Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingshäufigkeit?

Andrei
11-11-2010, 10:32
Hallo werte WT Freunde. Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich die erfahrenen unter euch um eine Meinung bitte.

Ich habe das WT nach einigen Probetrainingseinheiten in unterschiedlichen "Ställen" auch für mich endeckt und will es für die nächste Zeit ernsthaft erlernen. Mein Problem ist, dass die WT-Schule für die ich mich entschieden habe leider nur zwei mal die Woche das Training anbietet. Denkt ihr, dass ich mit nur Zwei Trainingseinheiten ordentlich vorankommen werde? In meinen Jahren des Shotokan-Karate (die schon eine Weile her sind) war ich 3-4 Einheiten die Woche gewohnt. Würde es Sinn machen, sich bereits als Anfänger einen Trainingspartner fürs Wochenende zu suchen?

Bin dankbar für ein paar Meinungen von bereits erfahrenen WT`lern.

plaz
11-11-2010, 10:46
/edit

ponyeule
11-11-2010, 12:41
Wenn du 2x/Wo. ordentlich dabei bist, sonst zu Hause die Formen übst und für die Kondition noch ein wenig joggen (oder Trimmpfad) gehst, sollte das reichen...

Viel spaß und viel Erfolg!

GoldenDempsey
11-11-2010, 12:50
Oh man, ich trainiere seit knapp 3 Monaten Wt. Mache meinen 3.Schülergrad demnächst. Trainiere auch zwei mal die Woche. Also liegt es wohl nicht an den 2 mal Training sondern an dir wenn du nicht vorankommst :)

Mibo
11-11-2010, 14:36
Oh man, ich trainiere seit knapp 3 Monaten Wt. Mache meinen 3.Schülergrad demnächst. Trainiere auch zwei mal die Woche. Also liegt es wohl nicht an den 2 mal Training sondern an dir wenn du nicht vorankommst :)

Oh man, ich trainiere seit knapp 3 Monaten Wt. Mache meinen 3.Schülergrad demnächst.

Halte ich für ein Gerücht.:D

GoldenDempsey
11-11-2010, 14:39
:O Soll ich es dir beweisen? :D

redroi
11-11-2010, 14:56
2 mal die woche training in einer guten schule kann dir mehr bringen als 7 mal die woche in einer schlechten.

quarktasche
11-11-2010, 19:45
jo, und wenn er ja glück hat ist in der schule net viel los hat somit fast privattraining dann kann es ja so ok sein. ist er jedoch in einer gruppe von 20 leuten dann ist es ein urkundengeier :-)

Tigerviet
13-11-2010, 11:19
naja ...es kommt halt auf den lehrer und seine methoden an :D

Nachtfalter
13-11-2010, 12:33
hi, in 3 monaten auf 3ten sg. bei 2 mal training die woche? :cool: na, hoffentlich ist da nichts vergessen worden!:cool: ich habe da bedenken.