Vollständige Version anzeigen : Heftiges Video
Björn Friedrich
01-11-2003, 16:42
http://home.comcast.net/~ledzepln/shooting.wmv
Ein Video aus den USA, ziemlich heftig. Das Ende ist wieder besonders interessant. Die Entwaffnung des Täters, keine Ju Jutsu / Aikido Entwaffnungstechniken der Polizei, die Entwaffnung und Kontrolle des Gegners hat am Boden stattgefunden.
Tschüß
Björn
jkdberlin
01-11-2003, 16:51
Gutes, aber fieses, Video, auf jeden Fall!
Danke, Björn.
Grüsse
http://home.comcast.net/~ledzepln/shooting.wmv
Ein Video aus den USA, ziemlich heftig. Das Ende ist wieder besonders interessant. Die Entwaffnung des Täters, keine Ju Jutsu / Aikido Entwaffnungstechniken der Polizei, die Entwaffnung und Kontrolle des Gegners hat am Boden stattgefunden.
Tschüß
Björn
Der Schütze ist aber nicht sehr treffsicher. endwaffnung war die einzig richtige meiner meinung nach.
mfg
jkdberlin
01-11-2003, 16:54
Hmm, welche Entwaffnung? Er hat die Knarre in der Jackentasche, da sehe ich keine Entwaffnung. Ein Takedown und Bodenkontrolle durch mehrere, ja, aber Entwaffnung???
Grüsse
Das is doch ein Witz! Und das ganze auch noch als Propaganda für die Überlegenheit von Grappling zu verkaufen, unverschämt!
Die einzige Leistung, die da zu vollbringen war, war sich ein Herz fassen und drauf springen. Es gab keinerlei Gegenwehr, der Typ war alt und fett und seine Munition war, soweit ich weiß, leer.
BTW: Ju-Jutsu beinhaltet als elementaren Bestantteil Bodenkampf und der Hinweis auf die Polizei is auch Nonsense, weil derjenige, der eingegriffen hat ein Reporter war.
mfg,
Luggage
Björn Friedrich
01-11-2003, 17:04
Ich würde sagen es war eine Entwaffnung, den er hatte ja die Hand an der Waffe, in der Jacke. Ausserdem, sollte ja eine Entwaffnung in solch einem Fall einfacher gehen, als wenn er die Waffe schon gezogen hat.
Keine Werbung für Grappling, ich möchte nur zeigen was real ist und in der Realität enden viele Konfrontationen am Boden, mit oder ohne Waffen, in extremen oder weniger extremen Situationen.
Tschüß
Björn
Ausserdem, sollte ja eine Entwaffnung in solch einem Fall einfacher gehen, als wenn er die Waffe schon gezogen hat.
...oder tötlicher.
Keine Werbung für Grappling, ich möchte nur zeigen was real ist und in der Realität enden viele Konfrontationen am Boden, mit oder ohne Waffen, in extremen oder weniger extremen Situationen.
Tschüß
Björn
Also bitte, ist doch ein denkbar schlechtes Beispiel. Was hätte der engagierte Reporter denn sonst tun sollen? Ihn, an ihm vorbeispurtent überholen und zum Faustkampf um die Ehre ausffordern? Das ganaze ist eine Situation, die mit "realen Kämpfen" die meist auf dem "Boden enden" herzlich wenig zu tun hat, wie oft pasiert denn soetwas in dieser Konstelation?
Außerdem hatte der Reporter herzlichst wenig Skills benötigt um diesen alten, fetten und definitiv nicht ganz klaren Mann zusammen mit diversen anderen an den Boden zu nageln, nachdem er ihm ins Kreuz gesprungen war.
mfg,
Luggage
jkdberlin
01-11-2003, 17:12
Hmm,...also als Werbung für's Grappling hatte ich das ganze eh nicht gesehen...naja, ich wieder...blind...
