PDA

Vollständige Version anzeigen : bw

Robb
07-11-2010, 13:10
eh ist das affig mit 30 noch beim der Bundeswehr bei der Mannschaft Laufbahn anzufangen.

Schnueffler
07-11-2010, 13:14
Ja!

Robb
07-11-2010, 13:19
woher weißt. bei den Vorrausetzung steht schule zuende gemacht und höchstalter 32.
was erwartet mich dann dort. eine Horde Schulabgänger?

Schnueffler
07-11-2010, 13:24
Es erwarten dich ne Menge Leute, die einen ganzen Satz schreiben können und sogar mehrere hintereinander.

Robb
07-11-2010, 13:26
mh dann währen die mir einen voraus. spam di do

Tyler.Durden
07-11-2010, 13:50
haha also wenn das mal dann nicht spaß macht. schön befehle empfangen von unteroffizieren, die allesamt deine kleinen brüder sein könnten:D

defensiv
07-11-2010, 14:01
Es erwarten dich ne Menge Leute, die einen ganzen Satz schreiben können und sogar mehrere hintereinander.

:halbyeaha

ja.z
07-11-2010, 14:16
du musst dich fragen, ob du aus idealistischen gründen soldat werden willst. weil sonst hast du als 40 jähriger OStGefr nicht viel zu lachen.

und ob du mit evtl eine uffz prüfung bestehst kann ich dir nicht sagen...

quirl
07-11-2010, 14:26
mit Titel müssts jedenfalls lustig sein, in Ö müssen einen die Leute dann angeblich immer mit dem Titel ansprechen ;) aber bei uns wirst schon als Maturant fast immer Schreiber oder kommst zu Versorgung.

Connor
07-11-2010, 14:51
sorry, falscher link ^^

Robb
08-11-2010, 14:55
weiß jemand wie die physikalischen einstellungstest sind?

Kraken
08-11-2010, 14:57
Hör auf zu spammen Robby ;)

Airstrike
08-11-2010, 15:10
mach doch einfach. ist doch alles sowieso wie in cod :D:D

Kable
08-11-2010, 15:20
Warum sollte man den mit 30 für irgendwas zu alt sein?
Lebe deinen Traum.

PS Ich hatte schon bei meinem Grundwehrdienst Probleme damit von Leuten Befehle zu empfangen die knapp in meinem Alter waren, zu mindestens wenn man ihnen angemerkt hat warum sie sich nach der Schule dazu entschlossen hatten "Karriere" beim Bund zu machen.;)

Airstrike
08-11-2010, 15:24
Lebe deinen Traum.

.;)

der meinung bin ich eigentlich auch.

Robb
08-11-2010, 15:33
ich hab noch nicht mal nen Grundwehrdienst gemacht. mit 20 hatte ich irgendwie kein interesse daran. mh mal sehen eventuell schreib ich das nächste mal ut ne Kaserne.
Hatte nur gefragt um zu sehen ob jemand das gleiche gemacht hat od. etwas berichten kann was mich dort erwarten würde bzw nen tipp für ne verwendung . Meine Spekulationen gehen in richtung Marine ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.

nihonto
08-11-2010, 15:53
Lebe deinen Traum.

... und vergiss dabei nicht, dass man dabei gezwungen sein könnte, seinen Alptraum zu leben:ups:;)

Airstrike
08-11-2010, 16:20
er geht jetzt zur bw und fertig.
ob er nun will oder nicht es liegt nicht mehr in seiner entscheidung.

da er ja diesen thread eröffnet hat muss er.:-§

Sven K.
08-11-2010, 17:37
Habe die dich schon gemustert ? Wenn ja, wie hoch ?
Musst du da hin oder willst du dahin? "Freiwillige" nehmen die meisten gar
nicht. gerade wo die jetzt am abbauen sind. Die haben mehr als genug Leute,
die sie nehmen könnten. Warum also dich ?

Eventuell fährst Du besser mit "Blackwater" bzw. deren Nachfolger ? Oder
Asgaard ? Die Legion eventuell ? Aber 30 ist dafür schon ziemlich alt. ;)

Sven K.
08-11-2010, 17:42
Hier noch mal Literatur, für alle Interessierten. :D

Literatur:

Singer, Peter W.: Die Kriegs AGs; über den Aufstieg der privaten Militärfirmen, Zweitausendeins, Frankfurt/M., 2006, 502 S., 27,90 €.

