Vollständige Version anzeigen : Statt Klimmzügen Latzug mit Hammergriff?
Hallo zusammen,
ich trainiere seit einiger Zeit den WKM Plan. bis lang ging eine TE noch zu Hause da dort eine Klimmzugstange hängt :)
Im Fitness kann ich leider keine enggegriffenen Klimmzüge ausführen da an den beiden dafür vorgesehenen Geräten jeweils die Griffweite viel zu viel auseinander ist.
Werde daher diese Übung erstmal am Latzug ausführen - allerdings haben wir hier keinen vernünftigen Aufsatz um im Untergriff zu greifen; daher die Frage ob ich dies auch im Hammergriff ausführen kann oder ist das nicht relevant?
Gruß Matze
Versteh nicht ganz auf was du hinaus willst,
Hammergirff am Latzug
Untergrifff am "vorgesehenen" Gerät
Problem gelöst ?
Hi,
an unserer Klimmzugmaschine kann ich keine enggegriffenen Klimmzüge machen sondern nur weitgegriffene.
Irgendjemand meinte, das für WKM die Klimmzüge eben im Untergriff und enggriffen werden sollen/müssen.
Will diese daher am Lat-Seilzug im Studio machen.
Dies ist aber nur im Hammergriff möglich - werden hier die gleichen Muskelgruppen angesprochen?
Dies ist aber nur im Hammergriff möglich - werden hier die gleichen Muskelgruppen angesprochen?
Da werden soweit ich weiß noch mehr muskelgruppen angesprochen.
Habt ihr am Latzug keine normale Stange ?
Leider keine dazupassende Stange, nein.
Aber wenn der Hammergriff eh mehr Muskeln anspricht dann werd ich den nutzen - dafür haben wir nen super Aufsatz :)
Danke
Schnueffler
08-11-2010, 15:18
Warum nimmst du nicht die normale Latzugstange?
Möglichkeiten:
Klimmzüge:
1. Untergriff an der Klimmzugstange
2. Hantelstange ins Rack hängen und daran Klimmzüge machen
Latziehen:
1. normale gerade Stange nehmen und dann enger Untergriff
[QUOTE=Re-ace;2374036]Hi,
Irgendjemand meinte, das für WKM die Klimmzüge eben im Untergriff und enggriffen werden sollen/müssen.
Mach dich nicht meschugge.
Klimmzüge sind Klimmzüge, durch die spezielle Haltung wirst du keine
Superkräfte kriegen, ist doch schnuppe wie du sie machst.
bluemonkey
10-11-2010, 11:59
Hi,
an unserer Klimmzugmaschine kann ich keine enggegriffenen Klimmzüge machen sondern nur weitgegriffene.
Im Hammergriff arbeitet der Bizeps weniger effektiv im Vergleich zum Untergriff.
Schnueffler
10-11-2010, 15:44
Naja, er will ja damit hauptsächlich den Rücken ansprechen!
bluemonkey
11-11-2010, 03:47
Naja, er will ja damit hauptsächlich den Rücken ansprechen!
hat er das gesagt?
Wenn er mit "WKM" das hier meint: WKM-(Einsteiger)-Plan (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258) gibt es außer den Zugübungen kein extra Armtraining.
Auch für den Latissimus ist es günstig, wenn die Arme möglichst stark sind, damit sie nicht der limitierende Faktor bei der Übung sind.
Natürlich ist der stärkste Armbeuger der Brachialis und bei vielen lässt die Griffkraft zuerst nach, aber der Bizeps ist bei vielen sehr beliebt.
Aber so gravierend sind die Unterschiede in der Tat nicht, würde mir da auch keinen Kopf machen, schon gar nicht als Neuling.
so gravierend sind die unterschiede in der tat nicht, würde mir da auch keinen kopf machen, schon gar nicht als neuling.
+1
Oh...ich hätte nicht gedacht, dass das so eine Diskussion nach sich zieht^^.
Habe jetzt aber mit dem Trainer geredet und eine Langhantel-Strange gefunden die ich an den Kabelzug hängen kann :)
Danke an alle :)
Schlichter
20-11-2010, 02:32
Klimmzüge sind sooooo viel besser als der Latzug (Achtung persöhnliche Meinung).
Halte von den Maschinen einfach nichts, häng dir ne Langhantelins Power Rack oder frag die Leute da ob sie nicht irgendwo ne Stange anbringen wollen.
Klimmzüge sind eh einfach das beste :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.