Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NWTO was haltet Ihr davon?

Thiloy
09-11-2010, 11:36
YouTube - NWTO DEMOlition 1994 (http://www.youtube.com/watch?v=nO-9CU7tZlU&feature=player_embedded#)!

Schaut euch mal das Video an, ist natürlich eine Demo.
Das war 1994... ich finde man sieht deutlich die Unterschiede zu den "neuen" Akteuren.

Aber wie man sieht haben die beiden Schäfers sich auch ein anderes Standbein erarbeitet.. erinnert mich irgendwie an Liebscher- Bracht. Aber andere Baustelle.

Was haltet Ihr von den beiden?

mykatharsis
09-11-2010, 12:22
Verreck, ist das geil! :D

Mein Favorite sind die Doppelaktionen: Fauststoß nach vorne und gleichzeitiger Ellbogen nach hinten. Werd ich gleich heute Abend üben. ;)

ISM Combatives
09-11-2010, 13:49
begeisterung fuer WT kommt bei mir selten auf

aber wenn das ne frau ist und auch nur wenn bei den frisuren damals weiss man ja nie, dann ist das nicht schlecht .... einer frau beinzubringen bzw sie sich selbst das anzueignen so trocken zu schlagen ist nicht leicht. die ellbogen koennten noch was knackiger sein aber es ist stilunabhaengig das beste frau zeigt SV video seid langer zeit

also es ist anscheinend ne frau und das ist das erste wirklich kampfstarke WT video was ich seit langem gesehen hab, selbst der messerangriff richtig gut geloest

ich sags ungern: aber verdammt guter stoff fuer die neunziger extrem gut

nachtrag:
der unterstuetzte doppelschlag sowie der slider mit dem knie am boden (Buaya) scheinen aus dem silat entlehnt bzw hab ich vorher dort gesehen

Sisuk
09-11-2010, 17:50
Tsja, anschauen macht sogar spass....und trotzdem konnte sich das EWTO-zeugs nie durchsetzen in den pragmatischen Niederlanden... :)

mfg

reza.m
09-11-2010, 18:52
:D How horny is that then?

SifuSeifenzwerg
09-11-2010, 19:10
'Die wahrscheinlich raffiniertste Kampfkunst der Welt' grossmeisterlich in Szene gesetzt.:verbeug:.

Im Ernst, wie kann man sich dabei auch noch filmen lassen!

Zongeda
09-11-2010, 19:46
Mich hat sowas damals total begeistert. Inzwischen finde ich das Gezeigte... weniger gut. Die werte Dame spreizt immer ihre Fingerchen in der Wu-Sao. Beide "Kämpfer" machen immer einen Katzbuckel (wieso verstehe ich nicht, die Formen im Wing Tsun fördern das exakte Gegenteil). Die junge Dame hat den Kopf immer vorne, das Kinn aber nie unten.

DeepPurple
10-11-2010, 06:13
Entweder Formen nicht genug trainiert oder es hat ihnen keiner gesagt, dass es Sinn macht.
Oder in der Hitze des Gefechts vergessen.

Thiloy
10-11-2010, 06:24
Also denkt Ihr das die Formen falsch trainiert wurden oder zumindest deutet es darauf hin?
Also ich fand die Dame recht knackig.. gut ist eine Demo, was will man erwarten, aber mir ging es darum ob in den 90er Jahre anders gearbeitet wurde als heute...

angHell
10-11-2010, 14:59
besser als vieles was ich hier sonst so sehe. Immer wieder erschreckend zu sehen, wie unterschiedlich das chisao doch innerhalb der EWTO/WTler ist.
Die Frau geht schon ab und ist knackiger und flüssiger als ihr Mann. Auch gut: ei vielen WTlern sieht man in der Aufregung das rumgezappel mit Man Wu - sie ist tatshclich trocken wie kuntao richtig geschrieben hat - ist imo grad in der SV extrem viel wert. Ansonsten naja, demo, aber immerhin dynamisch und nicht solche Zeitlupenaufnahmen wie vomn schembri letztlich...
Oder Davern - es ist so flüssig dass es nur selten auffällt, dass der andere einfriert, immmerhin!
Man freut sich ja über alles :D...

Trigion
10-11-2010, 15:08
Ich finde das Video sehr beeindruckend. Ich denke da steckt ordentlich training hinter ... ;)

andor
12-11-2010, 14:12
0.35 und ab 3.25 ist Sergio Iadarola:)