Vollständige Version anzeigen : Welche KK passt zu mir?
Speedmaker
09-11-2010, 20:29
Gott zum Gruß Leute ;-)
Im Vorraus ich bin nur 1,65 klein,
knapp 63 kg schwer aber eine gewisse Grundemuskelatur ist dennoch vorhanden.
Ich bin noch damit beschäftigt mein Abitur zu machen und dementsprechend habe ich keine Zeit 5mal die Woche ins Training zugehen!...
Ich suche eine Kampfkunst die so ähnlich Krav Maga ist, man jedoch auch mal ordentlich auf die F&%$".-& bekommt wenn ihr wisst was ich meine...
sprich einen Mix aus Krav Maga und Muay Thai...
Jedoch sollte es keine KK sein die viel "Grappling" beinhaltet wie beispielsweise Jiu-Jutsu...
also Vorschläge :P
sorry aber ich bin nun malk Wählerisch ....
p.s.: hab bereits ein Probetraining im Muay-Thai und Boxen gemacht...
Gruß
Nico :-§
GoldenDempsey
09-11-2010, 20:33
Wie wärs mit MMA? 5 mal Training ist eh zu viel für den Anfang meiner Meinung nach. MMA und Krav Maga vertragen sich meiner Meinung nicht soo aber da kriegst du auch auf die Fre**e wenn du willst :D
Schnueffler
09-11-2010, 20:34
Füll den Fragebogen aus!
Speedmaker
09-11-2010, 20:41
Wie wärs mit MMA? 5 mal Training ist eh zu viel für den Anfang meiner Meinung nach. MMA und Krav Maga vertragen sich meiner Meinung nicht soo aber da kriegst du auch auf die Fre**e wenn du willst :D
Nein es sollte schon eher der Defence dienen wie Krav Maga nur halt nicht so Slomotion like trainiert werden....
und MMA ist für mich eher Sinnlose Gewalt...
GoldenDempsey
09-11-2010, 20:43
Nein es sollte schon eher der Defence dienen wie Krav Maga nur halt nicht so Slomotion like trainiert werden....
und MMA ist für mich eher Sinnlose Gewalt...
:ups::ups::ups:
Sehen andere anderes :) Das wird eine Diskusion geben :D
Schon mal an WT gedacht da kassierst du auch ordentlich oder Alphatcombat system oder wie es heißt :S
Speedmaker
09-11-2010, 20:43
Füll den Fragebogen aus!
Sorry aber welcher Fragebogen?
Selbst mit der SuFu nichts gefunden...:(
Speedmaker
09-11-2010, 20:45
:ups::ups::ups:
Sehen andere anderes :) Das wird eine Diskusion geben :D
Schon mal an WT gedacht da kassierst du auch ordentlich oder Alphatcombat system oder wie es heißt :S
Wie gesagt ich bin wählerisch xD
also: Es sollen schon Schläge sein ^^
also Krav Maga ist eig. perfekt bis auf diese Slomotion die ich schon erwähnt hab...
GoldenDempsey
09-11-2010, 20:45
Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
:) Viel spaß :D
Pflaumenmus
09-11-2010, 20:46
gut dass du dich von den öffentlich rechtlichen über mma und sinnlose gewalt hast aufklären lassen :D
ich würde sagen thaiboxen oder mma, beides bekommst du während der schulzeit nicht hin. und du wirst auch bei beidem wehrhaft und bekommst beim sparring auf die fresse. wenn dir mma aber zu gewalttätig ist würd ichs mir überlegen, thaiboxen oder vollkontakt ist generell kein ponyhof, da gibts auch mal blaue flecken und ne blutige nase.
Schnueffler
09-11-2010, 20:47
Fragebogen:
Siehe oben!
Was für eine Slowmotion beim KM?
GoldenDempsey
09-11-2010, 20:48
Zu dem slowmotion: Sag es deinem Partner :)
Z.b mein Sifu verschon mich nicht :D
GoldenDempsey
09-11-2010, 20:48
Fragebogen:
Siehe oben!
