Vollständige Version anzeigen : Wie knockt man jemanden aus, ohne ihn sehr zu verletzen?
Arthemis
09-11-2010, 16:47
Hallo:)
Ich bin neu hier und eigentlich nur hier für diese eine Frage angemeldet. Ich selber mache keinen Kampfsport, schreibe aber sehr gerne und in einer Geschichte ist der Protagonist in einer Situation angekommen, in der das im Threadtitel Beschriebene notwendig wird, da es sich bei der Person die ausgeschaltet werden muss um einen Freund des Protagonisten handelt.
Warum das passieren soll, ist denke ich an dieser Stelle nebensächlich.
Es muss ausserdem aufgrund der Rahmenhandlung sehr schnell gehen und es kann nicht aus dem Hinterhalt passieren, weil die Begegnung frontal erfolgt.
Wie gesagt, ich möchte das nicht selbst erlernen oder jemals ausprobieren, es geht nur um die Theorie, aber ich recherchiere immer erst einmal, wenn ich über Dinge schreibe, die ich nicht aus eigener Erfahrung kenne, um nicht zuviele Logikfehler einzubauen.
Ich habe gelesen, dass ein professionell ausgeführter Schlag auf die Halsschlagader zu Bewusstlosigkeit des Betroffenen führen kann, aber dabei wird das Gehirn ja kurzzeitig nicht mit Sauerstoff versorgt, sodass das sehr gefährlich werden kann.
Gibt es gesundheitlich unbedenklichere Lösungen?
Es wäre toll, wenn ihr, falls ihr dazu etwas wisst, dazu schreiben könntet, aus welcher Kampfsportschule die entsprechende Technik stammt.
Haken gegen den unterkiefer.
GoldenDempsey
09-11-2010, 16:51
Du meldest dich nur hier an um eine Notwehrtechnik zu erfahren? Wenn ich eine wüsste würde ich sie dir nie im Leben sagen. So etwas kann jedem passieren. Melde dich am besten in einer Schule an wo KM trainiert wird. :)
DerUnkurze
09-11-2010, 16:57
jemanden mit einem schlag zum ko bringen, ohne diesen zu verletzen?
ich denke das ist nicht möglich. vl kannst du situation ja etwas ändern damit er ihm auschoken kann. hmm.. wäre das einzige was mir auf die schnelle einflällt..
aber ob du das in die handlung einbauen kannst.. hmm...
Effektiver-Selbstschutz
09-11-2010, 16:57
Du meldest dich nur hier an um eine Notwehrtechnik zu erfahren? Wenn ich eine wüsste würde ich sie dir nie im Leben sagen. So etwas kann jedem passieren. Melde dich am besten in einer Schule an wo KM trainiert wird. :)
Er ist doch Schriftsteller :rolleyes:
Google mal nach "Systema", das ist was du suchst!
Arthemis
09-11-2010, 16:58
Haken gegen den unterkiefer.
Wie lange würde die Bewusstlosigkeit vorhalten und könnte ein Profi diesen Schlag so "dosieren", dass dem anderen nichts gebrochen wird?
Ich möchte aber doch nur meine Geschichte schreiben.
Dazu muss ich wohl kaum erst eine Kampfsportart erlernen.
Ausserdem geht es bei den meisten Kampfsportarten, speziell bei Selbstverteidigung ja nicht unbedingt in erster Linie darum, den Gegner zu schützen, sondern in erster Linie sich selbst, vermute ich zumindest.
Theoretische Techniken um jemandem die Lichter auszuknipsen, kann man sich ja zur Genüge ergooglen. Dazu genügt ja bereits das Zuschauen bei einem Boxkampf, wo einer der Kämpfer K.O geht, aber mir geht es eben um körperlich möglichst "schonendes" Wegtreten, weil es dem Protagonisten ja nicht egal ist, was mit der anderen Person passiert.
Ich dachte, das hier wäre die beste Adresse, um soetwas zu erfragen. Mehr kampfsporterfahrene Personen auf einem Haufen als hier findet man wohl selten.
Er ist doch Schriftsteller :rolleyes:
Google mal nach "Systema", das ist was du suchst!