Grüsse
zur Info :
Der "Schütze" war der Mandant des "Opfers" und fühlte sich von diesem betrogen. Die Waffe war eine Schreckschusspistole!
Engelsfeuerchen
01-11-2003, 20:19
Laut Spiegel Online handelte es sich um "richtige" Munition.
Es ist aber schon sonderbar, dass der "Täter" ein ganzes Magazin aus nächster Nähe in sein Opfer reinballert und es trotzdem zu Fuß das Geschehen verlassen kann.
Wäre ich zynisch würde ich sagen, dass man daran noch arbeiten könnte.
Und derjenige, der den "Täter" überwältigt ist laut Spiegel der Wachmann des Gerichts gewesen.
Jetzt hier aber über angewande Techniken und Strategien zu fachsimpeln halte ich für übertrieben.
Ich sehe nur wie jemand angespurtet kommt und den Piostolero von hinten anspringt und zu Boden wirft. Sofort kommen andere zu Hilfe und fixieren den "Täter". (An Kämpfern die sowas als "echte Technik" bezeichen fällt mir nur Herr Botzepe ein :D )
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,272244,00.html
ein Engelsfeuerchen
Sag mal Björn das meinst du doch nicht ernst, oder?
Du bist ein toller Sportler, aber mach dich doch mit solchen Aussagen nicht lächerlich. Das allerletzte was in einem Strassenkampf passieren darf, ist dass man zu Boden muss. Dann hilft nur noch beten.
Bis dann.
:devil:
Michael Kann
02-11-2003, 11:39
Laut Spiegel Online handelte es sich um "richtige" Munition.
Es ist aber schon sonderbar, dass der "Täter" ein ganzes Magazin aus nächster Nähe in sein Opfer reinballert und es trotzdem zu Fuß das Geschehen verlassen kann.
Das Opfer wurde lt. Bericht gestern Abend mehrfach und lebensbedrohlich getroffen, konnte zwar noch einige Meter laufen, brach dann aber zusammen! Lt. Krankenhaus bzw. Polizei atmet das Opfer selbständig und die Ärzte sehen keine Lebensgefahr mehr.
Und derjenige, der den "Täter" überwältigt ist laut Spiegel der Wachmann des Gerichts gewesen.
Jo ... das haben sie in dem Bericht ebenso gesagt. Es soll zur gleichen Zeit ein relativ großes Polizei und Wachpersonalaufgebot gegeben haben, da in einem anderen Prozess es um einen VIP ging. Deshalb waren sehr viele Sicherheitsbeamte Vorort, jedoch offenbar an anderer Stelle.
Schade ist, dass die Presse Vorort mehr mit dem Festhalten der Szene in Wort und Bild beschäftigt war, als mit dem sofortigen Eingreifen. Auch nachdem das Opfer zusammengebrochen war, hatten die Journalisten nichts besseres zu tun, als drauf zu halten! Schändlich! Andere Passanten standen auch nur dämlich rum und haben, wie üblich, gegafft!
Gruß
Mike
Michael Kann
02-11-2003, 11:41
Sag mal Björn das meinst du doch nicht ernst, oder?
Du bist ein toller Sportler, aber mach dich doch mit solchen Aussagen nicht lächerlich. Das allerletzte was in einem Strassenkampf passieren darf, ist dass man zu Boden muss. Dann hilft nur noch beten.
Bis dann.
:devil:
Es ist ein Himmelweiter unterschied zwischen dem was nicht passieren soll und dem was faktisch sehr häufig passiert und das hat Björn aufgezeigt und dem schließe ich mich an!
Gruß
Mike
Björn Friedrich
02-11-2003, 14:40
FAKT IST: SIE WAREN AM BODEN.
Es geht nicht darum was sein soll oder nicht, denn wenn es darum gehen würde, dann sollte man im einem Strassenkampf nicht überrascht werden, man sollte nicht bewaffnet angegriffen werden, etc. FAKT IST ES PASSIERT.