Uesseler, Rolf: Krieg als Dienstleistung; Private Militärfirmen zerstören die Demokratie, 2. Auflage, Ch. Links Verlag, Berlin 2006, 240 S., 14,90 €.

Hutsch, Franz: Exportschlager Tod; Deutsche Söldner als Handlanger des Krieges, Econ im Ullstein Verlag, Berlin 2009, 278 S., 18,90 €.

Zumach, Andreas: Die kommenden Kriege, 2. Auflage, Kiepenheuer & Witsch, Köln 2005, 223 S. 8,90 €.

Ephraim Davidi: Mossad und Shabak - Veteranen in der freien Wirtschaft, inamo Nr. 50, Sommer 2007, Jahrgang 13, S. 53 f.

Oliver Wils, Private Militär- und Sicherheitsfirmen. Dogs of War Ltd. inamo Nr. 39, Herbst 2004, Jahrgang 10, S. 40-42.

Sven K.
08-11-2010, 18:25
weiß jemand wie die physikalischen einstellungstest sind?

Vermutlich musst du den BFT ablegen.

"In der Weisung des Generalinspekteurs der Bundeswehr zur Ausbildung und zum Erhalt der Individuellen
Grundfertigkeiten (IGF) werden streitkräftegemeinsame Ausbildungsziele für die IGF sowie für
die körperliche Leistungsfähigkeit festgelegt. Jede Soldatin / jeder Soldat muss ein status-, alters- und
geschlechtsunabhängiges Mindestmaß an körperlicher Leistungsfähigkeit (KLF) erreichen und aufrecht
erhalten.
Als Nachweis für die KLF ist von jeder Soldatin / jedem Soldaten (im Folgenden „Testperson“
genannt) einmal jährlich ein Basis-Fitness-Test (BFT) zu absolvieren, der wesentliche soldatische
Eigenschaften wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination überprüft. Der BFT wurde nach
wissenschaftlichen Kriterien definiert und evaluiert. Er besteht aus den Testdisziplinen „11 x 10 m-
Sprinttest“, „Klimmhang“ und „1000 m-Lauf“.
Die Ergebnisse der Testdisziplinen werden in ein bundeswehrweites Qualitätsmanagementsystem
eingepflegt, „um gewonnene Erkenntnisse, veranlasste Nachsteuerungen sowie deren Umsetzung
und Wirkung“ zu dokumentieren (vgl. Pkt. 3.3 der Weisung IGF).
Die administrative Zuständigkeit für die Einführung des Basis-Fitness-Tests liegt bei SKA IV 3 (3)
SportBw/SKB. Die wissenschaftliche Bewertung der Testergebnisse erfolgt durch die LabAbt IV
-Wehrmedizinische Ergonomie und Leistungsphysiologie- im ZInstSanBw KOB."

11 x 10 m-Sprinttest
Aufgabe Die Testperson soll in der Bauchlage starten (der Kopf ist in Laufrichtung
ausgerichtet) und so schnell wie möglich eine in 10 m Entfernung aufgestellte
Pylone umlaufen. Sobald sie wieder am Startpunkt angelangt ist, legt sie sich
erneut kurzzeitig auf den Bauch, klatscht die Händen hinter dem Rücken
zusammen, springt wieder auf und sprintet die nächste Runde. Ziel ist es,
schnellstmöglich fünfeinhalb Runden zu laufen.

Klimmhang
Aufgabe Die Testperson soll so lange wie möglich in der Endposition eines Klimmzuges
verharren. Als Bewertungskriterium gilt die Zeit, in der die Testperson diese
Position aufrechterhalten konnte.

Airstrike
08-11-2010, 18:56
triple post :ups::ups::ups:

triple post
multipost
rampage
post spree
MOOONSTER POST!
o my god!
holy shit
godlike

sorry ich mache nur spaß. Das musste ich einfach irgendwann rauslassen.

ich weiß dass man das schlecht in einem post unterbringen kann. Da dass alles ja nicht zur selben information gehört.

Connor
08-11-2010, 19:43
Also meiner Meinung nach sind freiwillige immer gern gesehen! Gerade wenn du als SaZ 4 einsteigst, hast du immernoch die Möglichkeit, in den ersten 6 Monaten zu sagen: "Nööö ist doch nicht mein Fall, bye bye"

Sven K.
08-11-2010, 19:55
Kann man überhaupt "freiwillig" zur BW ? Ist doch Wehrpflicht.

