PDA

Vollständige Version anzeigen : Die " Ultimative " Kampfsportart ?

Heiji
08-11-2010, 18:49
Hey Leute ich habe ein problem... Ein sehr großes sogar. :( nach der schule & in den pausen werd ich von 3 typen geschlagen und fertig gemacht. anzeigen geht leider nicht weil ich ihre nachnamen nicht kenne und die lehrer können nix machen da die nicht auf unser schule sind. sondern nur in den pausen und nach der schule da sind. und ich such jetzt die " Ultimative " Kampfsportart wo es darum geht den gegner wen er auf ein los geht schnell KO zu kriegen D.H. auf ihn drauf und ihn endlich mal eine lektion erteilen ( nicht zu aggresiv nehmen ^^ ) Dammit sie ein nichtmehr anfassen ich denke da mehr so drann mit Knie , füßen , und elenbogen zu kämpfen da es meiner meinung am meisten bewirkt aber in der kampfsportart soll man auch seine muskeln etc trainieren und das größte prob. ist das die 3 jahre älter sind :( das letzte mal hab ich mich mit händen und füßen gewehrt ( hat wohl nix gebracht ) denkt jetz nicht ich will eine kampfsportart für rache etc benutzen ich würd ihnen auch nix tuhen nur wen sie mich angreifen halt ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen das wäre echt suuuuper =)

Sven K.
08-11-2010, 18:57
Es gibt keine "ultimative" KK/KS. Es kommt immer auf den Ausübenden an.
Am besten sind noch KKs in denen Du alle Bereiche abdeckst, die benötigt
werden. Also Stand, Clinch, Boden.

An alle Anderen. Haltet Euch mit lustigen Kommentaren zurück.

Heiji
08-11-2010, 19:03

und wie heißen diese ?? wie gesagt es geht mir darum den gegner wen er mich angreift KO zu kriegen und ich bevorzuge den kampf mit knie , elenbogen , fuß

Sven K.
08-11-2010, 19:11
Ju Jutsu, Jiu Jitsu, einige Karate-Stile, fast sämtliche Hybrid-Stile und natürlich
kannst Du auch selber alles Abdecken. Z.B. Ringen+Boxen, MT + BJJ, Sambo+
Kickboxen usw usf.

Es liegt an Dir, ob du ein Weichei oder ein Killer bist. :D ;)

Die meisten Straßenschläger können gar keine KK. ;)

Es liegt also weniger daran was man kann, sonder eher daran wie man was
einsetzt.

Ben23890
08-11-2010, 19:11
Hi,

hörmal, ganz realistisch gesehen. Willst du einen Kampfsport jetzt nur erlernen um dich speziell gegen die drei wehren zu können? Wäre das nicht einfacher in deinem Fall Lehrer zu kontaktieren und die das geschehen einmal beobachten zu lassen?
Sollte das Interesse an einem Kampfsport echt nur auf dieser Basis liegen, schätz erstmal ab ob sich langes Training dafür überhaupt lohnt. Einen KS lernst du nicht in 2-3 Wochen.

Selbst wenn du dich dann später gegen die drei Deppen zur Wehr setzen könntest, gegen 3 Leute wird das egal mit welchem KS ein Problem werden, gerade wenn sie dir körperlich weiter überlegen sind.

Versuch erstmal nen kühlen Kopf zu bekommen und eine andere Lösung zu finden.
Sollte irgendwann , sei es aus Interesse oder Notwendigkeit, kein Weg am Kampfsport vorbeigehen, dann informier dich hier nen bissl, mach Probetrainings und entscheide dich für das was dir am besten gefällt ( je nach Angebot und Standort natürlich)

Schöne Abend noch und gute Nacht, ich geh pennen ;)

Spyke
08-11-2010, 19:14
Wie alt bist du?

Trigion
08-11-2010, 19:33
mh.
Im groben würde ich sagen das du einen Lehrer kontaktieren solltest. Anonsten helfen immer schläge zwischen die Beine; in den Brustkorb und wenn es ganz ernst ist auch ins Gesicht. Ein Ratschlag. Nicht in den Hals schlagen. Das ist ziemlich gefährlich .

Aber im ernst . schnapp dir n kollegen und dann geht die sache mal in der Gruppe an. Wenn die sehen du wehrst dich werden die wahrschienlich auch aufhören ;D

Teashi
08-11-2010, 19:36
mma

Pflaumenmus
08-11-2010, 19:57
Aber im ernst . schnapp dir n kollegen und dann geht die sache mal in der Gruppe an. Wenn die sehen du wehrst dich werden die wahrschienlich auch aufhören ;D

+1

allerdings nur wenn du das problem nicht durch eltern, lehrer oder auf rechtlicher ebene lösen kannst. mit 5-6 freunden hinter dir die körperlich nicht auffällig schwach sind werden die erstmal sehr vorsichtig sein...

