PDA

Vollständige Version anzeigen : Luta Livre VS BJJ!!!

Shanghai Kid
13-11-2010, 13:07
So ein toller Titel :D

Habe das Gefühl, dass nicht nur hier in Deutschland die Grenzen etwas aufweichen und die Teams mehr miteinnader trainieren, was ich persönlich super finde. Gerade hier in Süddeutschland findet doch immer mehr ein Austausch statt, zumindest innerhalb der BJJ Fraktion.
Hoffe das geht so weiter.

Und anscheinend wird in Brasilien gerade die LL / BJJ "Fehde" zu Grabe getragen.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

In November 1991, Murilo Bustamante became one of the most notorious figures in Jiu-Jitsu. On the 26th of the month, the Carlson Gracie black belt overcame Marcelo Mendes in an epic encounter against representatives of the luta livre style, at a time of heated rivalry between the two modalities.

Time went by and MMA events and teams became professional. The Brazilian Top Team – between athletes and trainers – now has a number of luta livre black belts, among them Milton Vieira, Sérgio Babu, and Eraldo Paes.

“The world goes full turn and I feel honored for this tribute. These days professionalism is the name of the game and I have lots of luta livre kids here at BTT. There was a challenge fight and I represented Jiu-Jitsu, but I never had anything personal against anyone. To me it’s a great honor and a tribute,” remarks Bustamante.

The black belt will be awarded by Coach Eduardo Paes and certified by black belt Daniel D’Dane. Other illustrious figures will be promoted too.

“His diploma is ready and signed by me and Eraldo, it just has to arrive in Rio. There will be others promoted as well, like Rousimar Toquinho,” says D’Dane.

Graciemag International Murilo Bustamante receives yet another black belt (http://www.graciemag.com/en/2010/11/murilo-bustamante-receives-yet-another-black-belt/)

Shanghai Kid
13-11-2010, 13:07
http://images.hugi.is/martial_arts/138991.jpg

Jaycee
15-11-2010, 05:18
Sobald es es um No Gi und MMA geht, kommt man am Luta Livre nicht mehr vorbei... Das merken auch die großen MMA Teams in Brazil... ;)
ChuteBoxe hat ja auch einige LL'er...

freakyboy
15-11-2010, 08:55
Gerade mal gegooglet was Luta Livre ist ... dabei kam das Bild hier :

http://renanviegas.files.wordpress.com/2008/08/luta-livre.jpg

Was zum Teufel machen die da? :D

Tunguska
15-11-2010, 09:22
Druckpunkt setzen! :D

jkdberlin
15-11-2010, 09:38
Was zum Teufel machen die da? :D

Na Luta Livre.

maluco
15-11-2010, 09:59
Nach dem Motto: Im Kampf und in der Liebe ist alles erlaubt:rolleyes:

freakyboy
15-11-2010, 10:32
Na Luta Livre.

Ja, aber ist das normal, dass man sich da den Finger in den Hintern stecke? ^^ Vorallem nach seinem Gesichtsausdruck zu folge scheint es dem Kerl sogar zu gefallen...:cool:

Kraken
15-11-2010, 10:38
Ja, aber ist das normal, dass man sich da den Finger in den Hintern stecke? ^^ Vorallem nach seinem Gesichtsausdruck zu folge scheint es dem Kerl sogar zu gefallen...:cool:

Falls du dich wunderst, warum die Kerle rasierte Waden, kein Skrotum dafür aber Brüste und lange Haare haben:

Das Bild entstand während des olympischen Freistilringwettkampfes der Frauen ;)

andyconda
15-11-2010, 10:39
Na Luta Livre.

Evtl hat das auch mit der Verbrüderung von LL und BJJ zu tun... - Oder der Verschwesterung...

Gruß Andy

jkdberlin
15-11-2010, 10:52

Ja, na klar.

sivispacemparabellum
15-11-2010, 11:05
Gibts im MMA auch. Griffin nennt die Technik in Got Fight mit dem Daumen ausgeführt den Asian Dart.
Und ja wir haben Spaß beim Sport. Dabeisein ist Alles.

Kraken
15-11-2010, 11:08
Asian Dart :rofl:

EDIT: Wär zwar eich fishhooking und damit ausdrücklich verboten..... aber was der Schiri nicht sieht, ist nunmal erlaubt ;)

Dietrich von Bern
15-11-2010, 11:43
Finger im Po, Mexico! Jaja, back to topic please :D

Wo liegen rein technisch die gravierenden Hauptunterschiede?

Shanghai Kid
15-11-2010, 11:57
Ich dachte das nennt sich oil check???

itto_ryu
15-11-2010, 12:07
Dieses Mein Kung Fu, dein Kung Fu ist ja auch einfach Quatsch inzwischen.

Kraken
15-11-2010, 15:21
Finger im Po, Mexico! Jaja, back to topic please :D

Wo liegen rein technisch die gravierenden Hauptunterschiede?

Luta Livre wird ausschliesslich NoGi geübt.

Taktisch ist der Unterschied, dass die Lutadores mehr Fusshebel machen :)

paka
15-11-2010, 19:42
zum "Asian Dart", jetzt weiß ich was Kristof Sozynski bei Reljic in der ersten Runde versucht hat im Clinch

Dietrich von Bern
16-11-2010, 08:30
Taktisch ist der Unterschied, dass die Lutadores mehr Fusshebel machen :)

Das interessiert mich...
Gibt es da nicht noch mehr technische Unterschiede?
Das eine System behauptete doch dem anderen System überlegen zu sein. Körperliche Stärke und Bekleidung etc. mal aussen vor gelassen. Ich weiss, dass es da Vergleichskämpfe gab...
Worauf wurde denn die Überlegenheit technisch begründet?

Jaycee
16-11-2010, 09:27
Eigentlich ist der Unterschied recht einfach:

BJJ - Wurzeln = Ju Jitsu/Judo. Der GI ist das absolute Merkmal im BJJ. Viele Würger, Escapes, Transitions etc. basieren auf der Nutzung mit GI

Luta Livre - Wurzeln= Catch Wrestling/Ringen/Judo. Kein GI. dadurch engeres Arbeiten um den Gegner kontrolieren zu können. Der druck und die Kontrolle muss komplett anders aufgebaut werden.
Beinhebel sind nur ein Teil der Merkmale.

Im Endeffekt git es ohne Gi kein BJJ. Dann ist es Luta Livre, Catch Wrestling, Submission Wrestling oder whatever.

Kämpfen ohne GI, so wie die Luta Livre Kämpfer, war früher bei den BJJ'lern verpönt.
Erst seit aufkommen der UFC etc. haben Sie gemerkt das sie sich auch auf das Kämpfen ohne GI konzentrieren müssen.
Da das Luta Livre verpönt war, weil durch die BJJ Gemeinde immer als arme Leute Sport verschrien, hat man dass ganze einfach No-Gi BJJ genannt...
Das ganze war nur wieder ein Resultat der übermächtigen Gracie Marketing Maschinerie...

Luta Livre wächst zur Zeit enorm. Hauptsächlich aus Europa heraus. Das größte Wachstum findet zur Zeit in UK statt. Dort hat zb. Marcelo Brigadeiro innerhalb von 2 Jahren eine Gruppe von 200 Leuten aufgebaut, die bei Ihm Luta Livre trainieren.
Und es werden immer mehr Schulen die Marcelo für Seminare buchen und regelmäßig mit ihm trainieren um Luta Livre zu lernen.

Kleine Anekdote am Rande:
In UK hat vor kurzem ein Submission Wrestling Turnier stattgefunden.
Es gab dort 53 Kämpfe ziwschen BJJ und LL Kämpfern, 52 wurden durch Luta Livre Kämpfer gewonnen... :D

Für mich gilt ganz klar....

LUTA LIVRE 4 LIFE

maluco
16-11-2010, 09:46
Luta Livre and BJJ

it´s the same

but it´s different

:rolleyes:

Dietrich von Bern
16-11-2010, 11:41
Mich wundert dann aber schon, dass die Nogueiras, Mario Sperry uvm immer von Jiujitsu sprechen wo die doch NoGi trainieren...

