Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein Eindruck von WT (und ing ung)..



Needle201
03-11-2003, 16:39
Ich kann leider nur immer wieder mit dem Kopf schütteln wenn ich diese ganzen Geschichten hier (und vor allem in diesem hyper aggressiven WT Forum) lese, was da im Wing Chun-(Ich werde Wing Chun jetzt als stellvertreter fuer die hundert verschiedenen bezeichnungen in diesem Text verwenden)- Reich passiert. Da scheint eine Schlange die andere von hinten auffressen zu wollen.

Was hat das Ganze denn noch mit Kung Fu zu tun?

Meine schlimmsten persönlichen Erfahrungen habe ich leider mit den WT Schulen machen müssen (Sorry wenns ein abgedroschenes Klischee ist, aber ich bin kein Insider, und es ist wie gesagt nur ein Eindruck eines geschockten Aussenstehenden denn ich mal loswerden möchte).

Ich muss erstmal sagen dass ich das Wing Chun System objektiv gesehen am besten von all den Stilen empfinde, die ich über die Jahre ausprobiert habe. Und ich traue dem EWTO zu, als grosser Verband, da etwas sehr gutes und bodenständiges geschaffen zu haben.

Als ich vor ein paar Jahren mit einem Freund zusammen Wing Chun anfangen wollte, nachdem ich einige Jahre andere Kung Fu Stile (Hung Gar und Choy Lay Fut) vorher trainiert hatte, habe ich mir in Muenchen ein paar Schulen angeschaut. Sorry, aber WT bei diesem Sifu Reimers ist einfach krass. 120 Mark für einen Monat wollte der damals haben, und wenn man dem Training sogar nur zuschauen wollte (nicht mal probetraining oder so), sollte man Name und Adresse angeben mit einer Unterschrift (!), "sonst verpisst euch"...Nun, wir haben "uns verpisst". Mir tun die Menschen leid die in so einer Athmossphäre bei solchen Methoden Kampfkunst erlernen wollen.

Ich bin dann bei der Konkurrenz gelandet, weil mir der Trainer dort am meisten zugesagt hat, bei weitem der netteste und aufgeschlossenste Mensch den ich je als Trainer in einer KK-Schule erlebt habe (wenn ich allerdings damals schon gewusst hätte, was es mit diesen Birol ***** Schulen auf sich hatte, wäre ich dort auch nicht hin, muss ich zugeben).. Leider konnte ich nicht oft dorthin gehen, weil mich eine schwere Virus infektion ein Jahr lang flachgelegt hat. Wirklich Schade, wie gesagt der Junge der die Schule da gemacht hat war ein echtes Enthusiasmuswunder, da hätte ich glaub ich viel lernen können(Birol hin oder her), und das Geld war auch hinausgeworfen.

Vor einigen Monaten, dann in Berlin, wollte ich wieder WT eine Chance geben, die Schule war um die Ecke nähe Hackescher Markt...Ich also rein, und folgender Eindruck.. Testosterongeschwängerte Luft, Lauter aggressiv oder eingeschüchtert dreinblickende Muskeltiere, und ein Sifu, der sich nicht mal mit mir *********** abgeben wollte (nicht mein "Hallo" erwidert oder mich angeschaut), und stattdessen irgendeinen herruft, dass er mir ein paar Prospekte in die Hand drückt.

Ja, ich weiss schon, alles kein Kindergarten usw....Kampfsport ist eine ernste Sache...Jaja..Und der Trainer ist auch nicht jedermanns Kasper..alles klar...aber wenn ich nicht respektiert werde, dann aufwiedersehen. Würde ich auch allen anderen raten. Aber es scheint genügend Masochisten zu geben, die genau auf sowas aus sind.

Ich denke, für mich scheisse behandeln lassen muss ich nicht auch noch Geld zahlen.

Sorry, wenn das jetzt alles sehr sehr negativ über EWTO rüberkommt...Ich hoffe es gibt da auch nette Schulen mit einer guten Athmossphäre, in der es Spass macht etwas neues zu erlernen...

Also bitte keiner sich davon abhalten lassen sich selber ein Bild von den EWTO Schulen zu machen. Ich kann auch einfach nur echtes Pech gehabt haben mit Extremfällen.

