PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO - BUDO Meeting 2010 -



Zhijepa
07-11-2010, 22:47
2NCzmblD_rY

Graf von Montefausto
07-11-2010, 22:55
wow was die Tuss...Frau für ne Power in ihren Fingerspitzen entwickeln kann..:o

xeric
08-11-2010, 07:26
Oh, dürfen nun auch schon "Schülergrade" einen Langstock in die Hand nehmen?

Zongeda
08-11-2010, 07:44
Ich habe mir die vollen 10 Min 39 Sekunden gegeben und muss sagen: Mir hat es nicht gefallen.

Wieso schlagen die Herren mit dem Langstock (~ ab Minute 9:10) auf den Boden? Erscheint mir unsinnig, auch in einer Demo, weil ich als Nicht-Wisser mit so einem Verhalten nichts anfangen kann. Wenn man Show macht, dann doch so, dass auch LS-Laien das nachvollziehen könn(t)en.

Wieso hat die Frau nie ihren Kopf wirklich aufrecht gehalten wie es die Männer taten? Sie hat immer den Kopf weit vorne gehabt. Insgesamt hat sie auf mich den Eindruck gemacht, sie hat einen Katzenbuckel.

Mfg

Zongeda

p.s. :mob:
Oh, dürfen nun auch schon "Schülergrade" einen Langstock in die Hand nehmen?

Sehr gute Frage. Wieso darf der LS und DM öffentlich demonstrieren? Wäre ein Meistergrad nicht sinnvoller, da geringere Verletzungsgefahr? Ein unkontrollierter Schüler kann bei der Aufregung sicher einen anderen Menschen verletzen. Ausserdem versaut er sich doch nachgewiesener Massen sein Wing Tsun, wenn er zu früh an sowas rangelassen wird.

Jim
08-11-2010, 10:01
Mir gefällt die Demo technisch gesehen auch nicht. Was ich ganz nett finde, ist die Action. Eben ganz nett. Ich würde mich unterhalten fühlen, wenn ich da gesessen hätte.

Decado
08-11-2010, 11:57
Mir gefällt die Demo technisch gesehen auch nicht. Was ich ganz nett finde, ist die Action. Eben ganz nett. Ich würde mich unterhalten fühlen, wenn ich da gesessen hätte.

welche Action ??? die unrealistischen Angriffe, das choreographierte Chisao ?
das ganze war zum gähnen

FCVT
08-11-2010, 12:22
naja, demo´s sind in der Regel choreographiert. Was erwartest du? Realistische Angriffe? :o

Jan_
08-11-2010, 13:19
Eher eine mittelmäßige Demonstration. Paff, Boztepe und Avci z.B. haben WT deutlich beeindruckender in Szene gesetzt.

... und im Vergleich mit einigen Demoteams aus TKD, HKD,VVD, JJ schneidet Schembris Team echt armseelig ab.
Schembri ist schliesslich nicht irgendwer in der EWTO - da hätte ich mehr erwartet.

shin101
08-11-2010, 15:03
Wieso schlagen die Herren mit dem Langstock (~ ab Minute 9:10) auf den Boden? Erscheint mir unsinnig, auch in einer Demo, weil ich als Nicht-Wisser mit so einem Verhalten nichts anfangen kann. Wenn man Show macht, dann doch so, dass auch LS-Laien das nachvollziehen könn(t)en.


Wenn er einen Speer in der Hand hätte, würde ich schonmal auf meine Füsse achten. Am sonsten zb. wenn du hingefallen bist, um dich am Boden zu erledigen. Warum es in dem Video aber gemacht wird, habe ich erlich gesagt auch keine Ahnung....


Liebe Grüße,
Shin

Jim
08-11-2010, 16:03
welche Action ??? die unrealistischen Angriffe, das choreographierte Chisao ?
das ganze war zum gähnen

Genau das.:)

Mike S.
08-11-2010, 16:18
Sorry,

bevor ich was zum Video schreibe: Was ist dieses BUDO Meeting? Etwa eine Art BUDO-Gala, wie sie früher in Deutschland ausgerichtet wurde?

Wenn ja, dann war diese Vorführung richtig schlecht für den Anspruch. Ich habe selten einen "Großmeister" gesehen, der a: so schlechtes WT vorgeführt hat und b: sich mit so schlechten Leuten gezeigt hat.

Warum fand ich es schlecht:
Es gab nicht eine Aktion, die mal explosiv ausgeführt wurde. Das was mit dem EMS / Tonfa gezeigt wurde ging überhaupt nicht. Er kann froh sein, dass er mit seinen Stößen nicht auf ein festes Ziel getroffen ist. Der EMS wäre ihm um die Ohren geflogen (fehlender Anpressdruck an den Unterarm, um nur einen Fehler zu nennen).
Auch die Demo mit Schwert und Schild, sah alles andere als gut (oder gar richtig eingeübt) aus.