Kable
08-11-2010, 20:01
Man kann auch Leute anzeigen deren Namen man nicht kennt.;)
Und wenn die wirklich öfters vor der Schule rumhängen bietet sich das an, egal was für einen Blödsinn die Lehrer angeblich erzählen.

F3NR1R
08-11-2010, 20:06
Polizei ftw

Cirvante
08-11-2010, 20:18
Das! (http://www.medropship.com/images//gpics/1806w.jpg)

Ansonsten würde ich zur Selbstverteidigung eher eine Selbstverteidigungsschule als Kampfsport/-kunst empfehlen. Krav Maga wäre da einer der prominentesten Vertreter. Aber egal was du trainierst, du wirst nicht innerhalb kürzester Zeit lernen dich angemessen zu verteidigen, das erfordert Zeit.

Warum hat noch niemand diese Liste mit Telefonnummern für Notfälle gepostet, wäre in diesem Fall eigentlich angebracht.

Anzeige kann man auch gegen "Unbekannt" machen. Hat natürlich zur Folge dass die Täter nicht sofort festgesetzt werden können. Kontaktier deine Lehrer oder den Direktor, die können Leute des Schulgeländes verweisen, oder wenn die Typen noch einmal auftauchen die Polizei anrufen.

Such dir im Zweifelsfall ein paar ältere, kräftige Schüler und sag denen, dass ein paar Typen von außerhalb in die Schule kommen und dich schlagen, und ob sie dir nicht eventuell helfen könnten. Ich persönlich habe zwar bei mir nie wirklich viel Solidarität und Kommunikation zwischen den Jahrgängen mitbekommen, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass wenn jemand von außerhalb ernsthaft Stress macht, der ein oder andere da helfen würde.

Rokny
08-11-2010, 20:30
Abend, hab 2 fragen an dich.

Wie alt bist du ?
Wo wohnst du ?

also die "Ultimative" Methode wäre Polizei oder deine Eltern.
Die nächste wäre der Lehrer.

Das mit der Kampfsport-Idee ist eine gute Idee nur du musst das auch lang genug machen um dich "ordentlich" verteidigen zu können. Hier würde sich Thai Boxen oder MMA am besten eignen. Nur nach ein paar mal Training bist du nicht gleich Bruce Lee.

Versuche mal die 2 oben genannten "möglichkeiten" umzusetzen.
Das sind die schnellsten Wege.

Schönen Abend noch

SifuSeifenzwerg
08-11-2010, 21:08
Geh mit deinen Eltern zum Rektor.

-AMD
08-11-2010, 21:21
hm.. schnapp dir einfach paar kollegen und polliert denen anständig die rüben

mario63
08-11-2010, 21:46
Die ganzen Ratschläge a`la "Polizei, Eltern, Rektor" übersehen leider, das unsere Gesellschaft und der Umgang mit Gewalttätern i.d.R. nicht dazu geeignet ist, diese von Ihren Taten abzuhalten. Im besten Fall werden die Burschen eingesperrt, wenn der Mist gelaufen ist.

Das mit der Verstärkung halte ich auch für bedenklich, es sei denn, du hast ein paar echt kernige Kumpels, die richtig draufhauen können.

@TE: geh Boxen oder lernen einen modernen Hybriden (KM,Alpha oder so). Wenn mehrere Angebote in Reichweite sind, schau dir allen an. KM hätte m.E. den Vorteil, das du dort auch lernst, Alltagsgegenstände als Waffe einzusetzen und bei 1:3 sind Waffen wirklich angebracht.

Gruß
Mario

sbenji
08-11-2010, 22:46
Heiji ich wurde früher auch vermoppt.
macht hart und man lernt mit der zeit zu kämpfen nur dann wollen die andern sich nicht mer kloppen, die Spielverderber, sobald es anfängt spaß zu machen kneifen se....:(

Wenn sie sich schon auf dich eingeschossen haben, geben sie erst ruhe, wenn sie selbst was kassieren.
Bei mehreren ein guter rat, der mir auch geholfen hat: Such dir einen raus und der leidet....

Irgendwann macht es "Klack" und du teilst auch aus, hast aber den Vorteil, dass du einstecken kannst was 98% dieser möchtegernstarken nicht können.

