Muay Thai Fulda + Boxen??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Fulda + Boxen???



Alex^^
02-11-2003, 14:23
Hallo an alle da draußen :)

Habe ein paar wichtige Fragen die mir auf der Seele brennen.
Ich bin in einem Amateurbox Verein in Fulda und trainiere jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag. Bin 1,85 groß und wiege 70 kg.

Nun die Fragen:

1. Ich würde neben dem Boxen auch gerne Muay Thai betreiben! Wäre es ratsam für mich, Dienstag und Freitag Muay Thai zu betreiben und die restlichen Tage der Woche zu Boxen? Kann das irgendwelche Schäden mit sich ziehen wenn man 5 Tage die Woche trainiert?

2. Ist mein Körpergewicht relativ zur Größe in Ordnung?

3. Ich weiß nicht ob Ihr ihn kennt oder nicht, Thomas Krack ist hier in Fulda ein Muay Thai Meister. Wenn man 2 mal Pro Woche bei Ihm Trainiert kostet das im Monat 70 €. Ist der Preis gerechtfertigt? Kleingruppen unterricht 6 Leute, aber in einer Garage und einem kleinen Nebenraum? Bei gutem Wetter ist im Garten ein Ring aufgebaut.

Falls Ihr noch weitere tipps für mich habt, her damit!

JetLag
02-11-2003, 21:46
will mal versuchen, deine Fragen für mich zu beantworten:
zu 1. Also 5 Tage am Stück ist natürlich schon ganz schön viel. Hängt alles davon ab, wie intensiv und abwechslungsreich. Du musst dich nach 'ner Eingewöhnungsphase von sagen wir 4 Wochen beim Training wohl fühlen und solltest dich steigern können.
zu 2. 70 kg bei 185 ist nbisschen wenig. Du hast in deiner Gewichstklasse sicher Reichweitenvorteile, aber 10 kg mehr geben dir einfach mehr Schmackes beim Schlagen. Vernünftig essen und BodyWeightExercises reichen da schon aus.
zu 3. Thomas Krack kenn ich nicht. 70 Euro klingt natürlich schon ziemlich viel. Bei 2-stündigem Training sind aber weniger als 5 Euro die Stunde - was ich ok fände. Kann dir aber auch keine Alternativen für deine Ecke nennen.

Hoffe, dir geholfen zu haben

Gruß Jet

Alex^^
03-11-2003, 00:14