Hör bloß auf sonst glauben dass, wenn das Buch in die Läden kommt nachher nnoch alle Leser.
Arthemis
09-11-2010, 17:02
Hör bloß auf sonst glauben dass, wenn das Buch in die Läden kommt nachher nnoch alle Leser.
Da wird nichts veröffentlicht. Ich bin eben Hobbyschriftstellerin. Mir macht das halt Spaß.
Aber danke für den Tip@Napoleon
Ich werde mir darüber mal ein bisschen was anlesen.
Wie lange würde die Bewusstlosigkeit vorhalten und könnte ein Profi diesen Schlag so "dosieren", dass dem anderen nichts gebrochen wird?
Man könnte ihn den unterkiefer brechen oder sich selbst die faust und er würde wohl ein paar sekunden bis länger bewusstlos sein.
Ich möchte aber doch nur meine Geschichte schreiben.
Dazu muss ich wohl kaum erst eine Kampfsportart erlernen.
Ausserdem geht es bei den meisten Kampfsportarten, speziell bei Selbstverteidigung ja nicht unbedingt in erster Linie darum, den Gegner zu schützen, sondern in erster Linie sich selbst, vermute ich zumindest.
Theoretische Techniken um jemandem die Lichter auszuknipsen, kann man sich ja zur Genüge ergooglen. Dazu genügt ja bereits das Zuschauen bei einem Boxkampf, wo einer der Kämpfer K.O geht, aber mir geht es eben um körperlich möglichst "schonendes" Wegtreten, weil es dem Protagonisten ja nicht egal ist, was mit der anderen Person passiert.
Ich dachte, das hier wäre die beste Adresse, um soetwas zu erfragen. Mehr kampfsporterfahrene Personen auf einem Haufen als hier findet man wohl selten.
Du kannst auch in einem kampfsportverein nachfragen.
GoldenDempsey
09-11-2010, 17:03
Wenn du es googles kannst wieso hast du es gemacht? Naja ich entferne mich mal lieber aus diesem Thread. :D
PS: Viel Spaß bei deinen Deadly Techniken. Kleiner Tipp von mir, jemand hatte mal auch so ein Thread aufgemacht, da hat er ein Link bekommen mit Schwachstellen des Körpers :)
DerLenny
09-11-2010, 17:11
Generell gesehen gibt es keine Methode die eine Bewusstlosigkeit hervorruft, die potentiell ungefärhlich für die Zielperson ist.
Bei Schlägen ist das immer der Aufprall auf dem Boden ein kleines Problem, es sei denn du fängst ihn bevor er auf den Boden aufknallt.
Bei Würgetechniken ist das "Fallen" weniger problematisch, man sollte halt nicht zu lang oder zu heftig würgen um Folgeschäden auszuschliessen -> und schon haben wir wieder ein Problem, da sowohl zu lang als auch zu heftig von Person zu Person differieren können.
Andere Methoden (ausser Schlagen/Würgen) fallen mir gerade nicht ein.
kick in die eier
in die schläfe schlagen
Arthemis
09-11-2010, 17:12
Wenn du es googles kannst wieso hast du es gemacht? Naja ich entferne mich mal lieber aus diesem Thread. :D
Weshalb habe ich was gemacht? Diesen Thread eröffnet?
Weil alles was ich bisher gefunden habe, eine potentielle Gefahr für die andere Person darstellen würde und deshalb kann ich das nicht verwenden.
PS: Viel Spaß bei deinen Deadly Techniken. Kleiner Tipp von mir, jemand hatte mal auch so ein Thread aufgemacht, da hat er ein Link bekommen mit Schwachstellen des Körpers :)
Ich finde eigentlich, dass ich recht deutlich gemacht habe, dass ich eben gerade NICHT nach "deadly" oder für die andere Person gefährlichen Sachen suche, aber gut...
Wie gesagt: Ich will überhaupt nichts machen. Alles um was es hier geht, spielt sich schriftlich ab.
Ich werde dann wohl mal bei einem Kampfsporverein nachfragen, wobei mir das schon fast zuviel Aufwand wäre. Aber vielleicht wird man nicht mit solchem Mißtrauen bedacht, wenn man persönlich nachfragt.
