Muay Thai Fulda + Boxen??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Fulda + Boxen???



Alex^^
02-11-2003, 14:23
Hallo an alle da draußen :)

Habe ein paar wichtige Fragen die mir auf der Seele brennen.
Ich bin in einem Amateurbox Verein in Fulda und trainiere jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag. Bin 1,85 groß und wiege 70 kg.

Nun die Fragen:

1. Ich würde neben dem Boxen auch gerne Muay Thai betreiben! Wäre es ratsam für mich, Dienstag und Freitag Muay Thai zu betreiben und die restlichen Tage der Woche zu Boxen? Kann das irgendwelche Schäden mit sich ziehen wenn man 5 Tage die Woche trainiert?

2. Ist mein Körpergewicht relativ zur Größe in Ordnung?

3. Ich weiß nicht ob Ihr ihn kennt oder nicht, Thomas Krack ist hier in Fulda ein Muay Thai Meister. Wenn man 2 mal Pro Woche bei Ihm Trainiert kostet das im Monat 70 €. Ist der Preis gerechtfertigt? Kleingruppen unterricht 6 Leute, aber in einer Garage und einem kleinen Nebenraum? Bei gutem Wetter ist im Garten ein Ring aufgebaut.

Falls Ihr noch weitere tipps für mich habt, her damit!

JetLag
02-11-2003, 21:46
will mal versuchen, deine Fragen für mich zu beantworten:
zu 1. Also 5 Tage am Stück ist natürlich schon ganz schön viel. Hängt alles davon ab, wie intensiv und abwechslungsreich. Du musst dich nach 'ner Eingewöhnungsphase von sagen wir 4 Wochen beim Training wohl fühlen und solltest dich steigern können.
zu 2. 70 kg bei 185 ist nbisschen wenig. Du hast in deiner Gewichstklasse sicher Reichweitenvorteile, aber 10 kg mehr geben dir einfach mehr Schmackes beim Schlagen. Vernünftig essen und BodyWeightExercises reichen da schon aus.
zu 3. Thomas Krack kenn ich nicht. 70 Euro klingt natürlich schon ziemlich viel. Bei 2-stündigem Training sind aber weniger als 5 Euro die Stunde - was ich ok fände. Kann dir aber auch keine Alternativen für deine Ecke nennen.

Hoffe, dir geholfen zu haben

Gruß Jet

Alex^^
03-11-2003, 00:14
danke für die antwort, hätte lieber eine von nem "muay thaier".

und BodyWeightExercises nutze ich schonmal gar nicht, was nützen mir 10 kilo mehr wenn ich viel langsamer werde? Ich habe 5 % Fett der Rest ist ausdefiniert! Kommt hier keiner aus Fulda?

Guido Reimann
03-11-2003, 07:41
Zu Frage:
1. Ich würde neben dem Boxen auch gerne Muay Thai betreiben! Wäre es ratsam für mich, Dienstag und Freitag Muay Thai zu betreiben und die restlichen Tage der Woche zu Boxen? Kann das irgendwelche Schäden mit sich ziehen wenn man 5 Tage die Woche trainiert?


Es kommt immer auf die Perspektiven an, die man hat um den Sport auszuüben. Wenn Du an Meisterschaften teilnehmen willst, bzw. kämpfen willst, kann man die 5 Tage Training nachvollziehen und auch empfehlen.

Ansonsten würden auch drei oder zwei Tage Training reichen.

Zu Frage:
2. Ist mein Körpergewicht relativ zur Größe in Ordnung?


Hmmh scheint mir vom Gewicht her etwas zu wenig für die Größe, ist es Dein Standard Gewicht?

Zu Frage:
3. Ich weiß nicht ob Ihr ihn kennt oder nicht, Thomas Krack ist hier in Fulda ein Muay Thai Meister. Wenn man 2 mal Pro Woche bei Ihm Trainiert kostet das im Monat 70 €. Ist der Preis gerechtfertigt? Kleingruppen unterricht 6 Leute, aber in einer Garage und einem kleinen Nebenraum? Bei gutem Wetter ist im Garten ein Ring aufgebaut.

Möchte hier nix zu sagen!


