Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Privat Unterricht machen und Kampfschule eröffnen Fragen!

Seiten : [1] 2

TengLee
11-11-2010, 22:43
Guten Abend,

Ich habe ein paar fragen bezüglich für "Privat Unterricht machen und Kampfschule eröffnen!".

Ich gliedere sie einfach und dann einfach Antworten: ^^

Privat Unterricht:

1. Kann man einfach so Privat Zuhause.. z.B Wohnung privat Unterricht geben oder muss man das irgendwo melden?

2. Wie sieht das mit der Haftung aus? Wäre er geklärt wenn du in den Vertrag einfach schreibst:

"Jedes Mitglied trägt die volle Verantwortung für sein eigenes Handeln, sowohl während des Unterrichts, als auch außerhalb des Unterrichts. Weder die Trainer noch ich übernehmen Haftung bei Diebstahl oder Verletzungen. Die Teilnahme am Unterrricht erfolgt auf eigene Gefahr."

Kampfschule eröffnen:

1. Wie beginnt man da am besten?.. also wo muss ich das Anmelden. Wie bekomme ich viele Schüler (Tipps), wäre ein Anwalt gut, für den Papierkram ;)?

Mit freundlichen Grüßen
Teng Lee

Schnueffler
11-11-2010, 23:14
Du willst eine eigene Schule aufmachen?
Mit 16?
Was willst du da unterrichten?

Hosenscheisser 79
11-11-2010, 23:17
Guten Abend,

Ich habe ein paar fragen bezüglich für "Privat Unterricht machen und Kampfschule eröffnen!".

Ich gliedere sie einfach und dann einfach Antworten: ^^

Privat Unterricht:

1. Kann man einfach so Privat Zuhause.. z.B Wohnung privat Unterricht geben oder muss man das irgendwo melden?

2. Wie sieht das mit der Haftung aus? Wäre er geklärt wenn du in den Vertrag einfach schreibst:

Kampfschule eröffnen:

1. Wie beginnt man da am besten?.. also wo muss ich das Anmelden. Wie bekomme ich viele Schüler (Tipps), wäre ein Anwalt gut, für den Papierkram ;)?

Mit freundlichen Grüßen
Teng Lee

Du kannst in deiner Wohnung PU geben, wenn dein Vermieter nix dagegen hat.
Solltest Du davon Leben können, dann musst Du zum Gewerbeamt gehen um ein Gewerbe anzumelden.
Ich würde es aber schwarz machen, dann musst du aber auf Werbung verzichten sonst kommt das Finanzamt.;)
Ein Anwalt kommt nur für den Vertrag den Du anbietest in Frage.

marq
11-11-2010, 23:23
@hosenscheisser das ist anstiftung zur steuerhinterziehung.

klein gewerbe zahlen keine oder nur wenig steuern, also alles offiziell als gewerbe anmelden :)

Jadetiger
11-11-2010, 23:26
Wenn du offiziell damit Geld verdienen willst und es, wie ich, als Nebenerwerb (also 2. Job) betreiben möchtest, dafür Werbung machst und regelmäßig Unterricht gibst, gibt es grundsätzlich 3 Wege:

1. Einen Verein gründen. Den kannst du bei der Stadtverwaltung anmelden. Du benötigst dazu einen Vorstand, eine offizielle Satzung und noch so ein paar Dinge. Am besten erfragst du das bei der Stadtverwaltung.

2. Freiberufliche Tätigkeit. Das ist natürlich auch meldepflichtig. Für Freiberufler gibt es auch bestimmte Regularien. Ich kann dazu leider keine Auskünfte geben. Versuchs mal beim Arbeitsamt; die haben dazu gute Infoblätter.

3. Gewerbe. Ein Gewerbe muss man auch anmelden, indem man sich bei der Stadtverwaltung einen Gewerbeschein holt. Frag hierzu am besten auch mal beim Arbeitsamt nach.

Ob du Privatunterricht gibst oder eine KK-Schule hast ist für 2. und 3. egal.

Zur Versicherung:
Du solltest dir auf jeden Fall, besonders wenn du Trainingsräume anmietest eine Sporthaftpflichtversicherung zulegen. Die versichert Schäden an den Räumlichkeiten und bis zu einem gewissen Grad auch an Schülern :D
Die Erklärung die du erwähnt hast, lasse ich meine Schüler auch unterschreiben, aber ich wurde schon mehrfach aufgeklärt, dass soetwas im Falle von "Personenschaden durch Fremdverschulden" nur bedingt rechtswirksam ist.

p.s.: Ich denke, dass du zu allem genannten Punkten (1., 2., 3. und Versicherung) volljährig sein musst!

GoldenDempsey
11-11-2010, 23:26
@marq

Er hat gesagt er würde :D Nicht das er es machen soll :) Selbe wär doch wenn Hosenscheisser sagt das er von der Brücke springt. Soll das der TE auch machen? :D

Hosenscheisser 79
12-11-2010, 00:04
@marq

Er hat gesagt er würde :D Nicht das er es machen soll :) Selbe wär doch wenn Hosenscheisser sagt das er von der Brücke springt. Soll das der TE auch machen? :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!;)

GoldenDempsey
12-11-2010, 00:12
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!;)

Ah ja :o

Ich glaube ich les mir nochmal alles durch :o

Pyriander
12-11-2010, 10:48
Es ist kein Gewerbe, es ist Freiberuf. Anmeldung bei Finanzamt.

Weshalb schreiben Leute ständig, Gewerbe anmelden, obwohl es Blödsinn ist? Man muss doch nicht was schreiben. Wenn man keine Ahnung hat, ist das doch in Ordnung. Aber warum andere mit reinziehen?

Du haftest IMMER DANN, wenn Du fahrlässig handelst, völlig egal, was für Erklärungen vorher jmd. unterschreibt. Deshalb brauchst Du eine Betriebshaftpflichtversicherung.

Hosenscheisser 79
12-11-2010, 11:16

Weshalb schreiben Leute ständig, Gewerbe anmelden, obwohl es Blödsinn ist? Man muss doch nicht was schreiben. Wenn man keine Ahnung hat, ist das doch in Ordnung. Aber warum andere mit reinziehen?

Du haftest IMMER DANN, wenn Du fahrlässig handelst, völlig egal, was für Erklärungen vorher jmd. unterschreibt. Deshalb brauchst Du eine Betriebshaftpflichtversicherung.

Du meinst das jetzt wirklich ernst?!:hammer:

Paul_Kersey
12-11-2010, 11:41
Hallo !? Der Junge ist 16 !!!

Da stellt sich weder die Frage nach Verträgen, noch Cluberöffnung, Gewerbe oder sonst was.

Mein Rat an den TE wäre: Kümmer dich schön um die Schule, mach danach ne Ausbildung oder geh studieren.

Und zum Thema Kampfsport: Lern da auch erstmal ne Zeit, sammel Erfahrung bevor du den Mr. Miyagi mimen willst ;)

Blume
12-11-2010, 12:07
Ich würde diesen Thread angesichts des Alters des TE eigentlich nicht beachtenswert finden. Dennoch werden einige interessante Fragen aufgeworfen.

Ich würde gerne einige Sätze zu den Haftungs-Ausschluss-Erklärungen los werden und warum diese "unwirksam" sind:

Beispiel:
1. Der Schüler unterschriebt so eine Erklärung.
2. Es passiert ein Trainings-Unfall, bei dem der Schüler sich verletzt.
3. Die Krankenkasse des Schülers wendet sich nun (unter bestimmten Umständen) an den Unfallverursacher und möchte die Heilungskosten des Schülers, die sie übernommen hat, erstattet haben.
Dabei ist jegliche Verzichts-Erklärung des Schülers, weil dieser ja keine Vereinbarungen für eine andere (juristische) Person (seine Krankenversicherung) abschliessen kann.

Paul_Kersey
12-11-2010, 12:15
Ich würde diesen Thread angesichts des Alters des TE eigentlich nicht beachtenswert finden. Dennoch werden einige interessante Fragen aufgeworfen.

Ich würde gerne einige Sätze zu den Haftungs-Ausschluss-Erklärungen los werden und warum diese "unwirksam" sind:

Beispiel:
1. Der Schüler unterschriebt so eine Erklärung.
2. Es passiert ein Trainings-Unfall, bei dem der Schüler sich verletzt.
3. Die Krankenkasse des Schülers wendet sich nun (unter bestimmten Umständen) an den Unfallverursacher und möchte die Heilungskosten des Schülers, die sie übernommen hat, erstattet haben.
Dabei ist jegliche Verzichts-Erklärung des Schülers, weil dieser ja keine Vereinbarungen für eine andere (juristische) Person (seine Krankenversicherung) abschliessen kann.

Ja, das ist so wie bei den (völlig unwirksamen) Hinweisen "Für Garderobe wird nicht gehaftet" oder "Eltern haften für ihre Kinder".

Die Verzichtserklärungen beziehen sich aber in der Regel ja auf das Verhältnis Schüler / Trainer.

Da müßte man jetzt sehen ob bei einer Sportverletzung der Trainingspartner haftbar gemacht werden könnte oder tatsächlich der Trainer.

Wenn bspw. eine Verletzung bei ner Partnerübung oder beim Sparring verursacht wird, ist der Trainer ja nicht der Verursacher.

Ich tippe aber eher darauf dass sich in dem Fall die Krankenkasse das Geld vom Versicherten selbst zurückholen wird.

marq
12-11-2010, 12:32
normalerweise haftet ein trainier für nur grobe fahrlässigkeit und vorsatz. die haftung für fahrlässigkeit kann man ausschließen...

zb sparring ohne mundschutz zulassen , ohne den teilnehmer auf die gefahr hinzuweisen........ jemanden auffordern schlag ihn ko und eine verletzung tritt durch ei ko ein :)

Blume
12-11-2010, 12:54
Die Verzichtserklärungen beziehen sich aber in der Regel ja auf das Verhältnis Schüler / Trainer.

Da müßte man jetzt sehen ob bei einer Sportverletzung der Trainingspartner haftbar gemacht werden könnte oder tatsächlich der Trainer.

Wie sag ichs am besten?... Wo nichts ist, da kann man auch per Erklärung auf nichts verzichten. Wo dagegen etwas ist, da ist die Erklärung unwirksam.

F-factory
12-11-2010, 13:13

Du solltest Dich mal richtig informieren bevor Du anderen solche Ratschläge gibst und anderen unterstellst Blödsinn zu schreiben, denn an Deinem Post stimmt nichts.

Eine Trainertätigkeit in kein "Freiberuf", da dies eine höhere Bildung über mehrere Jahre voraussetzt. In keiner Kampfsport/kunst/SV ist dies der Fall, bzw. wird von keiner Behörde anerkannt. Also muss er ein Gewerbe anmelden, wenn er seine Tätigkeit kommerziell verrichten will. Die IHK (Industrie-und Handelskammer) gibt zu solchen Themen gerne Auskunft.

Eine Betriebshaftpflichtversicherung übernimmt nie die Schadenskosten bei grober Farhlässigkeit. Schön wäre es, ist aber nicht so. Ansonsten würden die Beitragsprämien in ungeahnte Höhen schiessen.
Nichtsdestotrotz sollte man eine haben um sich auch bei "nicht-fahrlässigen" Schäden abzusichern.

Gruß
John.

quirl
12-11-2010, 13:35
Ich weiß nicht genau wie das bei euch in DT geregelt ist, aber hier in Ö muss man für jede Tätigkeit, die ihrer Natur nach auf Gewinn abzielt (egal ob dieser jetzt eintritt oder nicht) ein Gewerbe angemeldet (bzw. bloß angezeigt) werden. Auch freie Gewerbe müssen angezeigt werden. Frei bedeutet bloß, dass kein Befähigungsnachweiß erforderlich ist und jede geschäftsfähige Person berechtigt ist ein solches Gewerbe anzumelden. Ob eine Kampfsportschule tatsächlich ein freies Gewerbe ist, musst du selbst überprüfen!

Wie das dann genau mit Vereinen aussieht weiß ich leider nicht, das ist so ne Sondersache. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ein Verein nicht auf Gewinn abzielen, aber die Personen die für den Verein arbeiten werden durchaus bezahlt. DIESER ABSATZ IST NICHT GENAU RECHERCHIERT!

Wenn du dann noch einen Trainingsraum einrichten möchtest, musst du den als gewerbliche Anlage auch Anmelden, da ja mit einer Lärmbelästigung der Nachbarn gerechnet werden kann. Das ist aber schon von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt.
Wenns als Normalanlage gilt, braucht das ganze noch etwas länger, weil die Nachbarn Parteistellung im Bewilligungsverfahren einnehmen können.

Schnueffler
12-11-2010, 13:50
Hallo !? Der Junge ist 16 !!!

Da stellt sich weder die Frage nach Verträgen, noch Cluberöffnung, Gewerbe oder sonst was.

Mein Rat an den TE wäre: Kümmer dich schön um die Schule, mach danach ne Ausbildung oder geh studieren.

Und zum Thema Kampfsport: Lern da auch erstmal ne Zeit, sammel Erfahrung bevor du den Mr. Miyagi mimen willst ;)

Wenigstens einer der es gesehen hat!

Sven K.
12-11-2010, 14:06
Wenigstens einer der es gesehen hat!

Und wenn er doch eine Schule eröffnen will ?

Man kann beim Gewerbeamt eine Sondergenehmigung beantragen, sofern ich
nicht irre. Hat damals dieser Computerschnösel, der mit Schröder in China
war, auch gemacht, als er mit 15 seinen Laden gegründet hat. Komme gerade
nicht auf seinen Namen. ;)

Schnueffler
12-11-2010, 14:17
Und wenn er doch eine Schule eröffnen will ?

Man kann beim Gewerbeamt eine Sondergenehmigung beantragen, sofern ich
nicht irre. Hat damals dieser Computerschnösel, der mit Schröder in China
war, auch gemacht, als er mit 15 seinen Laden gegründet hat. Komme gerade
nicht auf seinen Namen. ;)

Da mußten am Anfang aber doch die Eltern für alles unterschreiben oder irre ich mich da?

quirl
12-11-2010, 14:49
Grundsätzlich ist man erst mit erreichung der Volljährigkeit (also bei uns vollendetes 18. Lebensjahr) geschäftsfähig. Über die Eltern müsste das laufe können. Aber evtl. gibts bei euch da oben ja irgendwelche Sonderregelungen.

Paul_Kersey
12-11-2010, 14:53
Ich denke es besteht ein nicht grad unerheblicher Unterschied zwischen einem Hochtalentierten im Computerbereich und einem durchschnittlichen, 16-Jährigem Kampfsportler.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Vielleicht ist er ja ein Kung Fu Genie".

Das sind alles nur so Flausen die die Jungs im Kopf haben.
Genauso wie locker 50% der Ninjutsu Leute die sich insgeheim für nen Ninja halten und gern mit Kostüm die Wände hochklettern würden. :D

Der Junge sollte sich auf die Schule konzentrieren und erwachsen werden.

Man kann sich echt nur wundern mit welcher Ernsthaftigkeit hier teilweise auf solche Threads eingegangen wird!

Alle Naselang werden hier Kämpfe ausgetragen wer woher welche Lehrbefugnis hat, etc. Und wenn dann so ein 16-Jähriger Vorstadt Bruce Lee ankommt und fragt ob er die Jungs die er in seinem Kinderzimmer unterrichtet versichern muss falls ihm mal die Todeskralle ausrutscht, dann wird auf einmal jeder zweite hier zum Unternehmensberater.

Sven K.
12-11-2010, 15:30
Da mußten am Anfang aber doch die Eltern für alles unterschreiben oder irre ich mich da?

Richtig. Eltern müssen unterschreiben.

Sven K.
12-11-2010, 15:33
Ich denke es besteht ein nicht grad unerheblicher Unterschied zwischen einem Hochtalentierten im Computerbereich und einem durchschnittlichen, 16-Jährigem Kampfsportler.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Vielleicht ist er ja ein Kung Fu Genie".

Das sind alles nur so Flausen die die Jungs im Kopf haben.
Genauso wie locker 50% der Ninjutsu Leute die sich insgeheim für nen Ninja halten und gern mit Kostüm die Wände hochklettern würden. :D

Der Junge sollte sich auf die Schule konzentrieren und erwachsen werden.

Man kann sich echt nur wundern mit welcher Ernsthaftigkeit hier teilweise auf solche Threads eingegangen wird!

Alle Naselang werden hier Kämpfe ausgetragen wer woher welche Lehrbefugnis hat, etc. Und wenn dann so ein 16-Jähriger Vorstadt Bruce Lee ankommt und fragt ob er die Jungs die er in seinem Kinderzimmer unterrichtet versichern muss falls ihm mal die Todeskralle ausrutscht, dann wird auf einmal jeder zweite hier zum Unternehmensberater.

