Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Achtung, ich kann Karate!"

Dynastes
07-11-2010, 15:26
Hallo zusammen,

Ich hab mich gefragt woher dieser Ausspruch kommt, denn heute hab ich ihn wieder von nem kleinen Junge gehört und aus meiner eigenen Kindheit kenn ich es natürlich auch. Hatte Karate mal ne Vormachtsstellung oder kommt das daher, dass Karate ein bischen mysteriumumwittert ist? Würde mich einfach mal interessieren

gruß

Sven K.
07-11-2010, 15:48
Hallo zusammen,

Ich hab mich gefragt woher dieser Ausspruch kommt, denn heute hab ich ihn wieder von nem kleinen Junge gehört und aus meiner eigenen Kindheit kenn ich es natürlich auch. Hatte Karate mal ne Vormachtsstellung oder kommt das daher, dass Karate ein bischen mysteriumumwittert ist? Würde mich einfach mal interessieren

gruß

Karate war eine der größten KK in den 70ger/80ger. Da gab es einen großen
Boom. Wir hatten ja früher nichts. Außerdem hatte es den Nimbus krass und
tödlich zu sein. Später übernahmen das das dann die Kickboxer. :D

Yam!
07-11-2010, 16:13
Kenn ich...hatte mal eine kleine verbale Auseiandersetzung mit einem Typen...der rief mir dann irgendwann zu, " ey, ich kann Karate :D ".

re:torte
07-11-2010, 19:45
Wir hatten ja früher nichts.

:D

geil, Danke.

Zunte
07-11-2010, 19:50
" ey, ich kann Karate :D ".

Ich nicht:(

Schnueffler
07-11-2010, 19:59
Ich nicht:(

Deswegen haben wir ja auch Angst vor den krassenKaratetypen!

GeeStar
07-11-2010, 20:13
ey, ich kann Karate :D ".

Sc***** ich kann nur Muaythai :D

Kable
07-11-2010, 20:16
Ich kann machen das die Luft stinkt. Ich weiß der war jetzt ziemlich unnötig und flach, aber trotzdem musste ich ihn loswerden.:D;):D

rehauge
07-11-2010, 20:17

Stimmt, inzwischen wurde draus ja eher "ey alda isch mach krass thaiboxen"

GoldenDempsey
07-11-2010, 20:18
Stimmt, inzwischen wurde draus ja eher "ey alda isch mach krass thaiboxen"

Etwas übertrieben aber ja :)

Xaphania
08-11-2010, 06:51
Kenn ich...hatte mal eine kleine verbale Auseiandersetzung mit einem Typen...der rief mir dann irgendwann zu, " ey, ich kann Karate :D ".

Also, meinem Schwiegervater wurde das in den 80ern so beigebracht, dass man bei einer Auseinandersetzung vorwarnen muss, wenn man Kampfkunst/-sporterfahrung hat und im Begriff ist dieses Wissen zur Verteidigung anzuwenden. :D

JayBe
08-11-2010, 07:12
mhm ... karate kid...

re:torte
08-11-2010, 07:48
vielleicht soll es aber auch nur bedeuten: mach mir bitte nicht weh, ich mach nur karate ... :cool:

FireFlea
08-11-2010, 09:47
Das kommt mal ins Off-Topic.

BuZuS
08-11-2010, 10:15
Damals musste man ja auch 3 Mal vorwarnen, dass man Kampfkünstler ist, bevor man die Todeskralle auspacken durfte. Oder so...

gast
08-11-2010, 10:36
Genau, weil man ja mit seinen 2 Katas unter dem gelben Gurt quasi tödlich ist... Da muss man schon vorwarnen bevor man sich wehrt....

Sven K.
08-11-2010, 15:31
Damals musste man ja auch 3 Mal vorwarnen, dass man Kampfkünstler ist, bevor man die Todeskralle auspacken durfte. Oder so...