Schnueffler
08-11-2010, 22:55
Ju Jutsu, Jiu Jitsu, einige Karate-Stile, fast sämtliche Hybrid-Stile und natürlich
kannst Du auch selber alles Abdecken. Z.B. Ringen+Boxen, MT + BJJ, Sambo+
Kickboxen usw usf.

Es liegt an Dir, ob du ein Weichei oder ein Killer bist. :D ;)

Die meisten Straßenschläger können gar keine KK. ;)

Es liegt also weniger daran was man kann, sonder eher daran wie man was
einsetzt.

Sehe ich auch so!

Scorp1on King
08-11-2010, 22:58
sehe ich auch so!

1+

Austro-Fighter
09-11-2010, 16:38
mma
hätt ich auch gesagt

BillaP
09-11-2010, 16:44
Eskrima, KM, PFS oder diverse kampfsportarten die boxen und ringen als grundlage haben.

Cortalios
09-11-2010, 17:06
trotz all der tollen tipps hat er absolut nix davon täglich verdroschen zu werden und in nem halben Jahr sich verteidigen zu können. :D

Also da wären Polizei, Eltern, Lehrer und Kumpels sehr wohl praktischer. Außerdem wie alt sind die? Ein paar halbstarken 13 Jährigen könnt glaub ich jeder Erwachsene was sagen ;)

Cirvante
09-11-2010, 17:53
trotz all der tollen tipps hat er absolut nix davon täglich verdroschen zu werden und in nem halben Jahr sich verteidigen zu können. :D

Also da wären Polizei, Eltern, Lehrer und Kumpels sehr wohl praktischer. Außerdem wie alt sind die? Ein paar halbstarken 13 Jährigen könnt glaub ich jeder Erwachsene was sagen ;)

Dann wäre er ja 10 Jahre alt. :ups:

Tunguska
09-11-2010, 19:10
so oder so, ist extra KK für solche akuten Probleme keine Lösung

mal abgesehn davon, dass es mehrere Monate dauerd, bis es etwas bewirken würde, sehe ich 3 wesentliche Möglichkeiten:

1. Die merken den Widerstand und haun dann extra dicke drauf / holen gleich noch 2-3 Kumpel mehr / zückn Waffen

2. Haut die ordentlich zu Brei und bekommt ne Anzeige von ihnen und steht dann selbst als dummer da.

3. Haut die ordentlich zu Brei, nix passiert und man schmeckt die Verführung der dunkeln Macht ...

Kyma
09-11-2010, 21:58
Würde dir auch Vorschlagen mit einer Gruppe auf die zuzugehen.
Ansonsten hatte ich ein ähnliches Problem mit 16. Der unterschied war nur das ich direkt zur Polizei gegangen bin. Der Typ hat mich als er den Brief im Kasten hatte sofort inruhe gelassen.

JayBe
10-11-2010, 13:28
wie naice der beitrag <3

ja diggher musst so mies drehkick mit faust machen ...

Kigger
10-11-2010, 14:38
Klingt doof,aber :
Nen Kampfsport mal eben lernen ist Blödsinn,willst Du in 2 Tagen gegen die Typen was ausrichten können hilft wohl nur ne Wumme :-))) ( nicht Ernst gemeint !!! )
Bis Du köperlich UND mental fit genug bist können Jahre vergehen....dann sind die Typen schon längst auf jemand anderen aus,halbwegs erwachsen geworden oder im Knast.
Ich würde es mit Lehrern/Eltern/Polizei versuchen und auch mit Kampfsport anfangen,aber das nicht um jemanden umzuhauen sondern für Dich selbst.
Denn wenn man lange genug Kampfsport betreibt bekommt man eine Art "ich bin zwar nett aber mach mich nicht an" Ausstrahlung die viele Leute abschreckt.

Tracer
10-11-2010, 15:05
@ TE so wie die Vorposter geschrieben haben, braucht es einige Zeit um SV-technisch Fit zu werden. Für die ersten ein wenig merkbaren Fortschritte etwa halbes Jahr regelmäßgiges Training.

Ich würde dir Krav Maga, MMA, oder Thai Boxen empfehlen.

Akute Hilfe ist das natürlich nicht.

Cirvantes Vorschlag finde ich gut:

Such dir im Zweifelsfall ein paar ältere, kräftige Schüler und sag denen, dass ein paar Typen von außerhalb in die Schule kommen und dich schlagen, und ob sie dir nicht eventuell helfen könnten. Ich persönlich habe zwar bei mir nie wirklich viel Solidarität und Kommunikation zwischen den Jahrgängen mitbekommen, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass wenn jemand von außerhalb ernsthaft Stress macht, der ein oder andere da helfen würde.