"Bis unmittelbar vor Vollendung des 32. Lebensjahres können Wehrpflichtige herangezogen werden, wenn sie"

Habe die nur mal überflogen und nichts gefunden.
http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/N264JEUG053MMISDE/Ja%20ich%20bin%20dabei%20_RZ_final_barrierefrei.pd f

Die sprechen immer nur von einem "freiwilligen" Zusatzdienst. Also nach der
"Grundie". Einfach hingehen und sagen " Ey, Ich habe Lust auf Euch. Kann ich mitmachen ? " geht wohl kaum.

Connor
08-11-2010, 20:11
http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN7KM93UOA8lB2E4--pFw0aCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUANLe_aQ!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzI5X01EOA!!
Höchstalter

Mannschafstlaufbahn:
32. Lebensjahr noch nicht vollendet

Unteroffizierslaufbahn:

25. Lebensjahr noch nicht vollendet bei Einstellung als Unteroffizieranwärter

32 Jahre noch nicht vollendet bei Einstellung mit höherem Dienstgrad auf Grund eines verwertbaren Berufsabschlusses

Natürlich kann man sich bewerben...geh einfach mal zum nächsten Kreiswehrersatzamt und mach nen Termin mit dem Wehrdienstberater aus. Der kann dir dann genau sagen, was geht, und was nicht...ist nämlich sein Job.

Flöchen
08-11-2010, 21:04
Kann man überhaupt "freiwillig" zur BW ? Ist doch Wehrpflicht.

...

Die sprechen immer nur von einem "freiwilligen" Zusatzdienst. Also nach der
"Grundie". Einfach hingehen und sagen " Ey, Ich habe Lust auf Euch. Kann ich mitmachen ? " geht wohl kaum.

klar kann man, wieso sollte man auch nicht? jeder kann sich beim zentrum für nachwuchsgewinnung für eine 'karriere' in welcher laufbahn auch immer bewerben.

aber so wie sich der thread-ersteller bislang hier am board präsentiert hat, wage ich zu bezweifeln, dass er überhaupt 'ne realistische chance hat, genommen zu werden...

und ja, ich kann das beurteilen! :p

Edgebreaker
08-11-2010, 21:06
Klar.
Geh zu deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt und bewirb dich.
Allerdings max. SaZ 8. Und damit ists dann Essig mit dem Berufssoldaten. Was bedeutet, dass du spätestens mit 38 wieder ohne Beruf da ohne Job da stehst.
Muss man selbst entscheiden ob man das will.

edit: Flöchen war schneller und direkter :).

Connor
08-11-2010, 21:10
Über die Marine kommt gleich auf RTL 2 was, falls die Option Minentaucher was für dich wäre :)

Flöchen
08-11-2010, 21:15
Über die Marine kommt gleich auf RTL 2 was, falls die Option Minentaucher was für dich wäre :)

:megalach:

guter witz! ;)

Connor
08-11-2010, 21:18
:D Ich kenn ihn doch net ^^ womöglich ist er passionierter Abnoetaucher :ups:

Flöchen
08-11-2010, 21:22
:D Ich kenn ihn doch net ^^ womöglich ist er passionierter Abnoetaucher :ups:

naja, eine exzessive unterversorgung mit sauerstoff wäre zumindest eine erklärung für einiges... :devil:

Schnueffler
08-11-2010, 21:29
naja, eine exzessive unterversorgung mit sauerstoff wäre zumindest eine erklärung für einiges... :devil:

Exzessiv und wiederholt!!!

Robb
12-11-2010, 15:44
mit plaste im Mund is nicht tief und genehmes Blubbern.

Robb
12-11-2010, 15:46
... und vergiss dabei nicht, dass man dabei gezwungen sein könnte, seinen Alptraum zu leben:ups:;)

hast schlechte erfahrung gemacht?
das dort Rekruten mißhandelt wurden hab ich auch mal gehört von jemand der zwischendurch abgebrochen hat.
Irgend eine Grundordnung wird es dort schon geben.

Robb
28-02-2011, 17:09
nicht Wehrdienstfähig. Olle über 50 jährige Phychologin.

Schnueffler
28-02-2011, 20:55
nicht Wehrdienstfähig. Olle über 50 jährige Phychologin.

Das wundert mich jetzt nicht! :D

Kable
28-02-2011, 20:59
Das sage dann noch mal einer nach der Aussetzung der Wehrpflicht müssen sie jetzt jeden nehmen, da sonst die Wehrfähig der BRD nicht mehr gegeben ist.:D

FäusteBein
28-02-2011, 22:02
1/4 der Bundeswehr besteht aus GWDL / FWDLern.