Gruß
Guido

Harrington
03-11-2003, 07:57
Zu Frage:
1. Ich würde neben dem Boxen auch gerne Muay Thai betreiben! Wäre es ratsam für mich, Dienstag und Freitag Muay Thai zu betreiben und die restlichen Tage der Woche zu Boxen? Kann das irgendwelche Schäden mit sich ziehen 3. Ich weiß nicht ob Ihr ihn kennt oder nicht, Thomas Krack ist hier in Fulda ein Muay Thai Meister. Wenn man 2 mal Pro Woche bei Ihm Trainiert kostet das im Monat 70 €. Ist der Preis gerechtfertigt? Kleingruppen unterricht 6 Leute, aber in einer Garage und einem kleinen Nebenraum? Bei gutem Wetter ist im Garten ein Ring aufgebaut.


Kenne ich nicht,halte den Preis aber für zu viel...

Gewicht ist ok,wenn du kämpfen willst...5 Tage die Woche Training auch,wenn du kämpfen willst...

holyshit
03-11-2003, 13:07
Der Preis ist ein absoluter Witz. Zu den Bedingungen?
Such Dir was anderes

The Phenom
04-11-2003, 22:15
Also zu Frage 3 fällt mir nix mehr ein.

70 Euro für ein Training in einer Garage und im Sommer eventuell im Garten!

Absolute Frechheit

Ich würde ihm den doppelte Effenberg zeigen!

:teufling:

Pat22
05-11-2003, 07:57
70€ :ui: ???

Das ist ja mehr abzocke als bei der E...!!!
Dachte nicht das es so was gibt.
Also, ich würde mir das mehr als zwei mal überlegen.

Bis dann

Pat

Guido Reimann
06-11-2003, 07:21
Also Leute!

Nun wartet doch mal ab und wer sich mal genauer über die Schule in Fulda informieren möchte, kann das über diese Internetseite tun!

http://www.kampfsport-fulda.de/index.html

Versucht doch darüber Eure Meinung bezgl. der Preise zu bilden!


Gruß
Guido

Jun Fan - PFS
06-11-2003, 08:20
Hi Guido!

Hab mir die Site mal angeschaut - nette Aufmachung. Trotzdem finde ich einen Preis von 70 Euro/Monat für 2 x Training in der Woche ziemlich viel. Im Vergleich:
Ich zahle für 2 x 2 Stunden Muay Thai, 2 x 2 Stunden Kickboxen im Monat 21,- Euro!!! Und die Trainer haben auch eine "bekannte" Vorgeschichte und teilweise auch aus diversen Kampfsportarten. Zudem trainierten wir da in einem sehr gut ausgestatteten Trainingscenter und nicht in einer Garage oder im Garten! ;)
Sorry, aber das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir nicht angemessen zu sein, ist aber vielleicht Ansichtssache. Irgendwie muss das Geld wahrscheinlich wieder rein kommen. :rolleyes:

@Alex^^:
Zu deinem Größe/Gewichts-Verhältnis:
70 kg bei einer Größe von 1,85 m - austrainiert mit 5 % Körperfett, wie du sagst, ist denke ich zu wenig. Bin selbst auch 1,85 m und hatte ebenso schon 5 % bei 70 kg, jedoch konnte mich da halt jeder rumschupsen wie er Bock hatte (hab neben dem MT damals noch JuJutsu gemacht) - was mir nicht gefallen hat. Außerdem war halt hinter meinem Schlag keine Masse - Wucht schon, was ich auch ändern wollte. Momentan bewege ich mich so bei 83-85 kg bei 12 % Körperfett, womit ich ganz gut klar komme. Aber naja, ist wahrscheinlich auch wieder Ansichtssache. Hab damals auch immer geglaubt, ich müsste so ausdefiniert wie möglich sein und so wenig wie möglich wiegen! :)
Zu deinem Kommentar: "was nützen 10 kg mehr, wenn ich langsamer werde?"
Dieses Vorurteil hatte ich auch immer, bis ich gemerkt hab, dass auch Leute die bei 1,70 m 80 kg wiegen verdammt schnell sind, wenn sie nur trainieren und beweglich bleiben! Glaub mir, du irrst, wenn du denkst schwer = langsamer!

Zu deinem Training 5x/Woche:
Ist schon heavy sich 5 x in der Woche zum Training zu bewegen. Wie schon geschrieben, wenn du Wettkämpfe bestreiten willst, dann ist es ok, aber nur als Ausgleichs-/bzw. Freizeitsport ist es etwas viel. Würde auch eher auf 2-3 x die Woche plädieren (wobei ich auch hier schon das gleiche gemacht hab wie du, nur zusätzlich auch noch 5 x die Woche Krafttraining!!! - war ne üble Zeit! :biglaugh:

Soviel von meiner Seite. Trotzdem viel Spaß beim Training...