Falsch recherschiert oder bewußt geschönt ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsch recherschiert oder bewußt geschönt ?



Goemon
03-11-2003, 08:26
Hallo Ju Jutsu Leute

Im neusten Ju Jutsu Jornal steht mal wieder ein Bericht von einem Ausnahmesportler im DJJV. Walter Wehrmann, der noch mit 85 Jahren noch aktiv Ju Jutsu betreibt, und sogar noch auf Lehrgängen in NRW aktiv ist. Es ist wirklich bewundernswert, das jemand mit diesem biblischen Alter noch Aktiv ist, und sogar noch den 7. Dan im Ju Jutsu bekommen hat, aber auch Dangraduirungen im Judo, Aikido und Taek Kwon Do hat. Da kann man sich schon als Jungsportler eine Scheibe abschneiden.
Umso Intressannter ist dann die Aussage des Schreiberlings, das der SK Wehrmann, immer darauf Wert gelegt hat, das die Prüfung von anerkannten Verbänden abgenommen worden ist.Wo dann die Prüfungen mit Verband angegeben worden ist.
z.B. 5 . Dan Ju Jutsu vom DJJV auf dem Bundesseminar in Frankfurt 1985
6.Dan Ju Jutsu von DJJV 1990
7. Dan Ju Jutsu vom DJJV 1999

Also ich finde es Interesseant, das der DJJV schon 1985 ein Bundesseminar in Frankfurt abgehalten hat, und das der DJJV so nett ist einem Konkurennten 1990 einen 6. Dan verleiht.

Also wer kennt die Wahrheit ?

Goemon

Franz
03-11-2003, 09:03
der DJJV ?
da das Ju Jutsu Jorunal vom DJJV ist scheinen die oberen damit keine Probleme zu haben einfach mal den DJJV anschreiben, gut möglich dass der Autor Bezeichnungen nicht ganz gecheckt hat und es eben Budnesseminar genannt, weil die Antwort lautete die Veranstaltung XYZ entspricht ungefähr dem Bundesseminar von heut oder so.
-> Daher mein Tipp: einfach beim DJJV anrufen bzw. Jujutsu Journal dann sollte sich das aufklären was es wirklich war!

Goemon
03-11-2003, 13:46
Es ist immer einfach das der Redaktion anzulasten, oder man sieht es so, das der Verband, der vor 20 Jahren die Prüfungen im Ju Jutsu abgenommen hat, heute zu den bösen Konkurenzen gehören. (Oh Entschuldigung, Konkurenzverbände gibt es nicht im Ju Jutsu. ) Aber hier wird einem Aushängeschild eines Verbandes, vielleicht auch unbewußt, eine Langjährige DJJV Mitgliedschaft angedichtet. Fakt ist aber, das es 1985 noch nicht einmal den Ansatz vom DJJV gab, und das diesem Schreiberling durchaus bewußtsein mußte. Selbst wenn man nicht rechnen kann, war der DJJV erst viel später am Ruder.

Goemon

Franz
03-11-2003, 14:13
Du meinst die DKZeit wo es noch mit judo zusammen verwaltet wurde?

Goemon
03-11-2003, 15:41
Unter anderem !!

Was ich viel lustiger Finde ist, wenn man weiß woher der Sportkollege kommt und die Verleihung zum 6.Dan.

Goemon

Johannes
12-11-2003, 10:57
Hallo Leute

Was hier angespielt wird, ist mal wieder eine politische geschönte Aussage. Der Sportkollege, Walter Wehrmann, Aushängeschild des DJJV für Alters Ju Jutsu und Ehrenpräsident des NWJJV kann doch keinen Dan von einem der Konkurenzverbände haben. Das DDK, was 1985 die Bundesprüfung in Frankfurt abgenommen hat, wäre ein Fleck auf der weißen Weste des SK. Und die Danverleihung zum 6. Dan, die der verhaßte BDJJ ( Bund Deutscher Ju Jutsu Kas ) im angedeihen ließ, wäre im schönen DJJV ein nicht wettzumachender Makel.
Also schreibt man das wie es am besten wäre, weil die Leserschaft eh keine Ahnung hat, und die Konkurenz nicht Öl auf das Feuer bekommt.

Gez. Johannes

XChris
13-11-2003, 08:27
Frage:

Bevor Ihr öffentlich hier Gedanken über jemanden anderen macht ....

Habt ihr die Readktion mal angeschrieben?
Habt ihr versucht mit der betroffenen Person direkt zu reden?

Wenn nicht - ich nenn sowas Klippenpissertum.

Chris

PS: Ich war ja nun lange nicht mehr hier, ist echt schade, was aus dem Forum geworden ist.

Johannes
13-11-2003, 11:52
Ja, lieber X Chris

Ich kenne den Herrn Wehrmann auch persönlich, er ist einer der Wirklichen ausnahmen mit seinem Alter, und ich kenne ihn aus meiner ÜL Ausbildung. Und ich habe auch mitbekommen, wie er gegen Personen, die er als Freund bezeichnet, vorgeht, um sein Ziel zu erreichen.
Und wie er gegen diese Verbände gerichtlich vorgegangen ist, und er wird einen Teufel tun, sich mit einem dieser Verbände zu indentifizieren.


Wenn nicht - ich nenn sowas Klippenpissertum.

Ich wußte nicht, das ich Sie hier persönlich Angegriffen habe, das Sie solche Worte benutzen müssen.
Oder liegt hier ein persönlichen interresse, ihrerseits vor ?

Gez. Johannes

XChris
13-11-2003, 11:58
Ich wußte nicht, das ich Sie hier persönlich Angegriffen habe, das Sie solche Worte benutzen müssen.
Oder liegt hier ein persönlichen interresse, ihrerseits vor ?

Gez. Johannes

Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt. Das Du die auch noch GROSS; FETT und ROT machst .... *auslach*

Chris


PS: Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Du ein XXXXXXXX bist. Aber ist witzig, dass Du so drauf reagierst. Voll ins schwarze versenkt. Nennt man auch KO.

Johannes
13-11-2003, 12:07
Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt


Ja, Ja, wenn das Leben wirklich so Lächerlich wäre. :hammer:

Gez Johannes