PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz mit Zahnspange

augenbraue
11-11-2010, 16:40
Hallo

Ich weiss dieses Thema wurde schon mehr als ein Mal auf diesem Forum angesprochen, jedoch helfen mir die Antworten dort nicht weiter.
Ich habe nämlich eine ganz bestimmte Frage.
Kann ich mit Zahnspange einen Zahnschutz brauchen mit Gel?
Der Verkäufer meinte das wäre kein Problem, jedoch auf der Verpackung steht etwas anderes. Ich brauche dringend einen Zahnschutz für das Taekwondo Turnier in einer Woche.

Ein spezielles Zahnschutzmodell habe ich keines gefunden und im internet kann ich auch keinen mehr kaufen, da ich den Zahnschutz schon sehr bald brauche.

Danke im Voraus

LG

Augenbraue

Scracht66
12-12-2010, 19:27
also ich benutze einen mit zahnspange weil sonst tuts echt extrem weh -.-

Mimamo
12-12-2010, 23:23
Hallo

Ich weiss dieses Thema wurde schon mehr als ein Mal auf diesem Forum angesprochen, jedoch helfen mir die Antworten dort nicht weiter.
Ich habe nämlich eine ganz bestimmte Frage.
Kann ich mit Zahnspange einen Zahnschutz brauchen mit Gel?
Der Verkäufer meinte das wäre kein Problem, jedoch auf der Verpackung steht etwas anderes. Ich brauche dringend einen Zahnschutz für das Taekwondo Turnier in einer Woche.

Ein spezielles Zahnschutzmodell habe ich keines gefunden und im internet kann ich auch keinen mehr kaufen, da ich den Zahnschutz schon sehr bald brauche.

Danke im Voraus

LG

Augenbraue

Mir hat damals mein Zahnarzt einen individuell angepaßten Zahnschutz aus einem silikonähnlichen Material angefertigt. Mußte ca. 80,-- EUR dafür bezahlen.

Darüber hinaus kannst du dir merken, daß eine Zahnspange der beste Zahnschutz überhaupt ist. Ich habe mit ca. 22 Jahren eine Spange getragen und beim Training versehentlich einen Knietritt gegen den Mund bekommen. Folge war, daß alle vier oberen Schneidezähne locker waren. Wäre die Spange nicht gewesen, hätten all diese Zähne entfernt und durch Implantate ersetzt werden müssen. Dadurch, daß ich die Spange drin hatte, wurde der Druck, der durch den Kniestoß erzeugt worden war, auf mehrere Zähne verteilt. Später waren die Zähne innerhalb von zwei drei Monaten wieder "fest geworden".

Kraken
12-12-2010, 23:27
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=mundschutz+spange)

Alternativ auch nach "mouthguard braces"