Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weng Chun Kung Fu Vol.2 Andreas Hoffman

shin101
10-11-2010, 20:32
YouTube - Weng Chun Kung Fu Vol.2 Andreas Hoffman (http://www.youtube.com/watch?v=hcRS9FOTKG0)

Es ist eine neue Weng Chun DVD rausgekommen :)

Liebe Grüße,
Shin

Sifu Andreas Geller
10-11-2010, 21:02
Also.......rsrsrsr die Kretik bezieht sich mal wieder NUR auf die Technik.!!!!!edit
Conner

falscher Gasmann
11-11-2010, 16:59
Es ist eine neue Weng Chun DVD rausgekommen :)

Das wär aber nicht nötig gewesen.. :)

va+an
12-11-2010, 08:04
Das schöne an dem Video ist...

die Maria.. :D

von dem Clip her, finde ich das wenige gezeigte gut!

Zongeda
12-11-2010, 08:15
Vieles von den (darf ich das so nennen?) Anwendungen halte ich sogar für praktikabel und echt gut. (Wenn nicht sogar alles :D) Aber die Vermittlung des "Stoffs" über Formen und langwierige Soloübungen halte ich für ein überholtes didaktisches Konzept.

Störend fand ich die Musik. Die pseudychinesische Idylle und die netten Kostüme mögen auf einen interessierten Laien das Kung Fu als solches erkennbar machen. Aber ich halte das für reinen Kitsch. Weniger wäre da in meinen Augen mehr. Immerhin ist es ein Europäer der sich da einer Kampfkunst widmet und nicht einer Kultur.

DeepPurple
12-11-2010, 08:31
...
Immerhin ist es ein Europäer der sich da einer Kampfkunst widmet und nicht einer Kultur.

Vielleicht macht er ja beides, sozusagen ganzheitlich. Ist ja nicht verkehrt.

Ansonsten agree.
Subjektiv faszinierend ist für mich die Eleganz.

Tunguska
12-11-2010, 08:56
Einige der gezeigten Techniken sidn nicht schlecht, aber oft auch Teil bei anderen KK. Bis auf dieses Hüftgehopse. Es ist ja richtig Hüfte und Körper mit einzusetzten, aber in modernen BauchKampfTanz muss das nich enden.

Auch wenn der Gegner dann am Boden liegt (vor lachen).

Einzige Erkenntnis ist bei mir, dass nun auch über das I bzw e in Wing/Weng verhandelt wird.
Somit als **n* *un* überbleibt, mal schaun wann wir bei **** **** sind.

BLADE !!!
12-11-2010, 09:11
Es gibt ja das Shaolin Kloster und angeblich gab es mal das Süd Shaolin Kloster, wenn dann das Westliche Shaolin Kloster gefunden wird kommt sicherlich einer mit dem Wong Chan Stil...danach ist das Östliche Shaolin Kloster dran mit dem Wung Chin oder so dran.:D
On Topic
Das Vid ist ok, sieht für mich nach ner art KFM,JKD un WC elementen aus. Habe jetzt nichts neues gesene was mich vom Stuhl haut.
Wie schon vorhin erwähnt sind die Klamotten nicht nötig, ne einfache Trainigshose und T-shirt würden es auch tun aber naja wers mag.:)

shin101
12-11-2010, 09:34
Immerhin ist es ein Europäer der sich da einer Kampfkunst widmet und nicht einer Kultur.

Ein Europäer der von verschiedenen Chinesischen Lehrern in Traditioneller Kampfkunst ausgebildet wurde.Zur Chinesischer Traditioneller Kampfkunst gehört einfach die Kultur, die einen legen einen größeren Schwerpunkt drauf die anderen weniger.