Dr.Jab
16-11-2010, 11:55
Eigentlich ist der Unterschied recht einfach:

BJJ - Wurzeln = Ju Jitsu/Judo. Der GI ist das absolute Merkmal im BJJ. Viele Würger, Escapes, Transitions etc. basieren auf der Nutzung mit GI

Luta Livre - Wurzeln= Catch Wrestling/Ringen/Judo. Kein GI. dadurch engeres Arbeiten um den Gegner kontrolieren zu können. Der druck und die Kontrolle muss komplett anders aufgebaut werden.
Beinhebel sind nur ein Teil der Merkmale.

Im Endeffekt git es ohne Gi kein BJJ. Dann ist es Luta Livre, Catch Wrestling, Submission Wrestling oder whatever.

Kämpfen ohne GI, so wie die Luta Livre Kämpfer, war früher bei den BJJ'lern verpönt.
Erst seit aufkommen der UFC etc. haben Sie gemerkt das sie sich auch auf das Kämpfen ohne GI konzentrieren müssen.
Da das Luta Livre verpönt war, weil durch die BJJ Gemeinde immer als arme Leute Sport verschrien, hat man dass ganze einfach No-Gi BJJ genannt...
Das ganze war nur wieder ein Resultat der übermächtigen Gracie Marketing Maschinerie...

Luta Livre wächst zur Zeit enorm. Hauptsächlich aus Europa heraus. Das größte Wachstum findet zur Zeit in UK statt. Dort hat zb. Marcelo Brigadeiro innerhalb von 2 Jahren eine Gruppe von 200 Leuten aufgebaut, die bei Ihm Luta Livre trainieren.
Und es werden immer mehr Schulen die Marcelo für Seminare buchen und regelmäßig mit ihm trainieren um Luta Livre zu lernen.

Es gab dort 53 Kämpfe ziwschen BJJ und LL Kämpfern, 52 wurden durch Luta Livre Kämpfer gewonnen... :D

Für mich gilt ganz klar....

LUTA LIVRE 4 LIFE

warum trainieren dann sämtliche top-mma-fighter bjj aber fast niemand luta livre? und das mit den technischen unterschieden leuchtet mir auch nich so ganz ein....ist luta livre wirklich nix ausser no gi bjj? wenn die styles so ähnlich sind warum dann dieser konkurrenz-kampf? is ja so als würde man sich streiten ob thaiboxen mit oder ohne hose besser ist :D irgendwie sinnfrei....

Dietrich von Bern
16-11-2010, 11:59
"Gracie was stubborn,” Leitao said, referring to Helio Gracie. ”He believed that leverage was enough, but he was wrong.” Those that agree with him, of course, might site the success that wrestlers had against BJJ practitioners once they adapted to the submission game.
Quelle: Luta Livre - A History and Style Guide of Luta Livre (http://martialarts.about.com/od/styles/a/lutalivre.htm)

Was gibt´s denn bei LL, was bei BJJ vernachlässigt wird?

marq
16-11-2010, 11:59
Es gab dort 53 Kämpfe ziwschen BJJ und LL Kämpfern, 52 wurden durch Luta Livre Kämpfer gewonnen...
vorkurzem hat die no gi wm stattgefunden, alle titel gingen an Bjj`ler :rolleyes::rolleyes:

fanan
16-11-2010, 12:22
Sobald es es um No Gi und MMA geht, kommt man am Luta Livre nicht mehr vorbei... Das merken auch die großen MMA Teams in Brazil... ;)
ChuteBoxe hat ja auch einige LL'er...

Okay dann mal raus mit den Namen, bin hier in Brasilien, mein Trainer trainiert einige Namenhafte Kaempfer und steht im Kontakt mit vielen Grossen Teams... Wuerde gerne mal wissen welche Teams das sind.

Ir-khaim
16-11-2010, 12:29
Ich finds so albern, dass gerade in diesem Thread jetzt dieses "wir sind besser als ihr" - "gar nicht wahr" -"aber die arroganten Gracies" - "aber die pösen Lutadores" usw... losgeht. :rolleyes:

petty warrior
16-11-2010, 12:42
Ich bin auch sehr an den Unterschieden zwischen BJJ und LL interessiert. Und zwar ohne Wertung, was jetzt besser ist oder wer mehr Vergleichskämpfe gewonnen hat. Ist es denn wirklich nur der Gi oder wie schon erwähnt die Beinhebel? Oder gleichen die sich doch so sehr, dass Unterschiede im System -wenn beide ohne Gi sind- kaum feststellbar sind?
Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Wäre schön, wenn da jemand mit Wissen antworten könnte, ohne in das typische "das eine ist besser als das andere"-Gerede zu verfallen.

Dr.Jab
16-11-2010, 12:43
ich versteh einfach nicht warum niemand klipp und klar sagen kann wie sich diese stile unterscheiden :D vom GI mal abgesehen.....also, liebe grappler-gemeinde, wie unterscheiden sich NO GI BJJ und LUTA LIVRE ESPORTIVA???

Tony Montana
16-11-2010, 12:49
Unnötig... führt zu nix

Jaycee
16-11-2010, 14:33
Unnötig... führt zu nix

Leider hast Du recht...:mad:

Schwerthase
16-11-2010, 14:34
ich versteh einfach nicht warum niemand klipp und klar sagen kann wie sich diese stile unterscheiden :D vom GI mal abgesehen.....also, liebe grappler-gemeinde, wie unterscheiden sich NO GI BJJ und LUTA LIVRE ESPORTIVA???

in der Praxis nit wirklich. Ich selbst mach seit 5 Jahren Submission. Meiner Erfahrung nach sind die Unterschiede zwischen einzelnen Schulen zum Teil größer als zwischen unterschiedlichen Stilen.

Jeder der behauptet Jiu ist grundsätzlich besser als LL oder LL ist grundsätzlich besser als Jiu hat in den letzten Jahren was verschlafen.

Die gravierendsten Unterschiede sind wahrscheinlich die Leglocks in den Anfängerklassen, bedingt durch das leicht unterschiedliche Regelsystem bei den Anfängern.

Im Jiu (mit Gi) sind gedrehte Leglocks verboten und werden daher am Anfang auch nicht wirklich trainiert, im LL sind durch die Nähe zum Catch as Catch Can gedrehte Beinhebel ein wichtiger Bestandteil des Systems. In den oberen Klassen verschwimmt das allerdings wieder, da für JJ Purple Belts aufwärts mehr oder weniger die selben Regeln greifen wie für die Lutadores.

Wie jedoch bereits erwähnt, ist das von Schule zu Schule anders...

fischer.alliance-bjj
16-11-2010, 15:01
ob no-gi jiu jitsu oder luta livre...

gibt heut zu tage keinen unterschied mehr...

was funktioniert wird gemacht...

dank internet, instructional dvds usw. kann doch jeder das wissen des anderen aufnehmen...

egal ob x-guard, 50/50 guard,... überall wird alles erklärt...

heute ist alles "open source" und jeder kann sein system zusammen bauen wie er will...

wenns einen unterschied gibt, dann liegt der direkt am trainer der schüler und nicht an dem namen des systems...

