Vollständige Version anzeigen : Boxer mit Gewichtsproblemen ) :
Hallo KKB-Board :)
Ich bin Pascal , 16 Jahre , ungefähr 1,75m mit 68kg.
Leider habe ich ein Kleines bzw. 5 Kilo schweres Problem :(
Vor den Ferien war Ich bei 62-63 Kilo durch gehend
Nur leider über die Ferien , wurde es immer mehr
Bin jetzt bei 68kg angekommen ! Was ich persönlich schon für zu schwer halte , bzw. auch merke nicht mehr die gleiche Ausdauer.
Ernährung , ist halt normal 3x Mahlzeiten (Cornflakes,Mittag,Abend) + Obst &. Gemüse.
Training hab ich 2x Mo. & Fr.
Jetzt ist meine Frage , wie werde ich am Effektivsten &. Schnellsten die Kilo's los ?
Was Hilfe bei Gewichts Reduzierung ? ( Mehr Training? )
Liebe Grüße
Pascal :p
GoldenDempsey
11-11-2010, 16:19
Hallo Pasacel,
bin 15 Jahre, ungefähr 1,80m und wiege 65kg. Ich halte es zuwenig und will auf ca 68kg kommen. :) Für deine Ausdauer würd ich Joggen. Sonst einfach nur gesund essen. Eventuell mal weniger davon rate ich aber ab :D
TimKabim
11-11-2010, 16:40
1,75 cm und 68 Kg ist eigentlich vollkommen in Ordnung...
Ist jah auch normal okey , but möchte gern wieder in die Alte Gewichts Klasse ; )
Du wächst noch, sich mit 16 auf eine Gewichtsklasse festzulegen ist Unsinn.
Du wächst noch, sich mit 16 auf eine Gewichtsklasse festzulegen ist Unsinn.
Jah , aber meine jetzt Festlegen nicht aber fehlt jah nicht viel ; ) Von daher müssen jah nicht von heute auf Gleich 5 Kilo sein. Hauptsache so 2-3 Kilo , wieder runter ; )
Pflaumenmus
11-11-2010, 19:09
wird man von 2 mal die woche boxen gut genug um effektiv wettkämpfe zu bestreiten? (und weswegen sonst wäre die gewichtsklasse interessant?)
soll keine rethorische frage sein, ich weiss ja nicht wie das beim boxen ist. bei uns (thaiboxen) isses jedenfalls so dass leute die vorhaben demnächst zu kämpfen mal mindestens die 3 mal reguläres training + 1 mal wettkampftraining mitmachen. und die meisten joggen dazu noch oder tun anderweitig was für ihre kondition. also bitte nicht böse auffassen, ich mein das ernst, kann man mit 2x pro woche boxen wettkämpfe bestreiten?
wird man von 2 mal die woche boxen gut genug um effektiv wettkämpfe zu bestreiten? (und weswegen sonst wäre die gewichtsklasse interessant?)
soll keine rethorische frage sein, ich weiss ja nicht wie das beim boxen ist. bei uns (thaiboxen) isses jedenfalls so dass leute die vorhaben demnächst zu kämpfen mal mindestens die 3 mal reguläres training + 1 mal wettkampftraining mitmachen. und die meisten joggen dazu noch oder tun anderweitig was für ihre kondition. also bitte nicht böse auffassen, ich mein das ernst, kann man mit 2x pro woche boxen wettkämpfe bestreiten?
Nein , Wettkämpfe ist eh im mom Ruhiggestellt ; )
Ich will jah , von dem Gewicht runter kommen & es halten !
Nicht das ihr meint ich will nur runter wegen Wettkampf !
Nein , Wettkämpfe ist eh im mom Ruhiggestellt ; )
Ich will jah , von dem Gewicht runter kommen & es halten !
Nicht das ihr meint ich will nur runter wegen Wettkampf !
das ist okay junge,
ich bin 17 jahre alt, 1,70 und boxe im Wettkampf 64 KG
das ist okay junge,
ich bin 17 jahre alt, 1,70 und boxe im Wettkampf 64 KG
Joar , Ich möchte halt nicht für Wettkampf halt ganz normal runter vom Gewicht ohne Hunger'n ect. ; ) Dafür Tipp's wären nett ^.°
Lieber mehr essen, mehr trainieren und alles fett in Muskelmasse umsetzen! Bist im richtigen Alter dafür damit anzufangen. Gewicht runter in deinem Alter (kenne deinen Körperbau nicht, ist bei dem Gewicht aber egal!...). ist sinnlos. Hab lieber ein bissl Reserven! Du bist noch im Wachstum und Dein Körper wird sich auch sonst in den nächsten Jahren noch mehrfach umstellen. Mach Dir keinenKopp, iss normal und gesund weiter und geh trainieren!
