Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsport mit Kickboxen kombinieren??
Hallo,ich mache seid ca.2 Monaten Kickboxen,und würde gerne mit einer 2.Kampfsport nebenbei anfangen.. Ich weiß,dass es vor alldingen am Anfang sehr sehr hart sein will,aber dass ist auch gut so,da ich die anderen im Kickboxen so langsam einholen will,da ich ja der neue bin ist es gut wenn es für mich sehr hart wird und ich somit auch schnelle Fortschritte machen werde :D Ich gehe 4 mal die zum Kickbox-training Montag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag.. Mein Dojo bietet noch Judo,Shaolin Kung Fu,Ninjutsu,Selbstverteidigung,TE BO und Karate an neben den Kickboxen.. Es wäre am besten wenn ich auch den 2.Kampfsport im Dojo mache,da ich dafür dann auch nix extra drauf zahlen müsste.. Ich würde gerne eine 2.Kampfsport neben dem Kickboxen machen,die auch dazu passt.. Da ich 4 mal die Woche zum Kickboxen gehe würden mir 1-2 mal die Woche beim anderen Training genügen
Schnueffler
10-11-2010, 21:52
Was ist denn dein Ziel?
GoldenDempsey
10-11-2010, 21:54
Ich würd dir noch Judo empfehlen. Mache es zwar nicht selbst aber im Stand hast du Kickboxen und im Grapplen Judo :) Willst du auch Wettkämpfe machen?
judo als kampfsportart - tae bo als konditionseinheit
aber als anfänger nicht 2 mal am tag trainieren...
Ich würde vorerst nur Kickboxen weiter machen.
Erstens hast du ja gerade erst begonnen, da könnte eine weitere KK ev. zu beginn erstmal hinderlich sein.
Darüber hinaus bist du gerade erst 15 und noch im Wachstum, weshalb es ev. auch ratsam wäre diese 3 Tage als Ruhetage anzusehen.
Viel ist nicht immer viel.
4x die Woche ist doch eh schon recht fein! Würde das eher mit Ausdauer oder Krafttraining ergänzen.
Mach Judo !
Damit deckst Du alle Bereiche ab, die nötig sind, für die SV. Es macht Spaß
und ist ein körperbetontes Training.
SifuSeifenzwerg
14-11-2010, 11:27
Kickboxen ist ein 'natürliches' System und passt zu anderen natürlichen Systemen.
Judo würde sicher passen 'Selbstverteidigung' wohl auch.
Kickboxen passt gar nicht zu esoterischen Sachen, die passiv die Kraft des Gegners gegen ihn verwenden wollen und es passt nicht zu ritualisierten KKs wie Shaolin und Tierstilen ('Der betrunkene Affe gräbt nach den Erdnüssen' )
trainier erstens mal nicht zu viel...sonst hast du bald mal ein burn-out.
überhaupt anfänger verheizen sich am anfang oft unnötig. 3 tage training die woche sollte absolut ausreichen. vernachlässige nicht die regeneration.
dann ist die frage was du willst:
im kickboxen besser werden oder was ganz anderes machen wie zb judo um den grappling bereich abzudecken?
muss es wirklich im gleichen dojo sein?
also um im kickboxen besser zu werden würde ich dir persönlich boxen raten, weil es deine deckungsarbeit wesentlich verbessert und du nur mit den händen "denken" musst, was du dann im kickboxen gut gebrauchen kannst...meiden und kontern etc...
Quickkick
14-11-2010, 14:57
Mach Judo! Damit deckst Du alle Bereiche ab, die nötig sind, für die SV. Es macht Spaß und ist ein körperbetontes Training.
100% Zustimmung. Weiterer Vorteil (da der TE ja Anfänger ist): Keine Verwechslungs-/ Vermischungsgefahr, da Judo und KB sich nicht überschneiden!
Rafael D.
20-11-2010, 01:18
Würde Judo nehmen. Der Rest passt nicht wirklich, wie einige Vorposter schon verdeutlichten.
Für die SV - Judo.
Für das Kickboxen - Boxen.
Für den Fortschritt - nichts, den drei mal Trainig pro Woche bedeutet mehr Fortschritt als 6 Mal Training pro Woche.
veronikavetter
23-11-2010, 09:23
Hallo,
ich würde dir Capoeira empfehlen ;)
Da kannst du bessere Körperbeherschung aus der Capoeira ins Kickboxen einbringen
Gruß,
Veroni
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.