Vollständige Version anzeigen : effektivster/stärkster tritt im Kampfsport ?
Hallo, welchen Tritt haltet ihr für den stärksten/effektivsten?
Freu mich schon auf antworten.
Den Auftritt :blume:
Am besten vor Publikum und mit einer hohen Gage :D
Ich würd sagen ein Elefantentritt^^Stell dich hinter einen Elefanten , klatsch ihm auf den Hintern und wart was passiert ;)
Den Arschtritt....vor allem, wenn man ihn an sich selbst anwendet und damit den Hintern hochkriegt
Der klassische Lowkick ist wohl der effektivste Tritt im Kampfsport (wo er erlaubt ist).
Die Frage nach dem stärksten Tritt ist schwieriger zu beantworten - für Bruce Lee war es der Sidekick.
KingAndy25
12-11-2010, 13:37
Ich würde auch sagen der Arschtritt jedenfalls wenn man in so weit in den ***** tritt das der gegner dir ohne mühe die zehen nägel abkauen kann.
In gedenken an einen Großen man aus einem Großen film:D
@Topic: Der effektivste Tritt is der mit dem dein Gegner nicht gerechnet hat.
Ich würde auch sagen der Arschtritt jedenfalls wenn man in so weit in den ***** tritt das der gegner dir ohne mühe die zehen nägel abkauen kann.
In gedenken an einen Großen man aus einem Großen film:D
Hehe, wenn ich mich recht entsinnen wusste dieser grosse Mann auch einen "guten Trick" um Schmerzen zu ertragen ;) :D
kingoffools
12-11-2010, 14:11
Der Abtritt.......erst da beweist man wahre Größe !
Black Adder
12-11-2010, 15:10
Der ultra, mega-geheime tritt. Allerdings wird der nur von einem nahezu unauffindbaren ur-altem kräutermännchen im grünem tannenwald gelehrt. Aber nur sonntagskindern.
DerUnkurze
12-11-2010, 15:25
Chuck Norris Roundhouskick, was für eine banale Frage, das sollte jeder wissen! :mad:
Black Adder
12-11-2010, 15:31
t_eqsH6FX-M
Chuck Norris Roundhouskick, was für eine banale Frage, das sollte jeder wissen! :mad:
Was ist mit dem Schattenlosen Kick?
Was ist mit dem Schattenlosen Kick?
Chuck Norris! Roundhouse! *Punkt*
Ja schon....
Aber der schattenlose Kick ist DERART stark, dass er jedesmal angesagt wird, wenn er ausgeführt wird!
Wong Fei Hung schreit dann ganz laut "Der Schattenlose KIIIIICK" und weg ist der Bösewicht :D (nachdem er mindestens 20 Meter Waagerecht durch die Luft geflogen ist)
Schnueffler
12-11-2010, 16:09
Nur Chucks Tritt ist der wahre Tritt! ;)
Tunguska
12-11-2010, 16:14
Jürgen Trittin kann auch gemein gefährlich sein, mal tritt er für Demos ein, mal nicht!
Nur Chucks Tritt ist der wahre Tritt! ;)
wie vernichtend wäre es dann, wenn Chuck Norris zu einem "Der Schattenlose TRIIIIIIIIIIIIITT" ausholen würde? :ups:
Ich befürworte es absolut nicht und will es wirklich nicht fördern. Jeder der ihn durchführt soll mit vollster Härte bestraft werde. Leider der sogenannte "Elfer".
Daemonday
12-11-2010, 17:05
Ryoashi Tobi Geri aus der Koto Ryu (zumindest wen das Ziel stillhält und es um den stärksten Tritt geht).
Lg
Micha
Freizeitpumper
12-11-2010, 17:33
Eindeutig Lowkick... Ich mache Wushu und wir haben eine Vielzahl an wirklich gut aussehenden Tritten... für SHOWS. Aber in den Selbstverteidigungstechniken dominiert eindeutig Lowkick und Sidekick. Einfach auszuführen, schnell und effektiv (immer dieselbe Stelle am Gegner fixieren und ihn dadurch mürbe machen). Aber auch Feger können effektiv sein... und der Axe Kick ist ziemlich stark, allerdings gegen einen geübten Kämpfer schwer umzusetzen.
