Vollständige Version anzeigen : Boxen München!
CloudDelta
09-11-2010, 19:32
Hallo liebe Community!
Ich komm mal gleich zum Punkt:
Ich bin auf der Suche nach einen gutten Boxverein und eien gutte Boxausrüsstung!
Ich bin 19 Jahre alt, und viele meinten(keine ofizielen trainer, bloss viele verschiedene leute) das ich Talent hab, auserdem bin ich sehr Sportlich und hab von selber ein grossen interesse in Kampfsport generel!
Bisher kenn ich folgende Box schulen/vereine
-Stecko
-TSV1860
-MTV
-Boxfabrik
TSV1860 ist nur 10 minuten von mir entfernt und ich spiel schon mit den gedanken dort mal reinzuschauen um selbst ein Bild zu machen, was sind eure meinungen zu diesen schulen/vereinen ? gibts villeicht bessere?
Zut Boxausrüstung, ich war heute in der Boxfabrik und das war eien unverschämheit!
Ich wollte mir ersteinmal Boxhandshuhe kaufen und ich musste mit der verantwortlichen die in zweiten stock oben sass reden(ich natürlicjh ausserhalb der gebäudes unten) und ich durfte die Boxhandschuhe nicht einmal sehen "Um sie zu sehen kostet das aber extra!" meinte sie, ne das tu ich mir wirklich nicht an!
In welche läden könnte ich eine gutte Boxausrüsstung Kaufen? (bitte nicht online >.<)
Vielen Dank im Voraus :)
GoldenDempsey
09-11-2010, 19:37
Hey :) Bin auch Münchner und hab bei Steko und dem KS GYM geboxt. Beide einfach top. Wobei Steko etwas teuer ist. Musst wissen das du bei den Steko Brüdern auch viel mit den Beinen arbeiten wirst (Kickboxen). Mein Cousa boxt beim TSV1860. Da soll es auch Trainer geben die ihr Fach verstehen. Ebenfalls ist es net teuer.
CloudDelta
09-11-2010, 20:22
Vielen dank für deine Schnelle Antwort Dempsey!
könntest du mir die preise vom KS GYM sagen?
Heute war ich ins Stecko hab übern preiss nachgefragt, ca. 50 Euro pro monat, mir persönlich ist es zu teuer ^^
GoldenDempsey
09-11-2010, 20:24
Im KS GYM waren es fürs Boxen so ca 30. Bin mir aber nicht sicher. Hier sind viele vom KS GYM vllt melden die sich ja.
Ich werde demnächst auch mal wieder da vorbei schauen :D
max.warp67
09-11-2010, 20:56
Google Dir die Webseite vom KS Gym und geh mal hin. Stephan ist ein netter und guter Trainer.
EinAusländer
09-11-2010, 21:36
Jo, war vor einem Jahr auch im Ks-Gym(Nur Probetraining nen Monat).
Nachdem ich das Vertragsblatt bekomme hatte, hab ich fauler Sack mich nie wieder blicken lassen. xD
Fands aber echt hamma dort.. Das Gym ist zwar etwas klein im Vergleich zu Steko oder KBD, aber von der Atmosphäre unschlagbar(An Ausrüstung fehlt auch nichts..). Musste selber mal drin gewesen sein. Der Herr Feldmeier nimmt sich auch sehr viel Zeit für die Leute, die das 1. Mal sind.
Was ich auch sehr cool fand, war das Pratzentraining mit dem Trainer. Das vermisse im Steko Sportzentrum =(
KBD.. man stinkt es dort nach Schweiß xD. Viele Ausländer(keine Schläger), viele gute Leute.. Der Johnny Keta hat sich aber kaum um mich gekümmert. War auch ein 2. Mal da, Trainer waren aber nicht da.. hat dann halt nen Fortgeschrittener das Training geleitet. Ansonsten sind die Leute dort echt korrekt und hilfsbereit. Hat mir sehr gefallen
Hät mir gern noch mehr Eindrücke gemacht, aber von der Anfahrtszeit wars mir zu stressig.
Letztendlich bin ich doch seit nem Monat im Steko gelandet..Anfahrtszeit passt, flexible Trainingszeiten(hab nämlich nicht viel Zeit.. wäre mühselig sich an bestimmte Zeiten zu richten).
Die Betreuung ist zwar nicht das nonplusultra, aber mir langts erstmal. Kann nämlich immer noch aus jeder Trainingseinheit was lernen =)
Bloß schade, dass man hier Kicks echt selten in die Trainingseinheiten mit hineinbezogen werden =( Naja, suchst ja eh mehr Boxen
Also.. sind zwar alle keine reinen Boxvereine, bieten aber Boxeinheiten an.
Boxausrüstung kannste bei all den Clubs kaufen. Ich hab meine Handschuhe noch vom Ks-Gym und die sind echt geil(Twins)!!!
Hoffe, konnte dir behilflich sein.
