Vollständige Version anzeigen : Karate Kid (2010) = wahr/echt?!
Hey liebe Community!
Vorab: Ich bin neu in Sachen Kampfsport u.ä.! Nehmt es mir nicht übel wenn ich etwas nicht versteh; ich bin erst 13 ;)
Also...was ich eigentlich fragen wollte ist, ich habs schon aus vielen Ecken gehört dass es 'nur so Hollywood-Mist ist', aber ist das Kung Fu (oder Gungfu?!), das der Kleine gelehrt bekommt (teilweise) echt? Hab mir den Film gestern Abend angeschaut und war überrascht was man alles mit Disziplin & Willen erreichen kann und möchte wenn es so (ähnlich) geht, auch selbst betreiben. Das kommt daher, dass ich selber auch etwas schwächer bin und ich bis ich 20 bin sportlich was erreichen möchte.
Im Großen & Ganzen möchte ich mich einfach nur verteidigen können. Wenn ihr Tipps zu Kung Fu (o.ä. Kampfsport-)Schulen zur Verteidigung im Raum Stuttgart geben?
lg
Yannik
SifuSeifenzwerg
05-11-2010, 20:34
Halo Neuer,
ich kenn den Film jetzt nicht, komm aber aus Böblingen bei Stuttgart.
In welcher Ecke von Stuttgart wohnst Du?
Wenn Dir klar ist, was für einen Stil Du suchst, kann ich Dir vielleicht helfen.
also zum film
hier mal der trailer YouTube - KARATE KID - HD Trailer - Ab 25. November 2010 auf Blu-ray? & DVD (http://www.youtube.com/watch?v=eyeNMCN-6wE) oder sowas in der art YouTube - THE KARATE KID (2010) : Fight Scenes. (http://www.youtube.com/watch?v=1VON6RgrzLQ) (ab 2:44 ungefähr) so jackie chan style eben ;) kung fu?
aber wenn möglich sollte es schick aussehn und nur zur selbstverteidigung dienen
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
sehr wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
nicht unbedingt ;)
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
ich möchte mich schon menschlich & von meiner einstellung her ändern aber das wichtigste ist die sv
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
so lang es was bringt ;)
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
nicht so wichtig.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
nein