Bare-knuckle
09-11-2010, 17:13
Muss das denn durch einen Schlag passieren? Ein Tritt gegen
die Halsschlagader oder ein Würgegriff lösen das selbe aus nur ohne
gebrochene Knochen.
Ich werde mir darüber mal ein bisschen was anlesen.
Das war eher ironisch von ihm gemeint.
GoldenDempsey
09-11-2010, 17:15
Thema: SCHLAGEN von www.selbstschutzakademie.de (http://www.selbstschutzakademie.de/woschlagen.htm)
Hier das könnte eventuell was für dich sein :)
Spontan würd mir jetzt der Rear naked choke einfallen, da man damit jemanden schnell ausknocked und wenn man es nicht zu lange macht ihn auch nicht großartig verletzt, aber dazu könnten sich Grappler mal äußern :p. Weiß nicht wie groß die Verletzung/ Verletzungsrisiko bei 3-5sek. ist ( reicht ja zum auschoken).
Arthemis
09-11-2010, 17:17
Muss das denn durch einen Schlag passieren? Ein Tritt gegen
die Halsschlagader oder ein Würgegriff lösen das selbe aus nur ohne
gebrochene Knochen.
Das war eher ironisch von ihm gemeint.
Achso. Wie gesagt, ich bin in diesem Bereich leicht verarschbar, weil ich fast kein Wissen über Kampfsport habe, von einem 2 stündigen SV-Workshop mal abgesehen.
Nein, es muss kein Schlag sein. Aber bei Schläfe/Halsschlagader besteht doch wieder das Problem mit der unterbrochenen Blut (oder war es Sauerstoff)-Zufuhr zum Gehirn, was sehr gefährlich sein kann und wo sehr viele Gehirnzellen bei absterben.
Aber ganz ohne Beschädigung wird so etwas vielleicht tatsächlich nicht gehen
Nimm den Spock-Griff. Da glauben wahrscheinlich noch genügend Leute dran, um keine Fragen aufkommen zu lassen.
Eine knackige gerade zum Kinn klappt ganz gut. (http://www.youtube.com/watch?v=uWB3VXLdgeg)
Hier mal auf nettere Weise, ohne zu schlagen. (http://www.youtube.com/watch?v=ss_FjuoLzR8&p=31023E517CF99878&playnext=1&index=25)
Ja, Kinn is empfindlich.
http://i36.tinypic.com/2yws5jm.jpg
Ganglion
09-11-2010, 17:33
Das kurze unterbrechen der sauerstoffzufuhr zum gehirn ruft keine irreparablen schäden hervor. es ist also tehoretisch ungefährlich.
am besten du googles mal grappling techniken wie die guillotine, nake choke etc.
sind alles eine art würgegtechnik, so wie in dem 2ten geposteten video.
Viel Erfolg!
Arthemis
09-11-2010, 17:33
Eine knackige gerade zum Kinn klappt ganz gut. (http://www.youtube.com/watch?v=uWB3VXLdgeg)
Hier mal auf nettere Weise, ohne zu schlagen. (http://www.youtube.com/watch?v=ss_FjuoLzR8&p=31023E517CF99878&playnext=1&index=25)
Dann tendiere ich eher zum ersten Video.
Sehr fies. Der andere hat sich soviel Mühe gegeben, etwas zu zeigen und dann...:(
Aber das zweite ist doch im Grunde nichts anderes als dies hier.
YouTube - Das lebensgefährliche Spiel mit der Ohnmacht (Choking Game, Würgespiel) (http://www.youtube.com/watch?v=H53Ql99tdhE)
Und laut dem Arzt in dem Video lebensgefährlich.
Finde ich etwas merkwürdig, dass sowas einfach aus Spaß und zu Demonstrationszwecken gemacht wird.
Wäre es nicht so gefährlich, wäre das aber wohl das Mittel der Wahl, da es am wenigsten schmerzhaft erscheint.
Wäre es nicht so gefährlich, wäre das aber wohl das Mittel der Wahl, da es am wenigsten schmerzhaft erscheint.
Jeder Knockout ist einer zuviel.
Wie hier schon behauptet, sie wären ungefährlich, kann man nicht so stehen lassen.