Das Video ist gar nciht zum diskutieren da, sondern es zeigt nur das Sie am Boden waren. Warum? EGAL WARUM, sie waren am Boden und das ist Fakt.
Ich kann mich noch erinnern als in Sidney Olympische Spiele waren, wurde ein Reporter der BJJ Schwarzgurt war mit einem Messer angegriffen und er viel bei der Flucht zu Boden und musste sich von da aus wehren, was Ihm gelang. natürlich sollte er nicht da sein, war er aber.
Viele Kämpfe enden am Boden warum ist egal, sie tun es. Gerade dann, wenn man keine Ahnung vom Bodenkampf hat, weil man dann meistens ein besch......Gleichgewicht hat.
Tschüß
Björn
...Ende ist wieder besonders interessant...keine Ju Jutsu / Aikido Entwaffnungstechniken...Entwaffnung und Kontrolle des Gegners hat am Boden stattgefunden.
...Keine Werbung für Grappling...
Also ich kann Luggage schon verstehen, auf was soll der Thread sonst anspielen, als dass man (auch) Grappling trainieren muss, um gut in der SV zu sein. Und dann noch der kleine Seitenhieb gegen Ju Jutsu und Aikido. In dem Video ist aber auch ein Aspekt zu sehen ist, der im Zusammenhang von Grappling und SV immer wieder angesprochen wurde. Wenn man gegen eine Gruppe kämpft, ist bei einem Gang zu Boden die Niederlage praktisch schon vorprogrammiert.
Grüsse
Jazz
Björn Friedrich
02-11-2003, 18:53
Das Grappling in irgendeiner Form immer zu einer systematischen SV gehört, sollte eigentlich heute jedem klar sein.
Das mit der Gruppe und dem Boden ist wohl eher umgekehrt, denn wenn man gegen mehrere Angreifer kämpft kann man noch leichter am Boden enden, als gegen einen Gegner und da hat der Judoka, Sambo Kämpfer, BJJ Schüler oder Ringer das bessere Gleichgewicht und somit die besseren Chancen zur Flucht, weil er nicht so schnell auf den Boden geworfen werden kann.
Tschüß
Björn
Grüsse
Jazz[/QUOTE]
Das Grappling in irgendeiner Form immer zu einer systematischen SV gehört, sollte eigentlich heute jedem klar sein.
Das mit der Gruppe und dem Boden ist wohl eher umgekehrt, denn wenn man gegen mehrere Angreifer kämpft kann man noch leichter am Boden enden, als gegen einen Gegner und da hat der Judoka, Sambo Kämpfer, BJJ Schüler oder Ringer das bessere Gleichgewicht und somit die besseren Chancen zur Flucht, weil er nicht so schnell auf den Boden geworfen werden kann.
Jo, wenn's auf den Boden geht, hat der Bodenkämpfer bessere Chancen, das heißt aber noch lange nicht, dass man das auf den Boden Gehen forcieren sollte, was aber Leute machen müssen werden, die nur das trainiert haben, und das kann auch einem guten Grappler gegen viele Gegner zum Verhängnis werden. Wer nur Sambo, Judo und Co trainiert ist in einer SV Situation definitiv zu schlecht auf Kampf im Stand vorbereitet. Hinzu kommt, dass Judoka und Sambotrainierende (wie du sie hier in einem Atemzug mit deiner KK nennst) kein Schlagen auf dem Boden trainieren, was sie schon fast für die SV-Untauglich macht.