FlyingTokat
16-11-2010, 15:06
BJJ und LL rulen beide ungemein !!! ich finde es lächerlich sich als europäer den kopf über irgendwelche brasilianischen clan-streits zu machen ...saugt einfach an techniken in euch auf was euch nutzt !... zu dem unterschied der techniken : mein trainier sagt immer, so wie viele andere auch "man hat nur 2 arme und 2 beine" und man wird sich keine techniken entgehen lassen die man damit anstellen kann ... wenn wir NOGI trainieren ist es einfach aufgaberingen .. mein trainier lässt dort alles einfließen was etwas bringt, ob er die technik jetzt früher von einem BJJler oder nem LL`ler oder einem samboka oder von erik paulson oder nem catch as can ringer gelernt hat spielt keine rolle .. eh finde ich dass man echt nur mit GI unterschiede merkt .. mit GI ist es halt ganz klar BJJ ... aber sonst ? es ist einfach submission wrestling ... geht mal auf ein submission wrestling turnier und versucht anhand des kampfstils zu raten wer sein system wie nennt da wo er trainiert .. das ist fast unmöglich heutzutage ... was früher vielleicht mal unterschiede hatte (muss man mal die ältere generation fragen) ist jetzt einfach ein "K-1" der aufgabetechniken geworden, auch wenn man es von schule zu schule noch anders nennen mag... da ja alle dieser stile offen für veränderung sind (nicht wie ein traditioneller karate stil oder so) und sich ständig entwickeln, denke ich dass alle schon LÄNGST von einander profitiert haben und dass es sich schon komplett vermischt hat .. wie gesagt 2 arme und 2 beine und keiner wird sagen "die technik ist zwar effektiv aber ich benutze sie nicht"

ah, mir fällt da noch ne sache ein wegen BJJ und LL jetzt speziell ... kann es sein dass im LL etwas mehr wert auf ringerische takedowns gelegt wird als in reinen BJJ schulen, die ab und zu den GI ausziehen ??? wie gesagt sonst am boden fällt mir kein unterschied auf

Jaycee
16-11-2010, 15:17
BJJ und LL rulen beide ungemein !!! ich finde es lächerlich sich als europäer den kopf über irgendwelche brasilianischen clan-streits zu machen ...saugt einfach an techniken in euch auf was euch nutzt !... zu dem unterschied der techniken : mein trainier sagt immer, so wie viele andere auch "man hat nur 2 arme und 2 beine" und man wird sich keine techniken entgehen lassen die man damit anstellen kann ... wenn wir NOGI trainieren ist es einfach aufgaberingen .. mein trainier lässt dort alles einfließen was etwas bringt, ob er die technik jetzt früher von einem BJJler oder nem LL`ler oder einem samboka oder von erik paulson oder nem catch as can ringer gelernt hat spielt keine rolle .. eh finde ich dass man echt nur mit GI unterschiede merkt .. mit GI ist es halt ganz klar BJJ ... aber sonst ? es ist einfach submission wrestling ... geht mal auf ein submission wrestling turnier und versucht anhand des kampfstils zu raten wer sein system wie nennt da wo er trainiert .. das ist fast unmöglich heutzutage ... was früher vielleicht mal unterschiede hatte (muss man mal die ältere generation fragen) ist jetzt einfach ein "K-1" der aufgabetechniken geworden, auch wenn man es von schule zu schule noch anders nennen mag... da ja alle dieser stile offen für veränderung sind (nicht wie ein traditioneller karate stil oder so) und sich ständig entwickeln, denke ich dass alle schon LÄNGST von einander profitiert haben und dass es sich schon komplett vermischt hat .. wie gesagt 2 arme und 2 beine und keiner wird sagen "die technik ist zwar effektiv aber ich benutze sie nicht"

ah, mir fällt da noch ne sache ein wegen BJJ und LL jetzt speziell ... kann es sein dass im LL etwas mehr wert auf ringerische takedowns gelegt wird als in reinen BJJ schulen, die ab und zu den GI ausziehen ??? wie gesagt sonst am boden fällt mir kein unterschied auf

100% agree

fanan
16-11-2010, 16:01
Mich interessiert es immer noch welche Teams hier in Brasilien nun auf LL setzen anstelle auf BJJ (oder was auch immer du gemeint hast)...

Das die eh alle nur mit Wasser kochen ist ja bekannt (ich sag nur Gracie JJ vs. BJJ).

Kleine Anekdote zu dem Thema Unterschiede innerhalb der Schulen...
Einer unserer Faixa corals (Das sind die mit dem Rot-Schwarz Gurt) hat von den alten Gracies gelernt (ich bin super schlecht mit Namen, war der Bruder von Helio wenn ich das recht ueberschaue), er ist super gut was Genick und Fusshebel angeht(er rollt fast nur noch No-Gi, einzig zu Wettkaempfen geht er mit Gi) aber als er damals, vor 15 Jahren, zu meinem Trainer gekommen ist (bzw. dem Team) hat er ihn knall hart gebeten ihm das Triangle zu zeigen, weil er das nie wirklich gelernt hat, in 40 Jahren BJJ. :ups:

Flibb
16-11-2010, 16:01
Nur ne andere Beschriftung des Kartons. Wenn der Inhalt Milch ist ist es egal was draußen draufsteht.

Jaycee du schreibst mal einen Unfug das geht ja auf keine Kuhhaut.

Rafael D.
16-11-2010, 16:04
Nur ne andere Beschriftung des Kartons. Wenn der Inhalt Milch ist ist es egal was draußen draufsteht.
Muss aber 1,5% Fett-Milch sein ...! :D

sivispacemparabellum
16-11-2010, 16:12
.. mit GI ist es halt ganz klar BJJ ... aber sonst ? es ist einfach submission wrestling ... geht mal auf ein submission wrestling turnier und versucht anhand des kampfstils zu raten wer sein system wie nennt da wo er trainiert .. das ist fast unmöglich heutzutage ... was früher vielleicht mal unterschiede hatte (muss man mal die ältere generation fragen) ist jetzt einfach ein "K-1" der aufgabetechniken geworden, auch wenn man es von schule zu schule noch anders nennen mag...
Das stimmt einfach nicht. Das Bjj ist kein Ringen vom Stil her. Wer jemand auch im Turnier beobachtet, der Cacc oder LL trainiert wird einen ganz anderen Gameplan sehen. Guardjumping und auf den ***** plumpsen lassen gibts bei den Leuten nicht. Es geht darum die Top Position zu erringen. Auch wie eine Sidemount gehalten wird unterscheidet sich da. Das sind wirklich deutliche Unterschiede in den Basics zu sehen. Was aber nicht heißt, dass ich das Vermischen für verwerflich halte. aber die Leute vom Mike, Armin oder Andreas aus Köln haben schon einen anderen Stil als die Jungs vom Bjj.
Zu streiten welcher Stil besser ist, ist mir egal. Da hat der Mike Recht, das bringt nix.

Dietrich von Bern
16-11-2010, 16:20
Zu streiten welcher Stil besser ist, ist mir egal. Da hat der Mike Recht, das bringt nix.

Finde ich auch!
Mich hatte nur interessiert wo die technischen Unterschiede sind.
Ausdrücklich nicht "I´m the best!" "No! I´m the best!" Kindergarten-Gezanke.

FlyingTokat
16-11-2010, 16:35
Das stimmt einfach nicht. Das Bjj ist kein Ringen vom Stil her. Wer jemand auch im Turnier beobachtet, der Cacc oder LL trainiert wird einen ganz anderen Gameplan sehen. Guardjumping und auf den ***** plumpsen lassen gibts bei den Leuten nicht. Es geht darum die Top Position zu erringen. Auch wie eine Sidemount gehalten wird unterscheidet sich da. Das sind wirklich deutliche Unterschiede in den Basics zu sehen. Was aber nicht heißt, dass ich das Vermischen für verwerflich halte. aber die Leute vom Mike, Armin oder Andreas aus Köln haben schon einen anderen Stil als die Jungs vom Bjj.

..ok entweder hab ich mich zu ungenau ausgedrückt oder du hast mich missverstanden :-) (oder beides) ich hatte berichtet dass wenn WIR ohne gi trainieren einfach nur submission wrestling machen ... einfach ein mix aus allen stilen, wie ich in dem post geschrieben hatte ... da wir noch ein mal die woche normales ringen machen und auch sonst im MMA training an takedowns arbeiten, sind die leute nicht scharf auf guard pullen ... du hast glaube ich irgendwie recht .. es mag reine BJJler geben die nur mit GI trainieren und sich dann bei nogi aufn hintern plumsen lassen .. nur bekomme ich halt soviel davon nicht mit weil wir ausserhalb des BJJ`s (gi) sehr ringerisch und stiloffen arbeiten... kann sein dass ich davon ausgegangen bin, dass jeder etwas offensiver und mit mehr schnellkraft arbeitet wenn er den gi auszieht ... wie gesagt.. stimmt, kann gut sein dass es BJJler gibt die gerne vom rücken aus kämpfen und die eine andere strategie verfolgen und ihr sport-bjj game auch bei nogi durchziehen ... ich für meinen teil will nur passiv kämpfen wenn man mich in die passivität gezwungen hat, egal ob beim nogi oder auch beim gi ... kann sein dass ich das etwas verallgemeinert habe

Ir-khaim
16-11-2010, 16:39

Naja. Gibt auch im Luta Livre Leute, deren offene Guard, Halfguard etc. ihr liebstes Kind ist. Tendenziell hast du wahrscheinlich Recht. Trotzdem vermischt es sich so dermaßen, dass Unterschiede kaum erkennbar sind.