Frag Menschen deines Vertrauens um Hilfe. Alleine gegen mehrere die auch noch stärker sind hast du immer einen schlechten Stand. Mach Andere auf das Problem aufmerksam.

Klingt doof,aber :
Nen Kampfsport mal eben lernen ist Blödsinn,willst Du in 2 Tagen gegen die Typen was ausrichten können hilft wohl nur ne Wumme :-))) ( nicht Ernst gemeint !!! )
Bis Du köperlich UND mental fit genug bist können Jahre vergehen....dann sind die Typen schon längst auf jemand anderen aus,halbwegs erwachsen geworden oder im Knast.
Ich würde es mit Lehrern/Eltern/Polizei versuchen und auch mit Kampfsport anfangen,aber das nicht um jemanden umzuhauen sondern für Dich selbst.
Denn wenn man lange genug Kampfsport betreibt bekommt man eine Art "ich bin zwar nett aber mach mich nicht an" Ausstrahlung die viele Leute abschreckt.

+ 1

Shugyo
10-11-2010, 17:15
Hallo,

was ich nicht verstehe, ist, wie sich die Typen überhaupt auf dem Schulgelände aufhalten können. An der Schule, an der ich arbeite, wird jeder, der sich dort unberechtigt aufhält, sofort von der Aufsicht entfernt. Ist allerdings 'ne Grundschule. Die Schule übt doch das Hausrecht aus. Vielleicht doch mal ein Gespräch mit Lehrern, bzw. Direktor/in?

Grüße

Cyankali
11-11-2010, 18:05
Du wirst ohne Rückhalt von Freunden auf dem Pausehof verprügelt und keiner hilft dir? Dann liegt das Problem doch wo ganz anders. Nämlich du bist der Opfertyp ohne entsprechenden Anschluss an andere. Die meisten Schlägereien lassen sich doch lösen, weil der eine den anderen über einen anderen kennt.
Geh in einen Verein mit Gleichaltrigen - wirst du beim KK nicht unbedingt finden, sondern mach einen Mannschaftssport. Da lernst du nämlich was ganz wichtiges fürs Leben, dass dir immer hilft: Freundschaften und Bekanntschaften schließen. Dann stehst du im Pausehof nicht mehr allein da, sondern die Übeltäter müssen sich schon mit vier oder fünf Leuten prügeln. Das muss zwar nichts heißen und ihr bekommt trotzdem furchtbar die Schnauze voll (ging mir früher auch hin und wieder so), aber sowas tut zwar weh, aber schweißt auch zusammen. Die Schlägerer werden das Interesse verlieren, weil ohne Blessuren werden sie auch nicht mehr wegkommen. Man sucht sich ein anderes Opfer, das dann leiden muss.

Nayze
12-11-2010, 01:03
Meiner Meinung nach bringt dieses zum Lehrer/Rektor gehen leider garnichts, zumindest meiner Erfahrungen nach, hatte auch Probleme mit 4 Jugendlichen, ich hatte halt nichts entgegenzusetzen. eines morgens als die nur zu 2. waren haben ich und en freund dann vor der schule auf die gewartet. mein freund hat den einen zurückgehalten und ich hab dem anderen einfach eine geklatscht. meistens ist nach ner körperlichen auseinandersetzung alles beendet, seit dem tag sind sie muksmäuschen still und ich hab wieder meine ruhe :)

->

hm.. schnapp dir einfach paar kollegen und polliert denen anständig die rüben

bester tipp anders lernen dies einfach nicht.

der herbie
12-11-2010, 07:09
Geh auf jeden Fall mit den Eltern zum Rektor/Vertrauenslehrer. Erstatte Anzeige gegen unbekannt, natürlich mit Sachverhaltsschilderung. Ausnahmsweise nicht Online, sondern bei der Polizei. bring zum Ausdruck, dass Du psychisch leidest und große Angst hast.

Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen.

Hol Dir 2 bis 3 zuverlässige Leute - Freunde, Verwandte oder sonstwas - und haut den pennern richtig was vor den Frack. Nicht übertreiben, soll jeder danach noch irgendwie nach Hause kommen. Falls wieder erwarten Post von einer großen deutschen behöre kommt, zihst Du dich auf § 33 StGB zurück.

Stark vereinfachtes, aber zweckmäßiges Vorgehen. Moralisch nicht einwandfrei, da wir alle selbstverständlich das staatliche Gewaltmonopol anerkennen, aber das war nicht die Frage.