Wenn du TKD und Kickboxen machst liegt dein Schwerpunkt logischerweise auf Kicks. Welche ist denn deine stärkste Schlagtechnik?
Freizeitpumper
12-11-2010, 17:34
Jürgen Trittin kann auch gemein gefährlich sein, mal tritt er für Demos ein, mal nicht!
Jürgen Trittin? Lohnt sich nicht drüber zu diskutieren... der ist lebende Geschichte: Zuklappen und ins Bücherbord stellen... da kann er dann als grüner Schmöker verGILBen... tolles Wortspiel oder? :D
Freizeitpumper
12-11-2010, 17:35
wie vernichtend wäre es dann, wenn Chuck Norris zu einem "Der Schattenlose TRIIIIIIIIIIIIITT" ausholen würde? :ups:Chuck Norris holt nicht mehr aus... der ist jetzt Texas Ranger :ups::ups::ups::ups:
Antritt, vor allen bei etlichen Gegnern.
Der Wiederein-tritt, ihr Anfänger.
Führt im falschen Winkel zum sofortigen verglühen.
.....der fehltritt......bestimmt nicht der effektivste, aber wohl unumstritten der am häufigsten angewendete......
Freizeitpumper
12-11-2010, 18:51
Ryoashi Tobi Geri aus der Koto Ryu (zumindest wen das Ziel stillhält und es um den stärksten Tritt geht).
Lg
Micha
eben, wenn der stillhält ;) aber hast schon recht stark ist er auf jeden fall^^
Mahmut Aydin
12-11-2010, 19:04
der ekkeftivste tritt was die stärke und durchschlagskraft angeht ist meiner meinung nach der Side-Kick. Die version von Sijo Bruce Lee die wie es im Jeet-Kune-Do ausgeführt wird... Man steht seitlich zum gegner und geht einen schritt ran zieht das hintere bein an zu einem x und dann folgt der tritt mit dem stärkeren bein...
allerdings ist der unterleib kick auch einer der klare angelegenheit wer einmal trifft läßt den gegner schon fallen mehr gibts da nicht zu tun....
der low-kick ist sehr gut um den stand des gegners zu zerbrechen und ihm das gleichgewicht als auch die kraft zum stehen zu nehmen...
Fazit: es kommt ganz darauf an was man machen will , und für alles gibts besonders effektive tritte
Freizeitpumper
12-11-2010, 19:08
der ekkeftivste tritt was die stärke und durchschlagskraft angeht ist meiner meinung nach der Side-Kick. Die version von Sijo Bruce Lee die wie es im Jeet-Kune-Do ausgeführt wird... Man steht seitlich zum gegner und geht einen schritt ran zieht das hintere bein an zu einem x und dann folgt der tritt mit dem stärkeren bein...
allerdings ist der unterleib kick auch einer der klare angelegenheit wer einmal trifft läßt den gegner schon fallen mehr gibts da nicht zu tun....
der low-kick ist sehr gut um den stand des gegners zu zerbrechen und ihm das gleichgewicht als auch die kraft zum stehen zu nehmen...
Fazit: es kommt ganz darauf an was man machen will , und für alles gibts besonders effektive tritte
ganz deine meinung!! unterleibkick meinst du damit frontkick?
Chuck Norris’ Roundhouse - Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
Da hast es.:D
Claymore
13-11-2010, 00:37
Laut Fernsehbericht im National Geografic soll der stärkste gemessene der Spinnig back kick sein.
Für die Chinesen der Peng-Ei-Weg-Kick (sehr SV relevant):)
Ich persönlich finde auch die TRITTbrettfahrer am gefährlichsten da permanent aus verschiedenen Richtungen kommend.
amasbaal
13-11-2010, 00:45
Den Auftritt :blume:
auch publicity-push-kick genannt.
Bare-knuckle
13-11-2010, 01:02
Eingesprungener Frontkick, dazu noch "this is sparta" schreien.
Schnueffler
13-11-2010, 09:41
Eingesprungener Frontkick, dazu noch "this is sparta" schreien.