Jein ! Man musste es nie. Es hat nur jeder erzählt, dass man es müsse. :D ;)

Airstrike
08-11-2010, 15:41
karate bedeutet "leere hand"

und wenn man nichts dabei hat. :D

Sven K.
08-11-2010, 17:08
karate bedeutet "leere hand"

und wenn man nichts dabei hat. :D

Da gibt es auch Leute, die das anders sehen. ;)

defensiv
08-11-2010, 17:27
Ich bekenne mich hiermit in der Öffentlichkeit zur folgenden Peinlichkeit, für die ich mich abgrundtief schäme:

Ich hatte dieses Jahr zwei oder drei mal die "Men's Health" gekauft.

Jetzt aber zur eigentlichen Geschichte:

Ein Artikel behandelte Alltagsprobleme und wie man ihnen aus dem Weg geht. Zum Thema Kneipenschlägerei haben die allen Ernstes empfohlen, mann solle "bluffen" und dem Gegenüber sagen, man habe bei der Bundeswehr(!) eine supertödliche Nahkampfausbildung erhalten!

So ein Rotz! :narf:

Airstrike
08-11-2010, 18:04
Ich bekenne mich hiermit in der Öffentlichkeit zur folgenden Peinlichkeit, für die ich mich abgrundtief schäme:

Ein Artikel behandelte Alltagsprobleme und wie man ihnen aus dem Weg geht. Zum Thema Kneipenschlägerei haben die allen Ernstes empfohlen, mann solle "bluffen" und dem Gegenüber sagen, man habe bei der Bundeswehr(!) eine supertödliche Nahkampfausbildung erhalten!

ja dazu kann man noch sagen dass man von der bw ne extra erlaubnis hat und mich per handy rufen darf wenn bei google maps bei der kneipe "help" steht.:D:D:D:D

Gast Y
08-11-2010, 18:39

Das gibts doch nicht :D

Wer schreibt denn so ein Unsinn und kriegt au noch Geld dafür

Airstrike
08-11-2010, 19:04

Das gibts doch nicht :D

Wer schreibt denn so ein Unsinn und kriegt au noch Geld dafür

die meisten medien von heute haben keinen sinn.

die berichten nicht sondern senden ihren mist ab.

*Azrael*
08-11-2010, 19:31

Find ich toll, nur das dit in mir den Wunsche weckt herauszufinden ob dem auch so ist XD.

Ich kann Aschenbecher-Kune-Do und Bierflaschen-Ka-Bumm :D

Airstrike
08-11-2010, 19:37
Ich kann Aschenbecher-Kune-Do und Bierflaschen-Ka-Bumm :D

:D nice

Zunte
08-11-2010, 21:13

Jop hab ich auch gelesen. Mein Bruder, seines Zeichens Modeopfer und Sport damit er toll bei Mädchen ankommt Macher, aboniert das Heft, da amüsier ich mich jeden Monat kostenlos über den Blödsinn der aus der Ecke der Lifestylemetros kommt :D

bluemonkey
09-11-2010, 04:38
Jein ! Man musste es nie. Es hat nur jeder erzählt, dass man es müsse. :D ;)

Ein Kumpel von mir wurde mal in einer Disco von einem anderen Menschen (im weiteren "Dödel" genannt) aufgefordert, mit ihm vor die Tür zu gehen (es ging wohl nicht um Sex).
Daraufhin sagte mein Bekannter mit freudigem Grinsen:D: "Das können wir gerne tun, ich muss Dich allerdings aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass ich Kampfsport betreibe".
Darauf hin war der Dödel plötzlich super nett und wollte doch lieber drinnen weiter feiern.

Das hat natürlich nur funktioniert, weil
a.) der Dödel ein solcher war
b.) mein Bekannter sich tatsächlich über die Aufforderung gefreut hat

Aber Karate hatte früher tatsächlich diesen Nimbus:
"geheimnisvoll und schlagen Steine kaputt" und einige Protagonisten waren ja auch durchaus praktisch veranlagt.
Man sieht ja auch in Bruce-Lee Filmen (z.B. der, in dem er Chuck Norris in Rom* tötet**), dass Karate im Westen der Inbegriff asiatischer Kampfkünste war, gegen das sich Bruce mit "Kung Fu" etablieren wollte.

http://www.swen-fischer.de/kann-karate.jpg
http://www.allmystery.de/dateien/uh44337,1236690994,KONNTE-KARATE-_88__P-764.360_60.jpg

*nein, mit "Rom" ist nicht "Range of Motion" gemeint
**natürlich lebt Chuck Norris noch, ich meine die von ihm verkörperte Figur

Cornholio
09-11-2010, 05:09
**natürlich lebt Chuck Norris noch, ich meine die von ihm verkörperte Figur
In Wirklichkeit ist Bruce gestorben.
Natürlich kann Chuck Norris nicht sterben. Die Welt stirbt stattdessen um ihn.

bluemonkey
09-11-2010, 05:37
In Wirklichkeit ist Bruce gestorben.

