PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen leichtkontakt gut ?

Ag123
07-11-2010, 21:00
.

-AMD
07-11-2010, 21:09
hm... das mit dem schienbein würde ich gerne mal sehen
und machst du erst seid 3 monaten kickboxen oder speziell leichtkontakt?

GoldenDempsey
07-11-2010, 21:11
Ich meine das sollst du entscheiden :)

ludde
07-11-2010, 21:13
die frage ist doch warum du kampfsport betreiben willst??.
höhrt sich so an als würdest du nur zum training gehen ,um zu lernen ,wie du dich erfolgreich auf der strasse boxt...

Ag123
07-11-2010, 21:22
.

m00rv
07-11-2010, 21:22
a) mach weiter leichtkontakt
b) wechsel zum vollkontakt
c) mach krav maga oder sowas ^^

Pflaumenmus
07-11-2010, 21:23
da deine absichten vermutlich sind ein krasser streetfighter zu werden, der auf der strasse 10 leute umboxet und dann nach hause geht um seine 3 frauen zu befriedigen, würde ich eher sowas wie ecs trainieren :D

Ag123
.

GoldenDempsey
Nein, ich gehe zum Kickboxen weil es mir spaß macht!
Aber halt als mir das mein Großcouseng erzählte bin ich mir unsicher geworden...

Wenns dir spaß macht dann machs doch weiter :) Egal was die anderen erzählen :ups:

Ag123
07-11-2010, 21:24
Wenns dir spaß macht dann machs doch weiter :) Egal was die anderen erzählen :ups:

ja, hast iwie recht.... ^^

Ag123
07-11-2010, 21:29
.

Pflaumenmus
07-11-2010, 21:33
naja, um dich zu verteidigen wäre vollkontakt sicher besser. aber wenn es dir keinen spass macht isses sinnlos, dann hast du viel viel mehr vom leichtkontakt, keiner wird besser wenn er sich 1-2 mal die woche unmotiviert ins gym schleppt, da unmotiviert im vollkontakt vermöbelt wird und dann auchnoch geld dafür bezahlt :D

Ag123
07-11-2010, 21:36
.

-AMD
07-11-2010, 21:39
du machst seid 3 monaten kickboxen und dein couseng 8 jahre thaiboxen!!?? bestimmt ist der auch noch 8 jahre älter mach einfach weiter solange es dir spaß macht ist alles cool

-AMD
07-11-2010, 21:46
da deine absichten vermutlich sind ein krasser streetfighter zu werden, der auf der strasse 10 leute umboxet und dann nach hause geht um seine 3 frauen zu befriedigen, würde ich eher sowas wie ecs trainieren :D

:D wessen absichten sind das schon nicht? :p

Ag123
07-11-2010, 21:56
.

GoldenDempsey
07-11-2010, 21:57
Also: Ich bin 13 Jahre alt, und mache seit 3 monaten Kickboxen.
Mein Großcouseng ist 22 und der hat von 8 jahren bis 16 jahren Thaiboxen gemacht.

^^

Einer hat mal im KKB gesagt nicht die Jahre zählen die du trainierst sondern die Minuten. Diese Wörter haben gewicht^^

-AMD
07-11-2010, 22:02
Also: Ich bin 13 Jahre alt, und mache seit 3 monaten Kickboxen.
Mein Großcouseng ist 22 und der hat von 8 jahren bis 16 jahren Thaiboxen gemacht.

^^

dann sei doch nicht eingeschüchtert wenn er meint er würde mit einem tritt dein bein durch tretten warte ab wenn du 22 bist und das kickboxen nicht aufgegeben hast trittste sein bein durch ;)

Tori
07-11-2010, 22:03
a ja von 8 Jahren an hatter krasses Muay gemacht, hmmm? :rolleyes:

Mit 13 muß man noch kein Vollkontakt machen. Und Leichtkontakt ist auch nicht ohne - also mach weiter Dein Kickboxen und laß Dich nicht blöde von Deinem "kuseng" belabern. Hast Du schonmal Leichtkontakt-Kämpfe gesehen?
Nein? Also mach weiter mit Leichtkontaktkickboxen - finde das für 13-jährige als Grundlage bestens geeignet.

Und jetzt husch ins Bett :p;)

Ag123
07-11-2010, 22:05
.

