Vollständige Version anzeigen : 08.01. Neujahrs Pushen ... es ist mal wieder soweit
Liebe Tai Chi Freunde,
hier wieder die Ankündigung für unser traditionelles Neujahrs Pushen. Wir treffen uns am Samstag den 08.01.2011 in den Räumen der Akademie um uns wieder freundschaftlich rum zu schubsen, die Hände zu kreuzen, Tee zu trinken und Knabbereien zu verdrücken. Wir starten um 11:00 Uhr und beenden das Treffen um 16:00 Uhr. Das Treffen ist wie immer kostenlos aber wir hätten ebenfalls wie immer gerne eine Vorankündigung oder zumindest eine "ernsthafte Absichtserklärung" *bg* über euer Erscheinen damit wir ein wenig voraus planen können.
Also kommt gerne zuhauf, es wird bestimmt wie immer lustig
Viele Grüße,
Sascha
53721 Siegburg
Ich werde vorraussichtlich dabei sein.
:)
Liebe Grüße,
Shin
Ich frage mal aus reiner Neugier,
ist das weng chun chi sao dem pushing hands ähnlich?
Grüsse
Ich habe auch ex WT/C/xxx´ler bei mir trainieren und kann sagen, ja, ähnlich, aber doch anders (wie BMW und Mercedes...*bg*)
Ich habe auch ex WT/C/xxx´ler bei mir trainieren und kann sagen, ja, ähnlich, aber doch anders (wie BMW und Mercedes...*bg*)
Lustiger Vergleich, aber gar nicht mal schlecht. Ich hätte jetzt eher gesagt das ich als Weng Chunler da mitmachen kann, liegt an der Offenheit der Taij Praktizierenden dort. Also Thiloy, wenn du in der Nähe bist, denke ich kann ich ruhig sagen, komm vorbei ;)
Liebe Grüße,
Shin
Jadetiger
11-11-2010, 16:23
Mensch kann sowas nicht mal ein BISCHEN südlicher sein? Das letzte Mal pushen mit Tai Chil-ern war sehr interessant. Unser Pushen beim I Liq Chuan ist sehr ähnlich aber doch auch deutlich unterschiedlich.
Mensch kann sowas nicht mal ein BISCHEN südlicher sein? Das letzte Mal pushen mit Tai Chil-ern war sehr interessant. Unser Pushen beim I Liq Chuan ist sehr ähnlich aber doch auch deutlich unterschiedlich.
Also ich hätt nichts dagegen in Monaco zu wohnen :D
Liebe Grüße,
Shin
rudongshe
12-11-2010, 06:25
Wenn die gottgleichen Olympier mir frei geben ...
Ich bin übrigens für Chinese
Hallo Sascha,
hallo zusammen,
nachdem ich letztes Jahr recht viel Spaß bei euch hatte, plane ich auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Muss nur sehen, dass die äußeren Umstände dies auch diesmal wieder zulassen :)
Zumindest ist dies eine recht ernsthafte Absichtserklärung *grins*
Grüße
Pilger
Ich bin auch dabei. Müsste nur noch gucken wie ich dort hin komme.
Gruß Sebi
Falls ich hinfahren sollte, kann ich Dich mitnehmen.
Ja danke Klaus, da komm ich gerne drauf zurück.
Sonst noch wer dabei ??
Wie schaust denn jetzt so von den Anmeldungen aus Sascha ?:)
Liebe Grüße,
Shin
Bisher zwischen 15 und 35 Teilnehmer *bg* je nach Wetterlage, Lust und Laune :)
Wird sich das eher am Nachmittag konzentrieren, oder kommen schon viele um 11:00 ?
Bisher hieß es eher das einige etwas früher fahren, aber von später kommen hat noch keiner etwas gesagt.
Hi zusammen :)
Das Treffen hat Spaß gemacht, vielen lieben Dank an alle!! Und na klar in besonderem Maße an Sascha :)
Viele Grüße
Pilger
bluemonkey
09-01-2011, 16:04
Das Treffen hat Spaß gemacht, vielen lieben Dank an alle!! Und na klar in besonderem Maße an Sascha :)
Kann mich nur anschließen.
Angenehme Menschen mit Spaß an der Sache:)
(und traumhafte Räumlichkeiten :cool:)
rudongshe
09-01-2011, 19:10
(und traumhafte Räumlichkeiten :cool:)
Die spiegeln den Schulgeist wieder :)
So´n Mist, da hätt ich doch mal jeden, mit dem ich gepusht habe, auch nach seinem KKB Namen fragen sollen *lach* :D
Ist nämlich irgendwie schöner, wenn man in Zukunft beim Lesen der Beiträge auch die Gesichter zuordnen kann.
Viele Grüße
Pilger
PS
der der durch den Judoka aus dem Schwergewicht (Herbert) für die Galerie mit nem glatten Ipon zu Boden geschickt wurde :D
bluemonkey
09-01-2011, 19:43
Die spiegeln den Schulgeist wieder :)
eventuell auch, dass da neben den üblichen Accessoirs auch Handschützer, Pratzen und Sandsack zu finden sind und neben den Bildern bekannter Chinesen Anatomie-Studien an der Wand hängen.
rudongshe
09-01-2011, 20:03
eventuell auch, dass da neben den üblichen Accessoirs auch Handschützer, Pratzen und Sandsack zu finden sind und neben den Bildern bekannter Chinesen Anatomie-Studien an der Wand hängen.
Oder Theke und Lounge ;)
Ich meinte vor allem, jeder hat beim Innenausbau geholfen so gut er konnte.
Warn super geiles Treffen hat richtig viel Spaß gemacht und ich hab ne Menge dazugelernt ^^
Vielen dank an alle die mit mir geschubst haben ^
Grüße
Der der ohne Haare rumrennt ^^
Ja, war super, es waren wieder viele alte Bekannte und auch neue Gesichter dabei, und hat riesig Laune gemacht.
Hier sind einige Impressionen des Treffens, mehr folgen sobald ich die anderen Bilder entsprechend Überarbeitet habe.
Neujahrs Push Hands Treffen 2011 (http://www.iptaichi.de/ueber-uns/bildergalerie)
Jetzt sind alle online :)
rudongshe
11-01-2011, 16:13
Puh, die wilden Sachen sind nicht drauf :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.