Dann brauchst du aber ein tiefes Loch dazu! :cool:
Dann brauchst du aber ein tiefes Loch dazu! :cool:
http://hallo.news352.lu/images/edito_agence/gimg_1267040.jpg
:D
Schnueffler
13-11-2010, 10:40
Genau sowas!
Den Amtsantritt......nicht lustig, ich weiß :(
Der Meiner Meinung nach stärkste Tritt ist ein sauber ausgeführter Spinning Backkick.
Für effektiver halte ich hingegen ordentliche Lowkicks oder Jodan Mawashi Geri, wenn er denn vernünftig trifft.
w4s4wejeyS0
Fragen wir jemanden, der sich damit auskennt, Mr. Elch, ich überlasse das Wort ihnen.
ich persönlich bin ja ein fan vom guten, alten axekick - also sag ich mal:
Axekick!^^
wenn mans macht wie andy hug, bastelt man sich eine körpereigene guillotine:D
Katana_Desperado
13-11-2010, 18:00
hier hammerkick (http://www.youtube.com/watch?v=EFLvSksGhz8)
:-)
liebe grüße
/edit: raff das mit dem youtube-einbinden nicht.
Freizeitpumper
14-11-2010, 15:53
ich persönlich bin ja ein fan vom guten, alten axekick - also sag ich mal:
Axekick!^^
wenn mans macht wie andy hug, bastelt man sich eine körpereigene guillotine:D
axekick ist nur show... im kampf gegen nen geübten kämpfer kann dieser mühelos ausweichen bzw kontern indem er das stand bein attackiert
axekick ist nur show... im kampf gegen nen geübten kämpfer kann dieser mühelos ausweichen bzw kontern indem er das stand bein attackiert
Echt?
Erzähl das mal denjenigen, die Andy Hug damit niedergemäht hat ;)
KltbxRVP0gU
TimKabim
14-11-2010, 16:10
Der Axe Kick ist nicht nur Show. Cro Cop hat den auch oft benutzt.
TimKabim
14-11-2010, 16:13
Spinning Hook Kick.
aaaja... dann haben andy hug, wallace und crocop nur gegen pfeifen gekämpft :rolleyes:
außerdem verwende ich den auch gern und irgendwie weichen die leute wenn, dann nur aus... da rein zu gehn, wenn er schon kommt ist ziemlich hoch gepokert - wenn jetz noch der typische kommentar kommt "ins knie kicken, da reicht nur eine sekuundääää!" ..... der axekick (professionell ausgeführt) dauert auch nich länger
Akurosan
14-11-2010, 16:49
KltbxRVP0gU
Sehr schönes Video, immer wieder toll anzusehen.
Würde ich nicht sagen, nein -> siehe auch Video.
Ob ein Axekick aber für einen ungedehnten Kämpfer, in einer hitzigen SV Situation, in engen Jeans oder im Winter bei Glatteis Sinn macht, ist natürlich eine andere Sache...
Schnueffler
14-11-2010, 17:18
Ob ein Axekick aber für einen ungedehnten Kämpfer, in einer hitzigen SV Situation, in engen Jeans oder im Winter bei Glatteis Sinn macht, ist natürlich eine andere Sache...
Es ging ja nicht um SV! ;)
:D:D:D YouTube - Swipeknife (http://www.youtube.com/watch?v=Tm9qeq5-918) :D:D:D
Freizeitpumper
14-11-2010, 21:46
Echt?
Erzähl das mal denjenigen, die Andy Hug damit niedergemäht hat ;)
KltbxRVP0gUAndy Hug war ein Ausnahmekämpfer. Du kannst uns nicht mit dem vergleichen. Schade, dass er so früh sterben musste :(
Freizeitpumper
14-11-2010, 21:48
aaaja... dann haben andy hug, wallace und crocop nur gegen pfeifen gekämpft :rolleyes:
außerdem verwende ich den auch gern und irgendwie weichen die leute wenn, dann nur aus... da rein zu gehn, wenn er schon kommt ist ziemlich hoch gepokert - wenn jetz noch der typische kommentar kommt "ins knie kicken, da reicht nur eine sekuundääää!" ..... der axekick (professionell ausgeführt) dauert auch nich länger
ich würd fast sagen lass es uns mal versuchen :cool:
Freizeitpumper
14-11-2010, 21:49
Ob ein Axekick aber für einen ungedehnten Kämpfer, in einer hitzigen SV Situation, in engen Jeans oder im Winter bei Glatteis Sinn macht, ist natürlich eine andere Sache...auch sonst ist es risikoreich... wir sind bestimmt nicht mit Andy zu vergleichen
Akurosan
14-11-2010, 22:44
auch sonst ist es risikoreich... wir sind bestimmt nicht mit Andy zu vergleichen
Mit Sicherheit nicht, nein.
