Vollständige Version anzeigen : Jin Jung Kwan Hapkido und Waffentraining
mr_flo51
07-11-2010, 10:16
Hallo allerseits,
Ich habe mich bereits umgehört aber alles was ich bezüglich Waffentraining gefunden habe, war das es ab dem 1. Dan trainiert wird.
Kann mir jemand sagen, wie dieses Training vonstatten geht?
Gibt es Drills oder anderweitige Übungen um die Techniken zu verinnerlichen?
Mit freundlichen Grüssen,
Flo
Alfons Heck
07-11-2010, 16:20
Hallo mr_flo51,
fang mit dem HKD an und frage dann
Kann mir jemand sagen, wie dieses Training vonstatten geht? Deinen JJK-Hapkido Trainer in Wien.
Gibt es Drills oder anderweitige Übungen um die Techniken zu verinnerlichen?Ja. Hat aber noch 4-8Jahre Zeit für Dich.
Wenn Du gleich mit einer Klinge hantieren möchtest: http://www.gumdo.at/
Gruß
Alfons.
mr_flo51
07-11-2010, 18:06
Danke für die Antwort!
Es hätte mich interessiert, was mich später noch erwartet. Leider sind Video-clips mit Waffenapplikationen nur spärlich gesäht (Abgesehen von Entwaffnungen und Formen) und auch auf den Homepages wird das Thema nur erwähnt.
Ich erwarte mir natürlich nicht sofort durchzustarten, nur hätte mich die Weise interessiert wie in Hapkido an das Thema bewaffneter Kampf herangegangen wird.
Ich habe in einem Verein in Wien bereits einmal mittrainiert und habe es leider versäumt die Fragen zu stellen. Natürlich werde ich den Trainer noch löchern, aber mehrere Infos einzuholen kann nicht schaden.
Über Haidong Gumdo habe ich mich auch schon etwas informiert und werde mal ein Probetraining absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Flo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.