Ich glaube eben IMMER an das Gute im Menschen. Eventuell fragt er ja für
seinen Papa, der sich mit dem PC nicht so gut auskennt. Oder für seinen
großen Bruder. Warten wir doch erst mal bis er wieder postet. :D ;)

gast
12-11-2010, 16:13

Du wirst oft enttäuscht im Leben, oder? :p

TengLee
12-11-2010, 16:32

xD da poste ich mal.

Erstmal Danke für die Information und Auskunft.
Ich wollte mich schonmal Informieren einfach aus Intresse. Natürlich ist mir bewusst das ich als "Kampfsport Trainer" sehr viel an Erfahrung noch sammeln muss, weil das einfach wichtig ist finde ich. Ich würde auch nicht bei einem "Trainer" trainieren der erst seid 2 Jahren Kampfsport macht.

Habe mit 9 Jahren angefangen mit Kampfsport. In laufe der Zeit habe ich viel gelernt und auch vielen Anfänger und Fortgeschrittenen geholfen. z.B Prüfungsvorbereitung, Privat Unterricht ( Wiederholungs Training). Mit dem Wiederholungs Training meine ich, das ich jemand geholfen habe beim Nachholen des Trainings, wenn er mal Krank war oder ausgefallen ist wegen der Arbeit oder Schule.

Hier kurz welche Kampfsport ich gemacht habe: (mins. 1 Jahr lang)

1. Taekwondo
2. Ji-jitsu
3. Nin-jitsu
4. Karate Ju Sol
5. Kung Fu (Tang Lang Quan *Gottesanbeterin)
6. Jeet Kune Do
7. Thai Chi Seminare
8. Wing Chun
9. Kenjutsu

Warscheinlich werde ich mit 18 Jahren dann Privat Unterricht geben. Weil ich dann von meinem Meister extra nach dem 1. Dan (Schwarzgurt) nochmal geprüft werde für Privat Unterricht.

Den 1.Dan erreiche ich mit 18 Jahren und würde dann Privat Unterricht geben, neber der Arbeit.

Ausbildung: Natürlich kostet das ganze auch viel Geld, deswegen mache ich seid September schon eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Neben bei werde ich mit ca. 23 - 25 Jahren eine Schule eröffnen. Dort werde ich dann Wing Chun und Kung Fu unterrichten. Ich beginne nähmlich bald Wing Chun und da ich erst 16 Jahre bin habe ich noch viel Zeit.

PS: Wing Chun habe ich früher auch 1-2 Jahre gemacht.

Also danke für jeden Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
TengLee

marq
12-11-2010, 16:38
für solche hirngespinste gibt man sich mühe ;)

Kraken
12-11-2010, 16:43
Neben bei werde ich mit ca. 23 - 25 Jahren eine Schule eröffnen. Dort werde ich dann Wing Chung, Kung Fu, MMA unterrichten. Ich beginne nähmlich bald Wing Chung und da ich erst 16 Jahre bin habe ich noch viel Zeit.

Öhm.... wie willst du nochmals genau MMA unterrichten? :confused:

TengLee
12-11-2010, 16:46
Hey das ist die Zukunft denke aber weniger weil ich lieber bei Kung Fu und Wing Chun bleibe ^^

*Entfernt*

mfg,
Tenglee

Tunguska
12-11-2010, 16:50
jaja geh mal in die *in* *un* Ecke, die können noch solch Leude brauchen, wie dich

Bad Robot
12-11-2010, 16:52
Öhm.... wie willst du nochmals genau MMA unterrichten? :confused:

Vielleicht mixt er sich was aus verschiedenen Kung Fu-Stilen ;)

Schnueffler
12-11-2010, 17:07
Sorry Junge, aber irgendwann bist auch du wieder auf dem Boden der Realität.

max.warp67
12-11-2010, 17:16
Hatte ich hier schon erwähnt das ich so in zwei, drei Jahren anfangen will den Pilotenschein zu machen und so in sechs, sieben Jahren werde ich dann bei der Nasa Shuttlepiloten ausbilden. Ich mein, ist ja noch lang hin, kann mir aber bitte schonmal einer hier sagen ob ich da mit mittlerer Reife hin komme oder es da sonst noch was braucht.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ja..... :p

KlingonJake
12-11-2010, 17:34
das hört sich ganz toll an max, wenn du gaaanz fleißig trainierst und dann aucvh schnell mehr als 100 flugstunden hast kannst du viellcht(!) bei der Nasa anfangen...ich wünsch dir richtig viel glück :D

ah ps: jetzt ma ernsthaft: ich wollt auch mit 30 anfangen zu unterrichten (da hatte ich aber schon gute 10 jahre erfahrung mit Kung Fu)....dass si ch das ganze dann früher ergeben hat, war eine relativ spontane sache...

Sven K.
12-11-2010, 17:38
Du wirst oft enttäuscht im Leben, oder? :p

Es geht eigentlich. Bis auf eben beim Lesen hier. :D ;)

quirl
12-11-2010, 17:51
Ok ich hab mir einfach gedacht: Anfrage: fragwürdig. ABER es hat sich zu einem sehr interessanten Thread entwickelt, und ich bin mir sicher, dass es nicht schadet, wenn hier in einem Thread ein paar sinnvolle Tipps stehen. Er wird ja nicht der einzige sein, der mit dem Gedanken spielt. Als Erstorientierung holt so einen Thread so manchen dann sicher auf den Boden der Realität zurück :)

KlingonJake
12-11-2010, 18:08
so, du eine schule in dtl. eröffnest, musst du in der tat ein gewerbe anmelden, tust du's nicht kommt dir das amt (egal welches )und sagt dass sie gern solche anmeldung bis dann und dann haettern - kommst du aus alg II drohen sie auch gern mit streichung der mittel .

es gibt ewigkeiten viele wege und möglicvhkeiten der förderung, sowas wird einem dann im existenzgründerseminar erzaehlt...und wenn du dann i.wann deine schule hast, solltest du ganz schnell dafür sorgen, dass du schnell bekannt wirst, weil sonst nur minus (durch miete)...und die erfahrung zeigt , dass flyer nicht das sind was zieht, was zieht ist mund-zu-mund-propaganda, das kann innerhalb eines monats 3 oder mehr neue schüler bringen...das nur so von mir als erfahrungsbericht...

Paul_Kersey
12-11-2010, 18:46
xD da poste ich mal.

Erstmal Danke für die Information und Auskunft.
Ich wollte mich schonmal Informieren einfach aus Intresse. Natürlich ist mir bewusst das ich als "Kampfsport Trainer" sehr viel an Erfahrung noch sammeln muss, weil das einfach wichtig ist finde ich. Ich würde auch nicht bei einem "Trainer" trainieren der erst seid 2 Jahren Kampfsport macht.

Habe mit 9 Jahren angefangen mit Kampfsport. In laufe der Zeit habe ich viel gelernt und auch vielen Anfänger und Fortgeschrittenen geholfen. z.B Prüfungsvorbereitung, Privat Unterricht ( Wiederholungs Training). Mit dem Wiederholungs Training meine ich, das ich jemand geholfen habe beim Nachholen des Trainings, wenn er mal Krank war oder ausgefallen ist wegen der Arbeit oder Schule.

1. Taekwondo
2. Ji-jitsu
3. Nin-jitsu
4. Karate Ju Sol
6. Jeet Kune Do
7. Thai Chi Seminare
8. Wing Chun
9. Kenjutsu

Warscheinlich werde ich mit 18 Jahren dann Privat Unterricht geben. Weil ich dann von meinem Meister extra nach dem 1. Dan (Schwarzgurt) nochmal geprüft werde für Privat Unterricht.

Den 1.Dan erreiche ich mit 18 Jahren und würde dann Privat Unterricht geben, neber der Arbeit.

Ausbildung: Natürlich kostet das ganze auch viel Geld, deswegen mache ich seid September schon eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Neben bei werde ich mit ca. 23 - 25 Jahren eine Schule eröffnen. Dort werde ich dann Wing Chun und Kung Fu unterrichten. Ich beginne nähmlich bald Wing Chun und da ich erst 16 Jahre bin habe ich noch viel Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
TengLee

Danke für dieses erhellende Statement!
An die anderen: Hab ichs nicht gesagt !? :cool:

Schnueffler
12-11-2010, 21:05
Danke für dieses erhellende Statement!
An die anderen: Hab ichs nicht gesagt !? :cool:

Ich auch!!! :D

Vrooktar
14-11-2010, 10:14
Mal ne Frage in die Runde.
Wie sieht für euch der ideale Kandidat aus, der eine Kampfschule eröffnen will?
Oder würde er vielleicht gar nicht hier anzutreffen sein?
Bitte um umfangreiche Antworten.

Paul_Kersey
14-11-2010, 12:33

Der IDEALE Kandidat ist auf jeden Fall ein Etarak Kämpfer :D

Sven K.
14-11-2010, 13:59

Er sollte mindestens SEINE/EINE KK gemeistert haben. Er sollte über
fundiertes didaktisches Wissen verfügen, Grundzüge der Pädagogik
beherrschen. Natürlich sollte er auch über eine gewisse "Reife" verfügen.

Sven K.
14-11-2010, 14:01

Viele machen einfach eine Schule auf, weil sie MEINEN sie hätten das Zeug dazu.
Leider sind diese Leute hier selten anzutreffen, weil sie zu viel "Gegenwind"
erhalten würden. Gibt genügend Beispiele dafür. Hast Du doch gemerkt. ;)

Schnueffler
14-11-2010, 14:02
Der IDEALE Kandidat ist auf jeden Fall ein Etarak Kämpfer :D

Oder gerade nicht! ;)

DerBen
14-11-2010, 14:22

Aus Erfahrung: Er ist leicht chaotisch, hat ein gutes Gedächtnis für Gesichter, egal wo er ist, er quatscht immer mit ein paar Leuten, und immer über Kämpfen.:D
Außerdem hat er vorher was anderes beruflich gemacht.

Hosenscheisser 79
14-11-2010, 19:48

Ich habe bis jetzt 3 Arten von Sportschulinhabern kennengelernt.
Gute Geschäftsleute und schlechte Trainer, gute Trainer aber schlechte Geschäftleute oder beides!
Ich habe ja jetzt dein System gesehen was Du anbietest!
Ich würde einen Marketingkurs belegen und dann kannst Du dein Hobby zum Beruf machen siehe WT.
Ich würde eher eine nebenberufliche Tätigkeit anstreben.

Vrooktar
14-11-2010, 23:00
Naja, sind doch schon paar vernünftige Antworten.
Letztenendes hat da jeder auch eine andere Meinung und jede hat irgendwie ihre Bewandnis.
Ich sehe Leidenschaft, Ehrgeiz und Willensstärke als die wichtigsten Attribute.
Allerdings witzigerweise die, auf die man in der Praxis auch verzichten kann.
Wie viele Lehrer, mal egal welchen Faches, agieren denn mit Leidenschaft?
Oder haben den Ehrgeiz und die Willenskraft sich in der Hinsicht immer weiterzuentwickeln?
Hab da durchaus Lehrer erlebt, die zwar gewusst hatten, was sie den Schülern beibringen und durch ihre Erfahrung das auch nahebringen konnten, aber in deren Augen man sehen konnte, dass sie sich auf ihrer noch relativ niedrigen Plateauphase befinden mit der sie zufrieden sind.
Mit sowas kam ich nie lange klar.
Früher meinten sie noch ich wäre pubertär hyperaktiv, aber irgendwann wurde auch den letzten klar, dass es abnormal war.
Naja wie dem auch sei.
Der Vorschlag mit dem nebenberuflichen Einstieg ist sicher gerechtfertigt.
Allgemein ist man immer im Zwiespalt.
Ich beispielsweise kann mich nicht vor 20 Mann stellen und denen dann gleichzeitig wie in den meisten Kampfkünsten üblich irgendwas beibringen.
Da lernen die fast nix und das ertrag ich nicht.
Also gibts nur Einzelunterricht, aber davon leben?
Da muss man schon ganz schöne Knete für verlangen, aber da kommt das nächste Problem.
Wer Knete hat ist noch kein guter Kämpfer.
Ich hab ein Problem damit Durchschnittsbürger nem Naturtalent vorzuziehen des Geldes wegen.
Da kann einem kein richtig optimales System einfallen, wenn man nicht zufällig das Geld gar nicht braucht und es wie ich nur der Sache wegen macht.

Hosenscheisser 79
14-11-2010, 23:10
Wer Knete hat ist noch kein guter Kämpfer.
Ich hab ein Problem damit Durchschnittsbürger nem Naturtalent vorzuziehen des Geldes wegen.
Da kann einem kein richtig optimales System einfallen, wenn man nicht zufällig das Geld gar nicht braucht und es wie ich nur der Sache wegen macht.

Das ist der falsche Weg eine Schule zu gründen!;)
Kennst Du gute Kämpfer die eine erfolgreiche Schule leiten?
Sehr wenige Leute die in ein solches Schema passen!
Es zählt halt das dicke Auto und das dicke Konto plus die hohe Graduirung!
Als ich jung war habe ich auch so gedacht wie Du!
Das ist der falsche Ansatz! Bilde mal eben 10 Schüler zu Trainern aus und mach
ein paar Schulen auf und Du brauchst keine 20 Leute selbst zu unterrichten.
Du brauchst nur noch deine besten Schüler zu unterrichten und die unterrichten
200 andere Schüler und schon hast Du Kohle ohne Ende!

Schnueffler
14-11-2010, 23:26

WT-Franchise-System! ;)

Hosenscheisser 79
14-11-2010, 23:39
WT-Franchise-System! ;)

Als Beispiel WT, aber das gibt es auch im Shaolin Kempo!

Osotogari
15-11-2010, 00:39
,,Ich beispielsweise kann mich nicht vor 20 Mann stellen und denen dann gleichzeitig wie in den meisten Kampfkünsten üblich irgendwas beibringen.
Da lernen die fast nix und das ertrag ich nicht"

Kannst du die Aussage mal näher erläutern? (gerne auch per PN)
Ich stufe mich zwar selbst als nicht sehr gut ein, aber ich glaube nicht dass ich mit der Methode überhaupt oder fast nix gelernt hab- und meine Trainer schon garnicht.
Könnte aber auch daran liegen dass ich Einzeltraining im Judo noch nie gemacht hab - oder dass ich mich als Judoka als unwürdigen Grappler sehen muss;)

Ein guter Schulleiter muss mMn die gleichen Vorraussetzungen bringen wie ein guter Trainer: Spaß an dem was er tut, die Techniken gut erklären und sich auf verschiedene Leute einstellen können. Ein großer Pluspunkt ist natürlich die Bereitschaft neues zu lernen und nicht auf altem zu beharren.
Dass sich manche nicht weiterentwickeln wollen und mit ihrem Niveau zufrieden sind seh ich nicht so tragisch- als Schulleiter muss man dann aber damit rechnen dass die Schüler irgendwann weg sind.
Natürlich kommt das darauf an ob man einen Schulleiter als Trainer oder als Geschäftsmann definiert - dann ist das oben genannte wahrscheinlich die bessere Methode:)
Ein guter Geschäftssin ist aber wahrscheinlich auf jedem fall nicht schlecht für die Schule -> mehr Geld= bessere Ausrüstung! (KANN eine Trainingsverbesserung bedeuten, muss aber nicht).
In diesem sinne: Gute Nacht!

ps: ich bitte die schlechte und vorallem geklaute Anspielung zu entschuldigen - 1. ist es spät und 2. war ich jung und brauchte den Post

Hosenscheisser 79
15-11-2010, 01:08
Ein guter Schulleiter muss mMn die gleichen Vorraussetzungen bringen wie ein guter Trainer: Spaß an dem was er tut, die Techniken gut erklären und sich auf verschiedene Leute einstellen können. Ein großer Pluspunkt ist natürlich die Bereitschaft neues zu lernen und nicht auf altem zu beharren.
Dass sich manche nicht weiterentwickeln wollen und mit ihrem Niveau zufrieden sind seh ich nicht so tragisch- als Schulleiter muss man dann aber damit rechnen dass die Schüler irgendwann weg sind.
Natürlich kommt das darauf an ob man einen Schulleiter als Trainer oder als Geschäftsmann definiert - dann ist das oben genannte wahrscheinlich die bessere Methode:)
Ein guter Geschäftssin ist aber wahrscheinlich auf jedem fall nicht schlecht für die Schule -> mehr Geld= bessere Ausrüstung! (KANN eine Trainingsverbesserung bedeuten, muss aber nicht).
In diesem sinne: Gute Nacht!

ps: ich bitte die schlechte und vorallem geklaute Anspielung zu entschuldigen - 1. ist es spät und 2. war ich jung und brauchte den Post

Ein Schulleiter ist ein Geschäftsmann, da er mit KK/KS Geld verdienen will!
Deshalb muss man mehr ein guter Geschäftsmann sein als ein guter Trainer!
Desweiteren muss man die Zielgruppe definieren!

gast
15-11-2010, 10:53

Und ich hätte ein Problem damit Privatstunden in einem selbst erfundenen Jedi-System zu geben...