Lieber mehr essen, mehr trainieren und alles fett in Muskelmasse umsetzen! Bist im richtigen Alter dafür damit anzufangen. Gewicht runter in deinem Alter (kenne deinen Körperbau nicht, ist bei dem Gewicht aber egal!...). ist sinnlos. Hab lieber ein bissl Reserven! Du bist noch im Wachstum und Dein Körper wird sich auch sonst in den nächsten Jahren noch mehrfach umstellen. Mach Dir keinenKopp, iss normal und gesund weiter und geh trainieren!
Das is die richtige Einstellung!
man du bist 16,mache keine verdamten dieten ich hatte es auch gemacht und bin jetzt seit über 1,5 jahren nur knapp 1cm gewachsen,dieten zerstören deinen jungen Körper iss vernünftig sonst wird dein Körper sich schlecht veiterentwickeln,dein stoffwechsel wird schlecht sein,wodurch du dann noch schneller zunimmst,mache lieber bischn mehr sport statt zu hungern dein Krper wird sich 100% dafür rechen glaube mir.
RAMON DEKKERS
11-11-2010, 21:32
Ich bin auch 16 , um die 1.76 groß und wiege 78 bis 80 kg :ups:
Verstehe gar nicht , wieso ihr immer so leicht werden wollt , aber es liegt natürlich bei dir , wann du dich wohl fühlst und wann nicht . Nur muss es nicht sein , dass du dicker geworden bist oder so , vielleicht wächst du auch und wirst deswegen schwerer . Hab auch über die Sommerferien mal eben 6 Kilo drauf gepackt , ging ganz schnell bin aber auch 2 bis 3 cm gewachsen .
was habt ihr alle gegen seine größe? 1,75 ist doch völlig ok.. ich wünschte ich würde bei meinen 1,70 noch 2-3 cm kriegen :(
Herrgott Jungs, ich bin 178 cm und wiege 93 (!) Kg!!! (ohne dabei Fett zu sein)
Mein Problem liegt weder bei GEWICHT noch bei GRÖßE, sondern bei meinen 36 Jahren!
Die Reaktionen sind gemächlicher geworden (auch wenn man das sicherlich intensiv trainieren könnte)
Ich sag's mal so: Beim Sparring habe ich meist jüngere, agilere "Gegner", bedingt durch (ratet mal) das jüngere Publikum im Gym.
Ende vom Lied: mein Sparringspartner wiegt weniger und ist jünger und schneller. Ich stecke ein (komischerweise geht das im Gegensatz zu meiner Gesamtverfassung ganz gut) und sobald ich austeile, liegt mein Partner am Boden oder hat zumindest ordentlich einen abgekriegt. Ich will nicht übertreiben und bin auch kein sog. Tastaturkrieger, aber meistens ist das so...naja, manchmal...so 50:50...natürlich wurde ich auch schon gestreckt und wenn ich meinen Partner aufs Parkett gelegt habe, lag's an meiner mangelnden "Sparrings-koordination" (Sparring will gelernt sein) :o;)
Ach ja, OT: Iß, was du magst und soviel Du willst, solange du regelmäßig trainierst und trainier fleißig. Mach dir nicht so viele Sorgen. Und alles wird gut. Prost ;)
Herrgott Jungs, ich bin 178 cm und wiege 93 (!) Kg!!! (ohne dabei Fett zu sein)
Mein Problem liegt weder bei GEWICHT noch bei GRÖßE, sondern bei meinen 36 Jahren!
Die Reaktionen sind gemächlicher geworden (auch wenn man das sicherlich intensiv trainieren könnte)
Ich sag's mal so: Beim Sparring habe ich meist jüngere, agilere "Gegner", bedingt durch (ratet mal) das jüngere Publikum im Gym.
Ende vom Lied: mein Sparringspartner wiegt weniger und ist jünger und schneller. Ich stecke ein (komischerweise geht das im Gegensatz zu meiner Gesamtverfassung ganz gut) und sobald ich austeile, liegt mein Partner am Boden oder hat zumindest ordentlich einen abgekriegt. Ich will nicht übertreiben und bin auch kein sog. Tastaturkrieger, aber meistens ist das so...naja, manchmal...so 50:50...natürlich wurde ich auch schon gestreckt und wenn ich meinen Partner aufs Parkett gelegt habe, lag's an meiner mangelnden "Sparrings-koordination" (Sparring will gelernt sein) :o;)
Ach ja, OT: Iß, was du magst und soviel Du willst, solange du regelmäßig trainierst und trainier fleißig. Mach dir nicht so viele Sorgen. Und alles wird gut. Prost ;)
Mit "Sparring will gelernt sein" meinte ich die Proportionierung der eingesetzten Kraft im Sparring. Vllt. bin ich manchmal zu heftig :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.