Du meinst, das waren die Spätfolgen von diesem Kampf (vielleicht hat CN tödliche Brusthaare?):

bqzQ2qrtBeg

ElCativo
09-11-2010, 12:00

Gesuundheit..

Ach, Du meinst den Tee.

Airstrike
09-11-2010, 15:36
Aber man muss auch folgendes bedenken. Karate ist heute ganz anders, es wurde immer mehr vereinfacht und ist auch schwächer geworden weil immer weniger leute sich ein härteres training zutrauen.:(

bluemonkey
09-11-2010, 17:38
bqzQ2qrtBeg

mir fällt gerade auf: bis 0:46 könnte es auch ein Schwulen***** sein. :p
"Chuck, schüttel Dein Haar für mich"

Zunte
09-11-2010, 17:42

Ja gut ich kenn mich da nicht so aus, aber du scheinst da ein Fachmann zu sein also glaub ichs dir mal :D

Sven K.
10-11-2010, 14:22

Blasphemie !!!!! :mad:

Das ist eine herausragende Filmsequenz aller erster Güte, mit philosophischen
Tiefgang. Also bitte ! Wirklich! :mad::mad::mad: ;)

bluemonkey
11-11-2010, 04:26
Das ist eine herausragende Filmsequenz aller erster Güte, mit philosophischen
Tiefgang.

Der Film ist nicht zuletzt wegen dieser Szene sehenswert:):
(leider zensiert)

45eX7ms65z4

zum Thema: früher musste man nicht unbedingt sagen "ich kann Karate", man konnte zu Schlägereien auch einfach mit Gi und schwarzem Gürtel auflaufen:
(interessant, dass Bob Wall und Hwang In-Shik keinen einzigen Treffer landen dürfen, im Gegensatz zu Chuck Norris)

dblTaUFf87U

defensiv
11-11-2010, 10:58

Ich bin auch kein Experte für das Thema :D aber, den Eindruck habe ich auch. Verdammt homoerotisch!

Aber was hat der Chuck da für Gemüse auf dem Ranzen? Schaut euch Bruce an! Auf Stahl wächst kein Gras!

LuckyPunch
11-11-2010, 11:14
"The most expensive of special effect in cinema of all time Chuck losing" Der Kommentar unter dem Video is geil :D

Tunguska
11-11-2010, 11:21
Aber was hat der Chuck da für Gemüse auf dem Ranzen? Schaut euch Bruce an! Auf Stahl wächst kein Gras!

Zur damaligen zeit galt die übermässige Brustbehaarung als extrem männlich, potent, blabla

So dass Frauen nur so abfuhren, wenn bissl Haar aus dem TShirt ragte.
Dies führte selbst zu solch Kuriositäten, dass man BrustHaarToupets kaufen konnte.

Heut ist es genau umgedreht, da muss jeder glatt wie nen BabypoPo sein ... naja in 20Jahren werden wir wieder drüber lachen, wie nackig wir rumgelaufen sind.

bluemonkey
11-11-2010, 11:36

Besonders auf chinesischem Stahl. Vielen Asiaten fehlt ein Gen, das für Brustbehaarung und Alkoholabbau zuständig ist.

Chuck Norris Körperbehaarung ist unentfernbar. Nur Bruce Lee konnte ihm ein Büschel ausreisen, das hat vorher oder hinterher niemand mehr geschafft.

quirl
13-11-2010, 01:03
Dieses Biotop hat sich schlichweg den sicherst möglichen Platz ausgesucht^^
Denn wo ists schon sicherer als an Chuck Norri´s Brust?!