Und falls das irgendjemand aus einer Berliner oder Münchner WT (oder auch anderen Wing Chun Stilen) Schule liest, dann bin ich auch gerne bereit mich mal einladen und vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn ich mal wieder dort bin.

martin.schloeter
03-11-2003, 16:54
Hi Needle,

der Titel des Threads ist m.E. falsch.
Müßte wohl in etwa lauten: "Mein Eindruck von besch!$§§$nen Kampfkunstlehrern und deren Schulen".
Nachdem was ich hier und live so mitbekomme hat da das WT kein Monopol drauf.
Gruss
Martin

Needle201
03-11-2003, 17:12
Da hast du recht...
Und ja, WT ist da sicher nicht das einzige schwarze Schaf...
Ich habs blos in solcher Wucht nur bei WT Schulen mitbekommen (von etwa 20 verschiedenen Schulen die ich mir im Laufe der Jahre so angeschaut habe)..

nemesis
03-11-2003, 17:26
Hallo Needle,

sowas nenn ich Erfahrung fürs leben ;) Der Administrator eines anderen Kampfkunstboards hat da immer ein vielsagendes Zitat,welches sich viele Leute mal einprägen sollten. "Kämpfen lernen u.Mensch bleiben- das ist die wahre Kunst" .Ich finde,daß solche Menschen oder Ausbilder,wie Du sie kennengelernt hast,einfach auch nicht unterrichten dürften,weil sie mit ihrer Art&Weise doch letztendlich ein schlechtes Licht auf eine Kampfkunst werfen.Und ich sprech nicht von einem Stil,sondern von allen Stilen,die es gibt.Ich persönlich hab Gott sei Dank solch eine Erfahrung nie machen müssen.Was ich aber gut finde ist,daß Du Schulen vor Ort besuchst ,um Dir einen Eindruck zu verschaffen.Es gibt ja genügend leute,die hier so Ihre Fragen stellen um herauszukriegen,wo die Unterschiede auf verschiedenen Ebenen liegen,aber sich nie persönlich vor Ort mal einen Eindruck verschaffen.Die Theorie kommt ja auch meist mit der Praxis :rolleyes:

Ich wünsch Dir dann mal viel Glück,daß Du die richtige Schule mit einem Stil Deiner Wahl findest.

mfG

nemesis :winke:

Lieschen
09-11-2003, 12:26
:)

Franz
09-11-2003, 12:52
Ich sehe das so entweder du hast richtig Pech gehabt oder du hast eine Ausstrahlung oder Art auf die viel einfach negativ reagieren und du machst deshalb soviel negative Erfahrungen. Erinnere mich da an einen WT Lehrgang in Frankfurt mit KRK da war ein Punker dabei wie der an der Reihe war hat KRK erstmal seine Handschuhe angzogen im was zu odentlicher Kleidung und Outfit gesagt und dann ihn geprüft.Also sowas kann auch mitspielen. Es gibt einfach Leute da haben viele nicht das Interesse diese in der Schule zu haben und das wird so demonstriert.
Ich kann deine Erfahrungen auf jedenfall so nicht bestätigen aufgrund meiner Erfahrungen und Lehrgänge in div KKs.
Bis auf einen fand ich die bisher ok und der eine war auch nicht EWTO. Bei der Masse an Trainer in der EWTO möchte ich abe rnicht ausschließen das der ein oder andere evtl arrogant ist oder nicht nett, wie überall wo Menschen sind. Ich habe die meisten als recht umgänglich und Kontaktfreudig kennengelernt

Needle201
09-11-2003, 14:10
"du hast eine Ausstrahlung oder Art auf die viel einfach negativ reagieren und du machst deshalb soviel negative Erfahrungen. "
-----------------
Ich weiss zwar nicht genau was fuer eine Art oder Ausstrahlung du da im speziellen meinst, aber ich denke als normal gepflegter, kurzhaariger, schlanker gewaschener Mensch, der weder trinkt, noch Drogen nimmt oder raucht, und gemeinhin als freundlich und zurueckhaltend beschrieben wird, nehme ich mich da aus...
Vielleicht komme ich einfach zu unmartialisch rueber, wenn du das mit "falscher Art oder Ausstrahlung meinst, das will ich dir aber jetzt nicht unterstellen.