Schnueffler
15-11-2010, 10:57
Und ich hätte ein Problem damit Privatstunden in einem selbst erfundenen Jedi-System zu geben...

Oder dafür Geld auszugeben!

re:torte
15-11-2010, 11:04

ja, man sollte wenigstens in einem System trainieren, dass vom Lineage her auf ein Mitglied des Jedi- Rates zurückzuführen ist.
mein Vaapad hab ich von einem direkten Schüler Mace Windu´s

Vrooktar
15-11-2010, 14:39

Definiere Falsch.
Für mich ist es der richtige und er funktioniert.
Aber wenn du auf maximalen Profit aus bist ist deiner sicher besser.
Doch anderer Gedanke.
Du fragst nach guten Kämpfern die eine Schule leiten.
Ich frage nach Schulleitern, die kämpfen können.
cum hoc ergo propter hoc

Tracer
15-11-2010, 14:54
Ich frage nach Schulleitern, die kämpfen können.

Gibts schon genug. Aber reich geworden ist noch keiner von Ihnen.
Hauptberuflicher Kampfsportsschulleiter ist halt kein Job wo man viel Knete macht.
Zumindest nicht im Regelfall.

Aber nur weil einer schlau ist und sich und seine Schule gut vermarktet heisst, das nicht, dass er deswegen nicht kämpfen kann.
Warum sollte sich das ausschließen?

Kraken
15-11-2010, 14:59

Bas Rutten findet das lustig:

http://www.blitzcorner.com/uploads/medium/medium_39.jpg

Ich empfehle dir, auch sein Big book of combat, und seine geniale DVD-Serie z kaufen, und danach nochmals darüber nachzudenken, wie viel Knete Bas damit macht... und er verdient defintiiv jeden Cent davon!

Schnueffler
15-11-2010, 15:17
Er ist sicherlich die große Ausnahme!

Wer mir ansonsten noch einfällt, sind einige der ehemaligen großen UFC Leute, die ihre eigenen Camps gegründet haben.

Kraken
15-11-2010, 15:20
Sicherlich ist er die grosse Ausnahme :)

Aber zwischen keinem und einem besteht nunmal ein gewaltiger Unterschied ;)

JunFan
15-11-2010, 15:30
Du solltest Dich mal richtig informieren bevor Du anderen solche Ratschläge gibst und anderen unterstellst Blödsinn zu schreiben, denn an Deinem Post stimmt nichts.

Eine Trainertätigkeit in kein "Freiberuf", da dies eine höhere Bildung über mehrere Jahre voraussetzt. In keiner Kampfsport/kunst/SV ist dies der Fall, bzw. wird von keiner Behörde anerkannt. Also muss er ein Gewerbe anmelden, wenn er seine Tätigkeit kommerziell verrichten will. Die IHK (Industrie-und Handelskammer) gibt zu solchen Themen gerne Auskunft.

kommisch! sieht mein steuerberater & finanzamt anders...:cool:

rollkick
15-11-2010, 20:42
Hauptberuflicher Kampfsportsschulleiter ist halt kein Job wo man viel Knete macht.
Zumindest nicht im Regelfall.

Aber nur weil einer schlau ist und sich und seine Schule gut vermarktet heisst, das nicht, dass er deswegen nicht kämpfen kann.
Warum sollte sich das ausschließen?

+1

ich denke mal in deutschland ist es schwieriger reich damit zu werden,wie in amerika

F-factory
16-11-2010, 01:15
kommisch! sieht mein steuerberater & finanzamt anders...:cool:Das scheinen wohl einige "anders" zu sehen. Von daher wäre es mal interessant zu erfahren nach welcher Argumentation ein Gewerbe nicht angemeldet werden muss, bzw. Leute der Auffassung sind, dass ein Gerwerbe nicht angemeldet werden muss.

Anderweitige Information, nähmlich das ein Gewerbe angemeldet werden muss, wurde mir vom Finanzamt München, der IHK München und einem Anwalt für Steuerrecht bescheinigt.

Gruß
John

Caramujo
16-11-2010, 09:24

1. Taekwondo
2. Ji-jitsu
3. Nin-jitsu
4. Karate Ju Sol
6. Jeet Kune Do
7. Thai Chi Seminare
8. Wing Chun
9. Kenjutsu

Mit freundlichen Grüßen
TengLee

Du hast ja in viele KK "reingeschnuppert"! Aber mehr als "reinschnuppern" war das wirklich nicht, da man oft schon ein Jahr braucht um überhaupt die Basics zu lernen! Der Meinung zu sein nach 1-2 Jahren in einer KK schon unterrichten zu können grenzt ja schon fast an Größenwahn! :ups:
Das lässt sich auch nicht dadurch kompensieren, dass mann ganz viele verschiedene KK ausprobiert hat ..... :rolleyes:
(Oder Bücher drüber gelesen hat! :rolleyes:)
Auch jetzt schon fest mit einer bestimmten Graduierung in 2 Jahren zu rechnen halte ich für etwas blauäugig :rolleyes:
Außerdem ist es nicht gesagt, dass Du als Dan-Träger automatisch einen guten Unterricht geben wirst. Da gehört schon ein bissl mehr dazu ;)

Aber ich finde es echt toll, dass Du vorab schon mal eine kaufmännische Lehre angefangen hast! Das ist (für fast alles) eine gute Basis ;)

Vielleicht wäre es ja besser - bevor Du an Deinen Privatunterricht / eine eigene Schule denkst - mal mit Deinem Trainer zu sprechen, ob er nicht einen Assistenten für seinen Unterricht braucht. Du könntest Unterrichtserfahrung sammeln ohne komplett allein dazustehen .....

Caramujo

Ralph22
16-11-2010, 10:44
Hi Teng Lee

Viel Glück

So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, heute versuchen viele im Bereich Kampfsport oder auch Fitness / Krafttraining eine Schule / Gym zu eröffen oder bieten Privatunterricht an :rolleyes:

Gruss, Ralph

Sven K.
16-11-2010, 16:10
Das scheinen wohl einige "anders" zu sehen. Von daher wäre es mal interessant zu erfahren nach welcher Argumentation ein Gewerbe nicht angemeldet werden muss, bzw. Leute der Auffassung sind, dass ein Gerwerbe nicht angemeldet werden muss.

Anderweitige Information, nähmlich das ein Gewerbe angemeldet werden muss, wurde mir vom Finanzamt München, der IHK München und einem Anwalt für Steuerrecht bescheinigt.

Gruß
John

Eventuell deswegen ?

Freiberuf ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiberuf)
"Als Freiberuf oder freier Beruf werden – im deutschen Recht – Tätigkeiten bezeichnet, die nicht der Gewerbeordnung unterliegen"

"...Nach § 18 Abs. 1 Nr. 1 EStG gehören insbesondere zu der freiberuflichen Tätigkeit

* die selbstständig ausgeübte wissenschaftliche, künstlerische, schriftstellerische, unterrichtende oder erzieherische Tätigkeit,..."

Quelle (http://www.magdeburg.ihk24.de/produktmarken/recht/Gewerberecht_Ordner/Freiberufsabgrenzungsordner/Abgrenzung_Gewerbe_und_Freier_Beruf.jsp)

Das Problem ist meisten das Unwissen der Beitligten
( Fi-Amt,Steuerberater usw.) . ;)

Eventuell verkaufst Du auch Anzüge,T-Shirts, Equipment usw. ? Dafür braucht man natürlich eine
Gewerbeanmeldung.

Pu Bär
16-11-2010, 17:01
Schnell wirft man ja auch "Kleinunternehmer" und "Freiberufler" begrifflich in eine Kiste. Evtl. liegt da der Fehler.

Ich bin Kleinunternehmer mit Kampfsportschule. Das ist ein Gewerbe, allerdings dank ausreichend geringer (:() Umsätze quasi steuerfrei - ich liege da ganz knapp unter allen Grenzen. Allein davon leben ging nichtmal als die Schule richtig gut lief. Im Moment ist Wintertief und ohne reguläre Arbeit hätte ich jetzt sicher Hunger. Das hatte ich schonmal und will da bestimmt nicht wieder hin. Egal.

Davon mal ab: Teng Lee. Bitte. Unter 10 Jahren Training in 1-2 Stilen mit verschiedensten Lehrern und Methoden nicht unterrichten. Da fehlt sonst die Erfahrung. Danke.

Vrooktar
16-11-2010, 20:34
Naja gut er liest das ja mittlerweile eh nicht mehr.
Wundert mich auch wenig.
Selbst klar definierte Geschichten werden hier von 4 Personen unterschiedlich postuliert.
Zumal jeder andere Grundansichten vertritt.
Kenne nur wenige, die mehr als 10 Jahre lang eine Kampfkunst gelernt haben und diese unterrichten ohne in Dogmen zu verfallen. ( Nur einer von 13 um genau zu sein)
Und Lehrer die an Dogmen festhalten taugen meiner Auffassung nach nicht und in der Hinsicht gibt mir die Praxis vorteilhafterweise Recht.

F-factory
17-11-2010, 12:14
Hi Sven,

mir ging es Anfangs vor allem um meine Tätigkeit als "unterrichtender", die ich ohne Gerwerbeanmeldung tätigen wollte. Ich bin erst zum Finanzamt. Aussage: "Gewerbe anmelden, führt kein Weg dran vorbei.". Dann wurde mir geraten bei der IHK vorstellig zu werden, da die Berater dort sich mit diesen Thema besser auskennen als man hnen zutrauen würde. Nach Darlegung der unterrichtenden Tätigkeit und einigem Drehen und Wenden (Lückensuche) wurde mir auch dort bescheinigt, daß eine Gewerbeanmeldung absolut notwendig wäre.
Danach habe ich mich an "professionelle" Stelle gewandt, nähmlich einem Fachanwalt für Steuerrecht (mit angeschlossener Steuerberatung). Wenn er sich mit der deutschen Rechtslage nicht auskennt, wer dann, dachte ich. Auch dieser versicherte mir, dass ich um die Gerwerbeanmeldung nicht herum kommen würde.
Meine Argumentation, dass meine Tätigkeit eine "unterrichtende Tätigkeit" sei, wurde bei allen Stelen verneint, da es sich nicht um eine allgemein anerkannte Ausbildung handelt, die eine freiberufliche Tätigkeit untermauern würde.
Unterrichtende Tätigkeiten sind zum allergrößten Teil im Bereich qualifizierte Dozenten, Lehrer (Schule), Musiklehrer angesiedelt.
Fitnesstrainer, Coaches und andere "sportlich" angesiedelte Lehrer werden nicht in die "freien Berufe" eingeordnet.

Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung mit der Sache. Wenn jemand da andere Erfahrungen gemacht hat, kann er diese doch darlegen, wenn sie nicht der deutschen Rechtsprechung wiederspricht.

Mittlerweile finde ich die Gewerbeanmeldung auch garnicht schlimm, da sie andere Vorteile mit sich bringt. Der Verkauf von Zubehör ist nur eine Komponente davon.

Da ich kein Freund von Wikipedia bin, hier der Gesetzestext dazu (Quelle: http://dejure.org/gesetze/EStG/18.html)
§ 18 Einkommenssteuergesetz

(1) Einkünfte aus selbständiger Arbeit sind
1. Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit. Zu der freiberuflichen Tätigkeit gehören die selbständig ausgeübte wissenschaftliche, künstlerische, schriftstellerische, unterrichtende oder erzieherische Tätigkeit, die selbständige Berufstätigkeit der Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte, Rechtsanwälte, Notare, Patentanwälte, Vermessungsingenieure, Ingenieure, Architekten, Handelschemiker, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, beratenden Volks- und Betriebswirte, vereidigten Buchprüfer, Steuerbevollmächtigten, Heilpraktiker, Dentisten, Krankengymnasten, Journalisten, Bildberichterstatter, Dolmetscher, Übersetzer, Lotsen und ähnlicher Berufe. Ein Angehöriger eines freien Berufs im Sinne der Sätze 1 und 2 ist auch dann freiberuflich tätig, wenn er sich der Mithilfe fachlich vorgebildeter Arbeitskräfte bedient; Voraussetzung ist, dass er auf Grund eigener Fachkenntnisse leitend und eigenverantwortlich tätig wird. Eine Vertretung im Fall vorübergehender Verhinderung steht der Annahme einer leitenden und eigenverantwortlichen Tätigkeit nicht entgegen;

Pyriander
17-11-2010, 13:03

Eine Betriebshaftpflichtversicherung übernimmt nie die Schadenskosten bei grober Farhlässigkeit. Schön wäre es, ist aber nicht so. Ansonsten würden die Beitragsprämien in ungeahnte Höhen schiessen.
Nichtsdestotrotz sollte man eine haben um sich auch bei "nicht-fahrlässigen" Schäden abzusichern.

Gruß
John.

Dann gebe ich dass mit dem zuerst informieren, bevor man auf andere eindrischt in aller Freundlichkeit zurück.:rolleyes:

Gut, da hat das Finanzamt sich auch etwas komisch angestellt in Deinem Fall scheinbar.

Vor Gericht und auf hoher See..., denn:
Auch Auffassung und Lehrmeinung und in Rechtssprechung wiederzufinden ist folgendes: Eine Lehrtätigkeit ist ein Freiberuf, nach Gesetz und gängiger Rechtsprechung ein Katalogberufen ähnlicher Beruf. Zu diesen zählen Berufe wie Tanzlehrer, Trainer, Reitlehrer, Fahrlehrer und Sportlehrer.

Ich zitiere da mal einen Vorposter:
Das Problem ist meisten das Unwissen der Beitligten
( Fi-Amt,Steuerberater usw.)

Wenn jeder, der dann mal erwähnt, wie es inzwischen eigentlich tatsächlich ist (Länderübergreifend ;-) ) nur ausreichend angeblafft wird, dann wird das Unwissen nacher noch stärker verbreitet ;-)
Und nun?

Jedenfalls: an meinem Beitrag stimmt alles, bis auf ein Wort: vor das fahrlässig, wegen der Haftung muss ein grob davor.

F-factory
17-11-2010, 15:08
Vielleicht weniger labern und mehr mögliche Informationsquellen angeben, z.B.:
Abgrenzung "Freier Beruf oder Gewerbe" (http://www.freie-berufe.de/Abgrenzung-Freier-Beruf-oder.145.0.html)
http://www.newcome.de/existenzgruendung/download/Vortraege/Exi_Gesundheit-Sozial_011205/Hohlheimer_Freie-Berufe.pdf

Der "Bundesverband der freien Berufe" empfhielt folgendes (Zitat):
Anhand dieser Ausführungen können Sie erkennen, dass die Einstufung als Freier Beruf vom Einzelfall abhängt. Qualifizierten Rat erhalten Sie auch bei einem Rechtsanwalt und/oder Steuerberater Ihres Vertrauens. Sie können beim Finanzamt eine verbindliche Auskunft beantragen. Im Zweifelsfall können Sie sich auch an Ihre Oberfinanzdirektion wenden. Eine Reihe dieser Behörden hat Gutachterausschüsse eingerichtet, die eine Einstufung vornehmen. Allerdings entstehen durch diese gutachterliche Einschätzung auch Kosten.

Im Zweifelsfall liegt die Beweislast bei dem Freiberufler. Da ist es manchmal besser vorher qualifizierten Rat einzuholen, bevor dann Kosten entstehen um das Gegenteil zu beweisen.

@Pyriander: Ich hoffe Du verkaufst keine T-Shirts, Trainingsklamotten oder Equipment, denn dann müsstest Du zumindest dafür ein Gewerbe anmelden... ;)

Gruß
John

Pyriander
17-11-2010, 17:10
Startseite (http://www.freie-berufe.de)

Die Seite war auch für mich mal Informationslieferant; daher auch die Aussage, dass in Vergangenheit in der Rechtssprechung Trainer und Sportlehrer als den Katalogberufen ähnlich eingestuft worden.

Das ist in der Tat ein guter und wichtiger Hinweis (und: nein, mach ich nicht):

@Pyriander: Ich hoffe Du verkaufst keine T-Shirts, Trainingsklamotten oder Equipment, denn dann müsstest Du zumindest dafür ein Gewerbe anmelden... ;)

Vor allem: Zum Finanzamt muss man ja eh; wenn die kein Freiberuf dafür annehmen wollen, hat man ja nichts falsch gemacht, denn dann wird das eben als Gewerbe angemeldet. Kann ja auch tatsächlich sein, dass man noch andere Sachen dazu macht, oder Merkmale erfüllt, die dann dafür sprechen.
Aber von vornerein Gewerbe anmelden, obwohl man (für mich als Wirtschaftswissenschaftler jetzt) nun mal kein Gewerbe betreibt, sondern einen Freiberuf, stört mich halt.

