DarkSun
06-11-2010, 16:59
Hey,ich bin noch ein Anfänger beim Kickboxen (Habe vor ca. 1 Monat angefangen) habe bisher 3 mal in der Woche trainiert (Montag,Mittwoch und Freitag) Nun will ich aber 4 mal in der Woche mittrainieren (Montag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag) ,da es auch 4 ma die Woche angeboten wird.. Es sei denn wenn ich nen mittelmäßigen bis starken Muskelkater habe,dann setze ich 1-2 Trainingstage aus.. Ist es gesund,4 mal in der Woche zu Trainineren,wenn Trainingsmethoden wie "Zirkeltraining,Boxsacktraining usw" ausgeübt werden.. Und ich habe vor,vor jedem Training eine halbe Stunde vorher anzufangen,und bisschen Bankdrücken zu machen (Da wir im Training garnicht oder kaum Brusttraining machen) Und hinzu mit 5kg Hanteln vor dem Spiegel in die Luft zu schlagen und noch bischen Bizepstraining hinzuu.. Ich will in jedem Training somit absolout kaputt werden damit meine Muskeln immer weiter aufgebaut werden,und ich schnelle Fortschritte machen und immer besser werde,da ich auch neu bin und die anderen langsam langsam einholen will.. Meine Frage ist jetzt ist es ungesund so oft zu trainieren?? Baut man so vllt Muskeln ab statt aufzubauen?? Ich will keine Schritte zurück machen,wenn ich extra viel trainiere um Schritte vorwärts zu machen..
Vielen Dank schonma
Vielen Dank schonma