Mrbaked
08-11-2010, 14:29
Wenn du dich auf der Strasse erfolgreich verteidigen willst, behaupte ich jetzt einfach mal, ist es egal ob du voll oder leichtkontakt kickboxen/Muay Thai trainierst.
In einem Strassenkampf kommt es auf andere Dinge an.
Krav Maga ist ganz gut wenn du dich ernsthaft verteidigen willst ansonsten bleib bei dem was dir Spass macht!

RAMON DEKKERS
08-11-2010, 18:45
Wenn du dich auf der Strasse erfolgreich verteidigen willst, behaupte ich jetzt einfach mal, ist es egal ob du voll oder leichtkontakt kickboxen/Muay Thai trainierst.
In einem Strassenkampf kommt es auf andere Dinge an.
Krav Maga ist ganz gut wenn du dich ernsthaft verteidigen willst ansonsten bleib bei dem was dir Spass macht!

Wieso sollte leichtkontakt in einer SV Situation auf der Straße genauso hilfreich sein wie vollkontakt ? Wenn man VK trainiert , kennt man die härte , man weiß selber hart zuzuschlagen , aber auch wie es ist harte schläge einzustecken , und das ist ganz gewiss ein vorteil .

Dein "kuseng" hat von 8 Jahren bis 16 Jahren Thaiboxen gemacht ? Ich kenne ihn nicht , deswegen will ich ihm nix falsches unterstellen , aber lass dir keinen mist erzählen , zieh dein ding durch und lass dich nicht von so etwas einschüchtern .

Mrbaked
08-11-2010, 20:38
Vollkontakt hin oder her ,wenn dich einer würgt oder zum Boden wirft(was in 90% aller Strassenkämpfe der Fall ist) ist es egal ob man harte Schläge ertragen kann oder nicht.

Also es wäre für mich kein Grund, einen guten Verein zu verlassen...

geetar
08-11-2010, 21:12
Ich an deiner Stelle würde mit dem Kickboxen aufhören. Mit 13 bist du schon zu alt um noch was zu reißen, geschweige denn gut zu werden!

GoldenDempsey
08-11-2010, 21:12
Ich an deiner Stelle würde mit dem Kickboxen aufhören. Mit 13 bist du schon zu alt um noch was zu reißen, geschweige denn gut zu werden!

Ja du musst schon mit fünf Jahren anfangen um wenigstens zu sagen das du was trainiert hast. :rolleyes:

RAMON DEKKERS
09-11-2010, 16:07
Vollkontakt hin oder her ,wenn dich einer würgt oder zum Boden wirft(was in 90% aller Strassenkämpfe der Fall ist) ist es egal ob man harte Schläge ertragen kann oder nicht.

Also es wäre für mich kein Grund, einen guten Verein zu verlassen...

Wäre es für mich auch nicht , trotzdem kannst du nich sagen , dass VK genausogut für SV ist , wie LK .

BuZuS
09-11-2010, 16:23
Wo kommt dein Großcousin denn bitte her...? Wo kann man denn hier in Deutschland als 8 Jähriger Vollkontakt Muay Thai trainieren...? :ups:

Ag123
09-11-2010, 21:24
.

RAMON DEKKERS
09-11-2010, 21:29
Keine Ahnung, der kommt aus Frankfurt, also ich hab auch nicht viel kontakt mit ihm, also eigentlich garnicht, weil der ja so weit weg wohnt!

Aber schon aus Deutschland ?

Weil in Deutschland ist es nicht üblich mit 8(!!!) Jahren VK zu betreiben .

Ich hab ja schonmal geschrieben : Lass dir nicht jeden Mist erzählen ;)

Ag123
09-11-2010, 22:04
.

Widi
09-11-2010, 23:44
Hmm, wenns dir gefällt ist gut, bleib doch. Light Contact auf einem einigermassen hohen Level ist ähnlich hart wie Vollcontact und für die Strasse sicher auch zu gebrauchen. Sind wir mal ehrlich: Du kassierst doch im Training auch ab und an Schläge, die härter dosiert sind als vom Gegenüber geplant und teilst teilweise auch mal härtere aus. Da gewöhnst du dich dran und du musst dir ja nicht 3mal/ Woche das Hirn zu Brei hauen. Ausserdem sind diejenigen die immer auf "krass Muay thai" machen meist die aus den schlechten Schulen. Die guten reissen nicht die Klappe auf, wie gut die sind, sondern glänzen mit Ihren Erfolgen! Übrigens landen die Kicks, wie sie dein Grosscousin beschrieben hat, gern mal an nem Ellenbogen, was auch bei höherem Abhärtungsgrad recht unangenehn ist;)

rexoB
28-11-2010, 23:09
Kämpf doch einfach mal ein paar Runden mit deinem Großcousin, natürlich Vollkontakt, dann siehst du, was du drauf hast und ob es dir besser gefällt.