Was für eine Slowmotion beim KM?
Er meint bestimmt das dein Partner nicht richtig schlägt. Z.b mit voller Kraft oder geschwindigkeit.
Speedmaker
09-11-2010, 20:50
achso und nochmal bezüglich MMA...
ich fänds wahrscheinlich heute auch noch toll, wenn ich nicht in der Toskana in ein 15 vs. 1 geraten wäre^^
Die haben einen mitgenommen und ich auch der unterschied war nur das ich ziemlich lang auf dem Boden bearb eitet wurde und direkt die erste Nacht der Abschlussfahrt im Krankenhaus verbrignen durfte und deswegen bin ich ziemlich gegen brutalitäten an einem gefallenem Gegner...
GoldenDempsey
09-11-2010, 20:52
Das ist schlimm. Hat aber nichts mit MMA zu tun :D
Schnueffler
09-11-2010, 20:52
Bei 15 zu 1 kannst du eh nix machen außer schneller laufen als die!
Pflaumenmus
09-11-2010, 20:54
siehs doch mal so: wenn du ne zeitlang mma trainiert hast und das nächste mal jemand auf dir draufsitzt und auf dich einschlägt liegst du am tag dannach nicht nochmal im krankenhaus, dafür aber vllt jemand anderes^^
PS: und wie schnueffler schon sagt, ohne schusswaffe hast du gegen 15 leute eh keine chance ausser weglaufen.
Speedmaker
09-11-2010, 20:55
welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
55257 - nähe Mainz
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
bodenwälzen ist nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Topfit
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
Speedmaker
09-11-2010, 20:57
Bei 15 zu 1 kannst du eh nix machen außer schneller laufen als die!
Mit nem Haariss in der Hüfte schwer...:)
Bezüglich der Slowmotion ....
Nahc dem was ich mir so angeguckt hab steckt man da im Training nicht viel ein und die ganzen Schritte werden eher geplant anstatt improvisiert ausgeführt...
GoldenDempsey
09-11-2010, 20:58
Selbstverteidigung und Wettkampf :S
Speedmaker
09-11-2010, 21:01
Selbstverteidigung und Wettkampf :S
Eig. ist mir Selbstverteidigung gar nicht so wichtig,
aber wenn es doch mal hart auf hart kommt sollte man sich zur Not auch mal gegen mehr als eine Person bzw. auch gegen einen Bewaffneten Gegner durchsetzen können....
jaja ich weiss ich bin ne schwere geburt..
mag nicht mal jemand eine neue KK für mich kreieren
:D
Nico
Schnueffler
09-11-2010, 21:03
Mit nem Haariss in der Hüfte schwer...:)
Bezüglich der Slowmotion ....
Nahc dem was ich mir so angeguckt hab steckt man da im Training nicht viel ein und die ganzen Schritte werden eher geplant anstatt improvisiert ausgeführt...
Ich denke, das du topfit bist?
Solch eine Art der Slowmotion wirst du überall finden, wenn es um das erlernen von Grundtechniken geht.
Wenn du im KM später die Drills machst, insbesondere das Stresstraining, wirst du viel "improvisieren" müssen!
GoldenDempsey
09-11-2010, 21:03
Ich finde z.b Kickboxen,Muay Thai oder MMA sind zur Selbstverteidigung geeignet. Wenn hart auf hart kommt kannst du ihn mit einen Roundhousekick fertig machen :P Wenn es mehr´sind oder bewaffnet sollte man eh die Straßenseite wechseln oder laufen :)
Speedmaker
09-11-2010, 21:07
Ich denke, das du topfit bist?
Ist ja auch schon paar Moante her^^
mach nunmal nebenbei noch Parkour und ich glaub bei einem Sprung aus 3Metern< auf den Rücken hätte sich jeder was getan^^
Ist aber alles wieder verheilt....
