Vollständige Version anzeigen : interview zum anhören mit lok yiu
ThaiTsun
11-11-2010, 12:53
http://www.elywcimaa.com/wing-chun-kung-fu/fileadmin/interview/interview_wing_chun_lok_yiu.mp3
ThaiTsun
11-11-2010, 12:54
elywcimaa.com/wing-chun-kung-fu/fileadmin/interview/interview_wing_chun_lok_yiu.mp3
Total bescheuerte Fragestellungen?
Es soll wohl dabei herauskommen, dass nur Lok Yiu und Leung Sheung von Yip Man gelernt haben, die nachfolgenden Generationen wurden von Tsu Sheung Tin trainiert.. lächerlich!
...und was für ein bescheidener Akzent
ThaiTsun
11-11-2010, 13:55
Auf die Frage mit den Herausforderungen gegen das Wing Chun antwortet er doch auch, das Wong Shun Leung das (neben den beiden) wohl erledigt hat.
Also leugnen tut der Lok Yiu andere ja nicht.
Ich glaube der Interviewer war der Saarbrücker Lehrer Gero, welcher da ein astreines könglisch spricht:D.
Auf die Frage mit den Herausforderungen gegen das Wing Chun antwortet er doch auch, das Wong Shun Leung das (neben den beiden) wohl erledigt hat.
Also leugnen tut der Lok Yiu andere ja nicht.
Ich glaube der Interviewer war der Saarbrücker Lehrer Gero, welcher da ein astreines könglisch spricht:D.
Darum gehts nicht... WSL hin oder her... das kann eh keiner leugnen... Ziel solcher Interviews ist es zu suggerieren... "wir habens aus erster Hand, der Rest ist Grobzeug!" Die Fragestellungen lenken eindeutig dahin... ähnlich wie bei Sergio... Alles Alleinerben...
Schon allein die Frage: "hast du also das ganze System von Yip Man gelernt" zeugt von einem Vollprofi erster Güte...
Das ist mitunter die dümmste Frage die man überhaupt stellen kann!
Darum gehts nicht... WSL hin oder her... das kann eh keiner leugnen... Ziel solcher Interviews ist es zu suggerieren... "wir habens aus erster Hand, der Rest ist Grobzeug!" Die Fragestellungen lenken eindeutig dahin... ähnlich wie bei Sergio... Alles Alleinerben...
Schon allein die Frage: "hast du also das ganze System von Yip Man gelernt" zeugt von einem Vollprofi erster Güte...
Aber genau so wird es in der elywcimaa gehandhabt....man wäscht den Leuten so lange den Kopf, bis man auch wirklich glaubt, die einzigen zu sein die das "wahre WC" lernen.......Ich bin froh dass ich den Ausstieg geschafft habe und bin glücklich dass ich nun das PhB VT lernen darf :)
KingAndy25
12-11-2010, 07:35
Warum sind eigentlich so viele *ing *ung organinsationen so ähnlich in ihren verhaltens mustern. nach dem motto:,, Wasch ihm den Kopf und er tut alles was du willst." Und das ist so oft so.
Warum sind eigentlich so viele *ing *ung organinsationen so ähnlich in ihren verhaltens mustern. nach dem motto:,, Wasch ihm den Kopf und er tut alles was du willst." Und das ist so oft so.
Weil es funktioniert :D
KingAndy25
12-11-2010, 08:00
Ja Leider.
Gut frage anders gestellt.: Warum sind die leute so leicht gläubig?
Ja Leider.
Gut frage anders gestellt.: Warum sind die leute so leicht gläubig?
Ich denke mal, weil sie zu faul sind um zu hinterfragen.
Aber vor allem, weil es einfacher ist!
StefanB. aka Stefsen
12-11-2010, 14:54
Weil es keine Überprüfung der tatsächlichen Kampfstärke gibt. Null Wettkampfkultur, was soll ich sagen.
Was ich andere Stile darum beneide! Da stellen sich so doofe Fragen garnicht erst!
Weil es keine Überprüfung der tatsächlichen Kampfstärke gibt. Null Wettkampfkultur, was soll ich sagen.
Was ich andere Stile darum beneide! Da stellen sich so doofe Fragen garnicht erst!
So ist es..... leider!
Tunguska
12-11-2010, 15:54
Wird *in* *un* eigentlich als KampfKunst / Sport behandelt oder als Glaubenslehre?
Wenn sie sich in die Religionen einfügen sollen, ist doch alles ok - glauben kann jeder was er will ... z.b. das sein Stril der ultimo-ratio-killer-style is.
StefanB. aka Stefsen
12-11-2010, 17:29
Wird *in* *un* eigentlich als KampfKunst / Sport behandelt oder als Glaubenslehre?
Wenn sie sich in die Religionen einfügen sollen, ist doch alles ok - glauben kann jeder was er will ... z.b. das sein Stril der ultimo-ratio-killer-style is.
Ich fürchte, manche glauben beides sei richtig...:o
Alephthau
12-11-2010, 18:25
Ich frag mich auch was der Leser/Zuhöher wohl erwarten soll?
"Öhm, jetzt wo Du mich so direkt fragst.....Nein!"? :D
Wäre bestimmt lustig wenn einer mal einen Fragesteller so auflaufen lassen würde! :D
Gruß
Alef
freakyboy
12-11-2010, 18:56
Wieso altbewertes ändern ? :cool:
saardaniel
28-11-2010, 11:32
schaut doch mal hier:
Lok Yiu Wing Chun Kuen :: E L Y W C I M A A :: - Geschichtliches (http://www.elywcimaa.com/wing-chun-kung-fu/index.php?id=31)
Siehe Bericht "Fatshan Wing Chun Kuen etabliert sich in Hong Kong"
Niemand von der elywcimaa möchte Meister Wong Sheung Leung schlecht machen. Meister Wong Sheung Leung hat GROSSES für das Wing Chun geleistet !
lg dany
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.