PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft-/Cardio Training

isofx
12-11-2010, 11:58
Hey,

Ich trainiere seit ein paar Monaten Luta Livre und möchte zusätzlich noch etwas Kraft- & Cardiotraining machen.
Einige mit denen ich schon trainiert habe schwören auf Kettlebells, das Kettlebelltraining fällt für mich wg. meinem Hohlkreuz jedoch leider weg.

Kann mir jemand Übungen bzw. Workouts empfehlen die sich besonders als Ergänzung zum Grappling Training eignen?

lg
isofx

-chR1s-
12-11-2010, 12:09
ich kann dir da nur Fighter Fitness wärmstens ans Herz legen!
Dabei arbeitet man ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand. Hat mich aus dem Fitnessstudio geholt und dann sogar hin zum BJJ geführt...;)

Fighter Fitness - Fighter-Fitness Das Original (http://www.fighterfitness.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=5&Itemid=14)

sivispacemparabellum
13-11-2010, 13:45
Hey,

Ich trainiere seit ein paar Monaten Luta Livre und möchte zusätzlich noch etwas Kraft- & Cardiotraining machen.
Einige mit denen ich schon trainiert habe schwören auf Kettlebells, das Kettlebelltraining fällt für mich wg. meinem Hohlkreuz jedoch leider weg.

Kann mir jemand Übungen bzw. Workouts empfehlen die sich besonders als Ergänzung zum Grappling Training eignen?

lg
isofx

Kettlebells eignen sich hervorragend zum korrigieren von muskulären Dysbalancen. Wer dir vermittelt, dass du aufgrund eines Hohlkreuzes nicht trainieren kannst hat wenig Ahnung. Als weitere Möglichkeit kommen neben Kettlebells auch Trx oder andere Suspension Trainer in Frage. Da du die Core Muskulatur angehen musst, gerade bei Haltungsproblemen im unteren Rückenbereich. Ein guter Trainer sollte dir mehr helfen können. Ausreichendes Dehnen, gerade der verkürzten Hüft und Rückenmuskulatur beim Hohlkreuz, gehören zum Krafttraining.

Tripple B.
13-11-2010, 21:21
Schönen guten abend! Habe gerade die Diskussion mit verfolgt.