Fat Toni
17-11-2010, 18:48
Hm ich würde auf jeden Fall empfehlen vor der Gründung einer Schule eine Trainerlizenz eines Landessportverbandes zu erwerben oder noch besser Sport zu studieren. Ich finde es laufen genug Trainer/"Meister" herum die von den wissenschaftlichen Grundlagen des Sports keine Ahnung haben. Ausserdem verfügen die Landessportverbände über die nötigen Informationen was die Rechtlichen Notwendigkeiten angeht, zumindest wenn man das ganze als Verein aufziehen will.
Gruss Toni

Hosenscheisser 79
17-11-2010, 23:48
Hm ich würde auf jeden Fall empfehlen vor der Gründung einer Schule eine Trainerlizenz eines Landessportverbandes zu erwerben oder noch besser Sport zu studieren. Ich finde es laufen genug Trainer/"Meister" herum die von den wissenschaftlichen Grundlagen des Sports keine Ahnung haben. Ausserdem verfügen die Landessportverbände über die nötigen Informationen was die Rechtlichen Notwendigkeiten angeht, zumindest wenn man das ganze als Verein aufziehen will.
Gruss Toni

Das geht ja bei KK etwas schwierig! Da es ja keine "Sportarten" sind!
Ich finde es hängt vom Können und vom Geschäftssinn des Trainers ab!
Wie erfolgreich man ist.

Vrooktar
18-11-2010, 14:44
Tatsächlich lohnt sich ein Sportstudium nur bedingt.
War mal auf dem Kurs, wollte es gleich mit Pädagogik verbinden und mich entsprechend orientieren.
Nach diversen Beratungen mit entsprechenden Fachstellen hab ich mich davon distanziert.
Würde man Medizin und Physik studieren hätte man davon weit mehr als von einem Sportstudium.
Ein übliches Sportstudium (Das in vielen Fällen mehr aufs Management und gesundheitswissenschaftliche hinausläuft) dient einer Kampfkunst, wie das Studium des deutschen Steuerrechts in Neuseeland.

paka
18-11-2010, 15:02
Ein übliches Sportstudium (Das in vielen Fällen mehr aufs Management und gesundheitswissenschaftliche hinausläuft) dient einer Kampfkunst, wie das Studium des deutschen Steuerrechts in Neuseeland.

Am meisten dient einer Kampfkunst die eigene Fantasie nicht wahr :D

Paul_Kersey
18-11-2010, 15:15
Das schlimme ist ja dass er diesen ganzen Bullshit den er verzapft auch noch selbst ernst nimmt!

Frukti ist echt der Held des KKB! Völlig Schmerzfrei der Junge! :hammer:

gast
18-11-2010, 15:55
Ich finde er sollte ein Franchise für seine KK machen - Ich würd gern der Wiener Vertreter seiner KK werden. Ich erfülle auch das wichtige Kriterium kein Sportwissenschaftler oder Sportlehrer zu sein...

Schandfleck
18-11-2010, 18:11
Wie schauerlich ihr mit dem Jungen umgeht. Ohne auch nur die geringste Ahnung von dem zu haben, was er ist, wie sein Leben aussieht, was er kann und was er nicht kann urteilt ihr über ihn in einer Weise, die bei schwächeren Gemütern Psychosen auslöst. Habt ihr sie noch alle?

Es sind genau die Leute die in jungen Jahren mit etwas beginnen, die große Ziele haben, welche am Ende diese Ziele erreichen. Wie negativ muss eine Weltsicht aussehen, um derart pessimistisch an Wünsche/Anstrengungen ranzugehen? Absolut verhagelt. Schonmal was von "self-fulfilling-prophecy" gehört? Hört sich genau an wie die Leute, die vor 5 Jahren geraten haben "irgendwas mit Medien" zu studieren.

@Threadstarter: Mach dir noch keine Gedanken darüber, wie eine Gründung im einzelnen aussieht, dafür gibt es viele Hilfen auf Ämtern und dafür ist auch noch Zeit. Nimm einfach trainings-/ wissensmäßig alles mit was du kriegen kannst und sieh zu, dass du flexibel bleibst. Aber mach weiter mit dem, was du dir da vorgenommen hast. Nur weil mich hier gleich irgendwelche Schwarzmaler zerreden, müssen sie ja auch, weil ich mit dem Etarak-Krieg-Der-Sterne-Spinner der gleichen Meinung bin, heißt das noch lange nicht, dass der Traum für dich ausgeträumt ist.

Gruß, Torben.

Schnueffler
18-11-2010, 18:16
Du kennst die Videos und seine Texte aber schon???

Paul_Kersey
18-11-2010, 18:30
Wie schauerlich ihr mit dem Jungen umgeht. Ohne auch nur die geringste Ahnung von dem zu haben, was er ist, wie sein Leben aussieht, was er kann und was er nicht kann urteilt ihr über ihn in einer Weise, die bei schwächeren Gemütern Psychosen auslöst. Habt ihr sie noch alle?

Es sind genau die Leute die in jungen Jahren mit etwas beginnen, die große Ziele haben, welche am Ende diese Ziele erreichen. Wie negativ muss eine Weltsicht aussehen, um derart pessimistisch an Wünsche/Anstrengungen ranzugehen? Absolut verhagelt. Schonmal was von "self-fulfilling-prophecy" gehört? Hört sich genau an wie die Leute, die vor 5 Jahren geraten haben "irgendwas mit Medien" zu studieren.

@Threadstarter: Mach dir noch keine Gedanken darüber, wie eine Gründung im einzelnen aussieht, dafür gibt es viele Hilfen auf Ämtern und dafür ist auch noch Zeit. Nimm einfach trainings-/ wissensmäßig alles mit was du kriegen kannst und sieh zu, dass du flexibel bleibst. Aber mach weiter mit dem, was du dir da vorgenommen hast. Nur weil mich hier gleich irgendwelche Schwarzmaler zerreden, müssen sie ja auch, weil ich mit dem Etarak-Krieg-Der-Sterne-Spinner der gleichen Meinung bin, heißt das noch lange nicht, dass der Traum für dich ausgeträumt ist.

Gruß, Torben.

Tja es gibt hier halt auch noch ein paar realistische Leute, gewöhn dich dran. :cool:

kleine05
18-11-2010, 18:34

Das glaube ich weniger das er die kennt!

Sven K.
18-11-2010, 18:35

Er meint doch den TE und nicht Vrookar. ;)
Oder habe ich da Videos übersehen ? :ups:

Schnueffler
18-11-2010, 18:40
Also ich habe die ersten zwei Absätze von Schandfleck so verstanden, das die auf Frukti unseren Jedi Meister bezogen waren.

Schandfleck
18-11-2010, 22:05
Nein, waren sie nicht. Es geht um einen Jungen, der 16 Jahre alt ist, und dessen Ziel es zu sein scheint, Lehrer einer Kampfkunst zu werden.

Die Chance scheint in etwa so hoch zu sein, wie im Lotto zu gewinnen, das versucht ihm zumindest der gesamte Clan hier klarzumachen. Und dagegen habe ich was gesagt. Das hat nichts mit Realismus zutun, Paul Kersey, das ist einfach niederschmetternd. Die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt sind eben Mist, das ist heute auch jedem 16jährigen klar. Wenn man sich die Prognosen anschaut, ist die Einstellung in den Lehrerberuf ebenso unwahrscheinlich, wie Trainer einer Kampfkunst zu werden. Willst du jetzt jedem 16jährigen Schüler abraten, sich auf dieses Ziel zu konzentrieren? Besser als keine Ahnung zu haben, und Germanistik und Geschichte auf Bachelor zu studieren ist es allemal.

Genau so sehe ich das auch mit ihm. Wenn er den Biss hat, zumindest in die Richtung zu kommen, wird er auch in anderen Bereichen Kompetenzen bekommen. Leute, die alles geben, braucht man überall. Jene, die es sich extra leicht machen, die sich durchs Leben gammeln, Pessimisten, die braucht kein Mensch. Und da gibt es einen himmelweiten Unterschied zum Realisten.

Ich halte den Vrooktar-Typen mit seinen highlander-moves auch fürn Spinner, kommt mal runter, mach die glozzn off, habs doch extra uffgeschriem :D

Schnueffler
18-11-2010, 22:08
Highlander???
Wo???
Ich sehe nur einen alten kleinen grünen Mann! :D

gast
18-11-2010, 22:17
Nein, waren sie nicht. Es geht um einen Jungen, der 16 Jahre alt ist, und dessen Ziel es zu sein scheint, Lehrer einer Kampfkunst zu werden.

Die Chance scheint in etwa so hoch zu sein, wie im Lotto zu gewinnen, das versucht ihm zumindest der gesamte Clan hier klarzumachen. Und dagegen habe ich was gesagt. Das hat nichts mit Realismus zutun, Paul Kersey, das ist einfach niederschmetternd. Die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt sind eben Mist, das ist heute auch jedem 16jährigen klar. Wenn man sich die Prognosen anschaut, ist die Einstellung in den Lehrerberuf ebenso unwahrscheinlich, wie Trainer einer Kampfkunst zu werden. Willst du jetzt jedem 16jährigen Schüler abraten, sich auf dieses Ziel zu konzentrieren? Besser als keine Ahnung zu haben, und Germanistik und Geschichte auf Bachelor zu studieren ist es allemal.

Genau so sehe ich das auch mit ihm. Wenn er den Biss hat, zumindest in die Richtung zu kommen, wird er auch in anderen Bereichen Kompetenzen bekommen. Leute, die alles geben, braucht man überall. Jene, die es sich extra leicht machen, die sich durchs Leben gammeln, Pessimisten, die braucht kein Mensch. Und da gibt es einen himmelweiten Unterschied zum Realisten.

Ich halte den Vrooktar-Typen mit seinen highlander-moves auch fürn Spinner, kommt mal runter, mach die glozzn off, habs doch extra uffgeschriem :D

Kurzfassung: Du kannst alles schaffen wenn du nur richtig willst! Mach dein Ding, hör nicht drauf was andere sagen! Du bist Deutschland!

Irgendwann wird man dann älter und merkt das stimmt nicht. ;)
(Ich denke sowieso mittlerweile will der TE wieder Profifussballer werden)

Hosenscheisser 79
18-11-2010, 22:46
Kurzfassung: Du kannst alles schaffen wenn du nur richtig willst! Mach dein Ding, hör nicht drauf was andere sagen! Du bist Deutschland!

Irgendwann wird man dann älter und merkt das stimmt nicht. ;)
(Ich denke sowieso mittlerweile will der TE wieder Profifussballer werden)

:halbyeaha

Schandfleck
18-11-2010, 23:03
Och kommt, jetzt dreht mir die Worte nicht im Mund um. Das ist doch Müll. Ich meine damit doch garnicht, dass er, wenn er gaaaanz fest dran glaubt, dem Weihnachtsmann einen Lowkick geben kann. Ich habe nur gesagt, dass ein fester Wille, genau so wie positives Feedback ihm sicher mehr helfen, als wenn er kleingehalten wird. Und ja, mit 16 braucht man positives Feedback. Eigentlich immer, aber in der Phase ganz besonders.

Glaubt ihr, er hört auf euch, wenn ihr ihm sagt: "Junge, achte auf deine Schulnoten, und deine Träume kannst du immernoch ausleben, wenn du in Rente gehst!" Hättet ihr drauf gehört? Mit 16? Sicher nicht.

Womit ist dem Guten dann geholfen? Richtig. In dem man ihn sachlich aufklärt, über die Chancen, über die Anforderungen, Mut machen am Ball zu bleiben, da das auf jeden Fall besser ist als depressiv Pacman zu spielen oder im Internet nach Echt-Blut-Kerzen zu suchen. Diese Kompetenz braucht er nämlich in jedem Lebensbereich.

F-factory
19-11-2010, 00:59
...Die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt sind eben Mist, das ist heute auch jedem 16jährigen klar. Wenn man sich die Prognosen anschaut, ist die Einstellung in den Lehrerberuf ebenso unwahrscheinlich, wie Trainer einer Kampfkunst zu werden...
Woher nimmst Du diese Weisheit? Deutschland befindet sich gerade in einer Phase der Regeneration und des Aufschwungs. Für einen jetzt 16-jährigen stehen die Möglichkeiten prima, wenn er eine kaufmännische Lehre macht. Ich finde diese Schwarzmalerei um den Standort Deutschland unglaublich. Der Export boomt, die Arbeitslosenzahlen gehen runter.

Wenn dann noch jemand klare Vorstellungen um eine "nebenberüfliche Tätigkeit", dann soll er sich doch ran halten. Er will es ja (noch) nicht davon leben.

Gruß
John

Paul_Kersey
19-11-2010, 02:48
Woher nimmst Du diese Weisheit? Deutschland befindet sich gerade in einer Phase der Regeneration und des Aufschwungs. Für einen jetzt 16-jährigen stehen die Möglichkeiten prima, wenn er eine kaufmännische Lehre macht. Ich finde diese Schwarzmalerei um den Standort Deutschland unglaublich. Der Export boomt, die Arbeitslosenzahlen (wie auch immer frisiert) gehen runter.

Oh jetzt wirds fast wieder politisch. Ich dachte das sei hier unerwünscht.
Oder gilt dass nicht wenn schön gefärbt wird ? :cool:

Tunguska
19-11-2010, 08:08
geholfen is dem, wenn man ihm ernsthaft die Schwierigkeiten und mögliche Wege aufzeigt!

Den "digitalen Gegenwind" muss er aushalten&selektieren können, sonst brauch er sich den reallen gar nicht stellen. Prinzipiell sind wir ja alles potenielle Kunden für ihn, also sollte er schon mal trainieren wie man diese Schichten richtig anspricht.

F-factory
19-11-2010, 08:18
Oh jetzt wirds fast wieder politisch. Ich dachte das sei hier unerwünscht.
Oder gilt dass nicht wenn schön gefärbt wird ? :cool: Wo ist was gefärbt? :narf:
Ich kann wie jeder andere User auch "normale" Posts schreiben. Das "frisiert" habe ich mal rausgenommen, denn das könnte als politisch ausgelegt werden. Die Farbe ist gleich geblieben

Gruß
John

Gose
19-11-2010, 09:16
Ich frage mich warum hier soviele dagegen argumentieren. :ups:

Ist es weil er erst 16 ist und ihr ihn deshalb nicht ernst nehmt?

Hier wird so getan als ob er alleine ne Mondrakete bauen will. :rolleyes:

Von reich werden hat er auch nicht gesprochen. ;)

Fassen wir doch mal zusammen:

Er ist 16 Jahre alt und trainiert seit 7 Jahren. Sein Ziel ist es in 6-8 Jahren eine Schule zu eröffnen. Bis dahin stehen schonmal 13-15 Jahre Trainingserfahrung zu buche. Sollte erstmal reichen um ausreichend gut zu sein, wenn nicht ist man sowieso ne Pflaume. Im Zweifel korrigiert er eben den Zeitpunkt nach oben und macht sich "erst" mit 30 daran.

Dazu macht er ne kaufmännische Ausbildung und verdient Kohle. 6-8 Jahre sind auch genug Zeit sich erstmal ein finanzielles Polster zu verschaffen bzw die nötigen Investitionen tätigen zu können.

Dann kommt es auf einen guten Buisness-Plan/Konzept an, und nach Prüfung aller relevanten Rahmenbedingungen kann man dann gucken ob es zu ner Vollzeit- oder eben "nur" Teilzeitbeschäftigung reicht. Evtl lässt man es auch ganz sein weil zB die Konkurrenz zu groß ist oder es sich schlicht nicht rechnet in seiner Stadt..

Hier so zu tun als ob man mit einer Trainertätigkeit nichts verdienen könnte halte ich für Quatsch. Reich wird man zwar wohl eher weniger, aber zumindest für einen guten Nebenverdienst sollte/könnte es reichen.

Paul_Kersey
19-11-2010, 11:18
Wo ist was gefärbt? :narf:
Ich kann wie jeder andere User auch "normale" Posts schreiben. Das "frisiert" habe ich mal rausgenommen, denn das könnte als politisch ausgelegt werden. Die Farbe ist gleich geblieben

Gruß
John

Mir gings nicht um Schriftfarbe. Ich habe sehr wohl gesehen dass Du nicht als Mod. geschrieben hast.

Mit "schönfärben" meinte ich diesen Enthusiasmus über das "neue Wirtschaftswunder" :rolleyes:

Es geht aufwärts! Alles läuft gut! Es wird sogar immer besser!

Wenn man lang genug dran glaubt....:rolleyes:

Frag mal den "Otto Normalverbraucher" wie der das sieht und ob er was von Aufschwung mitbekommt.