Wenn du meinen Beitrag genauer gelesen haettest waere dir aufgefallen dass ich auch denke/hoffe, dass diese Beispiele negative Einzelfaelle sind. Leider waren nunmal beide Erlebnisse die ich bei WT Schulen hatte sehr sehr negativ.

Ich habe einige Jahre lang Kung Fu in einer sehr traditionellen Schule in Muenchen gelernt, und dort aufgehoert, als ich bemerkte das das Verhalten des Sifu mir in vielen Punkten sehr unsympathisch war (in den hoeheren Lehrgaengen hatte man dann mehr mit ihm zu tun, deswegen hatte ich das am Anfang noch nicht so mitbekommen), und da auch einige menschliche Katastrophen am laufen waren zwischen den Schuelern und dem Sifu dort.
Ein Meister der Kampfkunst sollte auch eine gewisse Wuerde ausstrahlen, und nicht nur faehig sein, alle zusammenzuschlagen (oder am besten nur so zu tun). Einige Sifus/Senseis/whatever verwechseln das leider mit mentaler Gewaltherrschaft wie es mir scheint.

(W/V)(T/C) als System gefaellt mir sehr gut, und ich haette es gerne gelernt. Schade drum...

Und ich finde es auch schade, dass es genuegend Leute gibt, die meinen, sich solche mentalen Quaelereien von solchen Leuten fuer einen Haufen Geld antun zu muessen...

Aber wie ich auch oben geschrieben habe, jeder wie er mag.

Old
09-11-2003, 17:55
Ich weiss zwar nicht genau was fuer eine Art oder Ausstrahlung du da im speziellen meinst, aber ... als ... Mensch, der weder trinkt, noch Drogen nimmt oder raucht, und gemeinhin als freundlich und zurueckhaltend beschrieben wird,

Du trinkst nicht? Keine Drogen? Und freundlich willst Du auch noch sein?
Du passt noch nicht einmal zu diesem Board!

Kein Wunder, als Musterknabe wirst Du immer Ärger bekommen. Geh' stänkern, das hilft.

Gruß, Ralf.

Luggage
09-11-2003, 18:43
Tja, ich denke, da bist du wirklich an ein paar unangenehme Ausnahmen geraten, bei uns im WT ist die Atmosphere auf jedenfall sehr angenehm.

Ich habe auch schon in einer Menge Schulen trainiert und ich habe nur ein einziges mal wirklich unangenehmes Verhalten erlebt, und das war in einer Capoeira Schule, wo mir wirklich offene Feindseligkeit entgegen schlug.

Also, lass dich trösten: Das hat weder was mit *ing *ung zu tun, noch ist es überall so!

mfg,
Luggage

Nena22
27-11-2003, 13:19
"Ich habe einige Jahre lang Kung Fu in einer sehr traditionellen Schule in Muenchen gelernt, und dort aufgehoert, als ich bemerkte das das Verhalten des Sifu mir in vielen Punkten sehr unsympathisch war (in den hoeheren Lehrgaengen hatte man dann mehr mit ihm zu tun, deswegen hatte ich das am Anfang noch nicht so mitbekommen), und da auch einige menschliche Katastrophen am laufen waren zwischen den Schuelern und dem Sifu dort.
Ein Meister der Kampfkunst sollte auch eine gewisse Wuerde ausstrahlen, und nicht nur faehig sein, alle zusammenzuschlagen (oder am besten nur so zu tun). Einige Sifus/Senseis/whatever verwechseln das leider mit mentaler Gewaltherrschaft wie es mir scheint.

(W/V)(T/C) als System gefaellt mir sehr gut, und ich haette es gerne gelernt. Schade drum..."

Gib nicht auf zu suchen! Es gibt sowohl in München als auch in Berlin anständige Schulen (nicht WT, sondern nach einer anderen Yip Man-Linie), die nicht teuer sind, nette Atmosphäre haben und echt gut sind. Ich weiß das sicher, weil ich - auch als zurückhaltender Mensch wie du - mit diesen zusammen angefangen bzw. trainiert habe.

Nena22
27-11-2003, 13:22
"Du trinkst nicht? Keine Drogen? Und freundlich willst Du auch noch sein?
Du passt noch nicht einmal zu diesem Board!