Aber das mit dem Stresstraining gefällt mir :P
Speedmaker
09-11-2010, 21:10
Ich finde z.b Kickboxen,Muay Thai oder MMA sind zur Selbstverteidigung geeignet. Wenn hart auf hart kommt kannst du ihn mit einen Roundhousekick fertig machen :P Wenn es mehr´sind oder bewaffnet sollte man eh die Straßenseite wechseln oder laufen :)
Muay Thai bekomm ich halt Zeitlich nicht gebacken ....
und MMA will ich nicht ist einfach nicht meine Natur :P
Kickboxen hab ich halt auch schon überlegt aber ich denke ich werde mir jetzt mal das KM Probetraining angucken und dann evtl. noch KB und leg mich dann halt fest oder auch nicht xD
Danke aufjedenfall schonmal
p.s.: Kennt jemand von euch die E-Mail-Adresse von denen:
KRAV MAGA SYSTEM - Darmstadt Frankfurt Kaiserslautern Mainz Wiesbaden (http://www.krav-maga-system.de/)
denn bei Kontakt haben die 'nen Fehler auf der Seite...
GoldenDempsey
09-11-2010, 21:14
Viel Spaß beim Probetraining :) Sag dann wie es gelaufen ist :D
Speedmaker
09-11-2010, 21:19
Nochmal eine kurze Frage...
das ist dem Video sieht mir nicht wirklich nach regülerem KM aus aber es wirkt einfach so episch Perfekt...:
YouTube - Krav Maga Training in Israel (http://www.youtube.com/watch?v=0i7N6Y7OYwI&feature=related)
was ist das :P
edit:
also ohne Schusstrianing nur die Kampfszenen....
Schnueffler
09-11-2010, 21:32
Sieht nett aus!
Überlebender
10-11-2010, 12:37
Wo ihr schon beim Thema seid, brauche ich ja kein neues Thema eröffnen :) Bin relativ fit, hab bisher auch harte Abenteuertrips (z.B. Survival Training (http://www.spassbaron.de/action-abenteuer/abenteuer/wildnis-survival-training-1.html)) relativ gut überstanden, aber noch keine Kampfsportarten betrieben. Möchte da eher etwas ruhiges machen (habe bisher entspannende Kurse belegt wie Qi Gong), will jetzt aber in erster Linie auf echte Fitness und Muskelaufbau gehen. Bietet sich da überhaupt Kampfsport an oder sollte ich mir erstmal ein paar Monate im Fitnessstudio um die Ohren schlagen. Kann noch nicht einschätzen, was ich so an Fitness mitbringen muss.
DerUnkurze
10-11-2010, 12:40
Kann noch nicht einschätzen, was ich so an Fitness mitbringen muss.
Mitbringen musst du für den Anfang nichts ausser dem Willen es durchzuziehen. Der Rest kommt von alleine.
amasbaal
10-11-2010, 15:43
und schon wieder: sich gegen waffen verteidigen wollen, aber nicht den umgang mit waffen lernen????? :ups:
ist schon richtig mit dem krav maga. das oder ähnliche sv-konzepte (km ist nicht alles. in der richtung gibt es ne menge sv taugliche systeme/konzepte).passt doch am besten zu deinen bedürfnissen, soweit ich die verstanden habe.
wenn waffen, dann fma. .... oder halt km und ähnliches, wenn dir die "feinen details" nicht so wichtig sind und du mit anwendungsorientierten reduzierten techniken zufrieden bist.
ich blick bei dir nicht so ganz durch: km zu slow/soft?:ups: mma oder muay thai aber zu "brutal" ? :ups:
ich habe so den verdacht, dass du noch nicht lange "aktiv" bist, oder?
mach mal die "slomo" im km, dann wirst du schon sehen, dass das kein kinderspiel ist.