Alex.s9
19-11-2010, 17:52
Och kommt, jetzt dreht mir die Worte nicht im Mund um....

gewöhn dich daran! was du da grad tust hab ich auch mal versucht, als ich meine ersten 30 Posts im KKB machte... das hat keinen sinn! entweder du schließt dich der bashenden Meute an, oder wirst als ahnungsloser idiot abgestempelt^^
dass der junge 16 mit etwas wenig ahnung vom arbeitsleben ist und kein grenzdebiler schwachmat kannst du hier keinem weißmachen.... die sind schon auf bashn aus und der kurs ist nicht mehr umzureißen!

gruß Alex

Sven K.
19-11-2010, 18:08
Naja. Ich denke mal, dass gerade die älteren(länger dabei) Member hier
einfach auf Stur stellen und es einfach unter "Mist" einordnen. Hier kommen
ja alle paar Wochen Leute, die kaum Training nachweisen können und
trotzdem einen eigenen Stil gründen oder eine eigen Schule eröffnen wollen.
Da man eventuell, im Laufe seiner KK-Karriere, schon mit vielen solcher
"Schaumschläger" zu tun hatte, ist es auch verständlich, wenn jemand denkt
"Och nee. Nicht schon wieder so einer".

Also Lösung würde ich aber vorschlagen, einfach NICHTS zu posten. ;)

Gose
19-11-2010, 18:50
Also Lösung würde ich aber vorschlagen, einfach NICHTS zu posten. ;)

Eine Lösung die in diesem Forum leider viel zu wenig Anwendung findet. :rolleyes:

Paul_Kersey
19-11-2010, 19:29
Eine Lösung die in diesem Forum leider viel zu wenig Anwendung findet. :rolleyes:

Fang doch einfach mal an und geh mit gutem Beispiel voran :cool:

Gose
19-11-2010, 19:46
Fang doch einfach mal an und geh mit gutem Beispiel voran :cool:

Von dir hab ich in diesem Thread bisher nur Off-Topic und Spam gelesen und rein garnichts was irgendwie zielführend wäre. :ups:

Da ist meine Quote von jetzt nurnoch 33% schonmal besser. :cool:

Paul_Kersey
20-11-2010, 11:02
Von dir hab ich in diesem Thread bisher nur Off-Topic und Spam gelesen und rein garnichts was irgendwie zielführend wäre. :ups:

Da ist meine Quote von jetzt nurnoch 33% schonmal besser. :cool:

Okay, Schuldig im Sinne der Anklage.
Ich werde mich bemühen demnächst auch noch bei Schwachsinnigen Beiträgen wie diesem Thread konstruktiv mitzuarbeiten.

Hosenscheisser 79
20-11-2010, 19:37
okay, schuldig im sinne der anklage.
Ich werde mich bemühen demnächst auch noch bei schwachsinnigen beiträgen wie diesem thread konstruktiv mitzuarbeiten.

He,he!:d

Vrooktar
21-11-2010, 17:22
Muss Tunguska zustimmen.
Wir befinden uns in einem Fachgebiet, dass mit 3 Formeln und 4 Merksätzen nicht erfassbar ist.
Das hat zur Folge, dass jedwede Beurteilung so hart umkämpft ist, wie die Note auf ein Kunstprojekt eines Schülers, der auf der Kippe steht.
Folglich kann man zwar immer argumentieren, aber es gibt immer eine gute Möglichkeit für jene die falsch liegen sich mit halbgaren Aussagen oder kühnen unbelegbaren Behauptungen einer stichhaltigen Beweisführung zu entziehen.
Damit muss man klar kommen.
Jemand, der gern ruminterpretiert und in allem das sehen will, was ihm gefällt sollte Deutschlehrer werden und kein Mathematiker.
Und wer nicht mit Gegenwind klar kommt und damit rechnet, dass es jeder gut mit ihm meint ist hier ebenso falsch.
Es geht um den Kampf.
Oftmals um eine praxisnahe Ausübung desselbigem.
Von 1000 Personen die darüber reden haben 62 zu diesem Thema Praxiserfahrungen und nur 3 davon können sie präzise und sinnvoll interpretieren.
Und die 3 haben wieder andere Auffassungen vom Zweck eines Kampfsystems, also wird man nie jemanden qualifiziertes treffen der sich einem mit seiner Meinung einfach anschließt.
Man muss lernen, dass die Theorie einer Kampfkunst ein Schlachtfeld ist.
Und mann muss lernen, dass die Praxis hier wie in jedem Krieg eine theoretische Prognose vollends vernichten kann.
Man sollte hart im nehmen und sich all dessen im klaren sein.
Wenn du diese verblendeten Deppen hier durchstehst, die alle den 23. Dan in jeder Kampfkunst haben Offiziere eines Sonderkommandos sind und die alle Juristik, Sport, Pädagogik, Physik und Medizin studiert haben und alle schonmal 12 Jahre in Japan waren und deren Vorfahren Samurai sind, dann sind die wirklichen Leute, die mal vor dir stehen ein Kindergeburtstag.
Weil sie, wenn sie vor dir stehen spüren, dass du irgendwas auf dem Kasten hast. Vorrausgesetzt dem ist so.
Und dass pubertierende Volltrunkene im Internet eh immer mutiger sind ist auch klar.

F3NR1R
21-11-2010, 17:27
Vrooktar bitte suche einen Experten auf :rolleyes:

Alex.s9
21-11-2010, 17:31
....Jemand, der gern ruminterpretiert und in allem das sehen will, was ihm gefällt sollte Deutschlehrer werden und kein Mathematiker.....

OMFG!!! das ist ja der geilste spruch, den ich von dir je gehört habe! xD
ich muss mich grad kugeln vor lachen!

phuuuh... den muss ich mal meinem banknachbarn schicken xD
ne... echt sauber! xD

Vrooktar
21-11-2010, 20:39
OMFG!!! das ist ja der geilste spruch, den ich von dir je gehört habe! xD
ich muss mich grad kugeln vor lachen!

phuuuh... den muss ich mal meinem banknachbarn schicken xD
ne... echt sauber! xD

Dazu gibt es direkten reellen Bezug zu meiner alten Deutschlehrerin.
Die war die Spitze des mir bekannten Eisbergs.
Die hats gepackt bei Rilke Lebensfreude reinzuinterpretieren.

Schnueffler
21-11-2010, 21:45
Egal was es ist, nimm weniger davon!

Paul_Kersey
21-11-2010, 23:13
Was Klebstoffe alles anrichten können...:rolleyes:

Alex.s9
21-11-2010, 23:56
Was Klebstoffe alles anrichten können...:rolleyes:

wieder mal ein seehr lässiger spruch^^
respekt

Sven K.
22-11-2010, 15:52
Muss Tunguska zustimmen.
Wir befinden uns in einem Fachgebiet, dass mit 3 Formeln und 4 Merksätzen nicht erfassbar ist.
Das hat zur Folge, dass jedwede Beurteilung so hart umkämpft ist, wie die Note auf ein Kunstprojekt eines Schülers, der auf der Kippe steht.
Folglich kann man zwar immer argumentieren, aber es gibt immer eine gute Möglichkeit für jene die falsch liegen sich mit halbgaren Aussagen oder kühnen unbelegbaren Behauptungen einer stichhaltigen Beweisführung zu entziehen.
Damit muss man klar kommen.
Jemand, der gern ruminterpretiert und in allem das sehen will, was ihm gefällt sollte Deutschlehrer werden und kein Mathematiker.
Und wer nicht mit Gegenwind klar kommt und damit rechnet, dass es jeder gut mit ihm meint ist hier ebenso falsch.
Es geht um den Kampf.
Oftmals um eine praxisnahe Ausübung desselbigem.
Von 1000 Personen die darüber reden haben 62 zu diesem Thema Praxiserfahrungen und nur 3 davon können sie präzise und sinnvoll interpretieren.
Und die 3 haben wieder andere Auffassungen vom Zweck eines Kampfsystems, also wird man nie jemanden qualifiziertes treffen der sich einem mit seiner Meinung einfach anschließt.
Man muss lernen, dass die Theorie einer Kampfkunst ein Schlachtfeld ist.
Und mann muss lernen, dass die Praxis hier wie in jedem Krieg eine theoretische Prognose vollends vernichten kann.
Man sollte hart im nehmen und sich all dessen im klaren sein.
Wenn du diese verblendeten Deppen hier durchstehst, die alle den 23. Dan in jeder Kampfkunst haben Offiziere eines Sonderkommandos sind und die alle Juristik, Sport, Pädagogik, Physik und Medizin studiert haben und alle schonmal 12 Jahre in Japan waren und deren Vorfahren Samurai sind, dann sind die wirklichen Leute, die mal vor dir stehen ein Kindergeburtstag.
Weil sie, wenn sie vor dir stehen spüren, dass du irgendwas auf dem Kasten hast. Vorrausgesetzt dem ist so.
Und dass pubertierende Volltrunkene im Internet eh immer mutiger sind ist auch klar.

Solche Aussagen sind schon recht frech.:rolleyes:

Sehr viel derer, die sich hier tummeln, haben länger KK,KS,SV - Erfahrung,
als du alt bist. Sie haben wirklich mehrere Meistergrade in ANERKANNTEN
Systemen und Verbänden. Es gibt auch einige Spezialkräfte, die aber eher
selten hier posten.
Es richt immer etwas nach Eigenlob. Das KKB ist sicherlich eines - wenn
nicht das- Kompetenz-Forum in Deutschland. Klar, sind auch sehr viele
Schnacker hier. Aber speziell im Hybrid-Bereich werden diese schnell
erkannt.

Bestes Beispiel ist deine KK.
Nur weil du der Meinung bist, dass hier alle daneben liegen und dein Zeug
doch was taugt, wirst du hier nicht mehr Respekt bekommen.
Den muss man sich erarbeiten/verdienen.
Nichts gegen NEUE Stile. Davon "leben" wir ja hier. Nur sollte die auch
Hand und Fuß haben.

Es geht nicht darum, jemanden seinen Traum zu nehmen, irgendwann mal
eine Schule zu eröffnen oder seinen eigen Stil zu gründen. Das haben fast
sämtlich Stile der letzten hundert Jahre so gemacht.
Nur sollte dies Vorhaben auf einer soliden Basis stehen. Da reicht es nicht
eine handvoll KK mindesten ein Jahr betrieben zu haben.
Schon gar nicht mit 16. Sorry. Ich glaube einfach nicht, das jemand das
Judo komplett verstanden hat, wenn er es als 8Jähriger 2 Jahr trainiert.
Das ist Quatsch.

Ich "nehme" mir Teile aus anderen Systemen und baue sie unter meinen
Prinzipien zusammen. Natürlich nur, wen es auch passt. So gibt es
einige Stile/Systeme, die diese "goldene Regel" nicht eingehalten haben
und die Schüler sich nun mit diesem Makel herumschlagen müssen.
Ich muss also einen "roten Faden" haben, an die ich meine "entliehenen"
Techniken knüpfe. Und ich muss verstanden haben warum im "AB" das "YX"
so und nicht anders gemacht wird. Nur dann kann ich erkennen, ob es
überhaupt unter meinen Prinzipien passt. Dazu kommt noch eine Didaktik,
die es allen erlauben sollte meinen Stil auszuüben. Hier scheiterten schon
richtige Größen des Kampfsports. Nur weil es für MICH super ist, muss es
auch für jeden anderen passen.

Schnueffler
22-11-2010, 16:01
Schön geschrieben!

Paul_Kersey
22-11-2010, 16:29
schön geschrieben!

+1

Schandfleck
22-11-2010, 16:31
@ Sven: Er will nicht mit 16 eine Schule aufmachen. Er spielt mit dem Gedanken, in einigen Jahren neben seiner kaufmännischen Ausbildung eine aufzumachen :)

Rest ist gut & kann man so stehen lassen.

Sven K.
22-11-2010, 16:57
@ Sven: Er will nicht mit 16 eine Schule aufmachen. Er spielt mit dem Gedanken, in einigen Jahren neben seiner kaufmännischen Ausbildung eine aufzumachen :)

Rest ist gut & kann man so stehen lassen.

....

...

Liest Du auch da dasselbe raus wie ich ?
Meinst Du, dass er dazu in der Lage wäre ? Ich fürchte nicht. :rolleyes:
Da geht mehr kaputt, als es nützt.
In was bekommt er denn einen Schwarzgurt ? Von welchem Trainer ?
Hat er - neben einem kompletten System - dass Didaktische Handwerk
gelernt um lehren zu können ? hat er die menschliche Reife ?
All die Fragen stelle ich mir.

Vrooktar
01-12-2010, 09:41
Sehr viel derer, die sich hier tummeln, haben länger KK,KS,SV - Erfahrung,
als du alt bist. Sie haben wirklich mehrere Meistergrade in ANERKANNTEN
Systemen und Verbänden. Es gibt auch einige Spezialkräfte, die aber eher
selten hier posten.

Ich kann deine Auffassung ja nachvollziehen, aber leider hat sie nicht zwangsweise was mit erfolgreicher Kampfkunst zu tun.
Da gabs nen Fall, dass ein großer Kendomeister aus Japan herkam mit was weiss ich wie vielen Dans und hierzulande gegen mittlere Schülergrade verloren hat.
Ein 50 Jahre alter erfahrender Fachmann also.
Es ist wohl von auszugehen mit gut 30 Jahren Erfahrung.
Verliert gegen praktisch blutige Anfänger.
Um Ausreden war er natürlich nich verlegen.
An diesem Kampf hatte ich zwar nicht selbst Teil aber ich habe selbst einige ähnliche Erfahrungen, wenn auch selten so extrem, gemacht.
Es ist vollkommen wurscht, ob jemand seit 1000 Jahren KK macht.
Das ist so viel wert, wie ne Urkunde vom Sportfest zu besitzen auf der 1. Platz draufsteht.
Es sagt nichtmal ein bisschen darüber aus, wie gut jemand kämpfen kann.
Es sagt nur aus, wie lange du in einem Verein bist.
Herzlichen Glückwunsch viele von euch habens geschafft mehr als 20 Jahre in nem Verein zu sein!
Na und?
Was genau sagt das aus?
Naja zumindest sind viele entsprechend langfristig motiviert und nicht nur Modekampfsportler.
Aber das sagt rein gar nichts über die Qualität aus.

Pyriander
01-12-2010, 10:06
Was Du ansprichst ist der Unterschied zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung. Wenn man das verstanden hat, dann versteht man die Welt ein ganzes Stück besser.

Vrooktar
01-12-2010, 10:28
Naja in gewisser Weise.
Aber man kanns auch dabei bewenden lassen, dass ein hoher Grad noch keinen guten Kämpfer macht.

gast
01-12-2010, 10:36
Da gabs nen Fall, dass ein großer Kendomeister aus Japan herkam mit was weiss ich wie vielen Dans und hierzulande gegen mittlere Schülergrade verloren hat.
Ein 50 Jahre alter erfahrender Fachmann also.
Es ist wohl von auszugehen mit gut 30 Jahren Erfahrung.
Verliert gegen praktisch blutige Anfänger.

Und ich kenne einen japanischen Kendomeister der 1. Dans während dem "Sparring" den Helm runterschlägt ohne den anderen zu verletzen aus Jux und Tollerei... Den hab ich sogar in echt gesehen bzw. mit ihm trainiert...

Schnueffler
01-12-2010, 14:00
Ach Frukti, hier im Board ist generell die Meinung, das der Gürtel dazu da ist die Jacke zu zu halten!
Von daher sagte Sven ja auch was von Erfahrungen!

Vrooktar
02-12-2010, 21:56
Und ich kenne einen japanischen Kendomeister der 1. Dans während dem "Sparring" den Helm runterschlägt ohne den anderen zu verletzen aus Jux und Tollerei... Den hab ich sogar in echt gesehen bzw. mit ihm trainiert...

Was doch zeigt, dass es unter Gleichgestellten massive Unterschiede gibt oder?
Naja wie dem auch sei.
Der Mensch mag Beweise für seine imaginäre Genitallänge nunmal.
Und da gibts nunmal nix besseres als Graduierungen irgendeiner Art.

Schnueffler
03-12-2010, 02:29

Oder das erfinden seiner eigenen Jedi-KK!

gast
03-12-2010, 12:16
Was doch zeigt, dass es unter Gleichgestellten massive Unterschiede gibt oder?
Naja wie dem auch sei.

Allerdings können auch viele Leute ohne Graduierungen eigentlich garnichts obwohl sie anderes behaupten...

paka
03-12-2010, 14:20
immer wieder lustig der Fruchti

Sven K.
03-12-2010, 14:36
@Vrooktar

Es geht nicht um Grade/Titel.