Falls Du Bock auf Kampfsport hast: Mach Probetrainings, bis Du deine Sportart gefunden hast. Falls Du eine KK im Sinn hast, nur um dein akutes problem zu lösen, vergiss den kampfsport.

Viel Glück!

Grüße

der herbie

sivispacemparabellum
13-11-2010, 14:08
Ganz geil, dass hier Erwachsene einem Heranwachsenden Tips zur Planung einer Straftat (gemeinschaftliche Körperverletzung) geben. Rache ist keine Notwehr und Selbstjustiz greift sehr wohl das staatliche Gewaltmonopol an.
Mach es wie Sven geschrieben hat. Wende dich an Lehrer, Freunde und Vertrauenspersonen. Sie werden sich überlegen wie sie dir helfen können. Du hast das Recht dich zu verteidigen, wenn du angegriffen wirst. Gegen eine Überzahl, die zudem noch körperlich überlegen ist hilft dir in ausreichender Geschwindigkeit keine Kampfkunst. Aber für dein Selbstbewusstsein kann es schnell enorme Vorteile bringen.
Verlier nicht den Mut!

BillaP
13-11-2010, 14:19
Ganz geil, dass hier Erwachsene einem Heranwachsenden Tips zur Planung einer Straftat (gemeinschaftliche Körperverletzung) geben. Rache ist keine Notwehr und Selbstjustiz greift sehr wohl das staatliche Gewaltmonopol an.
Mach es wie Sven geschrieben hat. Wende dich an Lehrer, Freunde und Vertrauenspersonen. Sie werden sich überlegen wie sie dir helfen können. Du hast das Recht dich zu verteidigen, wenn du angegriffen wirst. Gegen eine Überzahl, die zudem noch körperlich überlegen ist hilft dir in ausreichender Geschwindigkeit keine Kampfkunst. Aber für dein Selbstbewusstsein kann es schnell enorme Vorteile bringen.
Verlier nicht den Mut!

Wir hatten mal an unserer schule ein ähnliches problem (in der nachbar klasse). Da war ein junge der wurde andauernd von seinen mitschülern geärgert, herumgeschupst und manchmal verprügelt. Und das sogar vor dem augen der lehrer und niemand hat was unternommen.
Wenn ich erlich sein sollte wäre eigentlich die einzige möglichkeit die schule zu wechseln oder wirklich mal zurück zu schlagen. Von einer klassenkonferenz werden die schläger nicht wirklich zurück schrecken sondern das ganze sogar noch cool finden und damit angeben wie hart die sind.
Und das die polizei nichts gegen jugendliche unternimmt die sowas anstellen sollte eigentlich auch bekannt sein.

Kater_Karlo
13-11-2010, 14:21
Die Ultimative Kampfsportart ist Muay Thai mit Street Fighting Attribute. :)

boran thai fighter
13-11-2010, 16:15
MMA mit Boran und fiese Nervpunkte angriffstechinken.
Oder: Karate mit Jiu-Jitsu und alten Judokriegstechniken (Genick brechen undsoweiter)

Kable
13-11-2010, 17:39
Spitzentipps die man hier lesen kann, vor allen wenn man der Meinung ist das sich Richter und Staatsanwälte die Hose mit der Kneifzange anziehen.;)

totaler anfänger
14-11-2010, 10:52
Wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen die Schule/Lehrer/den Rektor anzuzeigen? Wenn die um das ganze wissen, sich jedoch raushalten oder dumm labern dass Sie nichts machen könnten würde ich die anzeigen.

DerBen
14-11-2010, 11:01
Das unterstützt mal wieder meine These, dass vor Gericht ziehen und Anzeigen ab einem bestimmten Grad asozial ist, speziell, wenn man das in einem Rundumschlag macht....

totaler anfänger
14-11-2010, 11:03
Das unterstützt mal wieder meine These, dass vor Gericht ziehen und Anzeigen ab einem bestimmten Grad asozial ist, speziell, wenn man das in einem Rundumschlag macht....
aha und wieso?

DerBen
14-11-2010, 11:17
Man, muss man das noch erklären? Du hast ein Problem, statt dem Verursacher eins zu machen, machst du auch noch anderen Leuten Probleme. Am Ende bist auch du ein kleines *********, das den andern Probleme macht, nur in anderer Ebene.