Schau dir Boxer mit " Nehmerqualitäten " an, ganz gesund kommen die nicht rüber.;)
shenmen2
09-11-2010, 19:51
Das, was man im Kampfsport als "knockout" bezeichnet, ist nichts anderes als eine Gehirnerschütterung.
Du musst dich eben entscheiden, ob du realistisch schreiben willst oder nur zum Spaß.
In alten Kriminalfilmen kriegt fast immer jemand eine Glasflasche über den Kopf gedroschen, fällt um - und hüpft nach dem Aufwachen in kürzester Zeit wieder munter durch die Gegend, als wäre nichts gewesen.
Das ist für den Handlungsfluß ja auch spannender, als wenn der Protagonist mit Kopfschmerzen kotzend im Bett herumliegt oder gar mit Schädelbruch auf der Intensivstation.
Ein Faustschlag zum Gesicht ist nicht harmlos. Der Gesichtsschädel besteht aus vielen, feinen Knochenplatten, die leicht brechen - nicht "nur" die Nase und die Zähne sind gefährdet.
Dein Protagonist befindet sich in einem Zimmer, oder ? Dann könnte er z.B. auch als Ungeübter sich einfach irgendwo festhalten und den Anderen gegen den Oberschenkel treten oder ihm einen Gegenstand dort drauf hauen (nicht aufs Knie!).
Wenn der Andere dann zusammenklappt, schnappt er sich Lappen und Chloroform aus seiner Tasche, drückt ihm den getränkten Lappen auf Mund und Nase und schickt ihn schlafen.
Wie, er hat kein Chloroform in der Tasche ? :D Schreib ihm welches dahin, du bist der Autor.
Wenn beherrscht sehr kontrolliert und ungefährlich:
aoSMWhT2oBg
YouTube - MMA Training & Attack Techniques : Arm Drag to Rear Naked in MMA Training (http://www.youtube.com/watch?v=aoSMWhT2oBg)
Dein Charakter sollte, sofern er seinen Adversario bis zur Bewusstlosigkeit würgt wissen, wie verhindert, dass der Bewusstlose an seiner Zunge erstickt und ähnliche Späße. :D
jetzt kommen sie alle mit der rear naked choke idee die ich oben gepostet hatte :D
alsoo man kann einen auf viele arten so ausknocken
da gibt es auch ein schlag unter die achsel aber um da genau zu treffen braucht man viel übung
da laufen viele närven entlang und damit kommt eine kurze unterbrechung und er kippt um
also das kann ja auch keiner nachmachen ohne langes training und um ünerhaupt so ne position zu bekommen ist ja noch schwerer wen man keine ahnung hat oder kein glück
GoldenDempsey
09-11-2010, 21:00
alsoo man kann einen auf viele arten so ausknocken
da gibt es auch ein schlag unter die achsel aber um da genau zu treffen braucht man viel übung
da laufen viele närven entlang und damit kommt eine kurze unterbrechung und er kippt um
also das kann ja auch keiner nachmachen ohne langes training und um ünerhaupt so ne position zu bekommen ist ja noch schwerer wen man keine ahnung hat oder kein glück
Ja das hab ich gesehen. Aber welcher Angreifer hebt schon die Achsen hoch?
Wie wärs mit nem Leberhaken?
Ist jetzt kein klassischer KO, da der andere nicht bewusstlos ist. Bei nem Leberhaken der richtig sitzt, klappt der getroffene zusammen und ist eine (recht lange) zeitlang bewegungsunfähig. Kann natürlich auch verletzungen hervorrufen, sowohl beim fallen als auch an der Leber aber imho ist die Verletzungsgefahr geringer als bei einem Kopf kO
YouTube - Combatwire TTT: Liver shot (http://www.youtube.com/watch?v=AXX8dCtkeqQ)
GoldenDempsey
09-11-2010, 21:20
Aber wenn dich dein Angreifer überwältigt und du schonst ihn nicht, kannst ihm gleich deine Uhr und dein ganzes Geld geben. Ich sitz lieber im Knast als im Rollstuhl :)
Dass ein richtiger Knockout wohl stehts mit nicht unerheblichen "Einwirkungen" auf den Körper verbunden ist, sollte klar geworden sein.
