Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ist WT scheisse?

freemind
01-11-2003, 16:31
Hi ich habe einige jahre WT trAINIERT: bIN DANN ABER ZUM gRAPPLING GEWECHSELT dER gRUND AR; DASS ICH MIT DEN TECHNIKEN NIX ANFANGEN KONNTE. Je höher man kommt umso unrealistischer werden die technicken. Als Kampfkunst ist das ja ok. Aber was den kamp angeht oder auch die SV meiner meinung nach nicht. man trainiert oft technicken die keine sau braucht. Ein Boxer zb. knallt stundenlang seine schwinger in den sack, während der wt`ler formen übt.

Big Fella
01-11-2003, 16:44
Nein, WT ist sicher nicht scheisse.

Vielleicht hast Du ja in einer schlechten Schule trainiert wo es kein realistisches Training gibt.

Ich hab lang "Grappling" Judo gemacht - war auch sehr erfolgreich (hab einige Turniere gewonnen. Braungurt. Und trotzdem kann ich (120kg, 193cm) meinen Sihing (70kg, 170cm), Grapplingmässig überhaupt nicht in bedrängnis bringen. Also ist Grappling scheisse :D

Wie lange hast Du WT gemacht, in welchen Verband, und bis zu welchen Grad. Bei uns gibt es auch ein paar die schon Jahrelang WT machen - 1 mal im Monat zum training kommen und ca. 4. SG haben .

Luggage
01-11-2003, 16:50
Was'n Beitrag... jep, Wt is scheisse!

mfg,
Luggage

esdo
01-11-2003, 16:55
Nein, WT ist sicher nicht scheisse.

Vielleicht hast Du ja in einer schlechten Schule trainiert wo es kein realistisches Training gibt.

Ich hab lang "Grappling" Judo gemacht - war auch sehr erfolgreich (hab einige Turniere gewonnen. Braungurt. Und trotzdem kann ich (120kg, 193cm) meinen Sihing (70kg, 170cm), Grapplingmässig überhaupt nicht in bedrängnis bringen. Also ist Grappling scheisse :D

Wie lange hast Du WT gemacht, in welchen Verband, und bis zu welchen Grad. Bei uns gibt es auch ein paar die schon Jahrelang WT machen - 1 mal im Monat zum training kommen und ca. 4. SG haben .

Und wie stoppt dich dein Sihing`? Wäre doch für alle interresant wirksame Anti Grappling Techniken erklärt zu bekommen.
mfg

Alephthau
01-11-2003, 17:19
Hi,

Japp WT ist Scheiße und man kann damit nicht kämpfen! Traniert lieber etwas anderes!

Gruß

Alef

P.S. Ich hasse überfüllte Schulen! :D

Big Fella
01-11-2003, 17:44
Und wie stoppt dich dein Sihing`? Wäre doch für alle interresant wirksame Anti Grappling Techniken erklärt zu bekommen.
mfg

unterschiedlich:

Beinblockade,
Schläge,
Gegenwürfe,
Augenstich,
usw.

Bsp: Wenn ich werfen (zb. hari goshi) will bekomme ich unten Beinblockade (ich weiss da kann man raussteigen) zugleich griff an die Gurgel, schlag mit der anderen Hand in die Genitalien, und zugleich verlagert er sein Gewicht ein wenig nach unten/hinten so dass ein Wurf sehr schwierig wird (er lässt sich quasi in den Stand "fallen")

P.S.: natürlich hab ich gegen gleichwertige Trainingskollegen beim Bodenkampf und auch beim Gleichgewicht schon erhebliche Vortieile durch meine Judovergangenheit.

nemesis
01-11-2003, 17:46
Was'n Beitrag... jep, Wt is scheisse!

mfg,
Luggage

hmm... negative Meinung,und in Deinem Avatar steht neben Kampfkunst "WT"...

Wie soll man das verstehen?? :confused:

Luggage
01-11-2003, 17:47
Hi,

Japp WT ist Scheiße und man kann damit nicht kämpfen! Traniert lieber etwas anderes!

Gruß

Alef

P.S. Ich hasse überfüllte Schulen!
hehe, ja, sehe ich auch so :D

mfg
Naja, durchdachte Körpermechanik und gute Reflexe kann man auch auf die Bodenarbeit extrapolieren, muss man nur etwas üben. Ansonsten geht es mehr um Strategie, was aber kein Hexenwerk ist: Tiefe Stoppkicks mit gleichzeitigen Angriffen auf anderen Ebenen, wenn der Gegner zu nahe kommt und gute Schrittarbeit können schon so manchem Grappler den Tag vermiesen.

mfg,
Luggage

Luggage
01-11-2003, 17:48
hmm... negative Meinung,und in Deinem Avatar steht neben Kampfkunst "WT"...

Wie soll man das verstehen??
Mann, oh mann... IRONIE...

mfg,
Luggage

nichtinsgesicht!
01-11-2003, 18:59
Ist der Papst katholisch?

Alephthau
02-11-2003, 00:14
Ist der Papst katholisch?

Nein Buddhist!

kungfuzius
02-11-2003, 10:53
"Nein, WT ist sicher nicht scheisse.

