rancho
08-11-2010, 07:03
Hiho , ich hab mich jetzt überall durchgelesen und im Endeffekt bin ich etwas schlauer als vorher. Aber so wirklich am Ziel bin ich trotzdem nicht.
Kurz zu mir :
20 Jahre
1,78m
82kg
26... Plz Bereich
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
/ Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig -> wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
/ Stört nicht /
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
Ich suche eine flächedenkende reiner Körperkampf KK die auch etwas härter sein sollte. Überlege auch im Endeffekt ob es Sinnvoll ist 2 KK's parallel zulernen um so ein breites spektrum abzudecken.
An sich möchte ich relativ schnelle Erfolge verzeichnen können , aber ich sehe das ganze eher als neuen Lebensweg , also würd jetz sagen ich mach es die nächsten 20 Jahre. Weil ich vom Gefühl her sagen würde dass Kampfsport meine Sportart ist Fußball und der gleichen Spiel ich zwar aber wirklich das riesen Intresse und Gefühl bleibt aus.
Ich muss sagen ich finde mich zumindest im jetzigen Wohngebiet mit 1,78m ziemlich klein und man müsste auch mit der KK gegen 1,95m Menschen ne Chance haben.
In meiner direkten Umgebung wird folgendes Angeboten :
-Karate
-Jiu-Jitsu
-MSK (Moderner Straßenkampf : was das ist ka ??? nicht darüber gefunden)
-Tai Chi Chuan
-Kick Boxen
-Wing Tsun
-Blitzdefence
-Escrima
-Hun Gar Kung Fu
Mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden scheint auch so als wärs das gewesen.
Wäre Klasse wenn einer weiss was am besten für meine Bedürfnisse auf lange Sicht geeignet wäre. Habe bis jetzt im nur als Antwort gelesen in anderen Threads und Foren : Muay Thai ^^.
Vielen Dank schonmal
Kurz zu mir :
20 Jahre
1,78m
82kg
26... Plz Bereich
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
/ Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig -> wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
/ Stört nicht /
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
Ich suche eine flächedenkende reiner Körperkampf KK die auch etwas härter sein sollte. Überlege auch im Endeffekt ob es Sinnvoll ist 2 KK's parallel zulernen um so ein breites spektrum abzudecken.
An sich möchte ich relativ schnelle Erfolge verzeichnen können , aber ich sehe das ganze eher als neuen Lebensweg , also würd jetz sagen ich mach es die nächsten 20 Jahre. Weil ich vom Gefühl her sagen würde dass Kampfsport meine Sportart ist Fußball und der gleichen Spiel ich zwar aber wirklich das riesen Intresse und Gefühl bleibt aus.
Ich muss sagen ich finde mich zumindest im jetzigen Wohngebiet mit 1,78m ziemlich klein und man müsste auch mit der KK gegen 1,95m Menschen ne Chance haben.
In meiner direkten Umgebung wird folgendes Angeboten :
-Karate
-Jiu-Jitsu
-MSK (Moderner Straßenkampf : was das ist ka ??? nicht darüber gefunden)
-Tai Chi Chuan
-Kick Boxen
-Wing Tsun
-Blitzdefence
-Escrima
-Hun Gar Kung Fu
Mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden scheint auch so als wärs das gewesen.
Wäre Klasse wenn einer weiss was am besten für meine Bedürfnisse auf lange Sicht geeignet wäre. Habe bis jetzt im nur als Antwort gelesen in anderen Threads und Foren : Muay Thai ^^.
Vielen Dank schonmal