Speedmaker
10-11-2010, 16:49
und schon wieder: sich gegen waffen verteidigen wollen, aber nicht den umgang mit waffen lernen????? :ups:
ist schon richtig mit dem krav maga. das oder ähnliche sv-konzepte (km ist nicht alles. in der richtung gibt es ne menge sv taugliche systeme/konzepte).passt doch am besten zu deinen bedürfnissen, soweit ich die verstanden habe.
wenn waffen, dann fma. .... oder halt km und ähnliches, wenn dir die "feinen details" nicht so wichtig sind und du mit anwendungsorientierten reduzierten techniken zufrieden bist.
ich blick bei dir nicht so ganz durch: km zu slow/soft?:ups: mma oder muay thai aber zu "brutal" ? :ups:
ich habe so den verdacht, dass du noch nicht lange "aktiv" bist, oder?
mach mal die "slomo" im km, dann wirst du schon sehen, dass das kein kinderspiel ist.
...ich hab nie gesagt das ich Muay-Thai zu brutal finde...im Gegenteil MT ist geil aber ich hab die Zeit dafür nicht...
MMA ist auch ok nur ich finds nicht in ordnung das man auf einen Gegner der bereits am Boden liegt weiterhin brutal einschlägt!!!!
Und den Umgang mit Waffen lernen finde ich gehört bei KM dazu aber ich hab die Frage so gedeutet ob es eine KK sein soll bei der man Waffen benutzt wie z.B. beim Escrima....
amasbaal
10-11-2010, 17:01
na ja.... die sache mit "umgang mit waffen" ist halt die: wenn ich mich gegen waffen verteidigen lernen will, muss ich lernen mit ihnen zu kämpfen, denn was macht es für einen sinn im training nur "idiotenangriffe" abwehren zu lernen, die nichts mit dem realen einsatz einer waffe zu tun haben? dein partner/angreifer sollte schließlich mit dem ding "korrekt" umgehen können. außerdem: was passiert, wenn du die waffe in der hand hast (zb. nach ner entwaffnung - meist eine, die, wenn sie denn zustande kommt, weitaus grobmotorischer und zufälliger zustande kommt, als ursprünglich trainiert...;)) und die auseinandersetzung läuft weiter? wirst du den vorteil nicht möglichst gekonnt nutzen wollen?
dazu kommt: trainiere ich MIT waffen, habe ich ein viel realistischeres gefühl dafür, was damit geht und was nicht. das wirkt sich stark auf deine einschätzungsfähigkeit aus und verhindert ein "übersteigertes selbstbewußtsein" ebenso wie es die panikkontrolle verbessert.
aber hat sich ja eh geklärt: km ist ein guter kompromiss zwischen mma/muay thai und fma für leute, die es eilig haben mit der berüchtigten "sv-fähigkeit".:D
Speedmaker
10-11-2010, 17:10
na ja.... die sache mit "umgang mit waffen" ist halt die: wenn ich mich gegen waffen verteidigen lernen will, muss ich lernen mit ihnen zu kämpfen, denn was macht es für einen sinn im training nur "idiotenangriffe" abwehren zu lernen, die nichts mit dem realen einsatz einer waffe zu tun haben? dein partner/angreifer sollte schließlich mit dem ding "korrekt" umgehen können. außerdem: was passiert, wenn du die waffe in der hand hast (zb. nach ner entwaffnung - meist eine, die, wenn sie denn zustande kommt, weitaus grobmotorischer und zufälliger zustande kommt, als ursprünglich trainiert...;)) und die auseinandersetzung läuft weiter? wirst du den vorteil nicht möglichst gekonnt nutzen wollen?
dazu kommt: trainiere ich MIT waffen, habe ich ein viel realistischeres gefühl dafür, was damit geht und was nicht. das wirkt sich stark auf deine einschätzungsfähigkeit aus und verhindert ein "übersteigertes selbstbewußtsein" ebenso wie es die panikkontrolle verbessert.
aber hat sich ja eh geklärt: km ist ein guter kompromiss zwischen mma/muay thai und fma für leute, die es eilig haben mit der berüchtigten "sv-fähigkeit".:D
Ach ich steh drauf Leute verrückt zu machen:
Ich habs nicht eilig xD hab alle Zeit der Welt und das in Italien ( 15 vs. 1) war auch das einzige mal das ich in so ner Situation SCHEI*SE davon gekommen bin....
aber KM sagt mir echt zu von daher und hast schon Recht mit dem Umgang mit Waffen aber wird bei KM ja auch trainiert...