Zu den Waffen vom Schembri sage ich mal gar nichts. Ich stelle mir da nur die Frage, was das sollte? Das war keine Demonstration vom Beherrschen der Waffen. Auch ist mal wieder, wenn es schneller wird, nichts mehr von den WT Ständen zu sehen (Stoß mit dem Langstock)

Tja und der Rest von der Vorführung war mal wieder das typische getanze mit Hundegepaddel. Sorry, aber das habe ich wirklich schon besser gesehen.
Kann aber auch sein, dass sich durch das VT meine Blickweise stark geändert hat.

Grüße

Jim
08-11-2010, 16:25
Welcher Großmeister?

plaz
08-11-2010, 16:30
/edit

Mike S.
08-11-2010, 16:44
Wo genau glaubst du denn das zu sehen!? Wie siehst du den Anpressdruck? :)

Den Anpressdruck sehe ich eben nicht. Ein Beispiel: Min. 3:21 es folgt ein Stoß mit dem kurzen Ende des EMS und das lange Ende liegt nicht am Unterarm an, sondern ist stark nach innen zum Körper abgewinkelt. Trifft er nun auf ein Ziel, schleudert das lange Ende rum. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, das ist technisch eine glatte sechs.

Grüße

plaz
08-11-2010, 16:52
/edit

Mike S.
08-11-2010, 16:56
Jeder dieser Stöße mit dem kurzen Ende ist so. Lass mich diese bitte nicht alle suchen.

Grüße

angHell
08-11-2010, 16:56
Tolle Zeitlupemaufnahmen! Gibts das auch in Originalgeschwindigkeit?

Der murks setzt sich ja immer weiter fort... Da renn die wie die wahnsinnigen mit ihren Stöcken nach vorne, so dass sogar der mit den Messern nur stehenbleiben muss zum abkontern... :rolleyes:

Toll finde ich, dass sie sogar mit ihren Langstöcken soviel Fühlen, kann man nie genug üben... Wer weiß wofür mans noch gebrauchen kann. :D

plaz
08-11-2010, 17:02
/edit

Dan Millman
08-11-2010, 17:18
9G0EoS4Xtio&feature=related

da ist wirklich mehr Power dahinter und es ist trotzdem WT...

Mike S.
08-11-2010, 17:20
Schau genau hin. Auch einige Blocks sind daneben ;)

Wie gesagt, meine Meinung. Da keiner hier weiß (außer einigen wenigen) was ich kann, kann jeder selber beurteilen, wie meine Meinung zu werten ist.

Grüße

FKS8
08-11-2010, 21:18
.

Lars´n Roll
08-11-2010, 21:24
9G0EoS4Xtio&feature=related

da ist wirklich mehr Power dahinter und es ist trotzdem WT...

Versteh nicht was Du mit "Power dahinter" meinst. Ausserdem hätte ich´s fast für Capoeira gehalten. :p

Ne, super Show, die könnten auch in nem Kung Fu Film mitmachen. Sind schon fit die Jungs. Aber falls Du mit "trotzdem WT" gemeint hast "WT kann auch anders", dann sehe ich beim besten Willen nicht, woran Du das festmachst...

Pate 2
08-11-2010, 21:37
Also ich würde mich schämen, wenn ich mit so einem *edit* auftrete. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sie sich selbst parodieren.

Das nervt langsam. Ich würde der "modernen" EWTO doch wirklich mal gute Videos gönnen. Die können von mir aus sogar technischer Humbug sein, aber wenigstens mal mit richtig Power und BAM.

Dan Millman
09-11-2010, 06:16
Versteh nicht was Du mit "Power dahinter" meinst. Ausserdem hätte ich´s fast für Capoeira gehalten. :p

Ne, super Show, die könnten auch in nem Kung Fu Film mitmachen. Sind schon fit die Jungs. Aber falls Du mit "trotzdem WT" gemeint hast "WT kann auch anders", dann sehe ich beim besten Willen nicht, woran Du das festmachst...

In der ganzen Vorführung ist einfach mehr Pfeffer...so war das gemeint:)

ich wollte meinen Stil eher so präsentiert haben...

Lars´n Roll
09-11-2010, 10:00
Ja, hübsch anzusehen ist es, das stimmt.

Jan_
09-11-2010, 13:15
Die EWTO hat wohl zu viele gute Leute verloren. Früher hatten die gute Demoleute:
abGwXa9pNDo - WT, kurz und knackig.
FHaZotAGPIs - WT, kampfkünstlerisch.

Das gefällt mir heute noch.

