Vollständige Version anzeigen : welche übungen sind für mich richtig ?
Airstrike
08-11-2010, 20:58
hallo erstmal
ich habe ein paar probleme mit bestimmten muskelgruppen.
und zwar weiß ich nicht so richtig welche übungen ich für sie verwenden soll.
ich möchte folgende stärken: obere u. untere rückenmuskulatur, unterarme, greifmuskel, hände, unterschänkel u. oberschänkel, füße (falls das geht)
mir steht volgendes zur verfügung: ein steiler waldberg zum rauf rennen etwa 100 m. eine lange eisenstange mit gewichten. zwei hanteln. eine stange für klimmzüge und anderem. kann mich gut selbst anheben.
Scorp1on King
08-11-2010, 21:09
Kniebeuge,Kreuzheben und Klimmzüge sind das richtige für die.
Alles das was du willst.;)
Scorp1on King
08-11-2010, 21:10
Eventuell noch Good Mornings.
Airstrike
08-11-2010, 21:28
danke! das mit den kreuz heben und Goodmornings kannte ich noch garnicht.
kniebeugen haben noch keine so großen resultate erzeugt.
bei den klimmzügen werden die unterarme glaube ich nicht so gestärkt.
Mit den händen... dass weiß ich auch nicht sorecht.:(
Scorp1on King
08-11-2010, 21:34
Ohh doch undzwar sehr ;)
Dein ganzes Gewicht häng an ihnen wenn du dann noch Gewicht steigerst müssen die Hände noch mehr tragen. ;)
Und auch Kreuzheben trainiert die Unterarme ;)
Versuch bei den Kniebeuge einfach mal den Stand zu wechseln, also nen bissl breiter oder so immer variieren.
Das Kreuzheben gehtt ja auch nochmal auf die Beine ;)
Anonsten probier mal Pistols ;)
Airstrike
08-11-2010, 21:37
ok dass werde ich
Schnueffler
08-11-2010, 21:42
Damit sollte alles soweit abgedeckt sein, ansonsten noch Farmers Walk!
Scorp1on King
08-11-2010, 21:55
Ist das die Übung wo man auf Zehenspitzen läuft?
Ouh...Die ist schrecklich :D
beim farmerswalk haste in jeder hand SCHWERE gewichte und läufst bestimmte strecken...
häng mal an deine klimmzugstange 2 handtücher und zieh dich an denen hoch, das geht gut in die griffkraft. einarmiges vorgebeugtes rudern mit schweren kurzhanteln (kroc-rows) bei so 20 wdh trainiert nicht nur den rücken sondern auch auf die griffkraft. ansonsten gibts für die unterarme ja noch captains of crush, wäre aber eine extrainvestition. wenn wir grad bei investitionen sind. ein super fußtraining ist barfußlaufen bzw. in nike frees. der schuh kostet leider 100€ aber nach den ersten kilometeren wirst du merken wie deine fußmuskeln arbeiten.
Scorp1on King
08-11-2010, 22:20
Mir fällt was ein.;)
Schulterheben.
Ich habe da jeweils 15 Kilo in jeder Hand da ich eine starken Nacken habe und dadurch wird die Griffkraft enorm beansprucht ;)
Schnueffler
08-11-2010, 23:14
Mir fällt was ein.;)
Schulterheben.
Ich habe da jeweils 15 Kilo in jeder Hand da ich eine starken Nacken habe und dadurch wird die Griffkraft enorm beansprucht ;)
Naja, 15kg ist ja nicht gerade viel! ;)
Beim Farmers Walk trägst du schwere Gewichte in den Händen! Da weißt du, was zupacken bedeutet.
Scorp1on King
08-11-2010, 23:17
Ich bin grade erst 16 geworden ;)
Für mich ist das ne Menge :D
Schnueffler
08-11-2010, 23:19
Ich bin grade erst 16 geworden ;)
Für mich ist das ne Menge :D
Dann warte mit deinen Lebensweisheiten noch ein wenig! ;)
Scorp1on King
08-11-2010, 23:27
Wies Lebensweisheiten?
Ich habe nur gesagt das ich beim schulterheben extrem meine Unterarme spühre und mit den anderen Übungen hatte ich auch recht also warum sollte ich nicht schreiben?
shrugs sprechen die unterarme nur dann an, wenn man sie schon beim kreuzheben ausgepowert hat :P
shrugs sprechen die unterarme nur dann an, wenn man sie schon beim kreuzheben ausgepowert hat :P
Nö, bei mir auch.
Die Kurzhanteln reiben am Oberschenkel und rollen tendenziell immer aus der Hand...
Ich bin deswegen auf Langhanteln bei den Shrugs umgestiegen :D
jo mache bzw. habe sie mal gemacht. auch mit der lh, aber für die unterarme war da jetzt weniger was^^
klar mehr als beim bankdrücken oder so aber ich würde keine shrugs machen, mit dem fokus auf unterarme. und für den nacken ist umsetzen und kreuzheben besser, daher gibts für mich keinen grund die dinger je wieder in einen tp zu stecken
Schnueffler
09-11-2010, 08:48
Sehe ich anders.
Nur dies kurze anheben des Nackens ist bei den ganzen Würgern nicht verkehrt.
ich sag ja nicht das nackenheben eine unsinnige übung ist, erfüllt schon ihren zweck. aber es gibt imo einfach bessere alternativen, die die selben bereiche mindestens genauso abdecken und darüber hinaus noch weitere ansprechen
Schnueffler
09-11-2010, 13:29
Wie so oft, Geschmäcker sind verschieden! ;)
Airstrike
09-11-2010, 15:17
danke für die antworten
habe schon ein paar übungen gemacht. Ich werde die anderen noch dazu nehmen.:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.