Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Büchertips?

Xiam
02-11-2003, 08:55
Hallo
kann mir wer ein Kung Fu Buch besonders empfehlen ?

Shifu MLi
02-11-2003, 10:40
Hallo
kann mir wer ein Kung Fu Buch besonders empfehlen ?

Hallo!
Schau`doch mal auf: www.cfwenterprises.com

Melkor
03-11-2003, 07:28
Hallo Xiam,

was für Bücher ? kommt darauf an was dich für ein Stil interessiert.
Ansonsten schau mal auf www.amazon.de unter English books Suchbegriff Kung Fu od. Shaolin, je nach Stil .

Jadetiger
04-11-2003, 09:59
Hallo
kann mir wer ein Kung Fu Buch besonders empfehlen ?Hallo Xiam!
Ich kann die Bücher von Jwing-Ming Yang empfehlen (sofern du des Englischen mächtig bist). Sie sind sehr gut zu lesen und erklären auch die Hintergründe recht tiefgehend. Auch gefällt mir, dass der Autor immer wieder westliche und chinesische Medizin gegenüberstellt und vergleicht.
Von seinen Werken haben mir besonders gut gefallen:
"The Root of Chinese Qigong"
In diesem Buch sind zwar kaum Qigong-Übungen enthalten, aber das Ziel dieses Buches ist das auch nicht. Hier werden die Entwicklung und die Theorie, die hinter dem Qigong stehen, ausführlich erläutert. Es ist vor allem gedacht für jemanden, der selbst Qigong praktiziert und mehr über die Hintergründe erfahren will.
"Comprehensive Applications of Shaolin Chin Na"
Hierbei handelt es sich um eine große Sammlung verschiedenster Shaolin Hebeltechniken. Auch hier gibt es eine ausführliche Einleitung mit vielen anatomischen Zeichnungen, welche die Grundprinzipien des Hebelns gut veranschaulichen.
"Shaolin White Crane"
Trotz des Titels geht es hier kaum um den Weißer Kranich-Stil, sondern um "Jing", was ich grob als innere Kampfkraft beschreiben würde. Der ursprünglich geplante Titel für dieses Buch war "Qigong and Martial Arts", was den Inhalt des Buches wesentlich besser getroffen hätte. Egal, welchen Stil man betreibt. Jing braucht man überall.

Xiam
09-11-2003, 11:08
Danke für die Tips mal schaun was sich finden lässt