Pate 2
09-11-2010, 13:48
Da ich verwarnt wurde, weil ich MURKS nicht definiert habe, hier eine Definition von MURKS, die auf das Video abgestimmt ist.

Eine offensichtlich kraft- und lustlos wirkende Demonstration von aberwitzigen Techniken (absurd vorgeführte Sprungkicks als potentieller Angriff und statt zu Hauen, scheinen die Leute teilweise mehr zu schieben und zu drücken..mit der Faust. Handflächenstöße auf die Brust, die den Angreifer sofort umfallen lassen. 6 gegen 1 mit Langstock...WTF ????).

Die Escrima Vorführung erinnert mich stark daran, wie ich früher als kleiner Bub mit Freunden Ritter gespielt habe. Bei uns sah das aber mehr nach Kampfkunst aus, als in diesem Video, denn auch hier steckt in der Demo gar kein Pfeffer dahinter und bietet nichts, was einem Zuschauer irgendwie begeistern könnte. Die Geschwindigkeit hat sowieso nichts mehr mit kämpfen zu tun. Das ist ein "Ich präsentiere dir meinen Stock, hau du mal dagegen..aber nicht so dolle"-Spiel.

Wir haben hier nun schon viele Demos aus den alten Zeiten gesehen. Ich kann zu der technischen Ausführung nicht viel sagen, da ich ja nur 1 1/2 WT gemacht habe, aber die alten Videos guckt man sich an und denkt (vor allem als unerfahrener KSler) "BOAH, gehen die ab...so etwas will ich auch machen. BAM, ZACK, KAZAAAAM.". Das fehlt heute gänzlich und das ist sehr schade.

Wenn ich etwas vorführe, dann will ich mich von meiner besten Seite zeigen. Ich möchte die Leute mitreißen, denn immerhin ist das Werbung und ich will neue "Kunden" an Land ziehen. Entweder zeigen die sich einfach nicht von ihrer besten Seite in diesem Video oder...für die Alternative werde ich vermutlich wieder verwarnt.

angHell
09-11-2010, 22:32
*edit*

Also dann lieber schöne Zeitlupentänzchen in HD...

Naja, und Pfaff, ich bin mal lieber still... :cool:

angHell
10-11-2010, 13:02
Da ich ebenfalls eine Verwarnung erhalten habe, weil ein Mod mal wieder nicht richtig gelesen hat und sich dachte, der wollte bestimmt was ganz böses sagen, kriegt er mal 3 Punkte und somit meine ganzen Post zerstört und eine inhaltliche Diskussion damit gänzlich unmöglich gemacht hat, muss ich nochmal darauf eingehen, damit Modarbeit nicht die ganze Diskussion zerstört und wir weiterhin inhaltlich diskutieren können, versuche ichs nochmal:


Da ich verwarnt wurde, weil ich MURKS nicht definiert habe, hier eine Definition von MURKS, die auf das Video abgestimmt ist.

Eine offensichtlich kraft- und lustlos wirkende Demonstration von aberwitzigen Techniken (absurd vorgeführte Sprungkicks als potentieller Angriff und statt zu Hauen, scheinen die Leute teilweise mehr zu schieben und zu drücken..mit der Faust. Handflächenstöße auf die Brust, die den Angreifer sofort umfallen lassen. 6 gegen 1 mit Langstock...WTF ????).



Das ist aber ein schöne Definition von Murks. Sowas habe ich mir auch gedacht. :D ;)



*edit*

Also dann lieber schöne Zeitlupentänzchen in HD...

Naja, und Pfaff, ich bin mal lieber still... :cool:


*edit*

(was ja schon extrem schlimm ist, habt ihr den Knall gehört, bei ner Demo seinem schüler vor den Kopf latschen, Alter - gehts noch?)

Ergänzend kann ich noch sagen: es sind extrem schlechte Angriff (von einarmigen Kugelstoßern die ihre Kugel vergessen haben :D), die dann einfrieren und sich verhauen lassen, damit sifu zeigen kann, wie geil er ist. schrecklich sowas und vermittelt ein vollkommen falsches Bild vom Kämpfen - wer so einen Konter ein mal (!) in Echtzeit anbringen will muss extrem hart trainieren und das Glück haben, dass er im genau richtigen zeitpunkt reagiert, sein Gegenangriff mus extrem knallen und der andere muss wirklich gut getroffen werden damit er sofort wie ein einarmiger Kugelstoßer einfriert. Sowas würde ich als sehr schlecht bezeichnen...


:rolleyes:

So ist es vermutlich noch schlimmer zu lesen, und noch bösartiger, hättet es ja auch einfach stehen lassen können. :p

plaz
10-11-2010, 13:11
/edit

angHell
10-11-2010, 13:22
Man muss den anderen auch nicht dazu bringen "einzufrieren", es reicht wenn er seinen Angriff abbricht.

right! :D ...