Es gibt ja das Shaolin Kloster und angeblich gab es mal das Süd Shaolin Kloster, wenn dann das Westliche Shaolin Kloster gefunden wird kommt sicherlich einer mit dem Wong Chan Stil...danach ist das Östliche Shaolin Kloster dran mit dem Wung Chin oder so dran.:D

Tja da war die KPC schon schneller als du :D
Western Shaolin Temple - Kung Fu Magazine Forums (http://www.kungfumagazine.com/forum/showthread.php?t=58642)

On Topic
Das Vid ist ok, sieht für mich nach ner art KFM,JKD un WC elementen aus. Habe jetzt nichts neues gesene was mich vom Stuhl haut.
Wie schon vorhin erwähnt sind die Klamotten nicht nötig, ne einfache Trainigshose und T-shirt würden es auch tun aber naja wers mag.:)

Wenn du mal wie ein Freund von mir eine Zugfahrt in zerrissener Trainingshose zurücklegen mußtest, weil die im Training drauf gegangen ist, findest du die Klammotten praktisch. Weil diese sind relativ reisfest und stabil ;)

Liebe Grüße,
Shin

gatos
12-11-2010, 10:50
Die pseudychinesische Idylle und die netten Kostüme mögen auf einen interessierten Laien das Kung Fu als solches erkennbar machen. Aber ich halte das für reinen Kitsch. Weniger wäre da in meinen Augen mehr. Immerhin ist es ein Europäer der sich da einer Kampfkunst widmet und nicht einer Kultur.

Für den Spruch bist Du mein DingDungler des Monats wenn nicht des ganzen Jahres.:respekt:

va+an
12-11-2010, 11:18
Die pseudychinesische Idylle und die netten Kostüme mögen auf einen interessierten Laien das Kung Fu als solches erkennbar machen. Aber ich halte das für reinen Kitsch. Weniger wäre da in meinen Augen mehr.

Du möchtest FKK Weng Chun oder wie darf man dich verstehen??? :ups: :D
(abgesehen von der Maria sicherlich nicht sehenswert!)

Judoka rollen sich auch in ihren GIs oder sollen die besser in Jeans trainieren,
weil du das ansehnlicher und europäischer findest??

andor
13-11-2010, 18:19
Ich finde es wirklicht nicht gut. Zum beispiel 4.19 und 4.30, wieso ist der hintere Arm so weit zuruck?

Paul_Kersey
13-11-2010, 22:05
Also mir gefällt das Gezeigte üüüüüüberhaupt nicht.
Nicht unter Kung Fu Gesichtspunkten, da es nicht mal schön aussieht und unter Anwendungsaspekten erst recht nicht.

Für mich siehts einfach tumb aus, die Musik ist zum Migräne kriegen und diese "Uniformen"....:rolleyes:

Subjektiv faszinierend ist für mich die Eleganz.

Wo isn die Eleganz zu sehen ?? Ich seh da nix elegantes.

ISM Combatives
13-11-2010, 23:58
Wo isn die Eleganz zu sehen ?? Ich seh da nix elegantes.

das erinnert ein wenig an einen tanzbaeren, der mann hat aber nur so nebenbei einen unglaublichen 2ten dan BJJ und das auch noch von behring. auch koerperlich sieht er ungewoehnlich kompakt aus u.a. daher trau ich ihm den toedlich taeuschenden ryabko, chen yu effekt zu und wuerde im falle einer schlagdemonstration erstmal andere vorlassen.

generell ist es immer schwierig sachen aus der ferne zu kritisieren die man selber nicht anseitsweise macht. ich glaube das weng chun ein authentischer stil ist bzw wird dies von auch von anderen komptenten stilisten angenommen (u.a.searchio ilaiderola, benny meng)

Paul_Kersey
14-11-2010, 00:26
Sergio Iadarola is ja auch ein Maßstab! :rolleyes:

SifuSeifenzwerg
14-11-2010, 09:40
Vor ca. 10 Jahren hat ein veritabler Dingsbums Meister schön den ******* eingezogen, nachdem er in einem Forum über Hofmann gelästert hatte.
('Sein Dingsbums taugt nix, aber er ist schnell und stark. Ein Vergleichskampf hätte somit keine Aussagekraft')

Mir gefällt der *edit* nicht, ich halte das gezeigte trotzdem für effektiv.

