PDA

Vollständige Version anzeigen : was wäre für meine absichten am besten?



Kiruschka
13-11-2010, 09:42
/delete

-AMD
13-11-2010, 09:47
mt kann ich nur empfehlen macht mir ne menge spaß
und ähm dein freund hat keine ahnung^^

Kiruschka
13-11-2010, 09:48
/delete

-AMD
13-11-2010, 10:10
ich sagte nie das er mein freund ist :3

wäre für mehr infos dankbar also persönliche warum du zb mt, was so besonders daran ist usw. :3
edit: mt?

mt= Muay Thai

also bei mir war es so ich habe zuerst boxen gemacht wollte aber noch was mit den beinen knieen und ellbogen machen so bin ich auf mt gekommen , besonders ist es (das ist aber denke ich bei jeder ks) den fortschritt zu sehen z.b. das man immer höher kicken kann

Pflaumenmus
13-11-2010, 10:19
mt=muay thai. steht auch da wenn du mit der maus für ne sekunde drauf bleibst.
ich persönlich finde muay hai ist definitiv ein herausragender kampfsport, gerade wegen seiner vielseitigkeit, d.h. du darfst im stand fast alles machen was der körper so hergibt, von schlägen über tritte bis zum clinchen mit knien und ellenbogen. der "beste" kampfsport kann man aber nie sagen. es gibt sicher einige kickboxer die besser sind als einige thaiboxer, während im ring beide vllt von einem guten ringer zerlegt werden. es kommt immer drauf an wie hart man trainiert und was man draus macht.
füll doch mal den fragebogen aus der irgendwo hier im anfängerforum gepostet ist, dann kann man dir sicher besser helfen :)

quirl
13-11-2010, 11:36
MT ist sicher ne tolle Sportart, aber gerade mit Blick auf den Polizeidienst nicht optimal. Als Polizist jemanden mit Lowkicks und ner Links-Rechts kombination umzuhaun ist evtl nicht ganz optimal^^

Sambo wäre da bestimmt um einiges geeigneter, soferns bei dir in der Nähe einen guten Verein gibt. Ebenso CQC und eigentlich alle Hybriden Kampfsportarten.

Da dir ja das Körpergefühl (das du bei jeder KK bekommst) so wichtig ist, wärs evtl garnicht verkehrt dir Capoeira anzusehn, das ist tänzerisch, und vermittelt ein tolles körpergefühl. Als Polizist aber wieder eher bedingt geeignet.

Schnueffler
13-11-2010, 11:43
Je nach Bundesland macht die LaPO jeweils was anderes.
Aber das lernst du dann da! Und hast du den Einstellungstest schon gemacht?
Und du kennst wen aus dem höheren Dienst bei der Polizei?
Na dann mal gute Nacht, denn das was er erzählt ist Mist!

Kiruschka
13-11-2010, 13:02
/delete

ISM Combatives
13-11-2010, 13:23
wuerde grad in dem alter (noch) nicht zu militaerisch trainieren sondern einen hohen grad an selbstperfektion, fitness und action suchen. den du sowohl im sambo als auch im muaythai findest. beides sind komplette kampfsportarten in denen du deine koerperlichen grenzen stark erweiterst und dich motorisch staerker verbesserst waehrend cqc verkuerztes nahkampf und sv relevantes training ist also eher eine handvoll grobmotorische techniken die auf diverse situationen anwendbar sind, sowas kannst du als gut trainierter samboka mtler auch spaeter schnell lernen. andersrum ist das schwerer.

die tips waren schon sehr gut alles feine sachen wirst nicht drum rumkommen das auszuprobieren wobei mt + sambo eine exzellente kombination bietet.

persoenlich wuerd ich mit mt anfangen mich ein jahr konzentrieren dann sambo hinzunehmen und wenn ich das ganze repertoire (mt= punches kicks clinch knie) (sambo= fallschule wuerfe wuerger bodenkampf) perfekt beherrsche ein paar kurse cqc = hybrid oder kravmaga dranhaengen ( mehrere gegner, waffen, realsituationen)

quirl
13-11-2010, 13:31
Das sind relativ junge Kampfkünste, die sich quasi das beste aus allem zusammensuchen.Sie sind meistens sehr Selbstverteidigungsorientiert. Typische Beispiele wären JKD, Krav Maga, PFS, Keysi usw.

Sambo ist soviel ich weiß eigentlich auch ein Hybrid, der von den Russen entwickelt wurde. Aber im Endeffekt findet ja immer ein gewisser Austausch zwischen den verschiedenen Stilen in reichweite statt.

Es gibt hier sogar ein eigenes Unterforum dafür :)

Kiruschka
13-11-2010, 13:33
/delete

quirl
13-11-2010, 13:43
Wow also 100€ im Monat ist echt heftig. In der Größenordnung hab ich das bis jetzt erst einmal in einem Edelgym mit allem drum herum gesehen O.o

Warum machst du denn nicht gleich Sambo? bzw aus welche gegend bist du denn eigentlich? Was wird dort alles angeboten? es wäre auch sehr hilfreich wenn du den "Anfängerfragebogen" aus der FAQ beantwortest. Weil dann wissen wir was du wirklich willst ;)

Kiruschka
13-11-2010, 14:29
/delete

Jadetiger
16-11-2010, 13:45
Fragebogen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/)

Sicher sind Hybrid-Kampfkünste dem am ähnlichsten, was du beim Polizeidienst lernen wirst.
Ich würde dir aber gerade im Hinblick auf den Einstellungstest, der ja hauptsächlich ein Fitnesstest ist, Muay Thai empfehlen. Da wirst du ECHT fit!

Zudem ist es eine sehr gute Grundlage für praktisch alle anderen Kampfsportarten.