Edit: Ist das so nachvollziehbar?
Ziemlich grob formuliert ist aber im Allgemeinen bezogen.:)

totaler anfänger
14-11-2010, 11:41
Man, muss man das noch erklären? Du hast ein Problem, statt dem Verursacher eins zu machen, machst du auch noch anderen Leuten Probleme. Am Ende bist auch du ein kleines *********, das den andern Probleme macht, nur in anderer Ebene.
ok da du scheinbar die geistige transferleistung alleine nicht hinbekommst sage ich es mal ausführlich:
natürlich bringt es nichts NUR die lehrer/die schule/den direktor anzuzeigen, das wird das problem nicht lösen. man muss auch gegen die schläger an sich vorgehen, nur ist das vorgehen gegen die schläger an sich hier schon zur genüge diskutiert worden.
allerdings hat die schule einen gewisse aufsichtspflicht. kann nicht sein, dass jeden tag das kind aus der schule heimkommt und verprügelt wurde.
wenn das in den pausen passiert MÜSSEN die lehrer was mitbekommen, schlägereien hinterlassen nunmal ihre spuren, grade wenn er von einer mehrzahl stärkerer angegriffen wird.
sowas ist nur mit wissen und wollen zu übersehen.
lehrer die bei sowas wegschauen (ich sage ja nicht dass die lehrer aktiv in die schlägerei eingreifen sollen) sind fehl am platz. jeder der lehrer ist weiß dass er eine pflicht hat bei solchen sachen NICHT wegzusehen. wer nur lehrer ist weil er schüler ärgern will oder die verbeamtung geil findet gehört da weg.

DerBen
14-11-2010, 11:47
ok da du scheinbar die geistige transferleistung alleine nicht hinbekommst sage ich es mal ausführlich:
natürlich bringt es nichts NUR die lehrer/die schule/den direktor anzuzeigen, das wird das problem nicht lösen. man muss auch gegen die schläger an sich vorgehen, nu [...] n sachen NICHT wegzusehen. wer nur lehrer ist weil er schüler ärgern will oder die verbeamtung geil findet gehört da weg.

Ah, danke. Mir kam es so vor als wolltest du das eine Tun und das andere im Gegenzug sein lassen. Wenn die Lehrer da nicht zwischen gehen, dann macht da aber jemand was falsch. Ich kenn das nur so, dass an jeder Ecke eine Aufsicht steht, man muss nur laut genug rufen. Sonst hält man sich eben in der Nähe der Aufsicht auf.
Das ist doch nur so schwer etwas dagegen zu unternehmen, weil die Lehrer die Jungs nicht packen können, wenn sie nur im nachhinein was erzählt kriegen.
Für mich ist das noch lange kein Grund jemanden zu verklagen.

Qwiral
14-11-2010, 11:54
du wirst ohne rückhalt von freunden auf dem pausehof verprügelt und keiner hilft dir? Dann liegt das problem doch wo ganz anders. Nämlich du bist der opfertyp ohne entsprechenden anschluss an andere. Die meisten schlägereien lassen sich doch lösen, weil der eine den anderen über einen anderen kennt.
Geh in einen verein mit gleichaltrigen - wirst du beim kk nicht unbedingt finden, sondern mach einen mannschaftssport. Da lernst du nämlich was ganz wichtiges fürs leben, dass dir immer hilft: Freundschaften und bekanntschaften schließen. Dann stehst du im pausehof nicht mehr allein da, sondern die übeltäter müssen sich schon mit vier oder fünf leuten prügeln. Das muss zwar nichts heißen und ihr bekommt trotzdem furchtbar die schnauze voll (ging mir früher auch hin und wieder so), aber sowas tut zwar weh, aber schweißt auch zusammen. Die schlägerer werden das interesse verlieren, weil ohne blessuren werden sie auch nicht mehr wegkommen. Man sucht sich ein anderes opfer, das dann leiden muss.

+1

totaler anfänger
14-11-2010, 12:08
Ah, danke. Mir kam es so vor als wolltest du das eine Tun und das andere im Gegenzug sein lassen. Wenn die Lehrer da nicht zwischen gehen, dann macht da aber jemand was falsch. Ich kenn das nur so, dass an jeder Ecke eine Aufsicht steht, man muss nur laut genug rufen. Sonst hält man sich eben in der Nähe der Aufsicht auf.
Das ist doch nur so schwer etwas dagegen zu unternehmen, weil die Lehrer die Jungs nicht packen können, wenn sie nur im nachhinein was erzählt kriegen.
Für mich ist das noch lange kein Grund jemanden zu verklagen.
ja so kenne ich das auch dass immer lehrer in der nähe sind. das hat den sinn dass gerade schlägereien verhindert werden sollen.
also der lehrer kann auch gegen schulfremde was machen, so ist es ja nicht. lehrer wissen, dass man anzeige machen kann, die leute vom gelände werfen kann etc. wenn es wirklich regelmäßig stattfindet kann man auch mal 10 minuten vor der pause die polizei rufen damit die dann in der pause zur stelle ist.