Dass viele Kämpfe auf dem Boden landen stimmt sicher, das liegt aber auch zum großen Teil daran, dass die Kontrahenten nicht viel vom Kampf im Stand verstehen! Unbestreitbar ist natürlich, dass zu den Basics guter SV auch Bodenkampf in der einen oder anderen Form gehört, allerdings weigere ich mich, dieses Video als Beleg dafür zu akzeptieren! Du schreibst, es sei "Fakt" dass sie auf dem Boden lägen, und nur das sei wichtig, was Nonsense ist. Natürlich liegen sie auf dem Boden, das ganze hat aber rein gar nichts mit einer zu erwartenden SV-Situation zu tun.
mfg,
Luggage
Alephthau
03-11-2003, 22:00
Hi,
Toll was so alles in dieses Video rein interpretiert wird! :D
Fakt ist: Ein nicht gerade sehr durchtrainierter Mann fortgeschrittenen Alters, der entweder nicht gut zielen kann oder halt Schreckschußmunition hat wird von einer Gruppe Leute zu Boden gebracht wie ein Footballspieler der den Ball hat.
Also wer da soetwas wie Grappling oder gute Ausbildung der Leute die das da machen sieht hat viel Fanatsie.
Gruß
Alef
Michael Kann
03-11-2003, 22:09
Hi,
Toll was so alles in dieses Video rein interpretiert wird! :D
Fakt ist: Ein nicht gerade sehr durchtrainierter Mann fortgeschrittenen Alters, der entweder nicht gut zielen kann oder halt Schreckschußmunition hat wird von einer Gruppe Leute zu Boden gebracht wie ein Footballspieler der den Ball hat.
Also wer da soetwas wie Grappling oder gute Ausbildung der Leute die das da machen sieht hat viel Fanatsie.
Gruß
Alef
Das Opfer trat heute vor die Kamera. Lt. Ärzten steckt noch immer eine Kugel im Nacken! War also, auch wenn ich mich wiederhole, KEINE SCHRECKSCHUSSMUNITION und das Opfer hatte mehr als einen Schutzengel!
Zu Boden gebracht wurde der Täter nicht durch eine Gruppe, sondern durch EINEN Wachmann. Kurz nach dem Sturz zu Boden sprangen weitere Personen mit auf dem bereits am Boden liegenden Täter. Kurz darauf hält ihm ein Polizist (?) eine Pistole vor die Nase und die anderen machen ihn "Transportfertig".
Im übrigen, gab es hier die Aussage wirklich, dass die Personen die den Täter zu Boden brachten Grappling machen? Gab es die Aussage, dass sie gut Ausgebildet sind? War dies als Propaganda für Grappling gedacht (Frage an den Threaderöffner)?
Gruß
Mike
Björn Friedrich
04-11-2003, 07:21
Es geht nicht um Grappling oder BJJ, denn keiner der Beteiligten hat ja sowas gemacht, es geht nur um die Tatsache das eine Konfrontation, auch mit Waffen am Boden geendet ist.
Der Punkt ist nicht das das ein alter oder schwacher Mann war, etc. sondern einfach das der Lauf der Dinge den Kampf auf den Boden geführt hat.
Natürlich hätte alles anders sein können, natürlich, hätte der Alte den anstürmenden Security Mann erschiessen können, oder sonst was, aber so war es eben nicht.
Tschüß
Björn
Michael Kann
04-11-2003, 08:01
Es geht nicht um Grappling oder BJJ, denn keiner der Beteiligten hat ja sowas gemacht, es geht nur um die Tatsache das eine Konfrontation, auch mit Waffen am Boden geendet ist.
Jo ... so hab ich das auch verstanden! Wieso dann diese permanenten Sprüche bzgl. Propaganda? Komische Sache das :confused:
Gruß
Mike
Das Ende ist wieder besonders interessant. Die Entwaffnung des Täters, keine Ju Jutsu / Aikido Entwaffnungstechniken der Polizei, die Entwaffnung und Kontrolle des Gegners hat am Boden stattgefunden.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das ist die Passage, durch die einige auf die Idee gekommen sind Björn würde doch ein bissl Propaganda betreiben.
Und auch wenn ich auf dem Gebiet Entwaffnung (zum Glück) kein Experte bin, glaube ich nicht, dass es Ju-Jutsu oder Aikido so strikte Methoden gibt jemanden zu Entwaffnen, der die Waffe nocht nicht gezogen hat (auch wenn er sie in der Hand hält).
tach tach!