Shanghai Kid
16-11-2010, 16:57
Oh Mann, ihr seid echt zu geil.

Einige haben den Sinn des Threads wohl mit Absicht ignoriert. Glückwunsch.

Natürlich gibt es Unterschiede, aber das sind (bis auf den Gi) Nuancen.

Train hard and have fun - together!

paka
16-11-2010, 17:07
Das stimmt einfach nicht. Das Bjj ist kein Ringen vom Stil her. Wer jemand auch im Turnier beobachtet, der Cacc oder LL trainiert wird einen ganz anderen Gameplan sehen. Guardjumping und auf den ***** plumpsen lassen gibts bei den Leuten nicht. Es geht darum die Top Position zu erringen. Auch wie eine Sidemount gehalten wird unterscheidet sich da.

endlich mal jemand der ein paar Unterschiede nennt!! Konnte mir bisher auch nichts unter den Unterschieden vorstellen, danke!

Jaycee
16-11-2010, 17:23

Jaycee du schreibst mal einen Unfug das geht ja auf keine Kuhhaut.

Hauptsache Du kennst Dich aus... Wer keine Ahnung hat einfach mal die klappe halten...:rolleyes:

Spirito 65
16-11-2010, 17:42

Kann mir jemand sagen, wo man diese schöne Fahne erwerben kann?
Habe schon im Net gesucht aber ohne Erfolg!
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

Gruß an Alle...

Shanghai Kid
16-11-2010, 17:59
Kann mir jemand sagen, wo man diese schöne Fahne erwerben kann?
Habe schon im Net gesucht aber ohne Erfolg!
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

Gruß an Alle...

So wie ich Genki einschätze, hat er die selbst gemalt.... also: Nachmachen!

Flibb
16-11-2010, 20:54
Hauptsache Du kennst Dich aus... Wer keine Ahnung hat einfach mal die klappe halten...:rolleyes:

Ja, deutlich mehr als du, z.B. weiss ich, dass BJJ Leute ohne Gi MMA kämpfen nach einer Niederlage eines Repräsentanten gegen einen Luta Livre Kämpfer. Ich kann den Artikel raussuchen nur spinnt mein Internet gerade rum. Das ist nur ein Beispiel.

fanan
16-11-2010, 21:36
Ich warte immer noch auf eine Antwort. :mad:

Killer Joghurt
17-11-2010, 01:17
ich weiss noch wo ein bjj blaugurt mal zu mir meinte
"machst du luta livre?"
"nein, bjj - wieso?"
"du benutzt die rubber guard, deswegen"

tja...
same same but different.
nuancen machens aus aber eigentlich ists zu schade um ueber unterschiede zu reden.

Jaycee
17-11-2010, 05:50
Ja, deutlich mehr als du, z.B. weiss ich, dass BJJ Leute ohne Gi MMA kämpfen nach einer Niederlage eines Repräsentanten gegen einen Luta Livre Kämpfer. Ich kann den Artikel raussuchen nur spinnt mein Internet gerade rum. Das ist nur ein Beispiel.

Ruhig Blut junger Padawan...
Tief durchatmen,alle texte nochmal lesen.... Entspannen... Es will keiner an Deinem Heiligtum kratzen...

Rocco S.
17-11-2010, 06:49
Ruhig Blut junger Padawan...
Tief durchatmen,alle texte nochmal lesen.... Entspannen... Es will keiner an Deinem Heiligtum kratzen...
genau, schließlich bist du hier nicht in den thread gegangen um subtil aber doch unmissverständlich zu provozieren. bis dahin war hier eigentlich noch friede-freude-eierkuchen... hier in sydney stellt sich die frage gar nicht (hier kennt eigentlich keiner LL) dafür hassen sich die verschiedenen BJJ teams untereinander - irgendwie auch das gleiche in grün.

fanan
17-11-2010, 09:16
Ich warte immer noch auf eine Antwort. :mad:

:-§ Antwort erbeten! Welche Teams! NAMEN bitte...

Jaycee
17-11-2010, 09:39
Chute Boxe (Cacareco, Cyborg,Marcelo Santos Martins Gomes "Zulu") ,
BTT(Eraldo Paes P. Junior,Milton Vieira,Rodrigo Barbosa Viana,Marcos Maciel de Oliveira "Bicudinho", Sergio Babú)
Gracie Barra Cerritos (Babalu)
ATT (Gesias Cavalcante)
Gracie Fusion (Carlos Clayton Araújo de Souza "Mangueira")
Minotauro Team (Robson Barbosa Bastos "Relma",André Santos da Silva "Chatuba")

Jaycee
17-11-2010, 09:47
genau, schließlich bist du hier nicht in den thread gegangen um subtil aber doch unmissverständlich zu provozieren. bis dahin war hier eigentlich noch friede-freude-eierkuchen... hier in sydney stellt sich die frage gar nicht (hier kennt eigentlich keiner LL) dafür hassen sich die verschiedenen BJJ teams untereinander - irgendwie auch das gleiche in grün.

Mir geht es nicht um "was ist besser"...
Ein guter Kämpfer wird seinen Weg gehen, egal ob er LL oder BJJ trainiert...

Es kotzt mich immer nur an das es einige Vetreter der BJJ Gemeinde gibt, die so selbstherrlich immer wieder behaupten BJJ sei die einzige Wahrheit im Grappling und MMA...
Das erinnert mich sehr stark an die *ing *ung Werbemaschinerie...

In meinem Gym betreiben wir sowohl Luta Livre Gruppen, als auch eine BJJ Gruppe...
Wenn ich ein Problem mit dem BJJ hätte, würde es die entsprechende Gruppe nicht geben...

Leben und leben lassen, dass vermisse ich leider bei vielen Aussagen die oftmals in diesem zusammenhang getätigt werden...
Und dann kann ich mir kleine Seitenhiebe auch nicht mehr verkneifen...;)

Farrang
17-11-2010, 10:11
Moin!!
100% Agree !

pelicanino
17-11-2010, 10:22
Chute Boxe (Cacareco, Cyborg,Marcelo Santos Martins Gomes "Zulu") ,
BTT(Eraldo Paes P. Junior,Milton Vieira,Rodrigo Barbosa Viana,Marcos Maciel de Oliveira "Bicudinho", Sergio Babú)
Gracie Barra Cerritos (Babalu)
ATT (Gesias Cavalcante)
Gracie Fusion (Carlos Clayton Araújo de Souza "Mangueira")
Minotauro Team (Robson Barbosa Bastos "Relma",André Santos da Silva "Chatuba")

dazu muss man sagen, dass die jungs nicht wegen ihres ll "geholt" wurde...vielmehr wechselten cacareco, milton und co weil ihre alten teams nichts auf die kette bekommen haben...chute boxe, att, btt usw sind weitaus größer, haben eben die besseren trainings-bedingungen und die besseren verbindungen zur ufc, nach japan usw...ganz einfach...

unimog
17-11-2010, 10:27
Mir gehen die ganzen Fußhebel von den Luta Livre Leuten auf die Nerven damit kriegen die mich immer.

Jaycee
17-11-2010, 10:28
dazu muss man sagen, dass die jungs nicht wegen ihres ll "geholt" wurde...vielmehr wechselten cacareco, milton und co weil ihre alten teams nichts auf die kette bekommen haben...chute boxe, att, btt usw sind weitaus größer, haben eben die besseren trainings-bedingungen und die besseren verbindungen zur ufc, nach japan usw...ganz einfach...

Und mehr Kohle...