Btw. Mit gefällt das "Gesamtpaket" dass er dargestellt hat einfach.
Gute Statur/Muskulatur, sein Kampfstil, kein aufgeblasenes Gehabe... schade, ich sag ja, oft versteht man nicht warum gerade der oder die, vor allem wenn ich mir die Fotos in manchen Videos von seiner Frau und Kindern ansehe...
Ja wie gesagt, ich glaube auch dass ein Axekick wirkungsvoll sein kann und eine Überraschungswirkung hat.
Ich selber würde ihn aber niemals einsetzen, außer in einem freundschaftlichen Sparring, und selbst nicht mal da...
Scorp1on King
14-11-2010, 22:50
Andy :(
YouTube - Böhse Onkelz-Nur die besten sterben jung live (http://www.youtube.com/watch?v=yc9NC6t5gWY)
Os!
Andy Hug war ein Ausnahmekämpfer. Du kannst uns nicht mit dem vergleichen. Schade, dass er so früh sterben musste :(
Ja, dem stimme ich zu!
Aber du sagtest, Axekick wäre nur show, wäre so leicht auszuweichen etc...
Ich würde es eben nicht derart absolut sagen.
Axekick ist sehr schwer zur Anwendung zu bringen, und heute sicherlich noch ungleich schwieriger als zu Hug's Zeiten.
Aber "nur Show" ist er dennoch nicht ;)
Scorp1on King
15-11-2010, 16:54
:halbyeaha
Der Kick von Sanchai ist auch nicht nur Show...
Freizeitpumper
15-11-2010, 17:34
Ja, dem stimme ich zu!
Aber du sagtest, Axekick wäre nur show, wäre so leicht auszuweichen etc...
Ich würde es eben nicht derart absolut sagen.
Axekick ist sehr schwer zur Anwendung zu bringen, und heute sicherlich noch ungleich schwieriger als zu Hug's Zeiten.
Aber "nur Show" ist er dennoch nicht ;)bei den meisten kämpfern ist es show. ich kann ihn auch aber im kampf eben nicht. ich muss mich viel zuviel konzetrieren um den sauerb auszuführen :D
kannst du axe?
Freizeitpumper
15-11-2010, 17:35
:halbyeaha
Der Kick von Sanchai ist auch nicht nur Show...wir sind aber auch nicht sanchai
Freizeitpumper
15-11-2010, 17:36
Mit Sicherheit nicht, nein.
Btw. Mit gefällt das "Gesamtpaket" dass er dargestellt hat einfach.
Gute Statur/Muskulatur, sein Kampfstil, kein aufgeblasenes Gehabe... schade, ich sag ja, oft versteht man nicht warum gerade der oder die, vor allem wenn ich mir die Fotos in manchen Videos von seiner Frau und Kindern ansehe...
Ja wie gesagt, ich glaube auch dass ein Axekick wirkungsvoll sein kann und eine Überraschungswirkung hat.
Ich selber würde ihn aber niemals einsetzen, außer in einem freundschaftlichen Sparring, und selbst nicht mal da...kannst du axe kick? naja überraschungswirkung schon... wenn ich mit jemand kämpfe und der würd plötzlich das bein so hochreissen und auf mich runterdonnern klar... aber auch nur einmal. denn dann weiss ich ja dass er es kann und macht...
lol^^ willst du deinen postcounter möglichst schnell voll kriegen, oder wieso machst du zu jedem zweiten satz nen neuen post? xD
naja
1. die frage war nicht, ob du etwas schaffst, sondern was ein effektiver kick ist.