Zongeda
14-11-2010, 11:32
Ein Europäer der von verschiedenen Chinesischen Lehrern in Traditioneller Kampfkunst ausgebildet wurde.Zur Chinesischer Traditioneller Kampfkunst gehört einfach die Kultur, die einen legen einen größeren Schwerpunkt drauf die anderen weniger.

Wenn du mal wie ein Freund von mir eine Zugfahrt in zerrissener Trainingshose zurücklegen mußtest, weil die im Training drauf gegangen ist, findest du die Klammotten praktisch. Weil diese sind relativ reisfest und stabil ;)

Wie gesagt bin ich da anderer Meinung. Kultur und Kampfkunst lassen sich sehr gut trennen.
Reißfeste Kleidung werden Europäer sicher auch noch erfinden. War Weng Chun nicht ein schlagender Stil und kein Grappling Stil? Wenn das so ist braucht man doch keine reißfesten Klamotten. (Reisfeste Kleidung ist in diesem Zusammenhang übrigens ein Brüller :D)

Für den Spruch bist Du mein DingDungler des Monats wenn nicht des ganzen Jahres.:respekt:

:D

Du möchtest FKK Weng Chun oder wie darf man dich verstehen??? :ups: :D
(abgesehen von der Maria sicherlich nicht sehenswert!)

Judoka rollen sich auch in ihren GIs oder sollen die besser in Jeans trainieren,
weil du das ansehnlicher und europäischer findest??

Ich bin nicht ganz sicher ob ich falsch verstanden wurde, FKK Weng Chun lag mir eher fern. (Obwohl Maria sicherlich sehenswerter wäre als ihr Partner. ;))

Findest du es nicht ein wenig seltsam mit diesen GI's? Das war doch ursprünglich eher Japanische Alltagsbekleidung und keine richtige "Kampfkleidung". Wenn ich mich irre bitte ich um korrektur.
Für mich (nach meinem Wissen) also kein Grund die Alltagskleidung zu übernehmen um so zu kämpfen wie die Herren aus Fernost.

Sergio Iadarola is ja auch ein Maßstab! :rolleyes:

Ist er das nicht? Immerhin ist er Meister seines Fachs. Kannst du das von dir behaupten? :D

Paul_Kersey
14-11-2010, 11:39
Ist er das nicht? Immerhin ist er Meister seines Fachs. Kannst du das von dir behaupten? :D

Nein kann ich nicht, weil ich auch nicht mein eigenes *ing *un verkaufe :cool:
Er ist Meister, ja sogar Großmeister seines Fachs. Wenn das schon reicht...

shin101
14-11-2010, 15:36
Wie gesagt bin ich da anderer Meinung. Kultur und Kampfkunst lassen sich sehr gut trennen.

Kann man,aber Kampfkünste bildeten in China aber ein Element der Kultur, was sich auch noch heute auswirkt. Dementsprechend wurden Kampfkünste auch so vermittelt. Da er es so gelernt hat, so gut findet. Gibt er es eben so weiter.

Reißfeste Kleidung werden Europäer sicher auch noch erfinden. War Weng Chun nicht ein schlagender Stil und kein Grappling Stil? Wenn das so ist braucht man doch keine reißfesten Klamotten. (Reisfeste Kleidung ist in diesem Zusammenhang übrigens ein Brüller :D)

Ich verstehe den Sinn deiner Argumentation nicht. Wenn du Europäische Kampfkünste praktizieren willst und dich über die Europäische Kampfkunst austauschen willst, bzw. so etwas sehen willst, bist du im Forum für Chinesische Kampfkünste bzw. Wing/Ving/Weng usw. Chun/Tsun Stile vielleicht falsch ?:)

Liebe Grüße,
Shin

va+an
14-11-2010, 17:20

H

:D

Ich bin nicht ganz sicher ob ich falsch verstanden wurde, FKK Weng Chun lag mir eher fern. (Obwohl Maria sicherlich sehenswerter wäre als ihr Partner. ;))

Findest du es nicht ein wenig seltsam mit diesen GI's? Das war doch ursprünglich eher Japanische Alltagsbekleidung und keine richtige "Kampfkleidung". Wenn ich mich irre bitte ich um korrektur.
Für mich (nach meinem Wissen) also kein Grund die Alltagskleidung zu übernehmen um so zu kämpfen wie die Herren aus Fernost.