Meine Erfahrung:
LK und VK ist ein großer Unterschied, da die Techniken aus dem LK gar nicht mehr im VK funktionieren
Umstellung auf Bareknuckle ist nochmal ein großer Unterschied, Doppeldeckung funktioniert dann nicht mehr.
Weltmeister heißt im Kickboxen nicht viel, jeder kann einen Verband gründen und solche Titel vergeben.

Schwarzerfalke
29-11-2010, 19:00
Kämpf doch einfach mal ein paar Runden mit deinem Großcousin, natürlich Vollkontakt, dann siehst du, was du drauf hast und ob es dir besser gefällt.

Meine Erfahrung:
LK und VK ist ein großer Unterschied, da die Techniken aus dem LK gar nicht mehr im VK funktionieren
Umstellung auf Bareknuckle ist nochmal ein großer Unterschied, Doppeldeckung funktioniert dann nicht mehr.
Weltmeister heißt im Kickboxen nicht viel, jeder kann einen Verband gründen und solche Titel vergeben.

Du hast vollkommen recht....

Cheeseburgerking
02-12-2010, 11:01

Meine Erfahrung:

Welche techniken aus dem lk sollen bitte beim vk nicht funktionieren? Ok du meinst bestimmt paar überflüssige kicks.

gast
02-12-2010, 11:16
Welche techniken aus dem lk sollen bitte beim vk nicht funktionieren? Ok du meinst bestimmt paar überflüssige kicks.

Alle die keine Power dahinter haben? Alles wo man rumhüpft? Am besten mit vorgestrecktem Bein locker auf einem Bein hoppelnd und aus dem Kniegelenk das Bein wedelnd?

BuZuS
02-12-2010, 12:10
Alle die keine Power dahinter haben? Alles wo man rumhüpft? Am besten mit vorgestrecktem Bein locker auf einem Bein hoppelnd und aus dem Kniegelenk das Bein wedelnd?
Du verwechselst LK mit SK (Semikontakt).

gast
02-12-2010, 12:29
Hm, Experte bin ich keiner aber ich war 3x bei einem LK Training und da sind uns u.a. solche Techniken beigebracht worden...

Widi
02-12-2010, 12:29
Ach ja, Semikontakt... Auch ne rechte Entartung des Kickboxen... Und solch SK-Gugus wie auf einem Bein Hoppeln wird beim LK schnell weggelassen, wenn man ein wenig Druck macht und einfach mal nach vorne marschiert:teufling:

Mrbaked
02-12-2010, 17:51
Naja Doppelkicks ect. kann man auch im Vollkontakt machen aber es gibt zuwenig leute die genug Power in solche Kicks bekommen... aber Ferdinand Mack zB. hat vorgemacht das es geht.

Schwarzerfalke
02-12-2010, 20:05
Semikontakt ist nicht Leichtkontakt. Beim Semikontakt wird nach jedem Treffer abgebrochen.

Genau so siehts aus...man kann sagen Leichtkontakt ist wie Sparring.

BuZuS
02-12-2010, 20:25
Hm, Experte bin ich keiner aber ich war 3x bei einem LK Training und da sind uns u.a. solche Techniken beigebracht worden...
Solche Techniken? Also "Hoppelkicks" habe ich bisher ausschließlich im SK gesehen. Und gesprungene Techniken gibt's auch im VK, auch im Muay Thai :cool:
LK unterscheidet sich in der Praxis von VK nur durch das Wertungssystem. Treffer ist Treffer, egal wieviel Schaden er verursacht. Zusätzlich kann man noch wegen übertriebener Härte verwarnt werden, aber das passiert in der Praxis eben nur, wenn man wüste Schwinger auspackt und seine Techniken "auflädt"... wobei fraglich ist, ob das für VK empfehlenswert ist. Im Endeffekt ist SK / LK eine gute Vorbereitung für VK, denn dort kommt es auf schnelle, saubere Techniken an. Dass sowas ein Nachteil im VK sein soll, oder gar nicht funktioniert, ist Schwachsinn.

rexoB
02-12-2010, 21:59
Okay, ich habe wohl LK und SK verwechselt.

gast
03-12-2010, 10:00
Ich schau mir mal ein paar LK Videos in youtube an damit ich eine Übersicht bekomme.