Flibb
17-11-2010, 10:36

Es kotzt mich immer nur an das es einige Vetreter der BJJ Gemeinde gibt, die so selbstherrlich immer wieder behaupten BJJ sei die einzige Wahrheit im Grappling und MMA...

In meinem Gym betreiben wir sowohl Luta Livre Gruppen, als auch eine BJJ Gruppe...
Wenn ich ein Problem mit dem BJJ hätte, würde es die entsprechende Gruppe nicht geben...

Leben und leben lassen, dass vermisse ich leider bei vielen Aussagen die oftmals in diesem zusammenhang getätigt werden...

Irgendwie zweifle ich langsam daran ob du lesen kannst weil niemand absolut NIEMAND hat das hier geschrieben.
"53 von 54 Kämpfe sind für LL Kämpfer ausgegangen" und das hat nichts mit "Mein Stil > dein Stil HAHA" zu tun?

Merkst nicht, das du der einzige bist der hier nen wirklichen unterschied zwischen den Stilen macht?

Shanghai Kid
17-11-2010, 10:42
Merkst nicht, das du der einzige bist der hier nen wirklichen unterschied zwischen den Stilen macht?

Agreed...

Jaycee
17-11-2010, 10:59
Irgendwie zweifle ich langsam daran ob du lesen kannst weil niemand absolut NIEMAND hat das hier geschrieben.
"53 von 54 Kämpfe sind für LL Kämpfer ausgegangen" und das hat nichts mit "Mein Stil > dein Stil HAHA" zu tun?

Ganz ehrlich... Deine Meinung geht mir am A.... vorbei...
Das ist nicht das erste mal das Du Dir irgendwelche Interpretationen für meine Texte ausdenkst, die nicht das wiederspiegeln was ich ausdrücken möchte...

Es sieht eher so aus das Du persönlich ein Problem mit mir hast und mir deswegen irgendwelche Halbwahrheiten unterstellen willst...
Aber das geht mir genauso am allerwertesten vorbei...
Schönes restleben noch... :cool:

Jaycee
17-11-2010, 11:29

Agreed...

Nein... Es gibt ja auch mindestens einen Unterschied... Der GI... Also hört auf zu polemisieren und irgendwas zu suchen um drauf herumzureiten...

Und ob es hier jemanden gefällt oder nicht...
Ich stehe zu 100% hinter dem Luta Livre... Feierabend...

Ich sage:
17-11-2010, 12:09
Nein... Es gibt ja auch mindestens einen Unterschied... Der GI... Also hört auf zu polemisieren und irgendwas zu suchen um drauf herumzureiten...

Und ob es hier jemanden gefällt oder nicht...
Ich stehe zu 100% hinter dem Luta Livre... Feierabend...

Sag mal, alles was man bei dir lesen kann ist, dass du BJJ´ler, die sagen das BJJ richtig gut ist, sogar besser als LL doof findest. Das selbe machst du doch mit LL auch. Du schreibst sogar LL 4 LIFE!!!!111 was ich für einen 44jährigen wirklich bisschen peinlich finde.
Ich meine, ist doch schön das dir LL Spaß macht. Ob es nun besser als BJJ ist bleibt doch dahin gestellt.
Einige haben hier sogar Fakten geliefert, dass es das nicht ist. Aber dadurch macht es dir ja nicht weniger Spaß?!
Dann jemanden zu sagen, dass dir seine Meinung am ***** vorbei geht, ist halt..hmm...naja Alter du bist halt 44 Mann??

hennoxxx
17-11-2010, 12:22
hallo,
schau doch mal bei www.fahnenfleck.de
da solltest du finden, was du suchst.
gruss
Hx

nebenbei:
ein schwarzgurt (judo) aus brasilien, mit dem ich kurz in HH bei concordia trainiert habe, sagte zum thema unterschiede LL/BJJ/Judo nur "misma coisa" also "alles eins", so kann man's eben auch sehen.
Hx

Jaycee
17-11-2010, 12:48
Sag mal, alles was man bei dir lesen kann ist, dass du BJJ´ler, die sagen das BJJ richtig gut ist, sogar besser als LL doof findest. Das selbe machst du doch mit LL auch. Du schreibst sogar LL 4 LIFE!!!!111 was ich für einen 44jährigen wirklich bisschen peinlich finde.
Ich meine, ist doch schön das dir LL Spaß macht. Ob es nun besser als BJJ ist bleibt doch dahin gestellt.
Einige haben hier sogar Fakten geliefert, dass es das nicht ist. Aber dadurch macht es dir ja nicht weniger Spaß?!
Dann jemanden zu sagen, dass dir seine Meinung am ***** vorbei geht, ist halt..hmm...naja Alter du bist halt 44 Mann??

Siehst Du... GEnau das ist das Problem... Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich es nicht mag wenn Leute hinter Ihrem Sport stehen oder das der Style besser ist als der...
Hier werden einem immer die Worte im Mund herumgedreht und jeder interpretiert seinen eigenen Senf dazu...
deswegen hatte ich mich sehr lange aus solchen Diskussionen herausgehalten, weil diese sehr unfruchtbar sind...
Als resumee ziehe ich mich einfach wieder zurück und nutze das Forum nur noch um Werbung für meine Sachen zu machen...
Mit 44 brauche ich das nicht mehr...;)
Asta la vista...

Flibb
17-11-2010, 13:33
Siehst Du... GEnau das ist das Problem... Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich es nicht mag wenn Leute hinter Ihrem Sport stehen oder das der Style besser ist als der...

Das hsat du heute geschrieben und es ist nicht der einzige Widerspruch in diesem Thema.
Hauptsache ich hab was persöhnlich (haben uns meines Wissens noch nie gesehen also wie soll das gehen) gegen dich aber kassierst von allen anderen hier Contra und deine Reaktion ist nicht "tut mir leid, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt was ich sagen wollte ist ..." sondern "ihr könnt mich alle mal".

Jaycee
17-11-2010, 16:17
Das hsat du heute geschrieben und es ist nicht der einzige Widerspruch in diesem Thema.
Hauptsache ich hab was persöhnlich (haben uns meines Wissens noch nie gesehen also wie soll das gehen) gegen dich aber kassierst von allen anderen hier Contra und deine Reaktion ist nicht "tut mir leid, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt was ich sagen wollte ist ..." sondern "ihr könnt mich alle mal".

Wo ist denn da ein Widerspruch...???
Schreibe ich zu kompliziert...???
MAcht Eure Augen auf, lest Euch die Texte aufmerksam durch, verdreht nicht irgendwelche Inhalte und gut ist...

Ach ja... Luta Livre 4 Life... ;)

Rocco S.
17-11-2010, 20:28
Ganz ehrlich... Deine Meinung geht mir am A.... vorbei...
Das ist nicht das erste mal das Du Dir irgendwelche Interpretationen für meine Texte ausdenkst, die nicht das wiederspiegeln was ich ausdrücken möchte...

Es sieht eher so aus das Du persönlich ein Problem mit mir hast und mir deswegen irgendwelche Halbwahrheiten unterstellen willst...
Aber das geht mir genauso am allerwertesten vorbei...
Schönes restleben noch... :cool:

schreib doch einfach so wie du es meinst, dann muss niemand mehr hellsehen wie es eigentlich gemeint sein soll... es hat hier wirklich niemand irgend ein schlechtes wort über das LL verloren, der einzige der den stile-schwanXvergleich auspackt bist du (bzw. drückst du dich so aus, dass ein wohl nicht unwesentlicher teil der thread-leser das so wahrnimmt). es spielen faktoren wie trainingspartner, trainer, trainingsmöglichkeiten, zur verfügung stehende zeit, athletik etc. etc. eine größere rolle für den persönlichen erfolg im grappling als der name den man für sein grappling verwendet.

Kraken
17-11-2010, 20:33
Nein... Es gibt ja auch mindestens einen Unterschied... Der GI... Also hört auf zu polemisieren und irgendwas zu suchen um drauf herumzureiten....

