Vollständige Version anzeigen : psyche und ephedrin
hi
ich habe ne sehr ernste frage und zwar habe ich vor ca. 5 monaten ne ephe kur gemacht ( würde es nie mehr machen) eigentlich geht es miir ziemlich gut, aber kann es sein das dass ephe langzeitschäden hinterlässt zum Beispiel hin und wieder leichtes unglücklich sein, gereizt sein und konzentrationsschwierigkeiten?
auch gedächtnis probleme also in dem sinne sich etwas schlechter merken zu können?
es ist für mich schwer zu sagen ob es wirklich immer noch vom ephe sein kann. gibt es so was oft bzw. eigene erfahrungen ?
P.S habe davon nie mehr als 50mg auf einmal genommen.
gruss
Kusagras
09-11-2010, 15:59
hi
ich habe ne sehr ernste frage und zwar habe ich vor ca. 5 monaten ne ephe kur gemacht ( würde es nie mehr machen) eigentlich geht es miir ziemlich gut, aber kann es sein das dass ephe langzeitschäden hinterlässt zum Beispiel hin und wieder leichtes unglücklich sein, gereizt sein und konzentrationsschwierigkeiten?
auch gedächtnis probleme also in dem sinne sich etwas schlechter merken zu können?
es ist für mich schwer zu sagen ob es wirklich immer noch vom ephe sein kann. gibt es so was oft bzw. eigene erfahrungen ?
P.S habe davon nie mehr als 50mg auf einmal genommen.
gruss
Wende dich bitte dringend an einen Facharzt (z.B. Internist), alles andere läuft nur auf Spekulation raus.
Wer hat diese Kur "angeordnet"?
denkst du wirklich das dass so dramatisch sein könnte? es sind keine tiefen depressionen sondern mehr leichtes unglücklich sein.
Michael1
09-11-2010, 16:33
Meines Wissen kann es nach längerer Einnahme zu depressiven Verstimmungen beim absetzen kommen.
ja das weiss ich bereits aber nach 6 monaten setzt man nicht mehr ab....
Tunguska
09-11-2010, 17:42
natürlich kann es im nach hinein immer zu Schwankungen kommen (results may vary), so wie Stimmungsschwankungen bei jedem anderen.
Wir alle hier sind eher Laien und kennen nicht die gesamte Story. Selbst wenn es nix ernstes ist, sollte dein Arzt es auf alle Fälle wissen. Der ist der Profi!
ich habe zu meinen BB-Zeiten hin und wieder Ephis benutzt,sei es mal als Booster oder mal als Abnehmkur.
Für mich kann ich nur schreiben,daß ich nie Probleme nach dem Absetzen hatte.
was heisst denn bei dir,daß du nie mehr als 50mg auf einmal genommen hast?Am tag oder z.B.2,3*50mg am Tag?
Wie lange ging denn deine Einahmezeit,über wieviele Wochen?Nimmst du im Moment andere Medikamente?
nach über 5 Monaten Beendigung wirst du nichts mehr von Ephe im Körper haben.hast du es schon öfter genommen?
Auf jedenfall kommstdu nicht drumherum,bei deinen genannten Symptonen zum Doc zugehen!
atlantic
09-11-2010, 18:39
Je nachdem wie lange du es eingenommen hast und wie häufig du 50 mg am Tag genommen hast, kommt es beim Absetzen zu Entzugserscheinungen. Die Entzugserscheinungen können körperlicher und psychischer Natur sein. Die körperlichen Entzugserscheinungen sind meist nach 3-5 Monaten verschwunden, die psychischen können länger anhalten.
Der einzige richtige Weg: Geh zum Arzt und lass es abkären.
Schnueffler
09-11-2010, 20:13
Mehr als:
GEH ZUM ARZT!
wird dir niemand hier raten können!
Die Nebenwirkung von Ephedrin sind sehr vielschichtig.
danke an alle die sich gemeldet haben..
ja ich werde mich beim arzt melden scheint sowieso am vernünftigsten zu sein.
aber solche erfahrungen hatte noch niemand mit effe . ? oder das gefühl des ständigen gereizt ? wenn ich koffein zu mir nehme kann es diese wirkung auch herbeiführen mehrere tage noch nachdem man koffein genommen hat ? was da noch jmd was?
P.S: meine kur ging ziemlich genau 4 wochen das schema war im schnitt der kur etwa morgens 50 mg dann nach 4 std oder so 25 mg und dann später nochmal 25mg
jedenfalls war ja erste woche "einschleichen" und die letztentage waren " ausschleichen" also so 1 1/2 wochen um einiges weniger.... so im dreh drei mal 12.5 am tag nur so zur kur falls das nützen sollte
Schnueffler
09-11-2010, 22:08
Tja, jetzt wird bezahlt, was man mit den Arzneimitteln verbockt hat!
Kusagras
10-11-2010, 09:45
Eine ärztlich verordnete Kur war das wohl nicht... .
Man sollte eben nicht das tun, was ggf die "netten Trainingskollegen" so empfehlen, die meisten haben keine Ahnung und verschweigen die Nebenwirkungen.
||||| DRUG SCOUTS ||||| STOFF! ||||| (http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/ephedrin.html)
Schnueffler
10-11-2010, 14:29
Eine ärztlich verordnete Kur war das wohl nicht... .
Man sollte eben nicht das tun, was ggf die "netten Trainingskollegen" so empfehlen, die meisten haben keine Ahnung und verschweigen die Nebenwirkungen.
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das es ärztlich verordnet war???
kleine05
10-11-2010, 15:18
Es ist doch raus zu lesen,das er nicht denkt das es ein Arzt verordnet hat!
Schnueffler
10-11-2010, 21:05
Hatte ich falsch gelesen!
Delorean
10-11-2010, 22:16
wenn ich koffein zu mir nehme kann es diese wirkung auch herbeiführen mehrere tage noch nachdem man koffein genommen hat ? was da noch jmd was?
Ich habe erst vor etwa einem Monat das Koffein abgesetzt, nach dem mir auffiel das Ich besonders nach dem Kaffee trinken zu Nervosität und Gereiztheit neigte, Ich war nach dem Kaffeegenuß stets innerlich geladen.
Nach dem Absetzten (in meinem fall ohne Ausschleichen) hatte Ich etwa eine Woche lang regelmäßig Kopfschmerzen und war erstmal noch aufgeladener und nervöser. Seitdem hat sich die Angelegenheit zunehmend gebessert und Ich vermisse inzwischen auch keinen Kaffee mehr.
Ich bin seit dem auf Schwarztee umgestiegen. Das hat zwar auch Koffein, aber das Koffein aus dem Tee wird im Gegensatz zu dem aus Kaffee nicht umgehend vom Körper aufgenommen, sondern langsam und schrittweise.
Es heisst wenn man den Tee nur kurz ziehen lässt, wirkt er anregend, lässt man ihn dagegen länger ziehen (3-5 Minuten) wirkt er nicht anregend sondern eher beruhigend weil je länger man ihn ziehen lässt desto mehr Gerbstoffe in das Getränk gelangen.
Vielleicht hängen deine Nervositäten auch mit anderen Lebensumständen zusammen die sich in der Zeit geändert haben, z.B. mehr Stress, mehr Probleme etc.
Gruß
Delorean
Kusagras
11-11-2010, 19:38
Ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich fragte mal lieber, man weiß ja nie... .
Ein kurzer Auszug aus einem nettem Werk zum Thema Ephedrin:
Nebenwirkungen wie z.B. Übelkeit, herzklopfen und psychische veränderungen kommen häufig vor (aus Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding von Dr Christian von Loeffelholz.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.