In normalfall hat er aber zwei Hände und wird um alles in der Welt vermeiden, selbst wenns aua macht, aufzuhören, sondern nachsetzen weiter schlagen - evtl. irritert rausgehen und es nochmal versuchen, aber nicht sich verhauen lasssen. Entweder du packst den Hammer (den du nat. haben musst) an der richtigen stelle aus, oder der andere hats nicht ernst gemeint und geht nach hause - ist ja ganz nett wenns passiert - aber extrem unwahrscheinlich dass es so klappt, man braucht sich nur mal Kämpfe ansehen, wenn nicht aufgegeben, abgelassen wird, werden sich die Köpfe blutig geschlagen bis es nicht mehr geht. solche videos erzeugen daher eine Illusion (fern ab jeglicher Realität) die im SV - Bereich aus besagten Gründen als fahrlässig gewertet werden könnten!

plaz
10-11-2010, 13:25
/edit

DerUnkurze
10-11-2010, 13:42
es muss auch kein echter kampf sein, aber dieses "ich greife an in dem ich nen schlag mache und dann stehen bleibe um alles über mich ergehen zu lassen" sollte VORALLEM in einer demo nicht vorkommen.
im training ok, um gewisse dinge zu üben ist das unabdingbar, aber in einer demo sollte man schon zeigen, das dies auch ohne einfrieren funktioniert.
Oder?

plaz
10-11-2010, 13:54
/edit

angHell
10-11-2010, 13:56
außerdem titt er ihn voll vor den Kopf!

aber richtig hat der Unkurze schon gesagt, aber um das System als wir werden mit allem fertig hinzustellen und für die show mit extrem unrealistischen Sachen wo dann die anderen zu Boden gekettenfaustet werden, ist doch unmöglich sowas...

Gerade bei ner Demo, dannlieber zeigen, so gehen wir bei einem schwinger vor, so wenn er bissl tiefer kommt ums zu zeigen, aber dann nicht 100000 Folgetechniken bei nem Gegner der (warum eigentlich? realistisch isses so jedenfalls nicht) nach einer (!) Aktion einfach nichts mehr macht als sich zusammenhauen zu lassen...

Jan_
10-11-2010, 14:22
Das Davern vid gefällr mir ja überhaupt nicht (stand vorher grottenschlecht), und nicht nur weil er erstmal seinem schüler vorn Kopf latscht...

Ob der für einen WT'ler gut steht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin da schon zu lange raus und stehe nun wahrscheinlich ganz anders als gute oder schlechte WT'ler.



(was ja schon extrem schlimm ist, habt ihr den Knall gehört, bei ner Demo seinem schüler vor den Kopf latschen, Alter - gehts noch?)

Niemand wurde verletzt.
Für ne gute Demo kann man schon mal was einstecken. Man macht das ja nicht täglich.



Ergänzend kann ich noch sagen: es sind extrem schlechte Angriff (von einarmigen Kugelstoßern die ihre Kugel vergessen haben :D), die dann einfrieren und sich verhauen lassen, damit sifu zeigen kann, wie geil er ist. schrecklich sowas und vermittelt ein vollkommen falsches Bild vom Kämpfen - wer so einen Konter ein mal (!) in Echtzeit anbringen will muss extrem hart trainieren und das Glück haben, dass er im genau richtigen zeitpunkt reagiert, sein Gegenangriff mus extrem knallen und der andere muss wirklich gut getroffen werden damit er sofort wie ein einarmiger Kugelstoßer einfriert. Sowas würde ich als sehr schlecht bezeichnen...

Wenn ich realistische Kämpfe sehen will, gucke ich mir mir Ring/Oktagon-Sport an.
Es ist halt eine Demonstration. Und ich habe noch keine wirklich realistische Demo gesehen ... auch nicht von Rutten oder den Gracies.

angHell
10-11-2010, 14:29
also das ist schon ziemlich realistisch:

nnQY3hLJ4S4

:D

Jan_
10-11-2010, 15:32
hehe :D

BLADE !!!
11-11-2010, 09:44
@plaz
Ich mache unter anderm auch WT aber die Demo vom Schembri und Co ist einfach nur lasch und ideelos.:narf:
Unendlich lange Chi Sao sektionen und das noch schlecht ausgeführt, dann ein 5 PG der nicht weiss was er eigentlich mit der Klinge und dem Schild machen soll und eifach alles irgendwie 3 std vor dem Auftritt einstudiert.....(so kommt es mir vor)
Also mir gefällt es garnicht.

DerUnkurze
11-11-2010, 09:54
hrhrhr die relaistischste demo die ich jemals gesehen habe, danke bas :)