Hai
in Unterhosen sich aneinreibende oder sich schlagender Kerle ist auch nicht toll, oder?

1789
14-11-2010, 17:38
Nein kann ich nicht, weil ich auch nicht mein eigenes *ing *un verkaufe :cool:
Er ist Meister, ja sogar Großmeister seines Fachs. Wenn das schon reicht...

ja das reicht im ing ung forum,in dem du dich gerade befindest.....
das krav maga forum ist woanders,deswegen bieg einfach an der 2.ampel links ab,da gibts dann die ganzen hybrid sachen,close quarter combat sachen,und sonstiges. dort ist der sergio KEIN meister und will das auch nicht sein und dort bist du die kompetente person,auf dessen aussagen wert gelegt wird :D

gruss1789

Paul_Kersey
14-11-2010, 19:37
ja das reicht im ing ung forum,in dem du dich gerade befindest.....
das krav maga forum ist woanders,deswegen bieg einfach an der 2.ampel links ab,da gibts dann die ganzen hybrid sachen,close quarter combat sachen,und sonstiges. dort ist der sergio KEIN meister und will das auch nicht sein und dort bist du die kompetente person,auf dessen aussagen wert gelegt wird :D

gruss1789

Mal schön den Ball flach halten Kollege sonst bieg ich bei dir mal kurz ab und beehre dich mit meiner kurzzeitigen Anwesenheit :cool:

1789
14-11-2010, 19:55
Mal schön den Ball flach halten Kollege sonst bieg ich bei dir mal kurz ab und beehre dich mit meiner kurzzeitigen Anwesenheit :cool:

solltest bisschen an deinen verbalen nehmer-qualitäten arbeiten ...(sparring hilft)
im verbalen austeilen biste ja auf jeden fall schon sehr gut :D

gruss 1789 :)

Paul_Kersey
14-11-2010, 20:07
solltest bisschen an deinen verbalen nehmer-qualitäten arbeiten ...(sparring hilft)
im verbalen austeilen biste ja auf jeden fall schon sehr gut D:

gruss 1789 :)

Wer gut austeilt muss nicht so viel einstecken :cool:
Gilt nicht nur für den KKB Käfig

Alex R.
14-11-2010, 22:42
Thema ist das Video und nicht persönliche Animositäten. Macht das per PN.

PH_B
15-11-2010, 11:48
immer wieder schön zu sehen und von trad. chinesischer Horrormusik begleitet:
Trad. Kung Fu-Uniformen mit bunten Graduierungsstreifen, die passenden Stutzen zur Mönchskutte... die Gürtel stets korrekt gebunden... .. und dann ADIDAS Samba !

Alephthau
15-11-2010, 12:01
und von trad. chinesischer Horrormusik begleitet:

Na so schlimm fand ich die Musik nicht, wenigstens nicht schon wieder der Xte Aufguss von "Under the General's Orders"! :D

Gruß

Alef

wfn.j
15-11-2010, 22:56
Störend fand ich die Musik.
Tja, als ich System of a Down auflegte, fragte mich mein Sigong, ob ich nicht vielleicht was Chinesisches da hätte. ;) Geschmäcker sind halt verschieden.

Vieles von den (darf ich das so nennen?) Anwendungen halte ich sogar für praktikabel und echt gut. (Wenn nicht sogar alles :D) Aber die Vermittlung des "Stoffs" über Formen und langwierige Soloübungen halte ich für ein überholtes didaktisches Konzept.
Ich finde langwieriges Grundlagentraining nicht überholt.