Ob ich nen Gi trage oder nicht geht mir gepflegt am Popöchen vorbei ;)

Kraken
17-11-2010, 20:37
schreib doch einfach so wie du es meinst, dann müssen dann muss niemand mehr hellsehen wie es eigentlich gemeint sein soll... es hat hier wirklich niemand irgend ein schlechtes wort über das LL verloren, der einzige der den stile-schwanXvergleich auspackt bist du (bzw. drückst du dich so aus, dass ein wohl nicht unwesentlicher teil der thread-leser das so wahrnimmt). es spielen faktoren wie trainingspartner, trainer, trainingsmöglichkeiten, zur verfügung stehende zeit, athletik etc. etc. eine größere rolle für den persönlichen erfolg im grappling als der name den man für sein grappling verwendet.

Exaktemente!

Ich sag' nur deshalb "BJJ" zu dem was ich mache, weil ich darin graduiert bin.... ansonsten ists ne bunte Mischungs aus allerlei Zutaten inzwischen vor allem aus Judo und Ringen.

Lustigerweise fällt das aber niemandem auf, weil Grappling nunmal Grappling ist ;)

dahakkuh
18-11-2010, 00:51
Jaycee macht hier keine gute Werbung fuer Luta Livre :D

Btw, auf dem letztem Vale Tudo Event hier in Brasilien waren auch einige LL-Kaempfer. Habe mich gewundet, wo die herkamen, da es hier in der Gegend ausschließlich BJJ gibt. Habe dann ein bisschen rumgefragt und es war keine Rivalitaet zu spueren. Eher Desinteresse. Man ist mit BJJ zufrieden und es wird regelmaeßig No-Gi trainiert.

Jedem das seine .. :) Und Jaycee: Calm down.

maluco
18-11-2010, 08:46
Der nächste der persönlich wird bekommt ne Abmahnung. Diskutiert mit Respekt oder lasst es bleiben!

Maluco

Jaycee
18-11-2010, 09:33

Nocheinmal in etwas kürzerer Fassung um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:

Die Ursprungsfrage zielte darauf hinaus welche Unterschiede es zwischen dem BJJ und dem Luta Livre gibt.
Meine Antwort: Der GI ist das Hauptunterscheidungsmerkmal!

Ob ein Kämpfer BJJ oder Luta Livre trainiert entscheidet nicht darüber ob er erfolgreich kämpft oder nicht...
Ich behaupte nicht das dass eine oder andere besser ist. Wie schon erwähnt, in meinem Gym bieten wir sowohl das Luta Livre als auch das BJJ an. Wenn ich der Meinung wäre das dass BJJ nicht gut genug ist, würde es auch kein BJJ bei uns geben.

Mag sein das ich mich zu sehr mit Namenreiterei beschäftigt habe, aber in mir schlummert ein tiefer Groll, weil ich zu oft Leute treffe die der Meinung sind das dass Luta Livre bei weitem nicht so gut ist wie das BJJ und warum ich nicht zum BJJ wechsel...Ist mir schon einige male geschehen... Daher meine Tendenz zu kleinen Sticheleien...
Ich gehe auch nicht zu unseren BJJ Leuten und versuche die auf Luta Livre umzuswitchen... Die meisten von denen trainieren beides.

Unsere Leute kämpfen sowohl auf BJJ (GI) Turnieren als auch auf Grappling turnieren, und dass sehr erfolgreich.

Ich persönlich mag das BJJ, habe es selber schon einige male trainiert (im GI), konzentriere mich aber lieber auf das Luta Livre (ohne GI).

Ich mache Luta Livre und ich stehe zu 100% dazu und lasse mir das auch nicht absprechen.
Ob jemand meint das Namen irrelevant sind oder nicht beeinflusst meine Einstellung nicht.

Ich gehe ja auch nicht zu einem Shotokan Karateka und lache ihn aus weil doch eh alles Karate ist und Shotokan nur ein Name ist und man diesen Namen ruhig weglassen kann...

Warum mache ich schlechte Werbung für das Luta Livre? Nur weil ich voll und ganz hinter diesem System stehe?

Ir-khaim
18-11-2010, 10:01
Den Post finde ich gut.
Wie Nicolas Renier mal gesagt hat: wir müssen den Leuten zeigen, dass LL nicht nur aus Fuß- und Kniehebeln besteht und wir mit Luta Livre jeden schlagen können. :)
Der hat scheinbar auch genug Vorurteile darüber mitgekriegt, dass LL irgendwie dem BJJ unterlegen ist.
Letztendlich sollte man mit gutem Beispiel voran gehen und Vollkontaktsportler anderer Stile respektieren, auch wenn man voll hinter dem steht, was man selbst tut.

marq
18-11-2010, 10:27
brazilian jiu jitsu ist nicht auf den gi beschränkt:

brazilian jiu jitsu unterliegt einer ständigen weiterentwicklung, nicht dies nicht nur in den verwendeten techniken, sondern es hat sich das nogi jiu jitsu als eigenständige disziplin herausgebildet. deshalb richtet auch der weltgrößte BJJ verband sowohl gi als auch no gi turniere aus .....

freefight83
18-11-2010, 11:12
Ich finde Jaycee hat sich in keinster Weise respektlos gegenüber dem BJJ geäußert, er hat nur geschrieben die Attitüde einiger BJJler sei zu kritisieren, und keiner seiner Kommentare war hetzerisch. Natürlich gibt es kleine Unterschiede, nämlich mehr focus auf Leg Locks und (ringerische) Takedowns im LL. Das Spiel der BJJler ist oft etwas Technischer und das LL dafür explosiver. Trotzdem LUTA LIVRE 4 LIFE!!!!!!!

Shanghai Kid
18-11-2010, 11:25
Mag sein das ich mich zu sehr mit Namenreiterei beschäftigt habe, aber in mir schlummert ein tiefer Groll, weil ich zu oft Leute treffe die der Meinung sind das dass Luta Livre bei weitem nicht so gut ist wie das BJJ und warum ich nicht zum BJJ wechsel...Ist mir schon einige male geschehen... Daher meine Tendenz zu kleinen Sticheleien...

Einen tiefen Groll zu hegen ist immer schlecht und nebenbei bemerkt auch im rein buddhistischen Sinne dem Karma nicht zuträglich. Am Ende wirst Du noch als fanatischer BJJer wiedergeboren :D:D

Aber Spass beiseite. Ich fand den Artikel auf Graciemag gut, da er gerade zeigt, wie sich die vermeintliche 'Feindschaft' zwischen den Stilen auflöst und eben gerade kaum noch jemand einen tiefen Groll hegt.

Der Spirit ist cool und deswegen wollte ich das verbreiten. Denn wenn jeder 'open-minded' ist, gibt es auch für alle mehr Austausch und Entwicklung.

Klar gibt es auch sicher Leute, die das LL schlecht reden, oder umgekehrt. Aber bei der Giftspritzerei muss man ja nicht mitmachen, oder?

Darum ging es eigentlich in diesem Thread.

Kid

Jaycee
18-11-2010, 11:50
:yeaha:

Dietrich von Bern
18-11-2010, 12:01
Piep-Piep-Piep!
Wir haben uns alle lieb...

pinky
18-11-2010, 13:11
... Natürlich gibt es kleine Unterschiede, nämlich mehr focus auf Leg Locks und (ringerische) Takedowns im LL....

Das kannm an so nicht verallgemeinern.
Ich kennen viele LLer die nicht gerade fuer Takedowns breuhmt sind ob ringerisch oder nicht.
Genauso gibt es viele BJJler die sich verdammt gut mit Leglocks auskennen.
Das alles ist ganz stark von den Preferencen der einzelnen Trainer abhaengig.

Was man aber sagen kannist das im LL die Leglocks wesentlich frueher gelehrt bzw beruecksichtigt werden.

Aus meiner subjektiven Erfahrung raus wuerde ich noch sagen das die LLer agressiver kaempfen und die BJJler das bessere Positioning haben.

Allerdings verschwimmt das auch immer mehr je hoeher das Lever der jeweiligen Kaempfer ist.

Kraken
18-11-2010, 19:20
Mein Gott, Namen sind einfach Schall und Rauch! :rolleyes:

Die meisten Leute, die mit Gi trainieren nennen ihr Dingens nunmal BJJ, und viele, die ausschliesslich ohne Gi trainieren nennens halt LL.