Als Inspirationshilfe für deinen Text, könnte aber dieser Eintrag (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TapOnTheHead) der TropenWiki interessant sein. Es handelt sich dabei um eine Auflistung von Beispielen des klassischen "Das macht ihn KO, verletzt ihn aber nicht wesentlich", das nicht nur in Star Trek häufig auftauchte. Realistisch ist es nicht, aber man als Inspiration bestimmt nützlich.
Schnueffler
09-11-2010, 22:04
kick in die eier
in die schläfe schlagen
???
Kick in die Eier, ggf. Schmerz, ggf, garnichts!
In die Schläfe???
Durh den Knochen durch?
Delorean
09-11-2010, 22:18
Deinen Ansprüchen kommt für mich ganz eindeutig der klassische Leberhaken aus dem Boxen am nächsten. Der Gegner fällt zu Boden und liegt lang genug dort um ausgezählt zu werden.Meist ist der Spuk kurze zeit später vorbei und man spürt keinen Schmerz mehr (so erging es mir bisher jedenfalls:o).
Wenn es sich um einen Thai-Box oder gar Straßenkampf handelt, eignet sich auch das Knie vorzüglich um einen solchen Treffer anzubringen:D
Gruß
Delorean
Leberknockout?
Wär doch mal was anderes :D
Wenn beherrscht sehr kontrolliert und ungefährlich:
aoSMWhT2oBg
YouTube - MMA Training & Attack Techniques : Arm Drag to Rear Naked in MMA Training (http://www.youtube.com/watch?v=aoSMWhT2oBg)
Dein Charakter sollte, sofern er seinen Adversario bis zur Bewusstlosigkeit würgt wissen, wie verhindert, dass der Bewusstlose an seiner Zunge erstickt und ähnliche Späße. :D
denke auch das würgen das beste wäre, vor allem weil der andere dann ohnmächtig wird
die anderen Sachen fände ich zu unrealistisch, ich hoffe mal das mit dem Leberhaken war hier nicht ernst gemeint...
Halt dich entweder an den Tipp von Arkandi oder das Chloroform.
Es gibt viele Möglichkeiten zu Würgen. In der von dir beschriebenen Situation wärs evtl. Sinnvoller einen Würger zu nehmen, bei dem man sich vor dem Gegner befindet. Am besten du lässt den Freund ein Hemd oder eine Feste Jacke tragen und das Protagonist (was auch immer es dann sein möge^^) führt einen Würger mithilfe des Kragens durch. Dazu gibts in allen Gi-grapplingstilen (z.B. Judo, BJJ, Hapkido glaub ich auch?) diverse Methoden, die man auch schön beschreiben kann.
Ich sehs schon vor mir: Sie bewegt ihre Hand langsam an die Innenseite seines Revers. "Lass mich die Fluse da wegmachen." Plötzlich schnellt ihre andere Hand in die Spiegelgleiche Position und packt fest zu. Er will sie wegdrücken, doch sein schockierter Blick wird immer leerer....
Wärst du so nett die Geschichte hier zu posten wenn du damit fertig bist? So haben wir dann auch was davon :D
ich hoffe mal das mit dem Leberhaken war hier nicht ernst gemeint...
Wieso?
Ich würd' meine Freunde im Falle das Falles ausschliesslich mit Leberhäken ruhig stellen :D
Wieso?