Sicher kann man das! Aber muss man es? Wenn man es trennen würde, wäre das Resultat kein Weng Chun mehr. Kampfkunst, Philosophie und Gesundheit bilden in unserer Tradition eine Einheit.

Jeder Stil hat seinen eigenen Flair, und jeder Mensch geht zu dem Stil, dessen Flair ihn am meisten anspricht. Wo ist das Problem? :)

War Weng Chun nicht ein schlagender Stil und kein Grappling Stil? Wenn das so ist braucht man doch keine reißfesten Klamotten.
Zentral ist im Weng Chun das Schlagen, das ist richtig. Werfen, Hebeln und Treten werden aber begleitend eingesetzt.

Der heutige Weng Chun-Anzug ist eher eine Kombination des Shaolin-Anzugs und der Kleidung aus dem Shuai Chiao (chinesisches Ringen).

Gruß,
Wolfgang

LorenzLang
16-11-2010, 09:01
Trad. Kung Fu-Uniformen mit bunten Graduierungsstreifen, die passenden Stutzen zur Mönchskutte... die Gürtel stets korrekt gebunden... .. und dann ADIDAS Samba !

Sind die nicht aus China? :)

LL

DerGroßer
16-11-2010, 10:29
Maria FTW! Ich finde, Videos ohne Hoffmann aber mit Maria irgendwie ansprechender ;)

wfn.j
16-11-2010, 21:51
Einige der gezeigten Techniken sidn nicht schlecht, aber oft auch Teil bei anderen KK.
Bemerkungen in diese Richtung gab es hier ja einige. Aber in einer DVD, die in erster Linie Zusammenhänge des Kämpfens erklärt, würde ich jetzt auch keine besonders ungewöhnlichen Techniken erwarten.

Es geht auf der DVD um Prinzipien, über die sich praktisch alle Kampfsituationen technisch und taktisch erklären lassen. Man bekommt also ein nützliches Modell in die Hand, mit dem man arbeiten kann. Es wird eine kurze Form gezeigt (die erste, die bei uns gelehrt wird), die alle diese Prinzipien in absoluter Klarheit eines nach dem anderen behandelt und die waffenlos, mit Waffen und an der Holzpuppe geübt werden kann (was auch alles gezeigt wird). Aus den verschiedenen Bereichen werden Anwendungsbeispiele demonstriert, damit man eine konkrete Vorstellung bekommt. Damit ist es ein Lehrvideo, das ohne Geheimniskrämerei einen tiefen Einblick in den Stil und seine Prinzipien gibt ohne sich dabei in Unwichtigem zu verlieren.

Und dann kommen hier lauter Leute an, denen die Musik nicht passt, die Trainingskleidung nicht passt, die nur Augen für die weibliche Darstellerin haben, die die Techniken zu gewöhnlich finden, die Formen langweilig finden, .... Ach, ihr seid doch alle voll doof! :p ;)

Gruß,
Wolfgang

DeepPurple
17-11-2010, 06:01
...
Und dann kommen hier lauter Leute an, denen die Musik nicht passt, die Trainingskleidung nicht passt, die nur Augen für die weibliche Darstellerin haben, die die Techniken zu gewöhnlich finden, die Formen langweilig finden, .... Ach, ihr seid doch alle voll doof! :p ;)

Gruß,
Wolfgang

Ja ist das, wenn man technisch nichts schlechtes findet, lästert man über das Outfit.

whatsthematter1979
17-11-2010, 06:21
Ich könnte mir Vorstellen, dass man eine Menge Theorie oder Verständnis aus diesem *edit* ziehen kann. Sowas ähnliches behauptet doch auch Sifu Sergio....be open minded..