Mir geht das am Popo vorbei, und ich kann nicht verstehen, wieso sich Jaycee so derart darüber aufregt :rolleyes:

Teashi
20-11-2010, 21:38
jetzt ehrlich:

wo ist der unterschied zwischen no-gi bjj und luta livre esportiva (abgesehen von den namen der techniken)?

Blade7
21-11-2010, 08:33
Luta Livre ist bisschen ringerisch aggressiver, während No-Gi BJJ bisschen methodischer und langsamer ist. Die LLer machen auch mehr Beinhebel.

Aber in der Zeit von Youtube ist das eh alles relativ.

Killer Joghurt
22-11-2010, 12:06
versteh ich nicht warum bjj jetzt methodischer sein soll als ll ?

Oogway
22-11-2010, 12:50

Sorry für das kurze OT, aber mich würde echt interessieren, wo man auf dieser Riesenflagge die deutsche Flagge finden kann (die der BRD)....also die alten Farben (Schwarz-Weiß-Rot) finde ich, aber die aktuellen Farben sind da doch nicht drauf, oder?

petty warrior
22-11-2010, 12:58
Dritte Reihe von oben, zwischen Vatikanstadt und Dänemark. Das Gelb der Vatikanstadtflagge ist auch total ausgebleicht und schaut dem der deutschen sehr ähnlich.

maluco
22-11-2010, 13:16
Genki Sudo

We are all one;)

Oogway
24-11-2010, 20:18
Dritte Reihe von oben, zwischen Vatikanstadt und Dänemark. Das Gelb der Vatikanstadtflagge ist auch total ausgebleicht und schaut dem der deutschen sehr ähnlich.

Danke, stimmt...ich Dummerle, wieder nicht genau hingesehen...wahrscheinlich fand ich den Gedanken so witzig, dass die alte Reichsflagge verwendet wurde, dass ich die aktuelle einfach übersehen habe:o...:cool:

TheCoil
25-11-2010, 10:24
Danke, stimmt...ich Dummerle, wieder nicht genau hingesehen...wahrscheinlich fand ich den Gedanken so witzig, dass die alte Reichsflagge verwendet wurde, dass ich die aktuelle einfach übersehen habe:o...:cool:

Wo genau erkennst du denn da die Reichsflagge?

Kazushi Sakuraba
25-11-2010, 10:39
Wo genau erkennst du denn da die Reichsflagge?

Er meint wahrscheinlich die in der zweiten Reihe, die vierte von links. Das könnte allerdings auch Ägypten sein. Ist schwer zu erkennen von so weit weg.

Soldier
25-11-2010, 19:06
Äypten ist aber Rot-Weiß-Schwarz, nicht SChwarz-Weiß-Rot ... aber ne korrekte Riechsflagge wäre es auch nicht, die ist nämlich exakt dreigeteilt und nciht der mittlere Streifen schmaler.

FlachlandTiroler
25-11-2010, 21:52
In Schweden wird nie von Luta Livre gesprochen, wenn man No-GI BJJ oder etwas ähnliches macht, wird es "Submission Wrestling" gennant. Ich konnte den Begriff gar nicht, ehe ich darüber auf diesem Forum/Board gelsen haben.

off-topic
Rechts von Israel, ist vielleicht die Reichsfahne?

Es gibt mehrere Schwarz-weiß-rote Fahnen, zB. neben Schweden, und neben Portugal(unter Großbritannien). Welche länder sind sie?

MosDave583
26-11-2010, 08:05
hier mal ein schönes Zitat von Andreas "Andyconda" Schmidt, damit sollte vieles klar sein:

Luta Livre und BJJ entstanden in Rio relativ parallel. BJJ wurde auf Grundlage des ursprünglichen japanischen Jiu Jitsu von einigen Brasilianern der "ersten Generation" wie z.B. Helio Gracie umgeformt und somit noch effektiver im Bereich Rangeln und Raufen gestaltet, da die realistischen Kämpfe (Vale Tudo) in Rio zu dieser Zeit in der Kampfsportszene allgegenwärtig waren.

Luta Livre wurde parallel dazu in einem Ruderclub entwickelt, indem sich kräftige Jungs dem regellosen Kampf widmeten. Technisch wurde das Luta Livre durch verschiedenste Einflüsse (Wrestling, Judo, etc.) weiterentwickelt. Die realistische Form des Kampfes ließ nur effektive und enge ringerische Elemente zu.

BJJ wurde und wird mit Kimono gekämpft, wobei auch der "NO GI Kampf" und dessen Techniken erlernt wurde. Jedoch war ein Gi im LL nie ein Thema, wesshalb die Trainingszeit für die regellosen Kämpfe augenscheilich "effizienter" nutzbar war.

Im "alten" Rio (ca.1950 -1980) traten die Stile natürlich in Konkurenz zueinander. LL Kämpfer gewannen Vale Tudo kämpfe zu dieser Zeit häufiger.
(vergl. Bienert 1999)

Das BJJ schaffte jedoch durch die straffe familiäre Organisation den schnelleren und größeren Durchbruch in die USA, wo durch die ersten UFC Veranstaltungen (wie Vale Tudo in Rio) als Werbeplattform der Graciefamilie fungierten.

Das LL wurde hingegen durch die etwas chaotisch, brasilianische Struktur nicht so berühmt, sondern profitierte lediglich von einzelnen herausragenden Kämpfern, die Schlagzeilen machten. Es wurde 1995 nach Deutschland gebracht, von einigen Sportstudenten fleißig trainiert und findet seine Verbreitung eher über Europa, als über die USA.

Heutzutage ist auch die Feindschaft zwischen den Stilen weitgehend ausgeräumt. In Submission Wrestling Wettkämpfen treffen Sportler aller ringerischen Stile aufeinander, besonders jedoch Luta Livre und BJJ Kämpfer. Im Vale Tudo haben sich auch beide Stile etablieren können, wenn auch BJJ, durch seine größere Popularität, weiter verbreitet sein mag. In reinen BJJ mit Gi Turnieren, trifft man jedoch nur BJJler!

Kämpferisch (im No Gi Bereich) sind nur noch wenige Unterschiede festzustellen, da natürlich beide Seiten stetig weiter die Techniken verfeinern und ausarbeiten.
Generell könnte man sagen, dass die LL Kämpfer enger kämpfen und schon wesentlich früher mehr Kenntnisse über Beinhebel, Konter und Befreiungen erlangen, da diese im BJJ oft erst an Fortgeschrittene weitergegeben werden.
Hier geht es also in erster Linie um Gi oder No-Gi Differenzen, die weniger vom Stil, als vielmehr von den Strukturen der vermittelnden Übungsleiter beeinflußt werden.

Ich sage:
27-11-2010, 13:29
hier mal ein schönes Zitat von Andreas "Andyconda" Schmidt, damit sollte vieles klar sein:

Luta Livre und BJJ entstanden in Rio relativ parallel. BJJ wurde auf Grundlage des ursprünglichen japanischen Jiu Jitsu von einigen Brasilianern der "ersten Generation" wie z.B. Helio Gracie umgeformt und somit noch effektiver im Bereich Rangeln und Raufen gestaltet, da die realistischen Kämpfe (Vale Tudo) in Rio zu dieser Zeit in der Kampfsportszene allgegenwärtig waren.

Luta Livre wurde parallel dazu in einem Ruderclub entwickelt, indem sich kräftige Jungs dem regellosen Kampf widmeten. Technisch wurde das Luta Livre durch verschiedenste Einflüsse (Wrestling, Judo, etc.) weiterentwickelt. Die realistische Form des Kampfes ließ nur effektive und enge ringerische Elemente zu.

BJJ wurde und wird mit Kimono gekämpft, wobei auch der "NO GI Kampf" und dessen Techniken erlernt wurde. Jedoch war ein Gi im LL nie ein Thema, wesshalb die Trainingszeit für die regellosen Kämpfe augenscheilich "effizienter" nutzbar war.