Kein Wunder, als Musterknabe wirst Du immer Ärger bekommen. Geh' stänkern, das hilft."

Hey Ralf!

Das ist echt der blödeste Kommentar den ich je gelesen hab (und ich hab heute schon viel blödes gelesen!)

Was hat denn sowas mit Wing Chun zu tun?
Genau von so einem Profil suchen wir Leute - wer stänkert, fliegt raus!
Schade, daß nicht mehr Schulen so was machen, dann gäb's nicht diese Verallgemeinerungen.

nichtinsgesicht!
27-11-2003, 13:32
Kein Wunder, als Musterknabe wirst Du immer Ärger bekommen. Geh' stänkern, das hilft.


HALTS MAUL!

Klaus
27-11-2003, 14:04
Das war ein WITZ! Ugs. auch "Scherz" genannt. Manchmal wird es im Deutschunterricht auch als Ironie bezeichnet.

nichtinsgesicht!
27-11-2003, 14:18
Manchmal wird es im Deutschunterricht auch als Ironie bezeichnet.

Da hast DU aber offensichtlich gefehlt. (DIESMAL sicherheitshalber: ;) )

Klaus
27-11-2003, 17:15
Du bist also der Meinung, daß der Satz mit "Du nimmst keine Drogen, bist freundlich ..." NICHT ironisch gemeint war ? Ironisch hat übrigens nichts mit Eisen zu tun.

Björni
27-11-2003, 17:59
Deine Erfahrungen im WT kann ich nur soweit teilen, daß es sauteuer ist. DM 100,-/Monat sind die Mindesttrainingsgebühren. Dazu kommt Jahresbeitrag, jeder Lehrgang kostet extra und je höhergraduiert Du wirst, um so teuerer ist der Spaß. Kommerziell straff durchorganisiert.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß man einen potentiellen Kunden aus der Schule rausegelt. Da muß ich Franz recht geben, irgendetwas paßt da nicht zusammen.

Aber es gibt genügend andere Vereine bei denen Du ´Dich sportlich betätigen kannst und noch etwas SV dabei hast.

Grüsse Björn

nichtinsgesicht!
27-11-2003, 19:37
Du bist also der Meinung, daß der Satz mit "Du nimmst keine Drogen, bist freundlich ..." NICHT ironisch gemeint war ? Ironisch hat übrigens nichts mit Eisen zu tun.
Oh Mann. Ich meine, das MEINE Antwort ironisch war.
"Geh stänkern das hilft" -"HALTS MAUL!" ... ist doch eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen.

wt-cmw
27-11-2003, 20:59
Deine Erfahrungen im WT kann ich nur soweit teilen, daß es sauteuer ist. DM 100,-/Monat sind die Mindesttrainingsgebühren.
...Grüsse Björn

Sorry, aber das ist ja wohl schlicht Unsinn!

mike_xxx
28-11-2003, 11:01
Sorry, aber das ist ja wohl schlicht Unsinn!

naja nicht unbedingt montsbeitrag wenn man jeden tag trainiert 85€ (bei 2mal die woche 60€) alle drei monate ein lehrgang 2einheiten wegen der prüfung sind 40€ dazu prüfungsgebühr 15-25€ (schnitt 20)

dazu kommen die erstanschaffungen wobei wirklich notwendig nur der tiefschutz und der Faustschutz ist Hose und hemd muss erst bei der ersten prüfung sein aber ich rechne sie jetzt

hose 34,5 €
t-shirt 16,7 €
tiefschutz entweder 18,9 € o. 14,5 € schnitt 16,7€
faustschutz 17,4 €

jahres beitrag 31€ ( der soll bei neuen verträgen angeblich höher sein weis ich aber nicht)

also im ersten jahr wenn ich 4 prüfungen rechne sind das 1376,3€ sprich im monat 114,692€ minimum. bei training jeden tag oder 89,692€ bei training 2mal die woche. so schauts aus in wien

lg
Mike

Björni
28-11-2003, 11:38
Sorry, aber das ist ja wohl schlicht Unsinn!