2. "lass probieren" ^^ sehr gute idee.... da hab ich gute chancen - zählen wir dann auch bis 3? :rolleyes:
3. "einmal und dann weiß ichs.." guuut da ich kein profi bin, hab ich nie eine ahnung von meinem gegner und er nie von mir ... da hat man zumindest den einen versuch....
4. bei den profis - nehmen wir mal nochmal Andy(um es auch schön breit zu quatschen :D ):
bei ihm wusste JEDER dass er ihn kann und auch macht
genauso wie dass alle bei crocop wussten, dass mit dem highkick kommt und den auch zurecht befürchteten
genauso wie klitschko mit seinem ständigen jab etc.
->trotzdem hats abermals geklappt obwohl wahrscheinlich die meisten damit rechneten, dass es versucht wird ;)
ich mein, versteh mich nich falsch. ich will dir jetz nich auf die eier gehn^^
würden wir von nem 740er drehkick aus show tkd(also ewig drehen bis mal was kommt) reden, wär ich ja ruhig - aber der axekick war schon in zu vielen VK-kämpfen erfolgreich, als dass man den jetz zur show einordnen sollte...
Gruß alex
Schnueffler
15-11-2010, 21:06
Volle Zustimmung!
Bei einigen Kämpfern weiß man halt, das diese eine bestimmte Technik zur Perfektion gebracht haben und diese auch versuchen anzubringen. Und die Gegner sind meißt auch Profis.
Trotzdem kommt dieser Kick immer wieder durch!
Also keine Show.
Freizeitpumper
15-11-2010, 21:34
lol^^ willst du deinen postcounter möglichst schnell voll kriegen, oder wieso machst du zu jedem zweiten satz nen neuen post? xD
naja
1. die frage war nicht, ob du etwas schaffst, sondern was ein effektiver kick ist.
2. "lass probieren" ^^ sehr gute idee.... da hab ich gute chancen - zählen wir dann auch bis 3? :rolleyes:
3. "einmal und dann weiß ichs.." guuut da ich kein profi bin, hab ich nie eine ahnung von meinem gegner und er nie von mir ... da hat man zumindest den einen versuch....
4. bei den profis - nehmen wir mal nochmal Andy(um es auch schön breit zu quatschen :D ):
bei ihm wusste JEDER dass er ihn kann und auch macht
genauso wie dass alle bei crocop wussten, dass mit dem highkick kommt und den auch zurecht befürchteten
genauso wie klitschko mit seinem ständigen jab etc.
->trotzdem hats abermals geklappt obwohl wahrscheinlich die meisten damit rechneten, dass es versucht wird ;)
ich mein, versteh mich nich falsch. ich will dir jetz nich auf die eier gehn^^
würden wir von nem 740er drehkick aus show tkd(also ewig drehen bis mal was kommt) reden, wär ich ja ruhig - aber der axekick war schon in zu vielen VK-kämpfen erfolgreich, als dass man den jetz zur show einordnen sollte...
Gruß alexihr versteht nicht was ich damit sagen will... wer den axe beherrscht kann ihn anwenden... aber es gibt viele die ihn im kampf NICHT richtig können. dazu zähl ich mich auch. und wenn man weiss dass jemand axe als eine seiner hauptwaffen nutzt kann der gegner sich drauf einstellen...
Freizeitpumper
15-11-2010, 21:35
Volle Zustimmung!
Bei einigen Kämpfern weiß man halt, das diese eine bestimmte Technik zur Perfektion gebracht haben und diese auch versuchen anzubringen. Und die Gegner sind meißt auch Profis.
Also keine Show.
er kommt eben nicht immer wieder durch...
sie sind raus hoecker! :p
das ist nicht die frage, sondern ob er was taugt, wenn er durchkommt!:-§
Edit: außerdem würd ich noch den highkick dazu nominieren in die liste :D
Freizeitpumper
15-11-2010, 21:52
sie sind raus hoecker! :p
das ist nicht die frage, sondern ob er was taugt, wenn er durchkommt!:-§
Edit: außerdem würd ich noch den highkick dazu nominieren in die liste :D
volle übereinstimmung in bezug auf den highkick:cool:
bei den meisten kämpfern ist es show. ich kann ihn auch aber im kampf eben nicht. ich muss mich viel zuviel konzetrieren um den sauerb auszuführen :D
kannst du axe?