Im "alten" Rio (ca.1950 -1980) traten die Stile natürlich in Konkurenz zueinander. LL Kämpfer gewannen Vale Tudo kämpfe zu dieser Zeit häufiger.
(vergl. Bienert 1999)

Das BJJ schaffte jedoch durch die straffe familiäre Organisation den schnelleren und größeren Durchbruch in die USA, wo durch die ersten UFC Veranstaltungen (wie Vale Tudo in Rio) als Werbeplattform der Graciefamilie fungierten.

Das LL wurde hingegen durch die etwas chaotisch, brasilianische Struktur nicht so berühmt, sondern profitierte lediglich von einzelnen herausragenden Kämpfern, die Schlagzeilen machten. Es wurde 1995 nach Deutschland gebracht, von einigen Sportstudenten fleißig trainiert und findet seine Verbreitung eher über Europa, als über die USA.

Heutzutage ist auch die Feindschaft zwischen den Stilen weitgehend ausgeräumt. In Submission Wrestling Wettkämpfen treffen Sportler aller ringerischen Stile aufeinander, besonders jedoch Luta Livre und BJJ Kämpfer. Im Vale Tudo haben sich auch beide Stile etablieren können, wenn auch BJJ, durch seine größere Popularität, weiter verbreitet sein mag. In reinen BJJ mit Gi Turnieren, trifft man jedoch nur BJJler!

Kämpferisch (im No Gi Bereich) sind nur noch wenige Unterschiede festzustellen, da natürlich beide Seiten stetig weiter die Techniken verfeinern und ausarbeiten.
Generell könnte man sagen, dass die LL Kämpfer enger kämpfen und schon wesentlich früher mehr Kenntnisse über Beinhebel, Konter und Befreiungen erlangen, da diese im BJJ oft erst an Fortgeschrittene weitergegeben werden.
Hier geht es also in erster Linie um Gi oder No-Gi Differenzen, die weniger vom Stil, als vielmehr von den Strukturen der vermittelnden Übungsleiter beeinflußt werden.
Verstehe nicht warum damit mehr klar sein sollte.
1. BJJ ist aus dem Judo
2. Helio hat nicht umgeformt sondern Dinge weggelassen. Er benutzte praktisch nur die Guard und wartete darauf, dass der Gegner etwas Dummes macht. Rolls hat umgeformt.
3. Soweit ich weiß haben die LL-Menschen anfangs dominiert und dies wurde dann durchs BJJ abgelöst. Ich finde es ein bisschen einfach zu sagen, dass es ein ausschließlicher Marketing-Hype ist. Kann mich aber auch irren.
4. Wieso sollten Befreiungen später gelehrt worden sein?

Farrang
27-11-2010, 18:04
Moin
Manchen kann man einfach nix rechtmachen gell !!

Ich sage:
27-11-2010, 21:07
Moin
Manchen kann man einfach nix rechtmachen gell !!
Nee, ich meine, jetzt haben wir durchgehabt, dass jemand LL 4 life geschrieben hat, jetzt muss man das Bjj nicht auch noch blöd machen. Ehrlich mal. Ist doch beides gut. Muss nicht immer irgendwas besser sein.

Farrang
28-11-2010, 06:47
Moin
Erstmal (ganz wichtig !!!), wie von einigen vorher schon ganz richtig bemerkt, beim No gi ist es extrem latte ob LL od. BJJ ich denke es kommt nur auf den Lehrer und Kämpfer an !! Und ich finde den Andyconda Artikel ganz informativ und neutral verfasst wenn man bedenkt wer ihn verfasst hat ! Und ob Helio od jmd anderes was weggelassen od hinzugefügt hat !! Wen juckts ??? Is ein geiles System ,Fertig !!! Cool down !! Entspannt Atmen und gut ! Und an JCs LL4 Life sollte man das alles nicht aufhängen !!!
Lieben Gruß Chris :)

Ich sage:
28-11-2010, 09:51
Moin
Erstmal (ganz wichtig !!!), wie von einigen vorher schon ganz richtig bemerkt, beim No gi ist es extrem latte ob LL od. BJJ ich denke es kommt nur auf den Lehrer und Kämpfer an !! Und ich finde den Andyconda Artikel ganz informativ und neutral verfasst wenn man bedenkt wer ihn verfasst hat ! Und ob Helio od jmd anderes was weggelassen od hinzugefügt hat !! Wen juckts ??? Is ein geiles System ,Fertig !!! Cool down !! Entspannt Atmen und gut ! Und an JCs LL4 Life sollte man das alles nicht aufhängen !!!
Lieben Gruß Chris :)

Ich sage ja auch nichts anderes. Mich nervt einfach, dass die BJJ´ler sich hier locker geben, die LL´ler wie die blöden die Lanze für LL brechen müssen, man ihnen dann wieder sagt dass LL und BJJ beide toll sind und dann ist BJJ plötzlich nur so gut weil die Gracies ja die krassen Medienmongule sind. Irgendwo ist auch mal gut.

maluco
28-11-2010, 10:48
Luta Livre und Jiu Jitsu sind gleich, sie sind nicht das Selbe.

Selbst wenn man den selben Stil wie ein anderer trainiert ist es nicht das Selbe. Das ist meiner Meinung auch richtig so. Ein gleicher Nenner bedeutet nicht, dass der Zähler auch gleich sein muss.

(Kampf)kunst ist eine Möglichkeit sich auszudrücken (manchmal auch den anderen :D). Da sollen doch keine Klone gezüchtet werden, oder? Ich lege ein gemeinsames Fundament, auf dem sich Personen entwickeln (auch individuell). Da ist es wichtig, dass die Basis auch Vertrauen und Sicherheit gibt. Und zwar jeder dem anderen. Nicht einseitig. Keine unrealistischen Vorstellungen und Erwartungshaltungen.

Wenn jemand in einer Schule trainiert und er sein bestes gibt wird er sich auch entwickeln und Fortschritte machen. Manchmal kleine, manchmal Große. Man muss lernen, daß es nicht nur grosse Belohnungen gibt, sondern auch manchmal welche wo man genau hinschauen muss ;-)

Wenn derjenige jetzt im Internet lesen sollte, daß er in einer anderen Schule besser trainieren kann und er schneller größer stärker und schöner in noch kürzerer Zeit wird liegt es an der Sicherheit des Schülers wie er sich und die Situation bewertet.

Selbstbewusstsein -

selbst bewusst sein.

Sich selbst einschätzen ist in jeder Lebenslage hilfreich. Dieses lässt sich im Kampfsport hervorragend trainieren. Wem das Becken zu klein wird, der schaut über den Tellerrand. Wichtitg: Man darf hier die Übersicht nicht verlieren und wissen wo die Wurzeln sind.

Man braucht jemanden anderen nicht schlecht zu reden wenn man weiss was man ist/hat. Wenn man es noch nicht weiss, dann hat man ja noch genügend zu tun, bevor man sich um andere kümmert.

Gönne dem anderen seine Wurzeln und pflege Deine Eigenen ;)

Gruß Maluco

Farrang
28-11-2010, 13:00
:klatsch::bang::winke: ach Maluco viel besser als ich es jemals ausdrücken könnte !!! Fettes THX ! So Jung an Jahren aber so Weise ;)
Cooles Statement Greetz Chris

Dietrich von Bern
18-12-2010, 06:28
YouTube - Royler Gracie Vs Eugenio Tadeu - Parte 1/6 - indoor (http://www.youtube.com/watch?v=jp-4dU6Wh9s&feature=related)

samuraigladiator
18-12-2010, 07:33
Bei den Hosen wird Rene Weller neidisch:D

Yezz
29-12-2010, 18:24
BJJ & LL ist also rein TECHNISCH das Gleiche??? :S

Joe Cool
29-12-2010, 18:37
BJJ & LL ist also rein TECHNISCH das Gleiche??? :S

Die technischen Unterschiede, die heute zwischen LL und BJJ bestehen, sind so groß wie die Unterschiede zwischen verschiedenen BJJ (oder auch LL) Schulen. Siehe die Hip Bump Sweep Vergleiche im Fred nebenan...

So langsam reicht's aber auch, oder?!