Hast Du weniger gelöhnt?
Wo?

gaijin
28-11-2003, 11:58
Grüß dich Needele,

also ich weiß nicht wie das bei dir abgelaufen ist bei "diesem Reimers"
also ich für meinen Teil hatte ein Probetraining ohne Probleme , wurde auch nicht körperlich oder geistig zu einer Unterschrift gezwungen, nein ich durfte sogar nachhause gehn und mir meine entscheidung reiflich überlegen, auch habe ich nicht und zahle es auch immer noch nicht 120 Mark zahlen müßen. Auch erlebe ich es immer wieder im Training das sich leute einfach mal am Training teilnehmen bevor sie evtl. mitglied werden (was auch normal ist).
Bevor ich damals meinen Vertrag unterschrieben habe habe ich mich in anderen Schulen infomiert wie hoch deren Kosten sind. Und um erlich zu sein, sobald es sich um eine selbsterhaltende, also sprich kein SC, E.V oder andere bezuschußte Schulen war, sich das Preisniveua immer im schnitt 50 +/- einpendelte dabei war es wurscht ob es sich um Traditionelles Kung Fu oder in einem anderen Fall um eine Kick/Thaiboxschule handelte.

Generell finde ich es schade das man hier im WC etc. Forum im Vergleich zu den anderen Foren fast nur negative Dinge, schlechtmacherei, Heulthreads ließt. Mein anspruch an ein solches Forum wäre eigentlich gewesen über Technik, Sport, Geistige sowie Körperliche Dinge zu sprechen die WC betreffen.
Schade ums Forum.

wt-cmw
28-11-2003, 13:43
Hast Du weniger gelöhnt?
Wo?

Ich hab vor 13-14 jahren einen Vertrag über 25,-- DM für 6 Stunden Training die Woche unterzeichnet. Dieser Preis ist so geblieben, solange ich am Gruppenunterricht teilgenommen habe (ca. 1995).
Wo? bei meinem Si-Suk(3. TG). Ich denke, er legt keinen Wert darauf, hier mit Namen genannt zu werden, deshalb laß ich es. ;)


In meiner Schule zahlst Du zwischen 24,-- und 44,-- €, je nach Trainingshäufigkeit.

Zu den Prüfungen: es ist doch jedem überlassen, ob er Prüfungen machen will. Wer keine (mehr) macht, trainiert eben ohne. Im übrigen halte ich 4 Prüfungen im Jahr für ohnehin zu viel. Am Anfang meinetwegen, aber nur wenn Du wirklich JEDE Trainingseinheit mitmachst (und wirklich trainierst!). Aber ab dem 4.SG halte ich max. 2-3 Prüfuneg, darüber max. 2 für machbar.

Zumindest für den Durchschnittsschüler (kein privat- oder Kleingruppenuntericht, weniger als 20 Stunden Training die Woche)

Björni
28-11-2003, 13:59
DM 25,-/Woche x 4 Wochen = DM 100,-/Monat

oder rechne ich falsch wt-cmv?

wt-cmw
29-11-2003, 00:37
Ne, Du rechnest schon richtig, verstehst mich aber falsch (Ok, war zweideutig). Ich hab 25,-- DM pro Monat bezahlt.

andreas222
04-12-2003, 10:11
Hallo,

finde ich etwas herb... wie ein normaler Mensch in deinen Augen auszusehen hat.

Denke es gibt viele Jungs/Maedels die u.a. lange Haare, Tatoos, glatt rasiert, oder sonst irgendwelche Vorlieben fuers Outfit haben... wichtig ist es doch diese Person persoenlich kennenzulernen... Menschen nur anhand den ueblichen Kriterieren zu beurteilen finde ich besch...

OK, Koerperhygiene, gewisse Umgangsformen, Respekt gegenueber dem Trainer/ Mitschueler sind schon wichtig.
Nur es gibt eben auch viele Leute die diese Dinge erst mal richtig vermittelt bekommen muessen.
Ih habe Leute kennengerlernt welche extrem aggressiv waren u. durch das Training gerlernt haben Ihre Schwaechen zu kontrollieren.


Viele Gruesse
Andreas


> speziellen meinst, aber ich denke als normal gepflegter, kurzhaariger, schlanker > gewaschener Mensch, der weder trinkt, noch Drogen nimmt oder raucht, und > gemeinhin als freundlich und zurueckhaltend beschrieben wird, nehme ich mich > da aus...

FrüchteTee
04-12-2003, 22:45
Hi

@wt-cmw

Meintest du mit dem Satz, das man bei kleingruppen Trainings, langsamer voran kommt, oder... ?


