Vollständige Version anzeigen : WT Budogalas immer schlechter??
YouTube - WTAA - Budo-Gala 2006 in Oberndorf (http://www.youtube.com/watch?v=rZNupR_oZx8)
Also mir ist soeben mal aufgefallen das es scheint jeder und jedes Derivat aus der KRK Linie definiert sich über eine Budogala... mal ist es Stuttgart, mal ist es Oberndorf oder ein Budo Meeting... also wie kommt es das WT immer schlimmer aussieht? Werden meine Augen besser oder einfach die Akteure schlechter?
Wie seht Ihr das?
Persönlich: Beides.
Früher haben mich dominante Protagonisten des Armschachs noch begeistert - heute lässt mich jede Form von Chi Sao-Demonstration kalt.
Es gibt aber Demos bei Youtube (siehe Schembri-Thread), die ich immer noch ansprechend finde ... aber alles von Leuten, die nicht mehr in der EWTO sind.
Die EWTO hat ihre Charakter-WT'ler verloren: Avci, Boztepe, Pfaff, Reimers, Guttierez, Daverne etc.
Was bleibt sind Fußatmer und Geschäftsleute à la König, Schembri, Schäfer. *edit*
KingAndy25
09-11-2010, 14:17
@plaz: Bleib mal Locker. Du bist immer der erste der Austickt.
Man braucht auch nicht immer jemanden kennen um zu sehen ob etwas gut oder schlecht ist. Im gegenteil es ist sogar von Vorteil jemanden nicht zu kennen, um neutral zu Urteilen. Sonnst wird das Urteilsvermögen nur von Sympathie und Anti-Sympathie beeinflusst.
Ausserdem kann man auch aus seiner eigenen Meinung herraus sagen, ich finde die haben nix drauf etc.
zurück zum Thema.
Ich Finde den ausdruck an sich Budo-Gala/Meeting, oder wie auch immer, schon unpassend. Da WT nicht viel mit Budo zu tun hat. Warum nennt man es nicht Wushu Gala. Fände ich durchaus zutreffender.
Gruß
Andy
@KingAndy:
Wenn er es so geschrieben hätte, dann wäre es ja gut gewesen. Hat er aber nicht.
Ansonsten stimme ich dir zu. Wushu-Gala klingt und passt einfach besser. Allerdings kann die Allgemeinheit dank des TV mit dem Wort "Budo" mehr anfangen.
KingAndy25
09-11-2010, 14:31
Ich Finde trotzdem das man sich auch künstlich Aufregen kann.
Warum heisst der Wushu Verlag dann nicht Budo Verlag?
Schon die sache damals mit dem sogenannten Budo Zirkel war ( vom Wort her) ja schon so ne sache. Klingt 1. nach ner Sekte 2. Wieder nix mit Budo.
Ist euch der Tanzschritt bei der Chi-Sao Demo aufgefallen, wo mit verbundenen Augen demosntriert wird? :D Immer einer vor und dann wieder zurück. Sehr artig.
Meine Meinung: Zum teil zu hektisch, unrealistisch (Kopf greifen und nach hinten ziehen mit anschließendem Ellenbogen in den Hals - Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht lässt grüssen ... ) und mit dem Tanzschritt schon fast possierlich.
Bei mir sind es glaube ich die besseren Augen die mir diese Demos madig machen. Ich finde Chi-Sao ne tolle Sache, sowohl von der Idee als auch Umsetzunge. Es macht Spass, sieht gut aus und ist häufig eine reine Choereographie. In diesem Falle war es eine, aber keine die mich sonderlich zu überzeugen wusste, speziell wenn aus der Nahdistanz ein Rückwärts-Spinkick zum Kopf das Chi-Sao demontiert.
SifuSeifenzwerg
09-11-2010, 14:47
Hehe. eine erstklassige Demonstration eines überlegenen Stils.
Da verbeugt sich der Sifu.:verbeug:
WuShu Gala... na die gibts auch...
YouTube - Shuai Jiao Demo 2 Wushu Gala 2003 (http://www.youtube.com/watch?v=2uaXgbp_i4s&feature=related)
Was ich einfach finde ist das die Galas immer schlechter werden speziell was mit WT zu tun hat. Gut von den anderen Stilen sieht man wohl nicht viel. das liegt wohl an der Abneifung Choreographien einzustudieren.