Können schon... anwenden nicht.
Volle Zustimmung!
Also keine Show.
Oder komplett anderes Beispiel:
Seio Nage ist ja wohl mal ein Anfängerwurf, und einfach durch herabsenken der Hüfte, herausstellen der Hüfte, einstellen der Hand, ausdrehen der Hüfte, Umlaufen, und durch Übersteigen auszukontern.....
Doch dieser Herr wurde damit Olympiasieger:
A6i3WaVNpGM
Jeder, ich mein wirklich JEDER weiss, das er den Seio Nage bringen wird.... alle fallen sie!
MMA-Freak
15-11-2010, 22:31
Ja schon....
Aber der schattenlose Kick ist DERART stark, dass er jedesmal angesagt wird, wenn er ausgeführt wird!
Wong Fei Hung schreit dann ganz laut "Der Schattenlose KIIIIICK" und weg ist der Bösewicht :D (nachdem er mindestens 20 Meter Waagerecht durch die Luft geflogen ist)
HAHAHHAHAHHA :rofl: lol lachkrampf:D
Schnueffler
15-11-2010, 22:37
Können schon... anwenden nicht.
Oder komplett anderes Beispiel:
Seio Nage ist ja wohl mal ein Anfängerwurf, und einfach durch herabsenken der Hüfte, herausstellen der Hüfte, einstellen der Hand, ausdrehen der Hüfte, Umlaufen, und durch Übersteigen auszukontern.....
Doch dieser Herr wurde damit Olympiasieger:
...
Jeder, ich mein wirklich JEDER weiss, das er den Seio Nage bringen wird.... alle fallen sie!
Immer wieder schön zu sehen!
Aber das schlägt ja in genau die gleiche Kerbe!
Immer wieder schön zu sehen!
Aber das schlägt ja in genau die gleiche Kerbe!
Exakt :)
Genau das wollte ich damit aussagen!
Die meisten können den schlichtweg nicht anwenden....... Koga tut es.
Und JEDER weiss, dass er damit kommt.... aber alle fliegen.
Alle wussten Andy kommt mit dem "Andykick" und trotzdem hat er einige hochkarätige Leute damit umgemäht :D
Ebenso Crocop mit seinem todbringenden linken Bein......
Ebenso Royce Gracie mit seinem Gracie-Shoot ;)
Ist die Frage jetzt was ist "besser" ein einzelne Technik (Auf den Kampfsport bezogen) bis zur absoluten Perfektion trainieren, oder versuchen alle Techniken möglichst gleich gut anzuwenden?
um nochmal eine floske in den raum zu schmeißen:
man hört nie auf zu lernen! wie länger man es macht, desto mehr details und quantität kriegt man rein.
trotzdem würde ich persönlich immer max eine handvoll glückshufeisen in den handschuh packen, damit es klappt!
so ists bei mir - ich hab mehr oder weniger 3 automatismen, die eigentlich bei den meisten fällen sehr gut funzen (wenns denn natürlich angebracht ist) und sonst tut man halt sein bestes um sein wissen und können möglichst breit zu fächern....
btw. jetz kommts mir erst xD
war das
Ist die Frage jetzt was ist "besser" ein einzelne Technik (Auf den Kampfsport bezogen) bis zur absoluten Perfektion trainieren, oder versuchen alle Techniken möglichst gleich gut anzuwenden?
auf Koga/Hug bezogen?
die haben nämlich neben ihren personalspecials ein rieeeeesen spektrum an techniken, die sie wahrscheinlich alle sehr gut können - nur die eine haben sie halt mehr im blut oder haben sich in die am meisten verliebt^^
Gruß Alex:D
raphael0610
25-11-2010, 11:02
ich würde sagen ein gerader tritt nach vorne kann sehr schnell und stark ausgeführt werden
Ja schon....
Früher war dieser Kick fast eine Legende und von den staatlichen Truppen Chinas sehr gefürchtet.
Heute ist er ein Märchen und man lächelt gütig darüber.
Beides ist somit ganz im Sinne derer, die diesen Kick immer noch effektiv einzusetzen wissen. Überschätzen und unterschätzen, wie war das nochmal ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.