Vollständige Version anzeigen : welche KK ?
Penner96v4
11-11-2010, 15:07
hei !
Ich möchte gerne eine KK lernen und verschiedene SCHLAG-teschnicken erlernen , die ich auch beim straßenkampf überwiegend benutzen will.
ich kann mit stöcken oder ähnliches nix anfangen !
ich habe hier dieses video gefunden und fand die schlagtechnicken sehr interesant ! YouTube - Etarak - Schlagtechnik Teil I (http://www.youtube.com/watch?v=sIBgmZN3ujg&feature=mfu_in_order&list=UL)
welche KK ist das ?
Ich finde dieses forum echt super ! dennoch fehlt mir ein Topic , beidem alle KKs und derren eigenschaften erklärt werden !
MFG
Schnueffler
11-11-2010, 15:14
Sowas wie du sollte garnichts lernen!
GoldenDempsey
11-11-2010, 15:17
Was hast du denn eingegeben um das zu finden? :) Du bist auch einer der vielen die sich nur beweisen wollen?
freakyboy
11-11-2010, 15:19
Bum-fights :D
Caramujo
11-11-2010, 15:20
Ob er würdig ist?:ups:
GoldenDempsey
11-11-2010, 15:21
Naja bei seinem anderen Thread hatte er stress mit einen aus seiner Klasse. Eventuell will ich ihn ja fertig machen :)
Du bist 14
Ich möchte gerne eine KK lernen und verschiedene SCHLAG-teschnicken erlernen , die ich auch beim straßenkampf überwiegend benutzen will.
das du lernen willst ist gut. Ich würd mir an deiner stelle nur überlegen ob du wirklich aus den richtigen Gründen lernst.
Geh doch einfach zu ein paar Probetrainings von verschiedenen KKs und sieh was dir am besten gefällt woran du am meisten spass hast und mach dann das.
GoldenDempsey
11-11-2010, 15:26
Du bist 14
das du lernen willst ist gut. Ich würd mir an deiner stelle nur überlegen ob du wirklich aus den richtigen Gründen lernst.
Geh doch einfach zu ein paar Probetrainings von verschiedenen KKs und sieh was dir am besten gefällt woran du am meisten spass hast und mach dann das.
Wenn man auf der Straße kämpfen will, muss man ja nicht den Ruf von einen KS Verein runinieren :D
Die Chancen stehen nicht schlecht das er nach der ersten Stunde merkt das es dauert bis man anwenden kann was man da lernt. Und seine Gewaltfantasien evntl mit/wegen Sparring o.ä. in den Griff kriegt^^
Penner96v4
11-11-2010, 15:33
warum nicht ?
Ob er würdig ist?:ups:
? warum soll ich würdig sein um sowas zu erlernen ?
Naja bei seinem anderen Thread hatte er stress mit einen aus seiner Klasse. Eventuell will ich ihn ja fertig machen :)
röööchtig
Du bist 14
problem ist . das ich nicht weis wie diese eine KK heist . und ich weis nicht wie die KKs sich von anderen unterscheiden !
desshalb bitte ich um ein "unterscheid" Topic
Held vom Erdbeerfeld
11-11-2010, 15:35
Dein Wort in Gottes Ohr ... :yeaha::yeaha::yeaha:
GoldenDempsey
11-11-2010, 15:35
Oh mann lass es bleiben. KS bedeutet wohl für nicht nur drauf hauen. Tipp von mir: Lass es bleiben. Wenn dich dieser Schüler immer noch mobbt wehr dich mit Worten, geh zum Direktor oder was auch immer.
Schnueffler
11-11-2010, 15:40
warum nicht ?
? warum soll ich würdig sein um sowas zu erlernen ?
röööchtig
problem ist . das ich nicht weis wie diese eine KK heist . und ich weis nicht wie die KKs sich von anderen unterscheiden !
Genau aus diesen Gründen!!!
Penner96v4
11-11-2010, 15:44
also bitte spammt hier net mit unpassenden antworten , sondern beantwortet meine frage !
WARUM soll ich sowas garnet lernen ?
WIE keist diese KK oder KS ?
warum nicht ?
KKs haben nicht die Funktion möglichst große Ecken in Ohren zu hauen die du nicht leiden kannst. Sie haben die Funktion möglichst große Ecken in Ohren zu hauen die dir ans Leder wollen.
Siehe Wikipedia Kampfkünste.
Übrigens ist denke ich in jedemfall besser Gefahren mit etwas was dir Spass macht. Wenn das dann Judo ist ist es Judo ;) Und wenns Krav Maga ist ists Krav Maga...ausprobieren!