Und trotzdem kann ich (120kg, 193cm) meinen Sihing (70kg, 170cm), Grapplingmässig überhaupt nicht in bedrängnis bringen. Also ist Grappling scheisse :D "

Mit den grossen-dicken ist das auch nicht schwer :D

Grüsse Kung

Big Fella
02-11-2003, 17:46
Mit den grossen-dicken ist das auch nicht schwer :D

Grüsse Kung

Hallo Kungfuzzi,

ich glaub das liegt eher daran dass er ein guter 3.TG ist, sonst bin ich sicher nicht allzu leicht aus der Balance zu bringen - das kannst Du mir glauben Burschi!

Lieschen
02-11-2003, 18:51
Hallo fremmind,

... man trainiert oft technicken die keine sau braucht...
und in Ergänzung zu BigFellas Fragen:
welche Techniken sind denn deiner Meinung nach so unbrauchbar gewesen ?

und jetzt als grappler ist alles was du lernst brauchbar ?

:(

Remo
04-11-2003, 00:19
ist WT scheisse?

Ja ist es und nun ?

Alephthau
04-11-2003, 01:15
Ja ist es und nun ?

Hm, weis auch nicht.....wie wärs mit nem kleinen Flamewar wie immer? Wäre sonst kein WT-Thread! ;)

Gruß

Alef

cujo
04-11-2003, 08:14
WT ist scheisse. Genauso wie Lotto. Oder Sex. Oder Technik. Oder Windows. Oder... :hehehe:

Gruß, cujo

Remo
04-11-2003, 09:16
Hi Alef,

wie wärs mit nem kleinen Flamewar

Nö lass mal :) das machen lieber die anderen.

Gruß Remo

Alephthau
04-11-2003, 12:11
Hi Alef,

Nö lass mal :) das machen lieber die anderen.

Gruß Remo

:cry: Spielverderber! :cry: :motz: Nur son ganz kleiner.....büüüüüdde :rolleyes: :D

Kittelfutz
05-11-2003, 12:48
IS JA MA WIEDER TOTAL
LÄCHERLICH HIER TRÄUMT WEITER :hehehe:
ABER WAS WILL MAN IM WT FORUM
AUCH ANDERS ERWARTEN

Luggage
05-11-2003, 12:50
Na, das ist doch mal'n guter Anfang, immer weiter so, dann wird's doch noch lustig! Und wir wollen ja nicht mit alten Traditionen brechen.

mfg,
Luggage

Ortega
05-11-2003, 15:02
Was ist das WT ?? Gibts das wirklich ?? Also ich meine gibts das wirklich, so wirklich wirklich!!!

Alephthau
05-11-2003, 15:12
@Ortega

Schwach ganz schwach......da bin ich aber von Euch WT-Gegnern besseres gewöhnt! Ihr werdet alt...... :rolleyes: Nimm Dir ein Beispiel an Kittelfutz der hat vorbildlich gepostet! :D

Mal schauen ich gieß nochmal etwas Öl ins Feuer, vielleicht motiviert Dich das ja! ;)

Mit unseren Schritten segnen wir WTler den Boden auf dem wir wandeln. WT ist die Sonne, alle anderen KK sind nur Schatten in der Sonne des WT! :baeehh:

So, und nun streng Dich bitte etwas mehr an! ;)

Gruß

Alef

mike_xxx
06-11-2003, 07:20
[QUOTE=AlephthauMit unseren Schritten segnen wir WTler den Boden auf dem wir wandeln. WT ist die Sonne, alle anderen KK sind nur Schatten in der Sonne des WT! [/QUOTE]

na das kann man so unvollständig nicht stehen lassen ;-)

Wir sind weich wie das Wasser, unsere technicken schnell wie der Wind, kraftvoll wie die Erde, zerstörerisch wie feuer, unbeugsam ist unser wille und weihin leuchtet die macht unseres geistes.

in ebigkeit bong-sao ;-)

lg
Mike

Jun Fan - PFS
06-11-2003, 07:26
Hi!

Bin zwar nicht aus dem WT-Lager, sag aber trotzdem was dazu:

Keine Kampfsportart ist scheisse - wenn man sie richtig beherrscht!
Ich finde, dass WT, genauso wie Kickboxen, Muay Thai, Ju-Jutsu.... sehr gute und nützliche Seiten, aber auch viel sinnloses bzw. unbrauchbares beinhaltet. Es liegt an dir selbst, dir die nützliche Sachen anzueignen und die unnützen eben nur am Rande oder gar nicht zu erlernen. Jeder, der konsequent sagt: WT ist scheisse blablabla...., der muss sich eingestehen, dass eigentlich die Vermarktung nicht sonderlich clever ist, aber das System an sich einige gute Sachen hat - denke ich! ;)
Aber es kann ja nicht jeder meiner Meinung sein! :rolleyes:

the_ANSWER
06-11-2003, 11:09
Muss das eigentlich wirklich sein? Alle zwei Wochen dieselbe Diskussion: "WT taugt nichts", "Taugt es wohl"...blah, blah, blah.
Jetzt mal ehrlich, die Diskussion ist doch mehr als überflüssig.

Pat22
06-11-2003, 11:23
Mit unseren Schritten segnen wir WTler den Boden auf dem wir wandeln. WT ist die Sonne, alle anderen KK sind nur Schatten in der Sonne des WT!

Und du glaubst an den Weihnachtsmann!!! :D :D

Pat

Ma Shao-De
06-11-2003, 11:27
hi folks,

hätte diesen thread viel früher schliessen müssen.

solche threads führen zu schrecklich wenig sinnvollen resultaten...

also leute bitte wieder sachlichere und sinnvollere beiträge..

seeya