Es geht um die Erfahrung, die man erreicht. Diese Erfahrung hat man nicht,
wenn man mal ein paar Wochen in diese oder jene KK rein schaut. Man hat
dann noch lange nicht den Stil "durchschaut" respektive verstanden um was
es in dem Stil geht. Die Techniken werden gelernt, Bewegungen müssen
verinnerlicht werden, Prinzipien müssen erkannt werden usw. usf. Erst
DANACH kann man EINEN Stil analysieren und ihn eventuell verändern oder
Teile daraus adaptieren. Danach kann man sich dann um andere Stile
kümmern. Dies dauert eben.

Das hat NICHTS damit zu tun, das man nichts neues entdecken/erfinden
kann/soll/darf.

Wenn aber OFFENSICHTLICH die oben genannten Attribute nicht vorhanden
sind, ist es eben suboptimal. :D

Kraken
03-12-2010, 15:06
Oder das erfinden seiner eigenen Jedi-KK!

Hehe :D

Allerdings können auch viele Leute ohne Graduierungen eigentlich garnichts obwohl sie anderes behaupten...

Exaktemente!

Manche können schienbar noch so viel, OBWOHL sie eine Graduierung besitzen.... jemand der KEINE hat... wie gering mag erst da die Wahrschienlichkeit sein, einen Können vorzufinden?

Ein Lehrer sollte nunmal das beherrschen und kennen, was er lehrt.

Ein Kämpfer kann unter Umständen mit einem beschränkten Technikrepertoire in perfekter Auführung alle niedermähen... und?

Als Lehrer qualifiziert das in keinster Weise!

Ein Lehrerkriegt von ih unter Umständen auffen Deckel..... und?

Cus D'Amato würde ich wohl windelweich prügeln... aber ich würde ihm trotzdem die Füsse küssen, nur damit er mir ein paar Stunden Boxen unterrichten würde ;)

rexoB
03-12-2010, 16:12
Warum schlägst du dich auf die Seite des Pöbels, Kraken? Du weißt selber, dass Vrooktar Recht hat. In den ersten UFC-Turnieren haben die Gürtelträger gekämpft und nichts hat es ihnen gebracht.

Gürtel haben einen pädagogischen Effekt: Den Menschen soll vermittelt werden, dass sie durch Unterordnung und das Befolgen von Anweisungen sich weiterentwickeln, während das reale Ziel gegenteilig ist: Die Menschen sollen dumm bleiben.

Gürtel sind eine grammatische Konstruktion der Hundesprache und führen weder zu sittlicher, noch sportlicher Weiterentwicklung.

Pyriander
03-12-2010, 16:33
Ich schreib noch mal was zu notwendig und hinreichend:

Erfahrung oder Gürtel zu haben heißt nicht automatisch, dass man was kann.

Keine Erfahrung und keine Graduierung heißt im Umkehrschluss nicht automatisch, dass man was kann.

Jetzt kann man so ein bischen überlegen, wie das mit den Wahrscheinlichkeiten ist ;-)

Vrooktar
03-12-2010, 19:36
Naja gut das ganze muss ja nicht in einer unüberschaubaren Diskussion enden.
Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und keiner ist besonders schwer verständlich.
Menschen suchen Leute die ihnen Entscheidungen abnehmen.
Sie übernehmen gern wortlos, was der Ernährungsdepp vom Frühstücksfernsehen sagt und vertrauen lieber auf 3 Sätze eines RTL Finanzberaters, als auf ihre eigene Lebenserfahrung.
Und wenn man sagt, dass man nen schwarzen Gürtel im Quack Su Do hat glauben sie einem jeden Müll, den man ihnen als Selbstverteidigung präsentiert.
Das schmälert die Bedeutung, die manche dem System beimessen.
Jedem selbst überlassen, ob er sich dazu zählt.

Schnueffler
03-12-2010, 21:07
Warum schlägst du dich auf die Seite des Pöbels, Kraken? Du weißt selber, dass Vrooktar Recht hat. In den ersten UFC-Turnieren haben die Gürtelträger gekämpft und nichts hat es ihnen gebracht.

Gürtel haben einen pädagogischen Effekt: Den Menschen soll vermittelt werden, dass sie durch Unterordnung und das Befolgen von Anweisungen sich weiterentwickeln, während das reale Ziel gegenteilig ist: Die Menschen sollen dumm bleiben.

Gürtel sind eine grammatische Konstruktion der Hundesprache und führen weder zu sittlicher, noch sportlicher Weiterentwicklung.

Aha, Royce Gracie hatte keinen Gürtel um???

Shugyo
03-12-2010, 21:35

Mit den Graduierungen ist es wie bei den Jedi-Rittern:

Jedi-Gesandte: Lichtschwertfarbe = grün
Jedi-Wächter: Lichtschwertfarbe = gelb
Jedi-Hüter: Lichtschwertfarbe = blau

(siehe: Jedi ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jedi))

Grüße

paka
04-12-2010, 01:56
Naja gut das ganze muss ja nicht in einer unüberschaubaren Diskussion enden.
Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und keiner ist besonders schwer verständlich.
Sie übernehmen gern wortlos, was der Ernährungsdepp vom Frühstücksfernsehen sagt und vertrauen lieber auf 3 Sätze eines RTL Finanzberaters, als auf ihre eigene Lebenserfahrung.
Und wenn man sagt, dass man nen schwarzen Gürtel im Quack Su Do hat glauben sie einem jeden Müll, den man ihnen als Selbstverteidigung präsentiert.
Das schmälert die Bedeutung, die manche dem System beimessen.
Jedem selbst überlassen, ob er sich dazu zählt.

Ich halte einen Schwarzgurt im Quack Su Do oder alternativ einen Taichi Schüler für wesentlich kompetenter als dich, wenn es um Kämpfen geht.

Du hast auch eine unübertreffliche Logik. Man soll keinem "Meister" glauben aha ja klar ....d.h. jeder soll sich jetzt seine eigene Jedi-Fantasie-Lachnummer-Kampfkunst erschaffen?? Oder sollen sie nur dem großen Meister Fruchti glauben, der zu blöd ist sich einen eigenen Namen für seine Gehirnkotze auszudenken und seine "Kampfkunst" auf Youtube Videos demonstriert auf denen er kleine Persönchen, die die Hälfte wiegen und nichts können, zusammenfaltet. Äh ja sehr überraschend , dass dann die "Techniken" auch funktionieren...sehr überzeugend, und immer daran denken "Man muss sich in die richtige Richtung drehen".

Aber zurück zum Thema. Was, lieber Fruchti, wolltest du uns jetzt mitteilen??? Ich meine jetzt abgesehen davon, dass du sowas wie der Dittsche des Kampfsports bist.

Kraken
04-12-2010, 02:07

Fruchti hat äusserst selten mal Recht, und Royce Gracie war und ist Schwarzgurtträger des BJJ.

Auch sein Lehrer ist höher graduiert als er.

Nein, sehe ich völlig anders.

Gürtel dienen als Orientierungshilfe, wie viel der Träger wohl schon geübt hat und beherrscht.

Sie sollten nicht überbewertet werden, aber auch nicht völlig missachtet.

Gürtel sind eine Orientierungshilfe.

Im Training weiss ein Weissgurt, dass er den Rat eines Violettgurts höher werten kann, als den eines anderen Weissgurtes.... So als Beispiel.

Und ein Schwarzgurtträger zeigt, dass er das Zeug schon ne Weile übt, und ein breiteres Repertoire hat, es ist davon auszugehen, dass man von ihm eher was lernen kann, als von einem Anfänger.

Das völlige Ablehnen von Gürteln, bei gleichzeitigem Fehlen von Wettkämpfen führt zu WIldwüchen ala "ECS" und "Etarak"

Im Grappling ohne Gi habe ich letzten gesehen, wie ein Anfänger nach 3 Wochen Training einen meiner Privatschüler (der deswegen nicht so häufig im Gruppentraining erscheint) versucht hat über einen Fusshebel zu belehren..... diese Peinlichkeit wäre ihm erspart geblieben, hätte zweiterer einen bunten Gürtel getragen ;)

Wobei ich allerdings auch schon gesehen habe, wie ein Weissgurt-Anfänger (einige Monate) einen unserer Top-Wettkämpfer und Violettgurt-Träger versuchte zu korrigieren :D

Gürtel sind mir eine wilkommene Orientierungshilfe. Lange Zeit habe ich sie ebenfalls völlig abgelehnt, bei einem STRENG hierarchischen Trainingssystem sind sie auch völlig unnötig. Wenn aber die Schüler auch gegenseitig Lehrer und Schüler sind, und zudem eine Menge Schüler vorhanden sind, ists halt einfach simpler und klarer. Es erleichtert das Unterrichten und das Untereinander.

Schnueffler
04-12-2010, 02:12
So wird das nix:
Nicht Fruchti, sondern:
Frukti!

KlingonJake
04-12-2010, 23:51
ich les hier so mit...und es wird immer besser...UND Schnueffler hat recht, er ist FruKti.

aba ansonsten isses recht unterhaltsam :D

ps: sorry, ich kanns mir nicht verkneifen: dass was Frukti in seinem schlagtechnikvideo da als 6. technik mit 'Tiger Klaue' bezeichnet ist im Kung Fu die Drachenklaue, Tiger waere etwas mehr die finger zusammen ( ja, das ist jetzt wieder solche haarspalterei, das ist nicht das einzige...aber da soll der Frukti mal selber hinterkommen, wenn ihm einer im kampf den arm kaputtmacht....)

Vrooktar
05-12-2010, 10:24
Ich halte einen Schwarzgurt im Quack Su Do oder alternativ einen Taichi Schüler für wesentlich kompetenter als dich, wenn es um Kämpfen geht.

Du hast auch eine unübertreffliche Logik. Man soll keinem "Meister" glauben aha ja klar ....d.h. jeder soll sich jetzt seine eigene Jedi-Fantasie-Lachnummer-Kampfkunst erschaffen?? Oder sollen sie nur dem großen Meister Fruchti glauben, der zu blöd ist sich einen eigenen Namen für seine Gehirnkotze auszudenken und seine "Kampfkunst" auf Youtube Videos demonstriert auf denen er kleine Persönchen, die die Hälfte wiegen und nichts können, zusammenfaltet. Äh ja sehr überraschend , dass dann die "Techniken" auch funktionieren...sehr überzeugend, und immer daran denken "Man muss sich in die richtige Richtung drehen".

Aber zurück zum Thema. Was, lieber Fruchti, wolltest du uns jetzt mitteilen??? Ich meine jetzt abgesehen davon, dass du sowas wie der Dittsche des Kampfsports bist.

Welch ein Tritt in die eigenen Eier.
Ich fürchte du hast den Wink mit dem Quack Su Do nicht verstanden.
Naja gut kann man auch nicht verstehen, wenn mans nicht kennt.
Nur paar Ausschnitte:

"Zentraler Teil der Prüfung ist die Harakiri-Kata, die mit einem extrascharfen Skalpell durchgeführt wird. Nur wer in dieser Phase der Prüfung durch die vollkommene Leere seines Geistes gelenkt wird, kann die Prüfung bestehen. (Anmerkung des Zensors: Nur die dööfsten kommen durch) Wer aber dem Haß und Gewalt in der Welt mit eigener Gewalt begegnen will, wird diese Gewalt bei der Harakiri-Kata gegen sich selbst richten und ebenso unweigerlich wie final an dieser Prüfung scheitern (bisher wurde noch kein Kandidat bekannt, der sich dieser Prüfung ein zweites mal unterzog). Nicht minder anspruchsvoll ist die Prüfung zum pseudologischen 8. Dan, welche den freien Fall aus dem 8. Stockwerk eines Hauses verlangt. "

Der gegen den ich kämpfte war übrigens keinen Zentimeter kleiner als ich, also ebenso mehr als 2m, da von klein zu sprechen, hmm, is mindestens gewagt.
Aber ich kann dich beruhigen, im nächsten Video lasse ich meinen "normal" großen Schüler die Techniken gegen mich einsetzen.
Und mit dem Namen muss ich dich ebenfalls enttäuschen, den kennst du nichtmal. Aber ich denke mal die Zeit wird kommen in der du ihn rausbekommst.

F3NR1R
05-12-2010, 11:35
The next Kernspecht :D

Hirschgaenger_
05-12-2010, 12:06
@Vrooktar
Wenn du Ironie gebrauchst, musst du hier ein Ironie-Schild verwenden. Die können nur auf Befehl lachen (und denken).

Dies kann ich belegen. Beispiel: Was bringen ausgebildete Finanzberater?
Zum Beispiel gibt es statistische Untersuchungen, dass man mit Finanzberatern im Schnitt 10 % Rendite bekommt, ohne Finanzberater 8also wenn man einfach alle Aktien des Dax kauft) aber 12 %. Dies liegt darin, dass Finanzberater im Schnitt eine Zufallsauswahl treffen und 2 % Gebühren verlangen.

Statt meine Aktien von einem Finanzberater auswählen zu lassen, kann ich auch einen Schimpansen eine zufallsauswahl durch führen lassen.

Aha, Royce Gracie hatte keinen Gürtel um???
Wuff-Wuff. In deiner Wirklichkeit hatte er einen, wenn man ihn als Einzelperson sieht, als Führer, zu dem man aufsieht. Nicht aber sinngemäß.

Denn Kraken wird dir bestätigen können: Nimm zwei körperlich Gleichstarke im Karate. Der Eine Gelbgurt, der andere Schwarzgurt. Trainiere den gelbgurt 3 Monate in Aufgabegriffen und lasse beide kämpfen (No-Rules).

Der Gelbgurt hat klar bessere Chancen.

Kraken: Ich gebe Privatstunden und kann mehr Geld verlangen, weil ich einen Schwarzgurt habe
Danke für die Info.

ists halt einfach simpler und klarer.
Das ist die Bildzeitung auch.

Schnueffler
05-12-2010, 14:14
Lies seine restlichen Posts und du wirst merken, das er es nicht ironisch, sondern ernst meint!

paka
05-12-2010, 19:51
Wuff-Wuff. In deiner Wirklichkeit hatte er einen, wenn man ihn als Einzelperson sieht, als Führer, zu dem man aufsieht. Nicht aber sinngemäß.

ach der GayHulk wieder...

Aber ich kann dich beruhigen, im nächsten Video lasse ich meinen "normal" großen Schüler die Techniken gegen mich einsetzen.
Und mit dem Namen muss ich dich ebenfalls enttäuschen, den kennst du nichtmal. Aber ich denke mal die Zeit wird kommen in der du ihn rausbekommst.

Du kannst mich beruhigen indem du deinen Quatsch nicht an andere Menschen weitergibst und es als SV verkaufst. Videos machen kannst du von mir aus bis du irgendwann in irgendeiner RTL2 Sendung mit den lustigsten Youtubeclips zu sehen bist...

Und zum Namen: WIE gibt es das Etarak nicht mehr?? Wie heisst es jetzt? uf gnuk?? agam vark? Spann uns nicht auf die Folter.

rollkick
06-12-2010, 12:21
ach der gayhulk wieder...

Du kannst mich beruhigen indem du deinen quatsch nicht an andere menschen weitergibst und es als sv verkaufst. Videos machen kannst du von mir aus bis du irgendwann in irgendeiner rtl2 sendung mit den lustigsten youtubeclips zu sehen bist...

Und zum namen: Wie gibt es das etarak nicht mehr?? Wie heisst es jetzt? Uf gnuk?? Agam vark? Spann uns nicht auf die folter.

:):)

rexoB
06-12-2010, 12:46
Wann und wo haben Karate oder WT jemals bewiesen, dass sie in der SV besser sind als etaraK? Noch harren wir alle voller Spannung der Kämpfe :-)

Das schreibt die freie Presse: http://www.twiigs.com/poll/Sports/Fantasy_Sports/65805?results=1

Vrooktar
08-12-2010, 10:20
ach der GayHulk wieder...

Du kannst mich beruhigen indem du deinen Quatsch nicht an andere Menschen weitergibst und es als SV verkaufst. Videos machen kannst du von mir aus bis du irgendwann in irgendeiner RTL2 Sendung mit den lustigsten Youtubeclips zu sehen bist...

Und zum Namen: WIE gibt es das Etarak nicht mehr?? Wie heisst es jetzt? uf gnuk?? agam vark? Spann uns nicht auf die Folter.

Würde mich sogar freuen, wenn sies bringen würden.
Es gibt keine bessere Kampfgrundlage als die maßlos unterschätzt zu werden.
Ein Luxus, der mir sonst selten zuteil wird.

Und wegen dem Namen.
Nenn es weiter Etarak.
Dann weiss ich wenn mich einer anschreibt zumindest immer sofort, wie er auf mich gestoßen ist. Kannst dir sicher vorstellen, dass ich viel damit zu tun hab pns zu lesen. Auch wenn ich fast genauso viel Arbeit damit habe Kommentare zu löschen, die so aussagekräftig sind, wie der Haushaltsbericht unserer Regierung.

