PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Club/Schule in HH (Krav Maga/Muay Thai, mit Sonderwurst)

tired
11-11-2010, 19:24
Nach bestimmt 5 Jahren Abstinenz sag ich mal: Schön, wieder hier zu sein. Grüßt euch! :)

Ich brauch eure Hilfe – ich suche einen guten Club in Hamburgs Norden, und weil ich auch weiß, dass es dazu 10000 Themen gibt (die ich nahezu alle gelesen hab), schreib ich mal auf, was ich suche. Vielleicht springt ja einer auf mit einem: "Warum sagt der das nich gleich?" :D

Club:

- Großes Interesse an Krav Maga, evtl. wieder Muay Thai (lieber ersteres)
- Kleingruppentraining oder Einheiten bis vielleicht 8 oder 10 Leute und optionales Einzeltraining (natürlich gegen Aufpreis)
- Nicht zu groß
- Sauber (selber mithelfen ist Standard)
- Faire und respektvolle Trainingsatmosphäre
- Keiner lacht, weil ich nicht mal mehr 20 Liegestütz schaffe (optional) :D

Großmeister-, Gurutitel und Bruchtestzertifikate find ich nicht wichtig. Ich hätte gern wieder einen Trainer, der mit Herz dabei ist und viel Erfahrung mitbringt. Einer, der nicht alles kann … der in seiner Sache wirklich gut ist, aber offen und am Ball bleibt, der ein Auge hat für individuelle Schwächen sowie Interesse und die richtigen Tricks, diese zu beseitigen, wenn man bereit ist, hart an sich zu arbeiten.

Ein Probetraining hatte ich schon, war aber nix. Zu viele Leute und so weiter, will hier nix schlechtreden, lieber Vorschläge lesen. ;)

Sehr interessant fand ich noch: Krav Maga Defcon (werd ich wohl auch besuchen) und UCC Hamburg (von UCC noch keine Antwort, Ort nicht hinterlegt).

Vielleicht ist das ja so wie's bei mir früher schon war, dass nämlich nicht alles im Internet zu finden ist, viele verstecken sich auch gerne oder haben keine Zeit für sowas.

Danke euch!

Combat Base Hamburg
11-11-2010, 21:23
Hallo Tired,

welcome on KKB!

In welcher Ecke des Nordens HHs wohnst Du denn?

UCC ist in jedem Fall eine gute Alternative zu KM, Thaiboxen oder Alpha Combat System.

KM und TB findest Du im Xess in Langenhorn, DAS Gym im Norden! Alpha bei mir in Ahrensburg. Alpha hat von der Zielsetzung her große Ähnlichkeiten mit KM.

Du bist in jedem Fall herzlich zu einem Probetraining eingeladen!

Sportliche Grüße,
MO

Karateka94
11-11-2010, 21:25
Nach bestimmt 5 Jahren Abstinenz sag ich mal: Schön, wieder hier zu sein. Grüßt euch! :)

Ich brauch eure Hilfe – ich suche einen guten Club in Hamburgs Norden, und weil ich auch weiß, dass es dazu 10000 Themen gibt (die ich nahezu alle gelesen hab), schreib ich mal auf, was ich suche. Vielleicht springt ja einer auf mit einem: "Warum sagt der das nich gleich?" :D

Club:

- Großes Interesse an Krav Maga, evtl. wieder Muay Thai (lieber ersteres)
- Kleingruppentraining oder Einheiten bis vielleicht 8 oder 10 Leute und optionales Einzeltraining (natürlich gegen Aufpreis)
- Nicht zu groß
- Sauber (selber mithelfen ist Standard)
- Faire und respektvolle Trainingsatmosphäre
- Keiner lacht, weil ich nicht mal mehr 20 Liegestütz schaffe (optional) :D

Großmeister-, Gurutitel und Bruchtestzertifikate find ich nicht wichtig. Ich hätte gern wieder einen Trainer, der mit Herz dabei ist und viel Erfahrung mitbringt. Einer, der nicht alles kann … der in seiner Sache wirklich gut ist, aber offen und am Ball bleibt, der ein Auge hat für individuelle Schwächen sowie Interesse und die richtigen Tricks, diese zu beseitigen, wenn man bereit ist, hart an sich zu arbeiten.

