PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue kampfkünste

Flooo
06-11-2010, 22:02
Sry das ich nen neuen tread auf mache, ich kenn mich in foren aber leider nicht so gut aus... also meine frage ist, wie heißen moderne kampfsportarten? also zur selbstverteidigung (z.B sicherheitsdienste lehrnen doch sowas). ein kumpl von mir wurde abends mal überfallen, er ist aber zum glück ein sehr guter sprinter und parkurläufer, und is halt dann einfach abgehauen... ich bin das aber nicht, und wolte sowieso mal wieder sport in einem verein machen, also dachte ich das ich das einfach verbinde.

(die frage war: wie solch eine kampfsportart heißt, welche für mich die beste ist (ich bin nicht extrem muskolös, fahre aber regelmäßig mountainbike, also bin auch nicht fett oder unsportlich;)) und wo ich die beigebracht kriegen kann ( ich wohne bei regensburg).)

Vielen dank im voraus

Ich bin legastheniker, also rechtschreibfehler wenn möglich ignoriren;)

Schnueffler
06-11-2010, 22:14
Schau einfach mal bei den Hybriden.

Flooo
07-11-2010, 22:27
ok aber ist das das das ich suche? ich habe letztens einen bericht (N24) über türsteher gesehen, und das sah nicht nach hybrid aus was die da gelernt haben. das ist halt so ne art kampf mit altagsgegenständen... ich glaube nicht dass ich hybriden meine. was giebts denn sonst noch so?

Widi
07-11-2010, 22:46
Hybrid ist n Überbegriff für KS, die aus versch. anderen Systemen das, nach Meinung des Erfinders nach, Beste herausnehmen und zu nem System verarbeiten, das schnell lernbar und effektiv ist. Am bekanntesten dürfte wahrscheinlich Krav Maga sein.

Jadetiger
08-11-2010, 10:36
Ähhm, was genau macht dieser Thread hier bei den europäischen Kampfkünsten? Ist das nicht eine typische Diskussion für das Anfängerforum?

Flooo
08-11-2010, 12:01
ja wie gesagt ich kenn mich leider in foren nicht so gut aus...:o

Jadetiger
08-11-2010, 12:57
War auch keine Kritik an dir, sondern ein Hinweis für die Moderatoren.

Ich stimme meinem Vorredner übrigends zu: moderne Hybrid-SV (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/) sollte genau das sein, was du suchst.

Flooo
08-11-2010, 15:33
ok und wo bekomme ich das beigebracht?

Jadetiger
08-11-2010, 15:38
Hast du es zufällig mal mit dem Link in meinem letzten Post versucht?
Frag dort nach. Du bist hier in der falschen Abteilung.

Schnueffler
08-11-2010, 15:39
Schau bei der Schulsuche und im passenden Unterforum!