Zumindest für den Durchschnittsschüler (kein privat- oder Kleingruppenuntericht, weniger als 20 Stunden Training die Woche)

cu :-)

wt-cmw
05-12-2003, 08:40
Nö, ich meinte, dass der Durchschnittsschüler auf ca. 6-8 Stunden Training in der Woche kommt. Da ist es IMHO nicht möglich, alle 3 Monate ne Prüfung zu machen (außer bei den ersten 3 Schülergraden). Aber so ab dem 5. - 6. SG wirds schwer...meine Erfahrung. Mit Kleingruppentraining gehts schneller, u.a. weil sich einfach die Trainingshäufigkeit erhöht.
Man kann (ich finde: sollte) sich aber auch mit Mitschülern zusammentun, umd privat üben (ich selber stelle für sowas meinen Schülern die Halle zur Verfügung).

chiwawathebrave
07-03-2004, 21:01
Vor einigen Monaten, dann in Berlin, wollte ich wieder WT eine Chance geben, die Schule war um die Ecke nähe Hackescher Markt...Ich also rein, und folgender Eindruck.. Testosterongeschwängerte Luft, Lauter aggressiv oder eingeschüchtert dreinblickende Muskeltiere, und ein Sifu, der sich nicht mal mit mir *********** abgeben wollte (nicht mein "Hallo" erwidert oder mich angeschaut), und stattdessen irgendeinen herruft, dass er mir ein paar Prospekte in die Hand drückt.

Und falls das irgendjemand aus einer Berliner oder Münchner WT (oder auch anderen Wing Chun Stilen) Schule liest, dann bin ich auch gerne bereit mich mal einladen und vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn ich mal wieder dort bin.

Sag mal ich weiss ja nicht was an dem Tag loswar oder wer da war oder ob du dir das ausgedacht hast, aber mal im Ernst bei uns laufen aggressive Muskeltiere rum???
Also beim besten Willen, es gibt etliche "normale" junge Leute bei uns die weder agressiv noch eingeschüchtert sind, und auch wenn Sifu im ersten Moment etwas finster aussieht, das Gefühl legt sich in den ersten Sekunden wenn man mit ihm redet...

Ich kann echt auch nicht behaupten das unsere Si Hings aggressiv oder finster wären, nein im Gegenteil die haben alle ein gesundes Mass an Humor...

Naja hast wahrscheinlich einfach mal Pech jehabt...

#Shé#
07-03-2004, 23:45
Ich bin echt überrascht über die Atmosphäre hier...wirkt so giftig auf mich.
Naja. Aber es stimmt, WT ist definitiv nicht das einzige "schwarze Schaf", wie Needle sagt.
Ich war längere Zeit auf der Suche nach einem neuen Dojo bzw. einer Schule. Die erste, wo meine Suche mich hingeführt hat war in meiner Heimatstadt - furchtbar. Zwar eigene Halle, Vollkontaktkarate (Shotokan? Kyokushinkai? Goru Ryu? Man weiß es nicht...), Kempo, Kung Fu... ich war in dem Moment schon misstrauisch. Der Trainer war mir unsympathisch und verlangte jede Menge Kohle... ansonsten größtenteils Leute da, die u.a. als Schläger bei uns verschrien waren. War nix.
Ich hab andere Schulen in der Umgebung besucht und war nicht gerade begeistert.
Die Schule, die mich dann aber angezogen hatte (sie lehren da trad. Jow Gar/Zhou Jia Kung Fu) war anfangs sehr interessant für mich. Aber schon bald verlor ich die Lust daran, weil mir die Stimmung dort absolut nicht passte. Nicht nur, dass der Trainer teilweise ohne ersichtlichen Grund rumbrüllte und beschimpfte, sondern dass selbst nach drei Monaten mein Name für ihn immer noch "Du da" war...

Offensichtlich also nicht nur das WT. Wobei ich sagen muss, dass ich da keine Erfahrungen gemacht habe...

scientist
08-03-2004, 12:58
wann warst du denn in der "traditionellen kung fu schule in München"? (meinst sicherlich die von alan b.). schau mal wieder rein, da hat sich atmosphärisch einiges geändert)...
gruß

the duke
08-03-2004, 20:20
und auch wenn Sifu im ersten Moment etwas finster aussieht, das Gefühl legt sich in den ersten Sekunden wenn man mit ihm redet....