Edith sagt: Mit 50 Euro/Monat solltest du schon rechnen, wenn du mehr als 2 Einheiten pro Woche angeboten bekommen möchtest =)
GoldenDempsey
09-11-2010, 21:41
Steko sind 40-50€. Dafür kannst die ganze Woche trainieren und am Samstag und Sonntag jeweils Technik und Koordinationstraining. Im Ks Gym ist es glaub ich auch so das man jeden Tag trainieren kann? Habs schon vergessen :O
scientist
09-11-2010, 22:12
wer wirklich gutes boxen in münchen will, geht zu den 60ern. und das sag ich als mitglied des fc bayern!! dort bekommst du nachgewiesenerweise hervorragende trainer für ein vergleichsweise geringen mitgliedsbeitrag.
gruß
Steko ist gut :)
Ich bin selbst dort und sind total nett aber wenn ich du wäre würd ich zu dem Studio im westen fahren nicht zudem am Frankfurtering, den in dem West Studio ist das alles viel Persönlicher und Familärer :)
zahlen tust du 48€ Jahres "Abo" kannst dann aber auch Sauna,Fitness und alle Trainings mitmachen ( Kickboxen,Thai,Sky Boxen,Boxen,Konditon...)
Das geld ist gut angelgt :) denn dort sind gute trainer vorallem wen du noch kontakt zu den wettkämpfern aufnimmst nehmen die sich auch zeit mit dir bisschen zutrainieren wenn sie sehen das du "talent" hat :)
Zur ausrüstung zahlst du im Steko 50€ für Bandagen,Mundschutz und Boxhandschuh.... Schuhe hab ich mir im Internet bestellt ;)
also mein Tipp ist Steko fürs Boxen von 1860 und so halte ich wenig :)
scientist
11-11-2010, 12:13
klar sind die stekos sehr gut - und vor allem sehr freundlich. bei allem respekt jedoch: wer von 1860 -was das boxen angeht - nichts hält, hat zumindest vom amateur-boxen keine ahnung, sorry!
und nochmal:das sag ich als fc-bayern mitglied:o
CloudDelta
11-11-2010, 13:25
Vielen Dank für eure ganzen antworten!
Nach reiflicher überlegung werd ich mir TSV1860 und KS Gym mal persönlich anschauen, Steko kriegt viel positive bewertung, leider ist es zu teuer für mich...
Bin gerade dabei meine kondition zu verbessern um im training mithalten zu können xD
Ich will mich wirklich auf die Probe stellen! Auch finde ich das Boxen spass macht :D
Vielen Vielen Dank Nochmals :)
EinAusländer
12-11-2010, 17:12
Steko ist gut :)
Ich bin selbst dort und sind total nett aber wenn ich du wäre würd ich zu dem Studio im westen fahren nicht zudem am Frankfurtering, den in dem West Studio ist das alles viel Persönlicher und Familärer :)
zahlen tust du 48€ Jahres "Abo" kannst dann aber auch Sauna,Fitness und alle Trainings mitmachen ( Kickboxen,Thai,Sky Boxen,Boxen,Konditon...)
Das geld ist gut angelgt :) denn dort sind gute trainer vorallem wen du noch kontakt zu den wettkämpfern aufnimmst nehmen die sich auch zeit mit dir bisschen zutrainieren wenn sie sehen das du "talent" hat :)
Zur ausrüstung zahlst du im Steko 50€ für Bandagen,Mundschutz und Boxhandschuh.... Schuhe hab ich mir im Internet bestellt ;)
also mein Tipp ist Steko fürs Boxen von 1860 und so halte ich wenig :)
Echt? Mich nervts im Nord-Studio echt mit fast immer 30 leute pro Trainingseinheit =(
Schaue ich mal morgen gleich vorbei :D
F-factory
12-11-2010, 17:44
Vielen Dank für eure ganzen antworten!
Schau doch mal im Boxwerk rein: Boxwerk in Maxvorstadt (http://www.boxwerk.org/)
Sehr cooles Studio und viele Trainingszeiten für alle Level.
Liegt sehr zentral (U-Bahn Theresienstr.). Boxhandschuhe bekommst Du dort auch und kannst sie anprobieren.
Gruß
John
1860
Mo/Do für Anfänger 17-18:30
Jahresbeitrag ~50 Euro :D
Agrathan
16-11-2010, 09:47
Schwanke derzeit auch noch zwischen mtv 79 und 1860. Möchte gern nen reinen Verein finden, daher denke ich das die beiden am besten geeignet sind. Oder gibt noch andere Erfahrungen? Probetraining war ich noch nicht.
Hab übrigens mal nen dreiviertel Jahr kickboxen gemacht und hab da wegen meinem knie wieder aufgehört, so als Hintergrund warum ich nen reinen boxclub suche.
und weshalb suchst du nen reinen boxclub ? Erfahrung kriegst du nur wenn du von allem lernst...
Ich mach auch nur boxen und bin in einem Verein wo auch Thai/Kick boxen angeboten wird...
Wenn du sagst du machst nur boxen, machen deine partner auch nur boxen. Und so kannst du viel lernen finde ich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.