F3NR1R
08-12-2010, 10:57
Wann und wo haben Karate oder WT jemals bewiesen, dass sie in der SV besser sind als etaraK? Noch harren wir alle voller Spannung der Kämpfe :-)

Hast du mal seine Videos gesehen,wenn ja, dann kann ich dich wieder in die unterste Schublade stecken :kaffeetri

Vrooktar
08-12-2010, 11:04
Naja bissel sinnlos.
Bis sich keiner gefunden hat, der sich traut gegen mich zu kämpfen ist jedes versuchte Fazit Wabbelmist aus der Rote Beete Verpackung.

netwolff
08-12-2010, 11:21
Naja bissel sinnlos.
Bis sich keiner gefunden hat, der sich traut gegen mich zu kämpfen ist jedes versuchte Fazit Wabbelmist aus der Rote Beete Verpackung.

Ich könnte schwören, du hast entsprechende Einladungen bekommen.

Schnueffler
08-12-2010, 11:44
Ich könnte schwören, du hast entsprechende Einladungen bekommen.

Da würd ich sogar drauf wetten!

Paul_Kersey
08-12-2010, 12:37
Naja bissel sinnlos.

Herzliche Einladung!

Lieber Vrooktar,

nachdem ich mir jetzt schon einige Zeit mitansehe was Du hier so zum Besten gibst und mir dieses Gehabe mächtig auf den Nerv geht, lade ich dich ganz herzlich ein mal mit mir zu kämpfen.

Ob nun Sparring oder Freikampf soll mir dabei egal sein.
Schutzausrüstung nach Absprache. (Ich bevorzuge Zahnschutz, Grapplinggloves und Tiefschutz)
Mir steht eine 350 qm große Halle mit 30 qm Mattenboden zur Verfügung.
Solltest Du zu Besuch kommen wollen läßt sich das auch mit der Unterbringung machen.

Solltest Du nicht kommen können, besuch ich Dich auch gerne wenn Du einen Schlafplatz anzubieten hast.

Alles ganz freundschaftlich zur "Systemüberprüfung" mit Videoaufzeichnung.

Gerne gebe ich dir Gelegenheit mit deinem System auf Waffenbedrohungen und Angriffe (Alu oder Kunststoffmesser) zu reagieren um zu zeigen wie gut Dein Zeug in der Praxis funktioniert. (Wenn es denn funktioniert.)

F3NR1R
08-12-2010, 12:40
Na da bin ich ja mal gespannt, was als Antwort kommt

Schnueffler
08-12-2010, 12:57
Na da bin ich ja mal gespannt, was als Antwort kommt

Wahrscheinlich nix!

rexoB
08-12-2010, 13:06
Paul Kersey: Foto, Körpergröße, Gewicht?

Asahibier
08-12-2010, 13:18
Oh Mann, mit etaraK ist mir ja echt was entgangen, ich dachte immer das wäre die BläckMetal Version von Karate, also rückwärts gesprochen :p

Schnueffler
08-12-2010, 13:26
Höchstens die BläckFöös Version!

Asahibier
08-12-2010, 13:29
@Schnüffler: Ich weiß ich das ich ab und an ne lange Leitung hab aber ich versteh die Pointe nicht :(

Paul_Kersey
08-12-2010, 13:31
Paul Kersey: Foto, Körpergröße, Gewicht?

Foto ? Willste mich heiraten ? :D

Ich bin 180 cm klein und hab ein aktuelles Gewicht von 90kg
Massemäßig also unter Frukti.

Schnueffler
08-12-2010, 13:31
Mit BlackMetall verbindet man ja harte Musik und mit den Bläckföös? ;)

paka
08-12-2010, 13:33
Herzliche Einladung!

Lieber Vrooktar,

nachdem ich mir jetzt schon einige Zeit mitansehe was Du hier so zum Besten gibst und mir dieses Gehabe mächtig auf den Nerv geht, lade ich dich ganz herzlich ein mal mit mir zu kämpfen.

Ob nun Sparring oder Freikampf soll mir dabei egal sein.
Schutzausrüstung nach Absprache. (Ich bevorzuge Zahnschutz, Grapplinggloves und Tiefschutz)
Mir steht eine 350 qm große Halle mit 30 qm Mattenboden zur Verfügung.
Solltest Du zu Besuch kommen wollen läßt sich das auch mit der Unterbringung machen.

Solltest Du nicht kommen können, besuch ich Dich auch gerne wenn Du einen Schlafplatz anzubieten hast.

Alles ganz freundschaftlich zur "Systemüberprüfung" mit Videoaufzeichnung.

Gerne gebe ich dir Gelegenheit mit deinem System auf Waffenbedrohungen und Angriffe (Alu oder Kunststoffmesser) zu reagieren um zu zeigen wie gut Dein Zeug in der Praxis funktioniert. (Wenn es denn funktioniert.)

:halbyeaha:halbyeaha

jetzt bin ich mal gespannt

Asahibier
08-12-2010, 13:34
Arrgh, ich hatte gestern noch die "welcome to hell" im Auto laufen aber ich versteh´s mit Bläckföös nicht!!!

@Paul Kersey: Kämpf mit Plateauschuhen um Deinen Nachteil auszugleichen :D

Paul_Kersey
08-12-2010, 13:39
Arrgh, ich hatte gestern noch die "welcome to hell" im Auto laufen aber ich versteh´s mit Bläckföös nicht!!!

@Paul Kersey: Kämpf mit Plateauschuhen um Deinen Nachteil auszugleichen :D

Ich hab meinen kleinen Wuchs bisher noch nie als Nachteil empfunden.
Das ein oder andere Kilo zuviel schon eher, aber für sowas gilt ja die Devise "Dran-Drauf-Drüber" :D
Nicht zu viel bewegen - Töten :cool:

rexoB
08-12-2010, 14:03
Foto ? Willste mich heiraten ?
Ne, aber wir müssen doch für die Nachwelt festhalten, wie du vor dem Kampf ausgesehen hast.

Paul_Kersey
08-12-2010, 14:12
Ne, aber wir müssen doch für die Nachwelt festhalten, wie du vor dem Kampf ausgesehen hast.

Da wirst Du wenig Unterschiede feststellen nehm ich an :rolleyes:
Mal sehen obs überhaupt was wird oder ob der Großmeister mich schonen will bei seinen tödlichen Techniken:D

Kraken
08-12-2010, 14:43
Würde mich sogar freuen, wenn sies bringen würden.

Das glaub ich dir gerne... so einen ausgeprägten Narzissmus wie bei dirsieht man aber auch selten.

Es gibt keine bessere Kampfgrundlage als die maßlos unterschätzt zu werden.

Doch mein lieber Padawan.... es ist noch viel besser, wenn der Gegner Schiss hat, glaube mir.

marq
08-12-2010, 14:47
stelle bei bedarf auch user gym zu verfügung, wenn es auf neutralen boden stattfinden soll..

Schnueffler
08-12-2010, 14:57
stelle bei bedarf auch user gym zu verfügung, wenn es auf neutralen boden stattfinden soll..

Hast du auch ne gute Cam?

marq
08-12-2010, 15:19
sicher.

Schnueffler
08-12-2010, 15:23
Prima!

Paul_Kersey
08-12-2010, 15:40
Freut euch mal nicht zu früh. Ich glaube das wird eh nix weil der Held aus Sachsen sich nicht bereit erklären wird da mitzumachen.

Is nur so ne Vermutung :rolleyes:

Kraken
08-12-2010, 15:42
Ich glaube auch.

Der Typ hat nichts weiter als eine grosse Klappe, und eine MENGE Fantasie:

IEm3DuwCtJ0

rexoB
08-12-2010, 15:51
Wie ist das rechtlich? Ich meine, stimmen dann alle Teilnehmer des Straßenkampftreffens zu, dass ihre Aufnahmen veröffentlicht werden? Es sei denn natürlich, jemand wird schwer verletzt ...

Wird nach UFC-1-Regeln gekämpft? Wir müssen das aber im fetten Kimbo-Style machen, ich will im dicken Ami-Schlitten vorfahren und von Bunnys zum Kampf geleitet werden.

Paul_Kersey
08-12-2010, 16:01
Wie ist das rechtlich? Ich meine, stimmen dann alle Teilnehmer des Straßenkampftreffens zu, dass ihre Aufnahmen veröffentlicht werden? Es sei denn natürlich, jemand wird schwer verletzt ...

Wird nach UFC-1-Regeln gekämpft? Wir müssen das aber im fetten Kimbo-Style machen, ich will im dicken Ami-Schlitten vorfahren und von Bunnys zum Kampf geleitet werden.

Wer sagt dass Du dabei sein darfst ? :cool:
Und was heißt hier "alle Teilnehmer" ?

Ich habe unseren Etarakerfinder eingeladen sich und sein System unter Beweis zu stellen und den vielen, vielen Worten Taten folgen zu lassen.

Und es wird nicht nach UFC Regeln gekämpft sondern mehr oder weniger regellos, das heißt kein beissen, kein Augen ausquetschen oder eindrücken und das wars dann auch schon.

Wenn er sagt es sei SV dann machen wir das auch weitestgehend unter SV Bedingungen.

Schnueffler
08-12-2010, 16:17

Wunschdenken?

rexoB
08-12-2010, 16:23
Und es wird nicht nach UFC Regeln gekämpft sondern mehr oder weniger regellos, das heißt kein beissen, kein Augen ausquetschen oder eindrücken und das wars dann auch schon.
Guter Vorschlag. Ich meinte natürlich ebenfalls die Regeln des göttlichen UFC 1. :)

Asahibier
09-12-2010, 07:29
:gewicht:

Moin, puh...erst mal den Thread nach oben stemmen...

@Paul Kersey: Wenn Deine nette Einladung angenommen wird solltest Du aber auf jeden Fall darauf achten das ein neutraler Zeuge (mit 1.Helferausbildung) anwesend ist, nur falls sich wirklich jemand eine Verletzung zuziehen sollte...

gruss, thorsten

Vrooktar
09-12-2010, 07:41
Wer sagt dass Du dabei sein darfst ? :cool:
Und was heißt hier "alle Teilnehmer" ?

Ich habe unseren Etarakerfinder eingeladen sich und sein System unter Beweis zu stellen und den vielen, vielen Worten Taten folgen zu lassen.

Wenn er sagt es sei SV dann machen wir das auch weitestgehend unter SV Bedingungen.

Zu allererst weiss ich jetzt wie ich jeden noch so toten Thread belebe.
Zu der Einladung.
Zu allererst wohin führt die Einladung?
Ich glaube NRW gelesen zu haben, da komme ich ein ums andere mal vorbei.
Wäre mir prinzipiell lieber dorthin zu kommen, weil ne verfügbare Halle bequemer ist als was ich anbieten kann.
Andernfalls sollten wir bei mir auch nen Schlafplatz finden.
Sprech ich mit meiner Frau ab, aber die ist da liberal.
Wärst ja nicht der erste.
Von daher würde ich mich auf ein Treffen freuen.
Schließlich will ich ja was dazulernen.
Die bisherigen Herausforderer, die großkotzig ankündigten mich zu besuchen haben mir später auch nach mehrmaligem nachfragen nichtmehr drauf geantwortet.
Machst aber den Eindruck als hättest du mehr Rückgrat.
Bei Regeln und Co finden wir schon ne Einigung.

Paul_Kersey
09-12-2010, 10:07
@Vrooktar:

Dann bin ich auf Vorschläge via PN gespannt.

Kraken
09-12-2010, 15:35
Prügel prügel prügel!

rexoB
09-12-2010, 16:51
Nixda, wir machen das so öffentlich wie Wikileaks :o

Vrooktar
09-12-2010, 17:49
Mir auch wayne.

Schnueffler
09-12-2010, 21:54
Dann einigt euch mal auf ein Regelwerk! ;)

Savateur73
09-12-2010, 22:25
Das muss aber auf Video gebannt werden, wie ich finde!:D

Schnueffler
09-12-2010, 23:56
Deswegen fragte ich ja nach der guten Cam!

rexoB
10-12-2010, 03:01
Da hat der Schnueffi Blut geleckt :-)

Vrooktar
10-12-2010, 10:29
Bis jetzt meint er wir machen einfach jeweils was wir können und gut.
Hoffe das ist ok, dass ich das öffentlich mache.

gast
10-12-2010, 11:12
Ich glaub zwar nicht dass das wirklich zu Stande kommt aber wenn doch dann freue ich mich sehr.

Wenn das wirklich was wird und ein längeres (>5min) Video mit ordentlicher Qualität entsteht bin ich bereit 20 Euro für anteilige Fahrkosten, Essen o.ä. zu spenden.

Paul_Kersey
10-12-2010, 11:21
Naja, an mir solls nicht liegen.
Die Halle ist da, der Rest auch.

Wann Frukti kommen will muss er mir dann nur im Detail mitteilen.

Schnueffler
10-12-2010, 11:41
Naja, an mir solls nicht liegen.
Die Halle ist da, der Rest auch.

Wann Frukti kommen will muss er mir dann nur im Detail mitteilen.

Es reicht, wenn er erscheint!
Ob er bei dir kommt, möchte ich garnicht wissen! :ups:

Paul_Kersey
10-12-2010, 11:55

Oh Mann wie Flach :rolleyes:

rexoB
10-12-2010, 19:15
Ob er bei dir kommt, möchte ich gerne wissen!
Ich hab's mal korrigiert.

Zu den Regeln: Alles außer UFC-1 macht keinen Sinn. WT/Krav Maga-Leute, die nach MMA-Regeln kämpfen und nur zweitklassiges MMA liefern, die haben wir genug.

Schnueffler
10-12-2010, 19:51
Ich hab's mal korrigiert.

Ich korregiere dich auch gleich mal.
Ich sag es dir zum letzten mal, das du mit solch einem Scheiß den Ball mal besser ganz flach halten solltest.

Savateur73
10-12-2010, 22:31

:biglaugh:

Vrooktar
10-12-2010, 23:41
Bin als nächstes in der letzten Juliwoche im Ruhrgebiet.
Andernfalls weisste ja Bescheid.

paka
13-12-2010, 11:28
schade ich habe mich schon auf das Video gefreut :D

Hirschgaenger_
14-12-2010, 02:28
Ich glaube nicht, dass ich noch 7 Monate warten will ,um dann eine Art lockeres Sparring mit Handschuhen und Kopfschutz zu sehen ,???

netwolff
14-12-2010, 16:49
Ich glaube nicht, dass ich noch 7 Monate warten will ,um dann eine Art lockeres Sparring mit Handschuhen und Kopfschutz zu sehen ,???

Was der Fruchti aussagen möchte ist:
"Macht was ihr wollt, ich werde nicht hinfahren, aber es wird immer nach einem guten Grund klingen, warum es nicht geht."

Ebenso wird das passieren, wenn jemand tatsächlich anbietet bei ihm reinzuschauen.

Kraken
14-12-2010, 16:58
Exakt, du hast es wieder einmal erfasst :)

paka
14-12-2010, 19:12
wie könnt ihr sowas nur behaupten?

Mir reichts jetzt, wer nochwas gegen Frukti sagt soll zu mir kommen und gegen mich kämpfen: Erste Augustwoche 2014. (Aber ich kann noch nicht 100%ig fest zusagen ob ich da kann, meine Oma hat in der Woche Geburtstag)

Vrooktar
14-12-2010, 19:40
Hab gute Nachrichten für euch.
Jemand den ich kenne fährt bald einmal im Monat nach Köln.
Wegen irgendwelchen Seminaren.
Da kann ich relativ kostengünstig mitfahren.
Ausserdem hab ich dem Herrn auch angeboten zu mir zu kommen.
Das Angebot steht übrigens für jeden.

rexoB
15-12-2010, 00:54
Okay, dann ergibt sich folgende Zusammenstellung:

GayHulk
Hirschgänger
Vrooktar
Black_Samurai
Ramon_Dekker
Biker_BC
Der Küchenjunge
Herausforderer von Vrooktar, dessen Namen ich vergessen habe

Der Sieger ist inoffizieller König von Deutschlands Straßen. Er darf einen MMA-ler zu einem Kampf nach UFC-1-Regeln herausfordern. Gewinnt er, bekommt er das Recht auf einen öffentlichen Kampf nach UFC-1-Regeln inmitten eines MMA-Turniers oder einer Mixfight-Gala.

Alle einverstanden?

Vrooktar
15-12-2010, 09:21
Ich fürchte da wird der Staat nicht zustimmen.
Mittlerweile läuft ja nicht mal mehr normales mma in der Glotze.