Ein Probetraining hatte ich schon, war aber nix. Zu viele Leute und so weiter, will hier nix schlechtreden, lieber Vorschläge lesen. ;)

Sehr interessant fand ich noch: Krav Maga Defcon (werd ich wohl auch besuchen) und UCC Hamburg (von UCC noch keine Antwort, Ort nicht hinterlegt).

Vielleicht ist das ja so wie's bei mir früher schon war, dass nämlich nicht alles im Internet zu finden ist, viele verstecken sich auch gerne oder haben keine Zeit für sowas.

Danke euch!

muay thai beim walddörfer sv

Pyriander
12-11-2010, 09:43
Hast Du mal nach Sportschule-Hamburg geguckt? Da könntest Du beides machen..

Sehr gutes Training -> viele Leute geht langfristig ja schon mal Hand in Hand; Mundpropaganda und so.

Sag mal bitte Bescheid, falls es Dir tatsächlich gelingen sollte, Defcon zu besuchen. Meines Kenntnisstandes ist das seit Jahren eine Karteileiche in HH.

tired
12-11-2010, 17:03
Du bist in jedem Fall herzlich zu einem Probetraining eingeladen!

Hallo MO,

vielen Dank dafür. :) Komme leider aus Schnelsen/Niendorf, wären 45 Kilometer hin und nochmal zurück, das schaff ich nach der Arbeit nich ... eure Seite hat mir gut gefallen! X-ESS scheint mir doch etwas zu groß zu sein.

muay thai beim walddörfer sv

Danke für den Tip. Trainierst du dort?

Sag mal bitte Bescheid, falls es Dir tatsächlich gelingen sollte, Defcon zu besuchen. Meines Kenntnisstandes ist das seit Jahren eine Karteileiche in HH.

Mach ich, hatte aber schon mit dem Trainer telefoniert und Probetraining geht klar, sagt er ... :)

Die Sportschule Hamburg wird auf dem KKB immer wieder lobend erwähnt, scheinen auch ziemlich groß geworden zu sein. Bestimmt sehr gute Leute, aber ich mag's kuschlig (nein, nich Grappling :p).

Combat Base Hamburg
15-11-2010, 20:13
Hallo MO,

vielen Dank dafür. :) Komme leider aus Schnelsen/Niendorf, wären 45 Kilometer hin und nochmal zurück, das schaff ich nach der Arbeit nich ... eure Seite hat mir gut gefallen! X-ESS scheint mir doch etwas zu groß zu sein.

Schon okay, Du wirst sicher was passendes finden!

Aber wenn Du das X-ESS gut erreichen kannst, guck Dir das auf jeden Fall an! Probetraining kostet ja nix...

In Sachen Probetraining gilt das gleiche natürlich auch für andere Gyms. Guck´s Dir an und entscheide dann.

Alles Gute,
MO

tired
17-11-2010, 20:48

Krav Maga Defcon gibt es tatsächlich noch und es ist keine Karteileiche. ;)

TC 09
KMD Training Center Hamburg

Leiter: Pascal Nagel,
KMD Master Instruktor

Sportzentrum HT16 (ist ein Seiteneingang, Halle C)
Sievekingdamm 7
20535 Hamburg

Trainingzeiten: Mo. 20.30h und Sa. 14.00h

Tel: 0173-2361852

Aber wenn Du das X-ESS gut erreichen kannst, guck Dir das auf jeden Fall an! Probetraining kostet ja nix...

Dort wird wohl mein nächstes Probetraining stattfinden, danke dir!