Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kraftplan zu boxen

bulwei
13-11-2010, 14:14
hallo leute boxe 2 mal die woche und machen nebenbei kraftraining und zwar das 5/3/1 von jim wendler!!!kann ich es beibehalten oder stört das fürs boxen??da wird eh nur maximalkraft=schnellkraft trainiert und das ist eh wichtig für boxen oder??mfg

Makujiu
13-11-2010, 18:48
hallo leute boxe 2 mal die woche und machen nebenbei kraftraining und zwar das 5/3/1 von jim wendler!!!kann ich es beibehalten oder stört das fürs boxen??da wird eh nur maximalkraft=schnellkraft trainiert und das ist eh wichtig für boxen oder??mfg

wie weit bist du denn schon mit dem boxen, dass du gezieltes krafttraining betreiben willst?
bist du wettkämpfer?

wenn nein, aber es mal sein möchtest,
dann würde ich erstmal mit dem krafttraining aufhören sonst wirst du ungelenkig (bei falschen training) und gewöhnst dir dem entsprechend die bewegungen an

Kubber
14-11-2010, 00:41
ungelenkig ?

Das war/ist bei mir nich der fall gewesen bei meinem kollegen auch nicht, tranieren 7 die woche ( Sonntags nur entspannen /Laufen/Sauna/... )

Und davon 2-3x Kraftraining und eben 6x normales training. ungelenkig bin ich nich gerade...

mein trainer sagt immer nach dem Krafttraining noch 1-2 runden lockeres schatten boxen damit du eben nicht "Langsam" wirst durch das krafttraining.

bulwei
14-11-2010, 16:37
ja aber passt der kraftplan oder habt ihr ein besseren???

paka
15-11-2010, 20:18
schau mal bei ross enamait der hat sich darauf spezialisiert