Danke nochmal für eure ganzen Ratschläge :-)
p.s.: die Typen sind geil...
auf der Homepage steht bei Kontakt :
kontakt[at]krav-maga-system[dot]de
dachte das wäre ein HTML fehler xDDDD
amasbaal
10-11-2010, 17:30
gut so.
kleiner lesetipp bzgl. x gegen 1:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/man-jiu-jitsu-gegen-mehrere-angreifer-verteidigen-119944/
ist ein sehr langer aber mit vielen bösen wahrheiten und einigen kurzweiligen posts und clips versehener thread. lohnt sich, wenn man mal zeit dafür hat (ist wirklich sehr lang und sehr grundsätzlich geworden das thema).
Speedmaker
10-11-2010, 18:05
Geil ..
Direkt die 2. antwort:
Das Bester wäre "Lauf weg": Also trainier Parcour,
ich mach Parkour und bin ja verdammt flink und komm über ne Mengehindernisse aber bei so ner Menge stehst du schnell in der Mitte...
sprich weglaufen geht nur wenn man die potenziellen Angreifer vorher wahrnimmt....
achso...
und was ich grade nochmal klarstellen wollte...
ich gehöre nicht zu den Leuten die eine KK aufgrund von Mobing, einer verlorenen Schlägerei oder sonst was machen mag...
ich Interessiere mich schon seit Jahren dafür und wollte als kleiner Junge schon Boxen was neben damaligem Handball und Fussball halt auch nicht hngehauen hat^^....
Aber ich finde auch wenn KM eig. nur als SV dienen soll ist es eine richtige gute und zur Not auch effektive Kampftechnik und es gibt auch Tuniere in der Disziplien...
mehr zum Thema nach dem Probetraining^^
mutant-enemy
10-11-2010, 19:25
Aber ich finde auch wenn KM eig. nur als SV dienen soll ist es eine richtige gute und zur Not auch effektive Kampftechnik
Sonst wäre es ja auch nicht für SV geeignet. :rolleyes: ;)
amasbaal
10-11-2010, 20:18
aber bei so ner Menge stehst du schnell in der Mitte...
sprich weglaufen geht nur wenn man die potenziellen Angreifer vorher wahrnimmt....
weiterlesen.
richtig gut und zugleich erschütternd wird der erst nach dem ersten drittel.
Speedmaker
10-11-2010, 20:47
Kake...
ich bin mit der Aktion in Italien eig. Recht locker umgegangen auch wenn ich weiss das der Tag durch aus meine letzter hätte werden können...
aber dieses Video wo man sieht das so etwas jemand anderst passiert und man nicht diesen kranken, schmerzabweißenden Adrenalienschub hat, da wird mir einfach nur schlecht...
Wie kann man so lange und brutal auf ein Opfer das sich nicht mehr Wehren kann eintreten und schlagen...
Diese Typen gehören alle geknechtet....
Was hälst Du von Kyokushin?
shenmen2
14-11-2010, 19:13
...ich hab nie gesagt das ich Muay-Thai zu brutal finde...im Gegenteil MT ist geil aber ich hab die Zeit dafür nicht... Das frage ich mich schon seit deinem ersten Post: Wie sieht es denn nun mit deiner Zeit eigentlich aus ?
Wie häufig pro Woche könntest du trainieren ? Und wieso hast du für MT keine Zeit, für Krav Maga aber schon ?
Normale Trainingseinheiten dauern immer 1-2 Stunden, egal welcher Sport.
Deine Abneigung gegen Slow Motion- Training wirst du ablegen müssen: Jede Technik muss zuerst langsam geübt werden, bevor man zu schnelleren Übungsformen übergeht - besonders beim Partnertraining.
Sogar beim Boxen und Konsorten kommst du nicht ganz darum herum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.