Naja, gesprungene Tritte gibts schon im MT, aber die kommen etwa so oft vor wie Schnee in Thailand...

Widi
03-12-2010, 10:09
Gesprungene spinning heel kucks sieht man eigentlich verhältnismässig oft, auch im K-1. z.B. den berühmten KO von Hari gegen Leko;) wir haben auch einen im Training, der die regelmässig und erfolgreich einsetzt.

marq
03-12-2010, 10:12
national und international ist LK eine Wkdisziplin, in der wie beim vk gekämpft wird, nur nicht im ring und der ko des gegeners durch dosierung der schläge / tritte vermieden wird.

BuZuS
03-12-2010, 12:34
Naja, gesprungene Tritte gibts schon im MT, aber die kommen etwa so oft vor wie Schnee in Thailand...
http://www.jjb-france.com/Gif/Gif_k1/Kaennorsing_Mo.gif

http://cdn3.sbnation.com/imported_assets/496628/1omys2_medium.gif

http://www.gifbin.com/bin/052009/1242838813_head_kick_KO.gif

Übrigens hat ja Pele Reid (angeblich) Vitali Klitschko mit einem gesprungenen Spinning Kick KO getreten... in einem LK_Turnier wohlgemerkt. Etwas, dass Klitschko in seinen 43 Profi-Boxkämpfen nicht passiert ist :cool:

gast
03-12-2010, 13:16
Schnee in Thailand » Von Jokkel » Stunden, Schnee, später, wieder, freundlicher, 2BANGKOKCOM » Jokkels Thailandblog (http://4-thailand.de/schnee-in-thailand.html)

"Ja man glaubt es kaum aber in Thailand hat es schon geschneit. Am 8. Januar 1955 schneite es in Chiang Rai. Das erste Foto wurde um 18.00 Uhr aufgenommen, das untere 14 Stunden später und nach 38 Stunden war der Schnee wieder geschmolzen."

Und jetzt?

BuZuS
03-12-2010, 13:34
Jetzt ist deine Aussage immer noch falsch :D

gast
03-12-2010, 14:33
Nicht wirklich - Zumal deine Argumentation ziemlich fehlerhaft ist. Ich hab gesagt gesprungene Kicks im MT gibts aber sie sind selten, du konterst mit "stimmt nicht im K1 gibts selten mal welche."

Fehler:
1) K1 ist nicht MT.
2) Selten ist nicht gleich nie.

Aber ich geb dir recht: Im MT und auch im K1 gibt es gesprungene Kicks aber sie sind selten. So wie Schnee in Thailand. Gibts aber ist selten.

Du kannst dir aber gern mal ausrechnen wie viele gesprungene Kicks durchschnittlich verwendet werden und wieviele nicht gesprungene Kicks. Dir scheint ja eh ein bisschen langweilig zu sein.

rexoB
03-12-2010, 15:00
Gesprungene Kicks sind die besten

http://img51.imageshack.us/img51/2677/adminprxh5zdov.gif

BuZuS
03-12-2010, 15:42
Nicht wirklich - Zumal deine Argumentation ziemlich fehlerhaft ist. Ich hab gesagt gesprungene Kicks im MT gibts aber sie sind selten, du konterst mit "stimmt nicht im K1 gibts selten mal welche."

Fehler:
1) K1 ist nicht MT.
2) Selten ist nicht gleich nie.

Aber ich geb dir recht: Im MT und auch im K1 gibt es gesprungene Kicks aber sie sind selten. So wie Schnee in Thailand. Gibts aber ist selten.

Du kannst dir aber gern mal ausrechnen wie viele gesprungene Kicks durchschnittlich verwendet werden und wieviele nicht gesprungene Kicks. Dir scheint ja eh ein bisschen langweilig zu sein.
Leider alles nicht verstanden, daher kläre ich dich mal auf:
- alle gezeigten Kämpfer sind "gelernte" MTler, daher zeigen sie MT Techniken. Das Format ist nebensächlich.
- K-1 wird nicht mit MMA-Gloves im Käfig gekämpft, daher geht es hier nicht nur um K-1
- Die gesprungenen Kicks kommen logischerweise sehr viel häufiger vor als Schnee in Thailand

QED

rexoB
03-12-2010, 16:18
Das ist ja wortwörtlich schon widerlegt. Auch im übertragenen Sinne tendiere ich eher zu BuZuS, da gestern beim K1 auf Eurosport gesprungene Kicks zu sehen waren, welche vom Publikum bejubelt wurden. Zumindest beim K1 wird diese Technik regelmäßig eingesetzt.

gast
03-12-2010, 17:00
Mann :rolleyes:

Ok ihr Schlauberger es kommt öfters vor aber es ist trotzdem selten könnt ihr jetzt bitte wieder on topic kommen? Könige der I-Tüpfelreiterei.