tut er dies nicht, ist er fehl am platz finde ich. ich bin kein freund von "die lehrer sind an allem schuld" gelaber wie es viele eltern propagieren nur weil sie (=die eltern) die erziehung vermurkst haben.
aber als lehrer/schule hast du einen aufsichtspflicht, du hast mit kindern/heranwachsenden zu tun. wird diese pflicht vernachlässigt dann ist die schule/der lehrer auf deutsch gesagt scheiße....und das würde ich mir als vater nicht bieten lassen.

aber der tipp von Cyankali ist wirklich super finde ich. er löst das problem zwar nicht über nacht, aber er hilft auch fürs weitere leben sehr da man aus der opferrolle rauskommt.

mutant-enemy
14-11-2010, 12:09
Wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen die Schule/Lehrer/den Rektor anzuzeigen?

Weswegen? Wenn's nicht auf dem Schulgelände passiert (und nach der Schilderung gehe ich davon aus) können die nichts machen.

Ich halte die Möglichkeit der Polizei auch für die Beste (wofür gibt's Handys). Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen - und erst dann - würde ich mit ein paar Kumpels auftauchen, möglichst ein bisschen zeitversetzt, damit die nicht frühzeitig abhauen können. Hast Du eigentlich schon mit Deinen Eltern darüber geredet?

DerBen
14-11-2010, 12:21
ja so kenne ich das auch dass immer lehrer in der nähe sind. das hat den sinn dass gerade schlägereien verhindert werden sollen.
also der lehrer kann auch gegen schulfremde was machen, so ist es ja nicht. lehrer wissen, dass man anzeige machen kann, die leute vom gelände werfen kann etc. wenn es wirklich regelmäßig stattfindet kann man auch mal 10 minuten vor der pause die polizei rufen damit die dann in der pause zur stelle ist.

tut er dies nicht, ist er fehl am platz finde ich. ich bin kein freund von "die lehrer sind an allem schuld" gelaber wie es viele eltern propagieren nur weil sie (=die eltern) die erziehung vermurkst haben.
aber als lehrer/schule hast du einen aufsichtspflicht, du hast mit kindern/heranwachsenden zu tun. wird diese pflicht vernachlässigt dann ist die schule/der lehrer auf deutsch gesagt scheiße....und das würde ich mir als vater nicht bieten lassen.

aber der tipp von Cyankali ist wirklich super finde ich. er löst das problem zwar nicht über nacht, aber er hilft auch fürs weitere leben sehr da man aus der opferrolle rauskommt.

Wenn wir jetzt nicht einer Meinung sind, dann weiß ich auch nicht.;)

Eiweißfresser
14-11-2010, 18:47

Dann kann man alles ein bischen und nichts richtig ^^ Lieber auf Boden Stand oder Clinch spezialiseren und das perfekt beherrschen ;D

viper_ex
15-11-2010, 11:23
Dann kann man alles ein bischen und nichts richtig ^^ Lieber auf Boden Stand oder Clinch spezialiseren und das perfekt beherrschen ;D

am geschicktesten ist hier mMn Stand mit Clich- und TD-Abwehr... denn gegen mehrere will man nicht in den Clinch oder gar auf den Boden...

Lil Dragon
18-11-2010, 15:09
Ultimativer Sport oder ultimativer Straßenkampf?

Ich finde man sollte sich so viel Kampfstile aneignen wie möglich. Da kann man
an der Grundstellung meist schon erkennen welchen Kampfstil der andere hat,
falls er einen hat. Und dann weiß man aus Erfahrung auch womit man am Besten
kontert.

Ich würde auf jeden Fall min. einen Kampfstil in Vollkontakt mehrer Jahre machen. Z.b. Boxen oder Kick Boxen. Weil da gewöhnt man sich an harte Tritte
oder Scläge an den Kopf und Körper. Die Deckung kann bei jedem mal versagen

kai181290
21-11-2010, 22:01
Thaiboxen wäre für dich das beste meiner Meinung nach

Schnueffler
22-11-2010, 09:13
Thaiboxen wäre für dich das beste meiner Meinung nach

Woher nimmst du die Erfahrung?

amasbaal
23-11-2010, 16:08
du musst ihn aber immer gleich necken, was? :p

er hat da als kk boxen stehen. vielleicht ist er ja thai oder hat thai vorfahren? in dem sinne, ist sein boxen dann ja auch irgendwie thai-boxen oder ;)?