1. also WENN werbung dann nur für rugby ;)
2. es ist offensichtlich das der mann keine (oder nur minimale) ahnung im ungang mit waffen hatte - wäre es anders -> gäbe es einige gesetzeshüter weniger, denn der angrif der ordnungshüter war mehr als diletantisch.
greetings, speedy
Zotteljedi
04-11-2003, 16:31
Jo ... so hab ich das auch verstanden! Wieso dann diese permanenten Sprüche bzgl. Propaganda? Komische Sache das :confused:
Gruß
Mike
Das ist der Trick mit dem Lesen und Verstehen, den beherrschen nicht alle gleichermaßen :rolleyes:
Aber ich find's viel interessanter wieviele Beschreibungen des Vorfalls kursieren (Schreckschußpistole, oder die implizite Annahme daß er gar nicht getroffen haben soll, nur weil man das Opfer noch laufen sehen konnte), ich habe nur irgendein kurzes Blabla in den RTL II "Nachrichten" gesehen, aber dort war auch die Rede von scharfer Munition, dem Opfer in unguten Zustand und daß es ein Security-Mann war der sich auf den Typen geworfen hat, sowie die Sache mit dem VIP-Prozess der gleichzeitig dort war und daß daher soviele Kamera-Teams anwesend waren.
Verbuchen wir's unter "Stille Post". :D
:) ne ne - der trick ist - die leute beherschen das zwischen den zeilen lesen ;)
Björn Friedrich
04-11-2003, 19:52
Zitat:" der angrif der ordnungshüter war mehr als diletantisch."
Nein war er nicht, er war real und aus der Situation heraus, so wie es im Ernstfall passiert, denn das war der Ernstfall und keine "What if" Situation.
Tschüß
Björn
denn der angrif der ordnungshüter war mehr als diletantisch.
greetings, speedy
NO WAY
fand das Video nicht heftig, sondern eher lahm
und sehr planlos
fand das Video nicht heftig, sondern eher lahm
und sehr planlos
Deine Nerven hätte ich gern, als ich das Video gesehen hab, blieb mir schon kurz die Luft weg. Also ich wär nicht gern der Kerl hinter dem Baum.
@Franz
Was meinst Du mit planlos ?
Also ich sehe folgendes: der Mandant läuft den Bürgersteig entlang und plötzlich kommt von hinten ein Mann in weißem Hemd angerannt und stürzt sich auf ihn. Durch sein Gewicht und den Schwung reißt er ihn zu Boden. Doch noch bevor der überraschte Mandant reagieren kann, stürzen sich drei weitere "Passanten" auf ihn und belasten ihn durch ihr eigenes Körpergewicht. Nun erscheinen Polizeibeamte mit gezogenen Waffen und nehmen die Verhaftung vor.
Was ich nicht sehe: sind irgendwelche Techniken, die darauf schließen lassen, daß irgendeiner der Beteiligten BJJ, Judo, Vale Tudo oder was auch immer beherrscht.
Gruß Micha
@ jumiba
genau so sehe ich das auch ......
weder das runterbringen, noch das festsetzen hat was mit KK zu tun - ganz abgesehen davon das die sicherheitskräfte offensichtlich schlecht reagieren und viel viel glück haben das der angreifer keinen plan von waffen hat.
übrigens - aus eigener erfahrung - fast immer wenn eine gruppe auf einen einzelnen losgeht landet der "einzelkämpfer" auf den boden ;) und das auch wenn keiner von denen BJJ/ringen/judo oder ähnliches macht ;)
speedy
@ jumiba
aus eigener erfahrung - fast immer wenn eine gruppe auf einen einzelnen losgeht landet der "einzelkämpfer" auf den boden ;) und das auch wenn keiner von denen BJJ/ringen/judo oder ähnliches macht ;)
speedy
.............. und nur um das geht es !! :klatsch:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.