Schnueffler
15-12-2010, 09:57

GayHulk
Hirschgänger
Vrooktar
Black_Samurai
Ramon_Dekker
Biker_BC
Der Küchenjunge

Lese ich daraus GayHulk = rexoB?

sonntag
15-12-2010, 10:24
Mein Gott Frukti lebt und will uns weiter die Erleuchtung bringen.

Sollte es wirklich zum Kampf kommen erkläre ich mich offizielle bereit 20€ für die Unkosten zu spenden.

Einen Videobeweis natürlich vorausgesetzt.

Also gebt dem Volk wonach es verlangt SPIELE.

Tracer
15-12-2010, 10:58

GayHulk
Hirschgänger
Vrooktar
Black_Samurai
Ramon_Dekker
Biker_BC
Der Küchenjunge

Der Sieger ist inoffizieller König von Deutschlands Straßen. Er darf einen MMA-ler zu einem Kampf nach UFC-1-Regeln herausfordern. Gewinnt er, bekommt er das Recht auf einen öffentlichen Kampf nach UFC-1-Regeln inmitten eines MMA-Turniers oder einer Mixfight-Gala.

Alle einverstanden?

:megalach:

ist ja klar.... im Final kämpft der Küchenjunge gegen Vrooktar während Hirschgänger sie mit seinen mentalen Kräften wie kämpfende Satelliten um Leipzig schweben lässt :D

BTW ich wäre auch dabei Paul Kersey 10 Euro als Fahrtkostenbeitrag zu spenden wenn er das Video von dem Kampf hier veröffentlicht.

Paul_Kersey
15-12-2010, 11:17
Also um das gleich nochmal klar zu stellen. ICH fahre nicht in die Zone!
Ich hab angeboten dass das hier stattfinden kann da die Bedingungen hier besser sind. (Halle, Mattenboden)

Frukti muss nur bescheid geben wann.

sonntag
15-12-2010, 13:47
Dann spende ich meine 20 € auch gerne Frukti wenn er die Fahrtkosten tragen muss.

Allerdings könnte ich mich auch für die exklusiv Rechte am Video begeistern.

Ich seh die DVD schon fast vor mir "Frukti - Todesgrüße aus Sachsen".

Ja ich will die exklusiv Rechte, damit werd ich reich.

Paul_Kersey
15-12-2010, 14:12
Dann spende ich meine 20 € auch gerne Frukti wenn er die Fahrtkosten tragen muss.

Allerdings könnte ich mich auch für die exklusiv Rechte am Video begeistern.

Ich seh die DVD schon fast vor mir "Frukti - Todesgrüße aus Sachsen".

Ja ich will die exklusiv Rechte, damit werd ich reich.

:megalach:

Nur bekommt diese Grußkarte nen Stempel und geht direkt wieder zurück.

Nehmts locker Jungs. Ich erwarte mir nicht all zu viel.
Entweder kommt er vorbei oder eben nicht.

sonntag
15-12-2010, 14:57
Nehmts locker Jungs. Ich erwarte mir nicht all zu viel.
Entweder kommt er vorbei oder eben nicht.

Ich nehms locker als locker. Nur frag ich mich gerade wie sich der Thread hier zu ner neuen Propethenplattform für Frukti entwickeln konnte?

Paul_Kersey
15-12-2010, 15:07
Ich nehms locker als locker. Nur frag ich mich gerade wie sich der Thread hier zu ner neuen Propethenplattform für Frukti entwickeln konnte?

Naja weil er wieder mit "ich bin unbesiegt" und "keiner will mit mir kämpfen" und so angefangen hat. Daraufhin hab ich ihn eingeladen mal mit seinem Etarak vorbei zu kommen und jetzt wart ich brav die 7 Monate bis er mal hier in der Gegend ist, hau ihm eins vor den Ballon und gut is. ;)

Tracer
15-12-2010, 16:00
Naja weil er wieder mit "ich bin unbesiegt" und "keiner will mit mir kämpfen" und so angefangen hat. Daraufhin hab ich ihn eingeladen mal mit seinem Etarak vorbei zu kommen und jetzt wart ich brav die 7 Monate bis er mal hier in der Gegend ist, hau ihm eins vor den Ballon und gut is. ;)

mein Angebot zählt auch für den Etarak Meister. Aber ich will ne Beteiligung an Sonntags Exklusivrechten.

Hab gute Nachrichten für euch.
Jemand den ich kenne fährt bald einmal im Monat nach Köln.
Wegen irgendwelchen Seminaren.
Da kann ich relativ kostengünstig mitfahren.

das gibt ja Anlass zur Hoffnung das bereits vor Juli 2015 was passiert.:ups:

Wenn Frukti nicht knappe 600 km (one way) von mir weg wohnen würde, dann würde ich ja selbst fahren. Aber so lohnt sich das nicht.

Vrooktar
15-12-2010, 16:21
Naja anfangs hatte Paulchen ja angeboten mich zu besuchen, da hatte er wahrscheinlich noch nicht gewusst wo ich wohne.

Oder dass ichs ernst meine?

Naja wie dem auch sei.
Ab Januar hab ich die Chance hinzukommen.
Länger als Februar würde ich ungern warten.
Weiss nur nicht, ob es nen Kameramann gibt.
Egoperspektive is irgendwie nich so Hammer.
Eventuell kann ich auch jemanden mitbringen mal sehen.

Dann sind eigentlich nur noch die Rahmenbedingungen unklar.

Paul_Kersey
15-12-2010, 16:30
Doch ich wußte schon wo du wohnst, aber die Voraussetzungen sind hier besser. Ich hab nur wenig Lust mich auf nem Spielplatz oder Garagenhof in Sachsen rum zu treiben.

Die Rahmenbedingungn hatte ich doch schon genannt.
Bis auf Griffe in die Augen und Beissen soll mir alles Recht sein.

Schutz: Zahnschutz, Grapplinggloves, Tiefschutz (Helm optional)

Die Kamera ist das kleinste Problem denk ich.

Vrooktar
15-12-2010, 17:13
Kann ich nachvollziehen.
Spezielle Vorgaben zu den Handschuhen?
Andernfalls ist ja dann alles geklärt.
Haste auch einen, der die Kamera hält?

Paul_Kersey
15-12-2010, 17:31
Kann ich nachvollziehen.
Spezielle Vorgaben zu den Handschuhen?
Andernfalls ist ja dann alles geklärt.
Haste auch einen, der die Kamera hält?

Möglichst Handschuhe ohne Blei drin :D

Ganz normale MMA Handschuhe halt.
Da findet sich schon jemand der die hält.

MakroN
15-12-2010, 18:20
Möglichst Handschuhe ohne Blei drin :D

http://www.phoxim.de/michael_puls_handschuhe/michael_puls_handschuhe5.jpg

Wie wärs damit :D

Ben23890
15-12-2010, 18:20
Wo in NRW genau :D ?

Hirschgaenger_
15-12-2010, 20:20
Meine bedienugen:

ich kämpfe nicht mit Handschuhen ,nur blosse Fäuste
Nur eine Runde bis zum KO
Beißen und Augen stechen verbieten, Groinshots ist mir egal
Für die kamera wird es schöner ,wenn wir draussen auf einer Wiese kämpfen oder in einer Fußgängerzone oder in einem kaufhasu , dawn of the dead ist nämlich mein Lieblingsfilm.

siehe. Starsmagic Homepage von Supermagier Hans Jürgen Hirschgänger (http://www.starsmagic.eu) NS Style Justizskandal Meine Geschichte
2. Revisionsantrag u. A.
Menüleiste Karate Storys.

Vrooktar
15-12-2010, 20:37
Meine bedienugen:

ich kämpfe nicht mit Handschuhen ,nur blosse Fäuste
Nur eine Runde bis zum KO
Beißen und Augen stechen verbieten, Groinshots ist mir egal
Für die kamera wird es schöner ,wenn wir draussen auf einer Wiese kämpfen oder in einer Fußgängerzone oder in einem kaufhasu , dawn of the dead ist nämlich mein Lieblingsfilm.

siehe. Starsmagic Homepage von Supermagier Hans Jürgen Hirschgänger (http://www.starsmagic.eu) NS Style Justizskandal Meine Geschichte
2. Revisionsantrag u. A.
Menüleiste Karate Storys.

k wann kommste vorbei hab nächste Woche keine Uni mehr.

Hirschgaenger_
15-12-2010, 20:49
Guetnher hat mir eine Schlafplatz in Hamm angeboten ,ich selbst klomme aus Koblenz

siehe. Starsmagic Homepage von Supermagier H. J. Hirschgänger (http://www.starsmagic.de/index_frame.htm) NS Style Justizskandal
2. Revisionsantrag u. A.
Menüleiste Storys.

Ben23890
15-12-2010, 21:00
Junge Junge Junge . Vrooktar vs Hirschjäger :D Alter Schwede wenn ihr filmt, die DVD is mirn zwanni Wert :D

Sollte es echt dazu kommen Respekt an Beide :p

Schnueffler
15-12-2010, 21:13
Da frag ich mich echt, wer öfter einen vorn Kopp gekriegt hat!

MakroN
15-12-2010, 21:38
Da frag ich mich echt, wer öfter einen vorn Kopp gekriegt hat!

+1 :D

Also ich möcht mal kurz nen Denkanstoß geben: Wird das nicht alles etwas zu OT? Man könnte dafür wirklich nen eigenen Thread eröffnen :halbyeaha

KlingonJake
15-12-2010, 21:39
der ganze thread:rofl::megalach::rofl:

und im ernst: das video würd ich auch gern sehen...

Ben23890
15-12-2010, 22:17
...und bei alledem... schweben chuck norris und der ECS Gründer hoch über den Wolken und schauen sich an zu welchen humorvollen Veranstaltungen die Sterblichen fähig sind .....:D

Schnueffler
15-12-2010, 22:48
...und bei alledem... schweben chuck norris und der ECS Gründer hoch über den Wolken und schauen sich an zu welchen humorvollen Veranstaltungen die Sterblichen fähig sind .....:D

Das wäre mal ein Bild!

MakroN
15-12-2010, 22:52

...während Jesus ihnen ehrfuchtsvoll die Füße massiert...
steht Frukti dann an der Himmelspforte? :D

Savateur73
16-12-2010, 01:27
Ganz normale MMA Handschuhe halt.
Da findet sich schon jemand der die hält.

Als neutraler Beobachter halte ich gerne die Kamera!:cool:

Schnueffler
16-12-2010, 01:46
Als neutraler Beobachter halte ich gerne die Kamera!:cool:

Spanner! ;)

Vrooktar
16-12-2010, 05:54
Junge Junge Junge . Vrooktar vs Hirschjäger :D Alter Schwede wenn ihr filmt, die DVD is mirn zwanni Wert :D

Sollte es echt dazu kommen Respekt an Beide :p

Is doch eh nur Blödelei.
Kann ja immerhin nicht zu jedem fahren, der die Hand hebt.

MakroN
16-12-2010, 17:19
die meisten wollen mich sehen

*hust*

gast
16-12-2010, 18:08
es gibt einige Strassenkaempfer in Deutschland ,die hier jedem im Board schlagen wuerden

wenn ihr wollt ,kann ich einige kontaktieren

Und die kommen uns dann aufmischen? :D

MakroN
16-12-2010, 18:29
Ich mach wohl besser schon mal mein Testament :rolleyes:

Ben23890
16-12-2010, 18:29
Wir haben die WT´ler :p

Vrooktar
16-12-2010, 18:43
es gibt einige Strassenkaempfer in Deutschland ,die hier jedem im Board schlagen wuerden

wenn ihr wollt ,kann ich einige kontaktieren

Meine Fresse, sowas dümmliches.
Du implizierst also jeden hier im Board per Handschlag zu kennen und zu wissen wie gut er ist?

F3NR1R
16-12-2010, 18:44
Danke für die Einladung!

Ich will zuerst Ramon "Ich lowkick dich" Dekker

Dann F3NR1

Dann einen richtigen, der nicht sofort aufgibt.

Befinde mich zurzeit in Hamm

fail :kaffeetri

MakroN
16-12-2010, 18:45
Danke für die Einladung!

Ich will zuerst Ramon "Ich lowkick dich" Dekker

Dann F3NR1

Dann einen richtigen, der nicht sofort aufgibt.

Befinde mich zurzeit in Hamm

:rolleyes:

BTW hirschgaenger ist zufällig in dem Moment off gegangen...:o

MakroN
16-12-2010, 19:25
Warte kurz ich muss erst meinen Lachanfall loswerden Günther :biglaugh:

EDIT: Ist Stuttgart nicht n Stück von Hamm?^^
EDIT2: Die Seite heißt übrigens www.hulk.de
braucht jemand noch einen Beweis?^^

Ben23890
16-12-2010, 19:45
Mit Ultimate Fighting meint ihr MMA ? :p

MakroN
16-12-2010, 20:11
wir sollten nicht Streiten. Ich kenne nicht alle im KBB ,aber Guenther war bekannt in der Szene und selbst Boris Kleine hat sich nicht getraut ,gegen ihn anzutreten.

Hier hoert man bei 10:20 wie Kleine im Hintergrund sagt ,er wolle keine Schlaegerei in der Sendung ,weil Guenther direkt in der Show Ultimate Fighting machen wollte.

Boris Kleine bei Oliver Geissen Teil2 (http://clips.team-andro.com/watch/4d145a4aed3a577a106a/boris-kleine-bei-oliver-geissen-teil2)

Hab mir jetzt unter einigem Ekel mal diese paar Minuten saudämliches Hartz-4-TV angeschaut:
Also mal abgesehen davon, dass ich Leute, die freiwillig zu einer Show wie Geissen gehen, nichtmal ernst nehmen würde, wenn ihr Füß auf meiner Kehle stünde- dieser 'Hulk'- Idiot sagt kein Wort von kämpfen sagt, aber man kann vage das Wort 'Schlägerei' aus dem Hintergrundgemurmel erkennen. Nicht wirklich aussagekräftig.

Dass du deine Argumentation aus dem Hintergrundgemurmel einer Geissen Show ziehst sagt ja an sich auch schon alles aus.^^

MakroN
16-12-2010, 20:17
Achja meiner Information nach ist Boris Kleine übrigens Bodybuilder und hat mit Streetfight oä. nix am Hut was soll denn dieser schwachsinnige Vergleich?

F3NR1R
16-12-2010, 20:53
Der unglaubliche GayhirschgüntherB
mal sehen wie lang der Name noch wird :D

Schnueffler
16-12-2010, 21:48
Der unglaubliche GayhirschgüntherB
mal sehen wie lang der Name noch wird :D

Er spricht schon mit sich selbst!
Und du hast den rexoB vergessen bei dem Namen! ;)

Ben23890
16-12-2010, 21:49
Der Unterschied zwischen Freefight, Ultimate Fighting und MMA (http://tinyurl.com/2dcbuf8)

Du meinst mit "Ultimate Fighting bzw Freefight" einfach nur MMA vor Einführung der Unified Rules?

Im allgemeinem Volksmund ist Freefight eigtl = MMA. Ultimate Fighting ist nen Begriff der Medien. Kein eigenständiges System.
Zudem denke ich das nicht nur mir diese Seite etwas Suspekt vorkommt Oo, aber jedem das seine...

F3NR1R
16-12-2010, 21:50
Und du hast den rexoB vergessen bei dem Namen! ;)

dafür ist ja das B am Ende dran ;)

Schnueffler
16-12-2010, 22:02

Ach so! ;)

Vrooktar
16-12-2010, 22:42
Dachte zuerst mit "Boris kleine" ist die kleine Freundin von Boris gemeint.
Naja was soll man dazu noch sagen.
Ist ja auch ausgelutscht.

MakroN
16-12-2010, 22:50
Nur hat das heutige MMA ein Regelwerk identisch mit dem des Boxens.

:its_raini

Schnueffler
16-12-2010, 22:54
Jetzt ist es offensichtlich, das du es wieder bist, genauso wie durch deine Links!

Ben23890
16-12-2010, 23:23
Na klar. Wielang haben die denn nu Freigang -.-"

Lieber Günther, wer auch nun Recht hat oder nicht...in diesem Forum wirst du nicht auf Gegenliebe stoßen. Bringt doch keinem was.

Gute Nacht

Schnueffler
16-12-2010, 23:28
DAs ist halt sein vierter oder fünfter Account!

BillaP
17-12-2010, 00:40

Ich dachte das steht für boxer rückwärtsrum oder hab ich was verpasst :D

marq
17-12-2010, 01:16
trefft euch und es wird einen sieger geben :D, was gibt es da nicht zu diskutieren ???

DerBen
17-12-2010, 01:25
trefft euch und es wird einen sieger geben :D, was gibt es da nicht zu diskutieren ???

Wenn sogar ich schon lust habe dem Trottel in die Fresse zu hauen?
Bei mir will er ja auch schon vorbeikommen.*schraubelocker*
:vogel:
:D:D:D