Schnueffler
23-11-2010, 18:09
du musst ihn aber immer gleich necken, was? :p

er hat da als kk boxen stehen. vielleicht ist er ja thai oder hat thai vorfahren? in dem sinne, ist sein boxen dann ja auch irgendwie thai-boxen oder ;)?

Muß ich!
Vor allem, wenn man alles bisher von ihm gelesen hat! ;)
Aber da gibt es ja auch noch andere Kandidaten.

rexoB
25-11-2010, 23:13
Ultimativer Sport oder ultimativer Straßenkampf?

Ich finde man sollte sich so viel Kampfstile aneignen wie möglich.
Man sollte die Situation trainieren, in der man bestehen will,

und man sollte sie realistisch trainieren

eine körperlich eindrucksvolle Erscheinung kann verhindern, dass man angegriffen wird, obwohl die reale Kampfkraft nicht so hoch ist, wie das Aussehen vermuten lässt.

Scorp1on King
25-11-2010, 23:16
Ich denke das Ultimate Blitz Defense die beste und ultimative Kampfkunst ist ;):rofl:

Suntukan Jackson
26-11-2010, 06:53
...probiers mit Etarak !

Cirvante
26-11-2010, 18:56
Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=bLFAJchrEr0) ist die mächtigste Kampfsportart überhaupt! :)

F3NR1R
26-11-2010, 20:24
Man sollte die Situation trainieren, in der man bestehen will,

und man sollte sie realistisch trainieren

eine körperlich eindrucksvolle Erscheinung kann verhindern, dass man angegriffen wird, obwohl die reale Kampfkraft nicht so hoch ist, wie das Aussehen vermuten lässt.

Du bist ne absolute Nulllösung,weißt du das.

rexoB
26-11-2010, 20:42
Automatisierte Bewegungen funktionieren nur in genau bestimmten Situationen. Man sollte also die Situation trainieren, in der man bestehen will. Wettkampfboxen taugt also nicht als Ultimative Kampfkunst. Für die SV also Freefight, nicht einmal MMA reicht, bei dem auch die Kleidung gegriffen und als Waffe eingesetzt werden kann.
Es muss realistisch trainiert werden. Also Sparring, bei dem man tatsächlich kämpft, keine Partnerübungen. Wer einmal Leichtkontakt-Kickboxen und anschließend Vollkobntakt K1 gemacht hat, der weiß, dass die Bewegungen aus dem Leichtkontakt in echt nicht lange halten.
Eine optimale Kampfsportart darf keine getrennte Kampfsportart sein. Am stärksten ist der, der alle trainiert und das beste für sich heraussucht. Nicht nur Boxen, Kickboxen und Judo, auch hochkomplexe SV-Systeme wie WT müssen integriert werden: - erst mit WT wird ein neues, ein überlegenes System entstehen.
Athletik und Technik, die Ästhetik (auf) der Straße: das wäre die perfekte Kampfkunst.

Scorp1on King
26-11-2010, 20:52
Automatisierte Bewegungen funktionieren nur in genau bestimmten Situationen. Man sollte also die Situation trainieren, in der man bestehen will. Wettkampfboxen taugt also nicht als Ultimative Kampfkunst. Für die SV also Freefight, nicht einmal MMA reicht, bei dem auch die Kleidung gegriffen und als Waffe eingesetzt werden kann.
Es muss realistisch trainiert werden. Also Sparring, bei dem man tatsächlich kämpft, keine Partnerübungen. Wer einmal Leichtkontakt-Kickboxen und anschließend Vollkobntakt K1 gemacht hat, der weiß, dass die Bewegungen aus dem Leichtkontakt in echt nicht lange halten.
Eine optimale Kampfsportart darf keine getrennte Kampfsportart sein. Am stärksten ist der, der alle trainiert und das beste für sich heraussucht. Nicht nur Boxen, Kickboxen und Judo, auch hochkomplexe SV-Systeme wie WT müssen integriert werden: - erst mit WT wird ein neues, ein überlegenes System entstehen.
Athletik und Technik, die Ästhetik (auf) der Straße: das wäre die perfekte Kampfkunst.

:D:D

Jo WT ist die beste Kampfsportart :rofl:

Krav Maga und MMA okay das ist echt gut :)

Dann vielleicht noch was mit Waffen, wie Eskrima.

F3NR1R
26-11-2010, 21:00
du bist ne absolute nulllösung,weißt du das.

+1

Sven K.
27-11-2010, 14:39
Na, ich denke, dass alle Fragen beantwortet wurden. Wenn nicht, PN an mich.