Habe auch schon daran gedacht, mal dort mit zu trainieren....."alles aufsaugen. wie ein Schwamm und dann schauen was übrig bleibt" (Bruce Lee)..da ich aber Rückenprobleme habe und die Bewegungen mir etwas zu viel "Rundrücken" machen, habe ich mir am Ende meines inneren Dialoges gesagt: Lieber ne Chi Gung-Form machen... :-)

ISM Combatives
19-11-2010, 01:09
entweder man weiss mit kungfu was anzufangen oder nicht

ein interner schlagorientierter stil mit maechtig dampf noch ein ticken geiler als chow gar mantis. weng chun kann nichts dafuer das man den namen mit dem vergleichsweise ollen ing verwechselt naja der mei gei wong stil ist auch nicht verkehrt und der wsl vt stil ist zwar fuer meinen trainingsgeschmack ein bischen wenig und recht eckig fuer kungfu aber das ist ja wie gesagt geschmackssache und ein adept sieht das als vorteil.

waer ich nicht voraussichtlich min die naechsten sieben jahre mit silat beschaeftigt, waer ich schon auf zum naechsten weng kwoon vorzugsweise dem in amsterdam

by the way
aber das ist schon extraklasse vom stil sowie ausgefuehrt. steh zwar nicht auf grossmeisterei aber hoffmann ist definitv legit.
GwoTOT9BHP0

wfn.j
19-11-2010, 12:45
aber das ist schon extraklasse vom stil sowie ausgefuehrt. steh zwar nicht auf grossmeisterei (...)
Viele Leute haben ein Problem mit solchen Titeln, weil sie anderswo erlebt oder beobachtet haben, wie die Titel misbraucht wurden um schlechtes Verhalten zu rechtfertigen. Ich war anfangs auch skeptisch und habe bei meinem ersten Weng Chun-Lehrgang alles sehr genau beobachtet. Meine Skepsis hat sich aber offensichtlich Stück für Stück aufgelöst. Ich würde die Weng Chun-Mentalität umschreiben als eine Art Verbindung der besten Aspekte der Mentalitäten typischer Kampfsportler und traditioneller Kampfkünstler.

Gruß,
Wolfgang

angHell
19-11-2010, 22:27
Also das von Kuntao gepostete vid gefällt mir viel besser (und sehr gut) als die neueren Sachen - liegts am Alter oder am Gewicht? Ich weiß nicht...

shin101
20-11-2010, 09:13
Also das von Kuntao gepostete vid gefällt mir viel besser (und sehr gut) als die neueren Sachen - liegts am Alter oder am Gewicht? Ich weiß nicht...

Also ich habe das neue Video gestern bekommen, ich kann nicht klagen ;)

Liebe Grüße,
Shin

John Preston
22-11-2010, 21:39
Viele Leute haben ein Problem mit solchen Titeln, weil sie anderswo erlebt oder beobachtet haben, wie die Titel misbraucht wurden um schlechtes Verhalten zu rechtfertigen. Ich war anfangs auch skeptisch und habe bei meinem ersten Weng Chun-Lehrgang alles sehr genau beobachtet. Meine Skepsis hat sich aber offensichtlich Stück für Stück aufgelöst. Ich würde die Weng Chun-Mentalität umschreiben als eine Art Verbindung der besten Aspekte der Mentalitäten typischer Kampfsportler und traditioneller Kampfkünstler.

Gruß,
Wolfgang
Ich fand man konnte zB beim Festival der Philosophie in Hannover sehr gut sehen, dass GM Hoffmann sich nichts auf seinen "Titel" macht oder sich in irgendeiner weise damit brüstet. Er ist eben ein Mensch wie jeder andere auch, nur dass er sich in seinem Fach spezialisiert hat und immer noch weiter entwickelt.

Es gibt da so manch' andere "GM´s" die sich wie die Könige aufführen...