Karateka94
13-11-2010, 09:07
Aber man muss auch folgendes bedenken. Karate ist heute ganz anders, es wurde immer mehr vereinfacht und ist auch schwächer geworden weil immer weniger leute sich ein härteres training zutrauen.:(

Ich weiß ja nicht wo Du trainierst, aber diese Aussage trifft bestimmt nicht für das Gros der Dojos in Deutschland zu

Gast
13-11-2010, 11:13
Chuck Norris hat den kampf ja nur verloren weil er damals noch keinen vollbart hatte wohinter er seine dritte Faust verstecken konnte.:D

YouTube - Family Guy - Chuck Norris (German) (http://www.youtube.com/watch?v=yhXzjiMvKx0)

Killwan
13-11-2010, 12:49
Früher dachten die in der Grundschule immer, ich könnte Karate, dabei hab ich nie gesagt, dass ich's könnte :P Weiß einer, was außer "Ich kann Karate" noch ein Ausdruck dafür gewesen sein konnte ? Weil gesagt hab ich's wirklich nie !! :D

bluemonkey
13-11-2010, 14:21
Früher dachten die in der Grundschule immer, ich könnte Karate, dabei hab ich nie gesagt, dass ich's könnte :P

vielleicht

-bist Du oft im Gi rumgelaufen?
-bist in der Pause Kata gelaufen?
-hast deine Mitschüler mit Handkantenschlägen verprügelt oder gedroht?
-hast du des öfteren Spagat zwischen zwei Stühlen gemacht?
-bist du mit so einem T-Shirt rumgelaufen?:

http://www.lustigegeschenkartikel.de/WebRoot/Store15/Shops/61641077/498D/E69B/E40C/441A/3E76/C0A8/28BB/7E7D/Ich-kann-Karate.png

iYork
13-11-2010, 14:36
was junge, bam
BaubwZ5JDBY

rehauge
13-11-2010, 14:47
Zur damaligen zeit galt die übermässige Brustbehaarung als extrem männlich, potent, blabla

So dass Frauen nur so abfuhren, wenn bissl Haar aus dem TShirt ragte.
Dies führte selbst zu solch Kuriositäten, dass man BrustHaarToupets kaufen konnte.

Heut ist es genau umgedreht, da muss jeder glatt wie nen BabypoPo sein ... naja in 20Jahren werden wir wieder drüber lachen, wie nackig wir rumgelaufen sind.

Vermute vorher kommts aber noch, dass noch Augenbrauen, Wimpern etc. ab sein müssen, weils "grauslich" ist :).

elr!c
16-11-2010, 21:18
Vermute vorher kommts aber noch, dass noch Augenbrauen, Wimpern etc. ab sein müssen, weils "grauslich" ist :).

Genau, und dann tättowieren wir uns die Augenbrauen auf die Stirn. Solls ja schon geben... :vogel: :D

Tk Rich
18-11-2010, 19:36
@iyork
new kids rulen einfach

Killwan
18-11-2010, 21:45
vielleicht

-bist Du oft im Gi rumgelaufen?
-bist in der Pause Kata gelaufen?
-hast deine Mitschüler mit Handkantenschlägen verprügelt oder gedroht?
-hast du des öfteren Spagat zwischen zwei Stühlen gemacht?
-bist du mit so einem T-Shirt rumgelaufen?:

http://www.lustigegeschenkartikel.de/WebRoot/Store15/Shops/61641077/498D/E69B/E40C/441A/3E76/C0A8/28BB/7E7D/Ich-kann-Karate.png

öh ... Nein ... Nein ... Manchmal aber auch nur dann,wenn ich gerade nicht mit fäusten zugehauen habe :P .. ja das hab ich auch mal gekonnt mit dem spagat,sogar in turnringen *g* man mags kaum glauben .... Und nein, so ein t-shirt hatt ich nie XD

naja ok, ich hab die damals übern schulhof gejagt, wenn die mit irgendwelche "außenseiter" oder mich versucht haben, zu verhauen ._. Hatten die aber selber schuld! *g* Nur weil ich schneller war .... Aber ich glaube nicht,dass schnell laufen können heißt, dass man karate kann ... unlogisch sowas ..XD