Knock Out. (Der zweite Kerl schaut nur noch entsetzt). Interessant dabei: Die herbeigerufene Platzaufsicht ist ebenfalls bewaffnet und meint, das würde zur Zeit öfters vorkommen.
Es heißt Glock, aber berufsbedingt weißt du das natürlich
Glocks haben afaik keine sicherung im eigentlichen sinne, es gibt keine manuelle Sicherheitsflügel oder sowas bei Glockpistolen... eine Glock ist gesichert solange der abzug nicht getätigt wird
wenn man sich an die details nicht mehr erinnert, sollte man sie auch nicht erwähnen, sonst wird die story (fälschlicherweise) als unglaubwürdig angesehen
@TO: eine umfrage hier taugt nichts, weil tendentiell die melden denen was passiert ist, denen den noch nie was passiert ist, wird sich nicht melden
kommt dazu, das die warscheinlichkeit, mit ner waffe angegriffen zu werden extrem davon abhängt, welchen tätigkeiten du nachgehst, und in was für einem umfeld du dich bewegst... wenn du aktiv orte meidest, wo eine erhöhte gefahr besteht, ist die warscheinlichkeit sehr sehr klein, dass du in solche situationen kommst...
Einer der beiden „Gäste“ zieht eine Glock, natürlich entsichert.
Lösung (Distanz gerade günstig):
RESPEKT.... das Du an einer Waffe, die über keine manuelle Sicherung verfügt, erkennen kannst das sie entsichert ist... :rolleyes:
Weist Du, mit Schusswaffe kenne ich mich aufgrund meines Hobbies relativ gut aus.
Ich würde niemals behaupten das ich im Rahmen einer SV-Aktion zügig den Ladezustand der Waffe erkennen könnte... naja vielleicht wenn mir einer nen .454 Casul oder ne .500 Linebaugh Revolver vor die Nase hält und das Licht günstig ist... dann sieht man ob die Trommel gefüllt ist *hehe*
Wollte auch grad die Sicherung der Glock bemäkeln :D
Glock ist sooooo stolz auf sein doofes safe-action-Abzugssystem, und dann wird hier von entsicherten Glocks gesprochen :rolleyes:
Und beim Blick von vorne die Stellung einer kleinen Flügelsicherung an einer Waffe abzulesen, die auf dich gerichtet ist, halte ich auch für ziemlich schwierig.
Ich würd deshalb mal sagen:
Typisch WT-Herb........
Deshalb halte ich solche Thread auch immer für recht fragwürdig weil einfach immer viel Kopf - Kino- Geschichte geschrieben wird.
Das war natürlich eine Spezialanfertigung von der Glock.
Die hat er damals auch mitgenommen und hat sie auf dem Dachboden, aber das wäre jetzt zu aufwendig diese rauszusuchen :D
Deshalb halte ich solche Thread auch immer für recht fragwürdig weil einfach immer viel Kopf - Kino- Geschichte geschrieben wird.
:halbyeaha
Wenn man manchmal die Leute erzählen hört, könnte man meinen, hier ist jeder John Wayne ;)
deshalb halte ich solche thread auch immer für recht fragwürdig weil einfach immer viel kopf - kino- geschichte geschrieben wird.
+1
und mehr schreibe ich dazu nicht, weil ich nichts davon halte im i-net darüber zu diskutieren in was für situationen ich schon war.
Weil früher oder später kommen dann die ganzen Leute die schon mal komplett eine ganze Kneipe 81er vermöbelt haben, weil diese keinen Parkplatz für Vespas haben.;)
Also, ich halte eine Glock, die jemand jemand mit dem Finger am Abzug hält, für eine entsicherte Waffe. Wer das anders sieht... bitte.
Lächerlicher Versuch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen..... :rolleyes:
Du hast EXPLIZIT geschrieben, sie wäre entsichert gewesen! Hättest du um den Safe-action-abzug gewusst, hättest du das weggelassen, aber so klingt die Geschichte halt eindrucksvoller.
Also, ich halte eine Glock, die jemand jemand mit dem Finger am Abzug hält, für eine entsicherte Waffe. Wer das anders sieht... bitte.
haha... nice deflection... es ist im sprachgebrauch sehr sehr unüblich bei einer glock darauf hinzuweisen, dass die pistole "natürlich entsichert" war, gerade für jemanden, der den sicherheitsmechanismus einer Glock kennt... es ist völlig klar, das die waffe nicht erst entsichert werden muss (um die grundsätzliche feuerbereitschaft herzustellen und somit direkt gefahr auszustrahlen)... stellt sich gerade die frage warum du "natürlich" schreiben musst, bei einem sicherungssystem wie die glock hat... da ist gar nichts "natürlich" der schütze hat keine wahl, du implizierst ganz klar, das der schütze auch hätte eine gesicherte waffe auf dich hätte richten können
im kontext deiner schönen geschichte da trägt diese aussage null informationsgehalt, da bei pistolen ohne sicherungshebel selbstredend ist, das wenn einem eine waffe gefährlich wird (finger in der nähe des abzugs, waffe in richtung gefährdete person), der waffenträger gar nicht zu dumm gewesen sein kann, die waffe auch zu entsichern...
dein kleiner einschub hat einen rein dramaturgischen effekt. Wenn du uns sagen willst, das die behauptung "die waffe war entsichert" bei ner glock selbstredend dafür steht, dass einfach der finger am abzug ist, kann ich nur lachen...
es ist technisch falsch, und macht sprachlich keinen sinn, da dann die aussage auf waffen mit sicherungshebel ambivalent wäre...
ich behaupte einfach gerade hinaus, das du bis vorher nicht wusstest, das glocks keinen sicherungshebel haben, grad auch weil du noch den Namen falsch geschrieben hast, du sonst wenige Rechtschreibfehler machst und das G weit weg vom K ist...
du wärst lieber mit der version "sorry hab mich in dem fall in der waffe geirrt" gegangen, weil die glaubwürdigkeit hat sich eher verschlechtert als verbessert
du wärst lieber mit der version "sorry hab mich in dem fall in der waffe geirrt" gegangen, weil die glaubwürdigkeit hat sich eher verschlechtert als verbessert
Das zugeben eines Fehler wirst du bei WT-Herb NIEMALS finden, nicht niemals nicht garnicht überhaupt nicht!
Egal wie lächerlich er sich da rauswinden muss, er beharrt IMMER drauf, dass ER niemals Fehler macht, NIEMALS.
Angelausflug, Israelische Hoheitgewässer 2011, nachts.
Ich halte bei einer Bootspanne, plötzlich ein Piratenschiff. Das einzige Crewmitglied hält einen Raketenwerfer auf uns drauf.
Lösung: Komplette-Eskalations-Strategie mit Anlehnung an die Chaos Theorie... Den Rest erledigte ein Mann mit einem dressiertem Killerhai für uns.:cool:
Angelausflug, Israelische Hoheitgewässer 2011, nachts.
Ich halte bei einer Bootspanne, plötzlich ein Piratenschiff. Das einzige Crewmitglied hält einen Raketenwerfer auf uns drauf.
Lösung: Komplette-Eskalations-Strategie mit Anlehnung an die Chaos Theorie... Den Rest erledigte ein Mann mit einem dressiertem Killerhai für uns.:cool:
also das mit dem Killerhai glaube ich dir nicht!:mad:
Feierabend. Sollte sich noch was vernünftiges finden, bitte per PN an mich oder Jim_Bo. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.