Zum Video: Wirkt interessant, bestimmt hat jemand aus unserer Schule das schon, werd es mir demnächst mal ansehen :)

Tsuyoshi
24-11-2010, 19:33

hehe :megalach:

Tsuyoshi
24-11-2010, 19:35
Die HP im Vid ist übrigens voll der Müll. Besser Finger weg von der, verleimtes Zeug, mies verarbeitet das Teil. Der Stamm spaltet sich von selbst in der Mitte durch.

Ma Shao-De
29-11-2010, 15:20
gefällt mir das Video... ;-)

FCVT
29-11-2010, 16:09
Einige hier sollten sich Freundinnen finden. Dann würden sie nicht nachdem Video lechzen. Oder Freunde natürlich... :D (gibt sicher hier welche die den Andy... :D )

wfn.j
30-11-2010, 23:55
Ich habe die DVD jetzt komplett angesehen. Meine vollkommen voreingenommene Meinung möchte ich daher jetzt gerne mit euch teilen. ;)

Der Schwerpunkt liegt eher auf den Partnerübungen und Kampftechniken als auf der Form (die knapp, aber IMO ausreichend dargestellt wird). Da für jedes Prinzip sehr viele ganz unterschiedliche Anwendungsbeispiele gegeben werden, kann man denke ich gut auch das jeweilige Prinzip tatsächlich verstehen. Mich würde es wundern, wenn jemand in der Fülle des Materials nichts Inspirierendes findet, gerade die Kombinationen unterschiedlicher Techniken fand ich oft sehr clever und vor allem realistisch.

Gruß,
Wolfgang

Gatsu
01-12-2010, 17:05
Hey Wolfgang,

werde mir die DvD beim Seminar am WE kaufen und dann vlt paar Zeilen dazu schreiben sobald ich alles gesehen habe. Bin schon seeeeeeeehr gespannt :>

lg

p.s wäre schön dich beim Seminar zu sehen, vlt hast du ja Zeit.

wfn.j
01-12-2010, 19:06
p.s wäre schön dich beim Seminar zu sehen, vlt hast du ja Zeit.
Ich habe zwar keine Zeit, aber ich komme natürlich trotzdem! ;)

Lieben Gruß & bis Sonntag,
Wolfgang

Samweis
20-02-2011, 13:13
schon ok

Gatsu
22-02-2011, 02:01
ist doch interessant Théoden,Éomer und Grima zu sehen.

Hast du dich allen Ernstes hier registriert um DAS zu posten?Manche Leute haben echt Probleme :D

Royce Gracie 2
23-02-2011, 22:25
das erinnert ein wenig an einen tanzbaeren, der mann hat aber nur so nebenbei einen unglaublichen 2ten dan BJJ und das auch noch von behring.

Ich weiss nicht , ob sich das mittlerweile geändert hat , aber damals gabs großen Aufruhr als er den Blackbelt bekommen hat :)
Gab genug Leute , vor allem annerkannte Kämpfer die es als Schande und Witz befunden haben das Andreas diesen Gürtel sozusagen "geschenkt" bekommen hat.
Er hatte damals nen Lila Gurt, keinsterlei Wettkampfpräsenz und durfte sich dann nach nem Seminar nen schwarzen ummachen, mit Lila streifen :ups:

Das ganze ist mittlerweile 6 Jahre her , kann sich also einiges geändert haben.
In 6 Jahren , schaffen es ja manche wirklich verdammt gut zu werden , selbst wenn sie vorher eher durchschnitt waren.
Wollt es nur als Anmerkung nicht undokumentiert stehen lassen.

Gatsu
23-02-2011, 22:56
Glaub man kann Flavio Behring vertrauen, was das einschätzen von Fähigkeiten im BJJ angeht:) Der Mann lebt BJJ seit er 10 Jahre alt ist und gehört zu den am höchsten graduierten in der Welt. Natürlich gibt es die Leute, die meinen alles was zählt sind Titel auf Wettkämpfen...

Alex R.
23-02-2011, 23:26
Kommt noch was zum Video? Über die Person Andreas Hoffmann diskutiert bitte in einem dazu passenden Thread, nicht hier im Video-Forum.