Ich würd' meine Freunde im Falle das Falles ausschliesslich mit Leberhäken ruhig stellen :D
Jahrtausendelang haben die Menschen nach der ultimativen Kampfkunst und Technik gesucht. Heute haben wir sie gefunden, sie funktioniert sogar gegen 1000 Gegner, der LEBERHAKEN!! Todsichere Technik Nr. 1! :D
Jahrtausendelang haben die Menschen nach der ultimativen Kampfkunst und Technik gesucht. Heute haben wir sie gefunden, sie funktioniert sogar gegen 1000 Gegner, der LEBERHAKEN!! Todsichere Technik Nr. 1! :D
Also gegen 1000 Gegner funktioniert nur, sie mit dem Kinnbacken eines Esels zu erschlagen, die Technik hat der Olle Samson eindrücklic Demonstriert im Buch der Richter Kapitel 15 Vers 15 ;) :D
Aber du würdest dich wundern: Wenn ich bei der Arbeit im Sicherheitsdienst einen gefährlichen Gast ruhigstellen muss, wähle ich meistens den Schlag auf die Leber.... bei Nichtskönnern ist der sehr gut anzubringen, er ist effektiv, und er hinterässt keine Spuren :)
(Und statt friedlich ohnmächtig zu werden darf sich der Penner vor Schmerzen krümmen, und wird es sich überlegen, weiterhin zu stressen)
Aber du würdest dich wundern: Wenn ich bei der Arbeit im Sicherheitsdienst einen gefährlichen Gast ruhigstellen muss, wähle ich meistens den Schlag auf die Leber.... bei Nichtskönnern ist der sehr gut anzubringen, er ist effektiv, und er hinterässt keine Spuren :)
(Und statt friedlich ohnmächtig zu werden darf sich der Penner vor Schmerzen krümmen, und wird es sich überlegen, weiterhin zu stressen)
na gut wenn du das sagst vertrau ich dir mal...
Ich finde den Schlag eher sauschwer jedenfalls im Boxsparring habe ich damit noch nie jemanden weggehauen (ok ich meider auch eher den infight aber manchmal probiere ich es) und ich bin sicher kein Anfänger
Also ich bringe die körperschläge auch sehr gerne im Standup Sparring :)
Es hat allerdings ECHT lange gedauert, bis ich die zielgerichtet bringen konnte.
Inspiriert war ich dabei von Rafael, der die Leute sehr gerne mit Körpertreffern zermürbt.....
Mit Boxhandschuhen wohl schwieriger anzubringen, mit MMA-Gloves oder bareknuckle hat es eine höhere Erfolgsquote, und "auf der strasse" rechnet eh niemand damit :D
Bad Robot
10-11-2010, 08:06
Also ich bringe die körperschläge auch sehr gerne im Standup Sparring :)
Es hat allerdings ECHT lange gedauert, bis ich die zielgerichtet bringen konnte.
Inspiriert war ich dabei von Rafael, der die Leute sehr gerne mit Körpertreffern zermürbt.....
Mit Boxhandschuhen wohl schwieriger anzubringen, mit MMA-Gloves oder bareknuckle hat es eine höhere Erfolgsquote, und "auf der strasse" rechnet eh niemand damit :D
Außerdem, gibt es was lässigeres als nen 120kg Höllenengel der Stress sucht souverän mit nem Leberhaken schlafen zu legen? :cool:;)
Denke aber das ist keine Anfängertechnik ;)
guitarsquiddy
10-11-2010, 08:24
"Mit einem einzigen, kraftvollen, wohlgezielten Schlag gegen jene bewusste Stelle am ... (Hals, Hinterkopf, Oberarm... bleibt ja deiner Fantasie überlassen) sandte er seinen Gegner bewusstlos zu Boden."
Arthur Conan Doyle lässt Sherlock Holmes einen Handkantenschlag von unten gegen das Zwerchfell anbringen, um Watson vor einem Schläger zu retten.
Die tatsächliche Anwendbarkeit bezweifle ich zwar, aber was für den großen Krimiautor gut genug war, wird wohl für dich auch OK sein.
LG
Nikolaus
Dietrich von Bern
10-11-2010, 08:29
Leberhaken.
Außerdem, gibt es was lässigeres als nen 120kg Höllenengel der Stress sucht souverän mit nem Leberhaken schlafen zu legen? :cool:;)
Denke aber das ist keine Anfängertechnik ;)
Ich hatte zwar noch NIE Stress mit einem Hells, aber ich bezweifle, dass es eine geschickte Idee ist, einen davon niederzustrecken......... auch unter anderem, weil man die Gilet-Träger selten alleine sieht ;)
Bad Robot
10-11-2010, 11:52
Ich hatte zwar noch NIE Stress mit einem Hells, aber ich bezweifle, dass es eine geschickte Idee ist, einen davon niederzustrecken......... auch unter anderem, weil man die Gilet-Träger selten alleine sieht ;)
Sollte nur ein anschauliches Beispiel für einen Gegnertyp seinich meinte ja auch "lässig". Klug ist wahrscheinlich was anderes und Gerüchten zufolge handelt es sich bei den Hells ja auch nur um einen Motoradclub zur gemeinsamen Freizeitgestaltung besserverdienender Harley-Fans ;)
Ist ja auch so.... aber es ist ein Motoradclub zur gemeinsamen Freizeitgestaltung besserverdienender Harley-Fans, dessen Mitglieder ziemlich enge Freunde sind, und wovon es ziemlich viele gibt.........