Wie heißt der denn????
Ist das so ein "tätowierter Stiernacken" :D ?????
Falls ja: Den habe ich auf nem Schloßlehrgang kennengelernt...... echt netter Typ. :)
(Den, den ich meine ist glaube ich auch der, der mit K.R.K. auf "Blitzdefence" abgebildet ist........, kommt glaube ich aus der Berliner Gegend)

Saruman
11-03-2004, 16:18
Hi, ich habe jetzt schon in vielen Kampfkünsten meine Erfahrungen gemacht, und bin noch nirgendwo so freundlich behandelt worden wie in meiner WT-schule. Desshalb möche ich dich sozusagen einladen mal bei uns zu trainieren.
Meine Schule ist in Berlin Charlottenburg. Wenn du lust hat wende dich einfach an mich.

collision_course
11-03-2004, 16:20
Hi, ich habe jetzt schon in vielen Kampfkünsten meine Erfahrungen gemacht, und bin noch nirgendwo so freundlich behandelt worden wie in meiner WT-schule. Desshalb möche ich dich sozusagen einladen mal bei uns zu trainieren.
Meine Schule ist in Berlin Charlottenburg. Wenn du lust hat wende dich einfach an mich.



Sifu Schönbrödt ?...fähiger Mann ! ;)

collision_course
11-03-2004, 16:25
Wie heißt der denn????
Ist das so ein "tätowierter Stiernacken" :D ?????
Falls ja: Den habe ich auf nem Schloßlehrgang kennengelernt...... echt netter Typ. :)
(Den, den ich meine ist glaube ich auch der, der mit K.R.K. auf "Blitzdefence" abgebildet ist........, kommt glaube ich aus der Berliner Gegend)




www.wt-berlin.de (http://www.wt-berlin.de)


Hab Sifu Kopplin mal auf 'nem Lehrgang gesehen und bis auf sein etwas "härteres" Aussehen, absolut nichts überhebliches oder negatives an ihm feststellen können. ;)

sumbrada
11-03-2004, 16:39
Sifu Schönbrödt ?...fähiger Mann ! ;)

Geiler Name, sprech den mal ganz schnell 10 mal hintereinander.

Knorx
13-03-2004, 19:50
ich komm mal wieder auf das Thema zurück... :-)

ich trainiere seit 2 Monaten 3 mal die Woche WT bei EBMAS, bin also noch neu. Mir macht das da riesig viel Spass, die Atmosphäre ist echt klasse und man lernt viel. Ich will keine Gerüchte verbreiten, aber man hört viel schlechtes über die EWTO. Kernspecht muss wirklich unsympatisch und geldgierig sein, trotzdem nen guter Kämpfer, das sollte man trotzdem nicht vergessen. Ich kann die EBMAS nur empfehlen, probiers da mal...

ich glaub die E-mail ist www.EBMAS.net

Saya Man
23-06-2006, 09:10
ich trainiere seit ca. 8 monaten bei sifu uwe kopplin. ich muss sagen ich bin sehr zufrieden und freue mich auf jede trainingseinheit. auch die si-hings sind sehr kompetent und beantworten echt jede frage ausführlich. sifu sieht wirklich "gefährlich" aus, aber davon braucht man sich nicht abschrecken zu lassen.

zigarry
26-06-2006, 12:03
bin seit mai `05 bei der ewto,zuerst in linz,jetzt in graz.

super lehrer,nette leute,tolles training,angenehme atmosphäre...empfehlenswert!

greetz:winke:
zig

Michel WT
26-06-2006, 12:23
Ich trainiere jetzt schon 12 Jahre WT bei der EWTO und bin in dieser Zeit schon in einigen Schulen gewesen. Natürlich gibt es Ars...-Menschen, die gibt es in jedem Verband. Ich hatte einen bras. JJ-Lehrer der mir bei meinem probetraining unbedingt zeigen mußt das er besser ist wie ich und hat mir dabei meinen Arm ausgekugelt. Es gibt solche und solche Menschen, Trainer und Lehrer. Es ist immer wichtig sich vorher zu informieren. ( