Muay Thai in Leverkusen/Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Leverkusen/Köln



commanderkeen
10-11-2010, 21:18
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Muay Thai/Thaibox-Gym im Umkreis von 25 km um Leverkusen herum. Bin erst vor einem Jahr aus dem Süden Deutschlands in diese Region gezogen. Erfahrung in Muay Thai habe ich lediglich ein halbes Jahr. Über die Suchfunktion und das Schulenverzeichnis des Forums bin ich auf diese Gyms gestoßen:


Grappling Team Bonn
Combat Club Cologne
Cologne Kickboxers


Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schulen? Kompetenz der Trainer? Wie hoch ist der Anfängeranteil?

Ein Probetraining werde ich natürlich auch machen, möchte mich allerdings im Vorfeld über die Gyms informieren.

Viele Grüße
CKeen

RAMON DEKKERS
10-11-2010, 21:38
Combat Club Cologne ist super , sehr kompetente Trainer und eine super schöne Gym . Dort ist glaube ich 7 mal die Woche Training , also auch ein gutes angebot mit Box- Thaibox- Luta Livre- MMa- einheiten .Es gibt auch welche hier im Forum die dort trainieren , die können dir sicher noch mehr und genaueres erzählen .

In Tommy´s Fit in , in Köln , gibts noch den Andreas Sopper , hab da auch 1 Jahr trainiert , hat sehr viel spaß gemacht und war auch ein super gutes Thaibox training.

Kannst natürlich auch mal bei uns in Burscheid vorbei schaun , machen aber eher Sanda , als Thaiboxen .

commanderkeen
12-11-2010, 10:35
Hi Ramon D.,

vielen Dank für deine Informationen. Außerdem hast du meinen Horizont erweitert, kannte vorher den KS Sanda gar nicht. Mein Freund "google" hat mir eine Erklärung hierzu gegeben ;o).

Gruß
CKeen

Khajiin
12-11-2010, 10:40
Chinese Boxing Akademie Köln, Chinese Boxing, Muay Thai, Kick Boxen (http://www.chineseboxing-akademie.de/)

Die sollen wohl auch ganz gut sein und ist "relativ" nahe an Leverkusen.

Envy
12-11-2010, 11:08
War erst Gestern bei den Cologne Kickboxers.
Sehr schönes Ambiente Training morgens bis Abends möglich.
Von dem was ich gesehen habe große Breite aller Erfahrungsstufen. Die Kompetenz der Trainer würde ich als sehr sehr gut einstufen. Der Leiter der Schule ist Deutscher Bundestrainer und wenigstens der Lehrer der mein Probetraining gemacht hat konnte mit internationalen Titeln aufwarten(2009 Weltmeister und wenn ich das noch richtig im Kopf hab letztes Jahr Vize-Wm). Da ich bei den anderen nicht Trainiert habe will ich zu denen auch nichts sagen, vom Grad der Professionalität mit der das ganze gemacht worden ist, denke ich aber das man da keinem Lehrer mangelnde Kompetenz unterstellen kann, ganz im Gegenteil. Bin dort sehr freundlich aufgenommen worden (meiner ansicht nach keine Selbstverständlichkeit) und kanns nur empfehlen.

Harrington
12-11-2010, 11:17
War erst Gestern bei den Cologne Kickboxers.
Sehr schönes Ambiente Training morgens bis Abends möglich.
Von dem was ich gesehen habe große Breite aller Erfahrungsstufen. Die Kompetenz der Trainer würde ich als sehr sehr gut einstufen. Der Leiter der Schule ist Deutscher Bundestrainer und wenigstens der Lehrer der mein Probetraining gemacht hat konnte mit internationalen Titeln aufwarten(2009 Weltmeister und wenn ich das noch richtig im Kopf hab letztes Jahr Vize-Wm). Da ich bei den anderen nicht Trainiert habe will ich zu denen auch nichts sagen, vom Grad der Professionalität mit der das ganze gemacht worden ist, denke ich aber das man da keinem Lehrer mangelnde Kompetenz unterstellen kann, ganz im Gegenteil. Bin dort sehr freundlich aufgenommen worden (meiner ansicht nach keine Selbstverständlichkeit) und kanns nur empfehlen.

machen die nicht nur leicht und semikontakt? er suchte doch muay thai schulen, oder ?

geh direkt zum bujin gym rommerskirchen, beste schule, und genau im umkreis.

Envy
12-11-2010, 11:22
machen die nicht nur leicht und semikontakt? er suchte doch muay thai schulen, oder ?

geh direkt zum bujin gym rommerskirchen, beste schule, und genau im umkreis.
Ich hab das nur ausgeführt weil ich seinen Post so interpretiert hatte das er zu den Schulen gerne Infos hätte. Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich zu der leicht und semikontakt-Variante nichts sagen kann. Da mir das auch egal war hab ich mich dahingehend nicht Informiert.

das bujin gym im Bezug auf Muay Thai wurde mir auch schon empfohlen.

Harrington
12-11-2010, 11:48
Ich hab das nur ausgeführt weil ich seinen Post so interpretiert hatte das er zu den Schulen gerne Infos hätte. Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich zu der leicht und semikontakt-Variante nichts sagen kann. Da mir das auch egal war hab ich mich dahingehend nicht Informiert.

das bujin gym im Bezug auf Muay Thai wurde mir auch schon empfohlen.

nicht schlimm - habs nur gerade auf deren homepage gelesen, daher... denke, dass wenn er muay thai clubs sucht, dieser club eher nicht in frage kommt.

Envy
12-11-2010, 11:52
Ja das könnte gut sein.

commanderkeen
12-11-2010, 11:56
Hallo Zusammen,

besten Dank für euer Feedback, ich werde mir die beschriebenen Gyms mal genauer anschauen. Wie schon erwähnt find ich Muay Thai ganz nett, da ich dies bereits ein halbes Jahr in Irland trainiert habe. Da ich in meinem Job unmöglich mit einem "Veilchen" auftauchen kann, ist nur leichter Vollkontakt möglich. Für mich ist es wichtig ein freundliches Umfeld vorzufinden und eine angenehme Trainingsatmosphäre.

Gruß
CKeen

Harrington
12-11-2010, 12:01
leichter Vollkontakt

Gruß
CKeen

finde den fehler... ;)

spaß beiseite: beim sparring sollte auf den partner schon rücksicht genommen werden, allerdings, ein blaues auge kann natürlich immer mal passieren..

commanderkeen
12-11-2010, 12:19
Hi Harrington,

als ich damals ein Veilchen und ne blutige Nase davongetragen habe, wars mir und meinem Arbeitsgeber egal - jetzt leider nicht. Zur Not könnte man sich viell. einen Kopfschutz anschaffen. (anderes Thema, das schon mehrfach hier diskutiert wurde).

RAMON DEKKERS
12-11-2010, 14:27
machen die nicht nur leicht und semikontakt? er suchte doch muay thai schulen, oder ?

geh direkt zum bujin gym rommerskirchen, beste schule, und genau im umkreis.

Wobei ich mich daran erinnern kann , dass die bei einem Turnier ein sehr fragwürdiges verhalten an den Tag gelegt haben .