GoldenDempsey
11-11-2010, 15:46
Lass ihn lieber am Autoscooter stehen und warten bis andere Prolls kommen und stress suchen. Er hält ja anscheinend nicht viel von KS/KK.
Penner96v4
11-11-2010, 15:52
WTF ? bekomm ich hier denn KEINE GSCHEITE ANTWORT ZU MEINER EIGENDLICHEN FRAGE ?
GoldenDempsey
11-11-2010, 15:54
WTF ? bekomm ich hier denn KEINE GSCHEITE ANTWORT ZU MEINER EIGENDLICHEN FRAGE ?
Das waren die antworten.
Google doch nach Etarak
also bitte spammt hier net mit unpassenden antworten
... die Antworten passen hervorragend;)
WARUM soll ich sowas garnet lernen?
Weil Du:
1. Erstmal lernen solltest, mit pubertären Aggressionen umzugehen - das macht Dich auch im späteren Leben zu einem angenehmeren Menschen.
2. Lernen solltest, mit komplizierten/unangenehmen Menschen umzugehen - ohne gleich gedankenlos zuzuschlagen.
3. Auf diese Weise lernst, im Leben zu bestehen - ohne permanent Ärger zu haben.
Leute, die nur deshalb eine KK/KS lernen wollen, weil sie anderen schaden möchten, haben im KK/KS-Bereich nichts verloren;)!
Viele kampfkuenste teilen verschiedene techniken. Den jab gibts unter anderem namen z.b. Auch woanders
Tunguska
11-11-2010, 15:56
liegt wohl daran, dass deine Posts eine gewisse Assoziation hervorrufen, die man nicht zwangsläufig mit KampfKunst verbindet.
Ich würde da wohl Qi Gong oder Tai Chi Quan als erste Stufe empfehlen!
GoldenDempsey
11-11-2010, 15:56
Bei der Auswahl der Neuzugänge sind wir extrem kritisch. Halbstarke und Schlägertypen sind bei uns nicht erwünscht. Dank dieser strikten Regelung können wir seit Jahren eine hervorragende Trainingsatmosphäre garantieren. Werden Sie ein Teil davon!
Das steht auf der HP der Steko Brüder :)
Jadetiger
11-11-2010, 16:10
desshalb bitte ich um ein "unterscheid" TopicDas was der Mann da zeigt ist keine bestimmte Kampfkunst und abgesehen davon auch noch ziemlich Schwachsinn. Gerade Schläge mit der geschlossenen Faust z.B. sind keine Anfängertechnik und man kann sich damit ohne Übung recht gut selbst verletzen (Handgelenk, Mittelhandknochen, etc.).
Der Sinn von Kampfkünsten ist das Training von Körper und Geist und die Entwicklung von Fähigkeiten für Notsituationen oder geregelte Wettkämpfe.
Kein normaler Trainer wird bewußt Straßenschläger ausbilden.
Wenn genau die Techniken aus dem Video aus den von dir genannten Gründen lernen willst, frag doch einfach mal bei den Fußball-Ultras oder bei der örtlichen Neonazi-Wehrsportgruppe nach. Da bekommst du dann auch sicher bald die entsprechende praktische Erfahrung auf der Straße.
Zu den Unterschieden zwischen den Kampfkünsten:
Genau damit beschäftigen sich ca. 75% dieses Forums. Man kann das nicht so einfach in einem Erklär-Thread auflisten. Probier einfach verschiedene Sachen aus.
DerUnkurze
11-11-2010, 16:29
warum hat diesen armen kerl noch niemand an den fruchti verwiesen?
immerhin ist ja der großmeißter des etarak im board vertreten :D
aber im ernst, personen mit einer einstellung die ähnlich deiner ist, haben weder im kampfsport noch in der kampfkunst etwas zu suchen.
"warum krieg ich keine antwort bla bla http://www.laymark.com/i/m/m147.gif (http://www.laymark.com) "
meinst du wirklich dass dir irgendwer mit ein bisschen hirn hier dir helfen wird, für eine private schlägerei eine KS/KK zu lernen?!
der ruf von kampfsportlern ist so schon ziemlich im dreck, da braucht es nicht noch mehr idioten, die das aus den falschen gründen machen :-§
Kanomann
11-11-2010, 18:23
WARUM soll ich sowas garnet lernen ?
Weil du wahrscheinlich geistig noch nicht reif bist mit einer KK vernünftig umzugehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.