Alephthau
09-11-2010, 15:05
Im gegenteil es ist sogar von Vorteil jemanden nicht zu kennen, um neutral zu Urteilen. Sonnst wird das Urteilsvermögen nur von Sympathie und Anti-Sympathie beeinflusst.
Cool, solange ich also einen Lehrer nicht (persönlich) kenne ist meine Meinung über ihn absolut objektiv, ich darf ihm nur nicht persönlich über den Weg laufen?
Du merkst schon wie seltsam deine Argumentation ist, oder? :D
Schon die sache damals mit dem sogenannten Budo Zirkel war ( vom Wort her) ja schon so ne sache. Klingt 1. nach ner Sekte 2. Wieder nix mit Budo.
Tja, und in der Schule werden wir durchs Zirkeltraining schon früh auf ein späteres Sektenleben vorbereitet! :D
Gruß
Alef
Hosenscheisser 79
09-11-2010, 17:40
YouTube - WTAA - Budo-Gala 2006 in Oberndorf (http://www.youtube.com/watch?v=rZNupR_oZx8)
. also wie kommt es das WT immer schlimmer aussieht? Werden meine Augen besser oder einfach die Akteure schlechter?
Wie seht Ihr das?
Ich würde sagen beides!:D
Man so eine Vorstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen!:D
So jetzt zu den den WT-Experten hier on Board! Soll das gutes WT sein?
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
Dan Millman
09-11-2010, 19:06
Ich würde sagen beides!:D
Man so eine Vorstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen!:D
So jetzt zu den den WT-Experten hier on Board! Soll das gutes WT sein?
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
bin zwar kein Experte-aber NEIN!
Mir gefällts nicht..die EWTO Vorführung ist auch nicht mein Ding..Bei EBMAS ist wenigstens Pfeffer in der Vorführung(bin aber kein Ebmas-Mitglied!)...
Kann das sein, dass die mittlerweile mehr ihre Schüler vorführen lassen?
Sun Wu-Kung
09-11-2010, 20:15
"WT Budogalas immer schlechter??"
Waren schlecht, sind schlecht und werden wohl auch immer schlecht bleiben.
Sun
.
Das ist wirklich verdammt schlecht.
Schon das schlechte Vorlesen am Anfang, dann lieber schlecht frei sprechen...
Am besten war der Dicke. So langsam, wie lang er gebraucht hat nach dem backspinkick, halten, hinters Bein laufen und dann irgendwann umschmeißen, der "Kicker" hat sich iwann schon umgedreht weil ers gar nicht mehr erwarten konnte endlich umgeschmissen zu werden... :D
KingAndy25
10-11-2010, 09:00
Cool, solange ich also einen Lehrer nicht (persönlich) kenne ist meine Meinung über ihn absolut objektiv, ich darf ihm nur nicht persönlich über den Weg laufen?
Du merkst schon wie seltsam deine Argumentation ist, oder? :D
Mit persöhnlich kennen meine ich nicht nur, bei im Trainieren, sonderen ihn auch Privat kennen. Seinen Charackter etc.
Tja, und in der Schule werden wir durchs Zirkeltraining schon früh auf ein späteres Sektenleben vorbereitet! :D
Zirkel Training heisst nur im Kreis Trainieren. Der Zirkel heisst sich im Kreis zusammen setzten und sich beraten. Solche Zirkel sind meisst im Untergrund gewesen (ein Uraltes Besispiel, der Hexen Zirkel). Und soetwas mit Obermuftis und ihren anhängern die in Blindem Gehorsam Folgen, nennt man Sekte. Deshalb hat der begriff Zirkel ( für mich) einen negativen beilaut.
Gruß
Alef
Gruß
Andy
P.S.: War ein ( meiner meinung nach) schlechter versuch vom Thema ab zu lenken.
Nochmal zum Video
Der Effekt bei 1:32 kommt cool bei einer Demo. Den habe ich noch bei keiner anderen WT-Vorführung gesehen.
Ich finde den Spinning-Back-Kick bei 2:10 unfreiwillig komisch:
Lat Sao, Lat Sao ... noch mehr Lat Sao ... ach, was soll der ganze WT-Unsinn, ich mach nen SBK - boom!
Ein Zirkel ist doch ein Instrument aus dem Geometrieunterricht. Da gibts nix negatives zu verbinden. OT Ende.
KingAndy25
11-11-2010, 06:34
Was meinste warum das ding Zirkel so heisst! Weil er nen kreis beschreibt richtig XD
zurück zum thema . Ich finde das Video einfach nur Grottig, sorry.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.