PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe PT.1 . PT.7



KingKong88
08-11-2010, 15:09
Vielleicht hattet ihr das Video schon mal hier verlinkt ich weiss es nicht.

Falls sich jemand die Mühe macht alle 7 Teile zu verstehen von dem würde ich wirklich gerne die Meinung darüber hören.

YouTube - Wing Tsun Emin Boztepe pt. 1 (http://www.youtube.com/watch?v=jB3eW0hfy0U)

1789
08-11-2010, 17:31
er erklärt halt wt.(im original emin-style)und zeigt es auch noch!!!

top geile clips,aber das sind standard clips für jeden emin-fan :) :)

also vom emin gibts nix im net,das ich noch nich gesehen hab!

gruss 1789

FKS8
08-11-2010, 20:02
.

KingKong88
09-11-2010, 08:04
sehe ich auch so. darf ich fragen wann "damals" war ?

FKS8
09-11-2010, 20:32
.

Zongeda
09-11-2010, 22:02
Tolle Theorien. Würd gern mal die praktische Umsetzung sehen. ;D

p.s. Aja, nebenbei bemerkt, erklärt er auch sehr deutlich wieso man 0/100 steht. Die Gewichtsverlagerung auf den vorderen Fuß bedeutet einen Angriffspunkt anzubieten. Deswegen kann ein WT'ler die Angriffe auch "unter Beschuss" fortsetzen. Inzwischen gibt es ja scheinbar ein Update in der EWTO und diese Theorie scheint über den Haufen geworfen worden zu sein.
p.p.s. Und da sind sie wieder: Die Herabwürdigungen anderer Stile. Part 3, Minute ~ 7:10. Klick mich. (http://www.youtube.com/watch?v=0SJ3-xFa-hQ&feature=related)
p.p.p.s. Und Part 4 auch gleich zu Beginn: ~ 0.5 Klick mich. (http://www.youtube.com/watch?v=EPXBP18NTy4&NR=1) Und ~ Min 2.12.
p.p.p.p.s. Und ein letztes mal, denn jetzt lasse ich es: Ende Part 5 und Anfang Part 6.

angHell
09-11-2010, 22:38
Nein. Plaz hat gesagt, er kennt keinen in der EWTO der andere Stile herabwürdigt. :cool:

plaz
09-11-2010, 22:45
/edit

angHell
09-11-2010, 22:59
schau doch nochmals ins vid bitte, geh tief in dich, und dann frage nochmal, ok? :D

plaz
09-11-2010, 23:03
/edit

angHell
10-11-2010, 00:22
Ja das Video ist alt, das sehe ich. Darum interessiert es mich für die heutige Zeit zum angesprochenen Thema auch relativ wenig.

Und damals war er in der EWTO, auch noch ne ganze Weile - bis Mitte 2001 schließlich (!) - und um ihn herum die Elite der EWTO. Was meinste wos herkommt... Ist (und war) der status quo / Konsens in der EWTO, andere Stile herabzuwürdigen.

Zongeda
10-11-2010, 07:48
Interessante Ansicht plaz.

Dann lass uns doch auch einen Neuanfang machen. Machen wir einen Bruch und tun so, als wenn die Vergangenheit Vergangenheit wäre.

Darf ich wissen wo du trainierst und darf ich mal zum Sparring rumkommen? Ich frage stellvertretend für die anderen Anfragen.

plaz
10-11-2010, 07:56
/edit

Thiloy
10-11-2010, 08:02
Plaz,

bist doch TG haste mal geschrieben, also schon Einblicke in das WT,
mach doch mal.... Einer meiner Schüler hat sich letztens mit einem Kick Boxer getroffen und schön gesparrt, mal hat der eine, mal der andere kassiert.

plaz
10-11-2010, 08:06
/edit

Thiloy
10-11-2010, 08:17
Ja, mach ich ja auch und bei mir siehts meistens auch so aus (auch mit Vertretern anderer Stile). Aber Sparring mach ich nur mit Leuten, die ich persönlich kenne und bei denen der Respekt (auch vor der Kampfkunst des anderen) auf Gegenseitigkeit beruht.
Mit Leuten, die hier ständig versuchen, WT in den Dreck zu ziehen, interessiert mich das überhaupt nicht. In so einem Fall würde es wahrscheinlich zu einem ernsthaften Kampf eskalieren und wer sich freiwillig auf so etwas einlässt, hat meiner Meinung nach eine völlig falsche Einstellung.

Gute Einstellung! Hast Recht so ist es auch.

Zongeda
10-11-2010, 08:36
Ja, mach ich ja auch und bei mir siehts meistens auch so aus (auch mit Vertretern anderer Stile). Aber Sparring mach ich nur mit Leuten, die ich persönlich kenne und bei denen der Respekt (auch vor der Kampfkunst des anderen) auf Gegenseitigkeit beruht.
Mit Leuten, die hier ständig versuchen, WT in den Dreck zu ziehen, interessiert mich das überhaupt nicht. In so einem Fall würde es wahrscheinlich zu einem ernsthaften Kampf eskalieren und wer sich freiwillig auf so etwas einlässt, hat meiner Meinung nach eine völlig falsche Einstellung.

Wie gesagt: Das liegt in der Vergangenheit. Die Vergangenheit der EWTO Riege interessiert dich auch nicht.
Also gemäss deinem Motto: Schwamm drüber und ein wenig lockeres Sparring machen. Ich muss mir nix beweisen, ich bin nur wissbegierig.

Miss nicht mit zweierlei Mass und arbeite immer wieder die Vergangenheit auf, sondern mach es wie bei dem Emin Video: Schwamm drüber und von neuem beginnen. Ich habe meine Einstellung geändert. Sieh doch einfach mal dem hier und jetzt ins Auge und schau nicht immer auf Vergangenes. Das Angebot steht, du scheinst ja für Neuanfänge sehr offen zu sein. :D

mykatharsis
10-11-2010, 08:40
Nein, weil ich hier anonym schreibe.
Er will ja nicht mit Dir schreiben. :D

Kannst ja auch anonym bleiben...so mit Ledermaske vielleicht. Warum liegt denn hier Stroh? :D

plaz
10-11-2010, 09:06
/edit

BuZuS
10-11-2010, 12:39
Das einzig Sinnvolle ist Pt. 4 0:30 "I'm a human, I'm beatable".
Leider folgt dann der herrliche Selbstwiderspruch ab 1:00: "It's about the system, it's not about the person" vs 1:38 "It's all about yourself"... ja wat denn nu? Wenn ich das richtige System mache, bin ich schonmal besser als alle anderen, und nur systemintern kann es bessere geben? Oder wie oder was?