Aber nun gut, hab's falsch verstanden :)
Saarbrigga
10-11-2010, 12:58
Beim überfliegen des Forums hab ich gerade "wie kocht man jemanden aus" gelesen. :o
kai181290
20-11-2010, 07:16
Leber
Schläfe
Plexsus
Dietrich von Bern
20-11-2010, 08:32
Schläfe lass mal lieber sein!
Je nachdem was Du machst (Tritt/Ellenbogen/...) und wie der dann kippt/fällt wirst Du schnell zum Totschläger...
Bad Robot
20-11-2010, 10:03
Schläfe lass mal lieber sein!
Je nachdem was Du machst (Tritt/Ellenbogen/...) und wie der dann kippt/fällt wirst Du schnell zum Totschläger...
Ist eigentlich nur praktikabel wenn der Gegner schon am Boden ist :D;)
Drunken Master
20-11-2010, 11:12
Von Schriftsteller zu schriftsteller ---> schreib lieber etwas realistischeres!
Hosenscheisser 79
20-11-2010, 18:24
Man sollte Boxen oder Thaiboxen betreiben und die einzigen K.O. Treffer
ohne grosse Veletzungsgefahr sind nunmal Leber,Solar Plexus und die Genitalien.
Alles andere führt zu Verletzungen.
Rafael D.
20-11-2010, 18:29
Ne Grade voll durchs Kinn ziehen. Dann ister weg und hat auch keine äußeren Körperverletzungen.
TimKabim
20-11-2010, 18:32
Schlag oder Tritt in die Genitalien führt denke ich mal auch nicht zu Verletzungen. Solaplexus auch nicht. Ein Schlag auf die Leber führt zu einer Verkrampfung der Gefäßmuskulatur in diesem stark blutgefüllten Organ.
Hosenscheisser 79
20-11-2010, 18:33
Ne Grade voll durchs Kinn ziehen. Dann ister weg und hat auch keine äußeren Körperverletzungen.
Da ist ein K.O. nicht immer garantiert und wenn er nicht umfällt,
dann muss man nachsetzen und dann geht das selten ohne Verletzung aus.;)
1. Choke
Ginahase kann die Frage beantworten. Hier wird auch beschrieben, wie der KO zustande kommt, nämlich durch abdrücken der Halsschlagader. Dies ist der KO, der am wenigsten Verletzungen hervorruft, er erzeugt nicht einmal Kopfschmerzen oder ein blaues Auge. Gut gemacht, könnte das Opfer ihn nicht einmal nachweisen.
: YouTube - Gina Carano Chokes TV Host till he is unconcious (http://www.youtube.com/watch?v=n38fLoH540Q&feature=related)
http://mmasoldier.com/wp-content/uploads/2010/01/11gina-carano1.jpg
Weiß Bescheid, wie man Männer anfasst
Weitere Chokes:
Triangel
Anaconda
Deep Throat
Hosenscheisser 79
21-11-2010, 14:18
Deep Throat
Sicher,sicher!:D
Deep Throat
Sicher,sicher!:D
*Kopfkino* :rofl:
Aber KO Choken ist ein guter Vorschlag, das würde ich schreiben.
Er soll mal die Situation sagen, dann lassen wir das Kopfkino anlaufen ... :cool:
Deep Throat
http://cdn0.sbnation.com/fan_shot_images/42823/b7kqbt.gif
Ich nehme einmal den Triangel-Choke, bitte.
http://i44.tinypic.com/2euirdd.gif (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10001004&tid=107)
Not sure, if serious.
Schnueffler
21-11-2010, 20:50
Aber nur in Verbindung mit dem deep throat! :cool:
Würde auch zum Choke tendieren.