BuZuS
03-12-2010, 17:36
rexoB ist ein Troll, bitte ignorieren.
Und mich brauchst du nicht mit Pluralis Maiestatis anreden, aber trotzdem danke :D
Aber du hast völlig Recht, zurück zum Thema.

Ag123
03-12-2010, 23:23
.

gast
04-12-2010, 03:03
rexoB ist ein Troll, bitte ignorieren.

Weil er nervt, rechthaberisch, besserwisserisch und mühsam ist? :D

Widi
04-12-2010, 04:48
Wie, "Weltmeister heißt im Kickboxen nicht viel,..." ?
Mein Trainer wurde in der WKA 2 mal Weltmeister, das heißt doch schon was, oder ? ^^

Weil viele einfach einen eigenen Verband gründeten, wenn sie Weltmeister sein oder etwaszu sagen haben wollen. Allerdings gehören die WKA und die WAKO eher zu den vertrauenswürdigen Verbänden. Und wichtig ist doch, ob du seinen Unterricht gut findest? Ein guter Trainer muss nicht zwingend ein guter Kämpfer sein.

RAMON DEKKERS
04-12-2010, 08:05
Weil viele einfach einen eigenen Verband gründeten, wenn sie Weltmeister sein oder etwaszu sagen haben wollen. Allerdings gehören die WKA und die WAKO eher zu den vertrauenswürdigen Verbänden. Und wichtig ist doch, ob du seinen Unterricht gut findest? Ein guter Trainer muss nicht zwingend ein guter Kämpfer sein.

Andersrum genausowenig . Jemand der 4 x Weltmeister geworden ist , muss nicht gleich ein guter Trainer sein .

@Topic : LK ist meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung auf VK , wenn man sich erstmal an den Kontakt gewöhnen will , aber um VK zu kämpfen muss man auch VK trainieren , ein LK´ler wird zu schnell überrannt .

BuZuS
04-12-2010, 10:34
Weil er nervt, rechthaberisch, besserwisserisch und mühsam ist? :D
Nee, du verwechselst mich mit ihm an der Stelle :cool:
Er ist ein Troll weil er bewusst sinnloses Zeug schreibt um Leute zu ködern.

Wie, "Weltmeister heißt im Kickboxen nicht viel,..." ?
Mein Trainer wurde in der WKA 2 mal Weltmeister, das heißt doch schon was, oder ? ^^
Wie Widi schon geschrieben hat: WKA + WAKO heißt definitiv was. Alles andere kann man erstmal getrost vergessen. Jeder kann einen eigenen Verband gründen und dann dessen Weltmeister werden, nachdem er seine kleine Schwester im Finale besiegt hat... aber durch diese Weltmeister-Inflation braucht man ja gar kein Kickboxen anzubieten, weil der Unbedarfte eben denkt "Lehrer A is Weltmeister, Lehrer B nicht, da geh ich doch zu A".

rexoB
06-12-2010, 10:04
Hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen, wir bewegen uns im geistigen Gleichklang:

rexoB: Weltmeister heißt im Kickboxen nicht viel, jeder kann einen Verband gründen und solche Titel vergeben.

BuZuS: Jeder kann einen eigenen Verband gründen und dann dessen Weltmeister werden,

rexoB: LK und VK ist ein großer Unterschied, da die Techniken aus dem LK gar nicht mehr im VK funktionieren

Ramon_Dekker: um VK zu kämpfen muss man auch VK trainieren , ein LK´ler wird zu schnell überrannt .

RAMON DEKKERS
06-12-2010, 11:09
Hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen, wir bewegen uns im geistigen Gleichklang:

Das geht aber nicht. Irgendjemand muss dagegen sein , sonst kommt doch keine Disskusion zu stande. :D:D

rexoB
06-12-2010, 14:51
Nein, das siehst du völlig falsch.

RAMON DEKKERS
06-12-2010, 15:57
Nein, das siehst du völlig falsch.

Doch klar , wie will man sonst disskutieren :thx: :D