DavidBr.
28-02-2011, 22:12
Das sage dann noch mal einer nach der Aussetzung der Wehrpflicht müssen sie jetzt jeden nehmen, da sonst die Wehrfähig der BRD nicht mehr gegeben ist.:D

Wehrfähigkeit... :rofl: der Bundesrepublik Deutschland... :rofl::rofl:

:p

Schnueffler
28-02-2011, 22:35
Wehrfähigkeit... :rofl: der Bundesrepublik Deutschland... :rofl::rofl:

:p

Sagt einer mit weißen Litzen!

DavidBr.
28-02-2011, 22:37
Sagt einer mit weißen Litzen!

Richtig..weiße Litzen und stolz darauf! :)

Robb
01-03-2011, 09:33
na ja wenn die Medi sagt nein dann eben nicht.Eigentlich war es schon bei der Einschulung klar das ich Grenzer werde. Und jetzt so eine Schlappe.

Robb
09-03-2011, 10:03
Habe die dich schon gemustert ? Wenn ja, wie hoch ?
Musst du da hin oder willst du dahin? "Freiwillige" nehmen die meisten gar
nicht. gerade wo die jetzt am abbauen sind. Die haben mehr als genug Leute,
die sie nehmen könnten. Warum also dich ?

Eventuell fährst Du besser mit "Blackwater" bzw. deren Nachfolger ? Oder
Asgaard ? Die Legion eventuell ? Aber 30 ist dafür schon ziemlich alt. ;)

Bei Asgaard ist eine Bedingung mind. 4 SaZ. Blackwater ist nicht so Deutsch.
Brauch man in Frankreich noch ein Visum um dort mal Urlaub zu machen? Weiß dat jemand? Und wie ist das mit der Sprachbarriere?

TheCoil
09-03-2011, 10:15
Bei Asgaard ist eine Bedingung mind. 4 SaZ. Blackwater ist nicht so Deutsch.
Brauch man in Frankreich noch ein Visum um dort mal Urlaub zu machen? Weiß dat jemand? Und wie ist das mit der Sprachbarriere?

Ich nehm's mal ernst... ;)

Frankreich gehört zur EU, daher brauchst du kein Visum. Und viel Spaß im Rekrutierungs Büro der Fremdenlegion in Strassbourg! Wenn du aus sportlichen/medizinischen Gründen nicht zum Bund kannst, wird's mit der Legion doppelt nix...

Schnueffler
09-03-2011, 11:52
Ich nehm's mal ernst... ;)

Da ist dein Fehler!

Sven K.
09-03-2011, 16:38
Da ist dein Fehler!

Vermutlich. Bis zum "Visum für Frankreich" gings ja noch. Aber so. Troll! :D

Wer solche Fragen stellt, kommt eh nicht durch die Tests. Egal wo. ;)

Lars´n Roll
09-03-2011, 16:43
Eigentlich war es schon bei der Einschulung klar das ich Grenzer werde. Und jetzt so eine Schlappe.

Ja, so´n Mist! Hat doch glatt einer den Zaun abgerissen! Und dann machen die auch noch nen Feiertag draus! Und hat irgendeiner dabei einen Moment an den armen Robb gedacht?! Nein! Die Welt ist schlecht!

:megalach:

Vermutlich. Bis zum "Visum für Frankreich" gings ja noch. Aber so. Troll! :D

Nix Troll. Robb. Der ist wirklich so. Glaub mir, es gibt so Leute wirklich. Könnte man besser gar nicht erfinden. :D

ja.z
09-03-2011, 18:24
also nach meiner erfahrung mim bund sind solche leute dort auch perfekt aufgehoben.

nur bei uns ist das ja schon höheres niveau, von wegen führen mit auftrag, anstatt mit befehl, oder wie das nochmal heißt.

also sollte er in die usa gehen^^

TheCoil
10-03-2011, 10:58
Da ist dein Fehler!

Wahrscheinlich... :D

Robb
14-03-2011, 09:03
Die Welt ist schlecht! :D

relativ

fractals
14-03-2011, 09:42
Nach der Umstrukturierung einfach mal auf SaZ 20 in der Mannschafterlaufbahn hoffen und wieder bewerben ;).

BS könnte dann auch was werden!