-Leber : knockt gut aus,aber kann sehr gefährlich werden.
-Solar Plexus: ist in Ordnung,aber knockout wahrscheinlichkeit schätze ich nicht so hoch ein
-Genitalien:nicht gefährlich? Knockout wahrscheinlichkeit rel. hoch
Würde auch zum Choke tendieren.
-Leber : knockt gut aus,aber kann sehr gefährlich werden.
-Solar Plexus: ist in Ordnung,aber knockout wahrscheinlichkeit schätze ich nicht so hoch ein
-Genitalien:nicht gefährlich? Knockout wahrscheinlichkeit rel. hoch
Meine Güte, wenn man einen Freund ausschalten muss, dann bitte nicht in die Klöten.:D
Ein "Danke" danach von ihm zu hören, ist zu viel verlangt.
Hallo:)
Ich bin neu hier und eigentlich nur hier für diese eine Frage angemeldet. Ich selber mache keinen Kampfsport, schreibe aber sehr gerne und in einer Geschichte ist der Protagonist in einer Situation angekommen, in der das im Threadtitel Beschriebene notwendig wird, da es sich bei der Person die ausgeschaltet werden muss um einen Freund des Protagonisten handelt.
Warum das passieren soll, ist denke ich an dieser Stelle nebensächlich.
Es muss ausserdem aufgrund der Rahmenhandlung sehr schnell gehen und es kann nicht aus dem Hinterhalt passieren, weil die Begegnung frontal erfolgt.
kleine05
21-11-2010, 21:45
Aber nur in Verbindung mit dem deep throat! :cool:
Was so ziemlich das ekelhafteste ist was man kennt :cool:
Hosenscheisser 79
21-11-2010, 21:51
Was so ziemlich das ekelhafteste ist was man kennt :cool:
Erzähl nicht!:D
Das magst du doch am liebsten!:D
kleine05
21-11-2010, 21:52
Erzähl nicht!:D
Das magst du doch am liebsten!:D
hab ich dir schon mal einen geblasen,das du dass behaupten kannst!
:mad:
Hosenscheisser 79
21-11-2010, 22:09
hab ich dir schon mal einen geblasen,das du dass behaupten kannst!
:mad:
:biglaugh:
kleine05
21-11-2010, 22:11
:biglaugh:
wunschdenken hmmmmmm :rolleyes:
das nenn ich mal abdriften eines threads :D
Was so ziemlich das ekelhafteste ist was ich kenne
Ich hab's mal korrigiert. :)
Scorp1on King
21-11-2010, 22:17
War der Deep Throat als ernster Choke gemeint?
Wenn ja kenn ich ihn nicht...
Beim googeln habe ich nur die Bedeutung gefunden an die alle dachten :D
Ich dachte eher ans Luft abschnürenWenn dein Lümmel aber nicht das erforderliche Kaliber hat, musst du einen Guillotine - Throat ... äh Choke nehmen.
Ist auch besser für die freundschaft.
Scorp1on King
21-11-2010, 22:29
:d:d:d
DerUnkurze
22-11-2010, 08:43
:sport146:wer hätte gedacht das sich der fred in die richtung verschieb?:sport146:
harhar
in der TV-Serie 24 choket doch der gute Jack Bauer mehrmals in verschiedenen Staffeln Kollegen/Freunde aus. Immer mit nem RNC und mit den Jack-Bauer-typisch geflüstertem Hinweis, sich doch bitte nicht zu wehren.
Vielleicht ist das ja ne Inspiration für dich.
Cortalios
23-11-2010, 10:12
Jack Bauer stirbt auch zweimal ... ich glaube kaum, dass du den Helden in diesem Buch mit einem Superhero wie Jack Bauer vergleichen kannst. Der würd schließlich auch Chuck Norris mächtig zwischen die Nüsse treten, während er gleichzeitig Bruce Lee und Fedor verprügelt :D:D:D
Nein, ernsthaft... sowas wär mit Sicherheit realistischer als irgendein ominöser Schlag irgendwohin.
Von hinten RNC. Verletzt niemanden, kann jeder Laie anwenden.
Von vorne eventuelle unter dem Arm ducken und Anakonda Choke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.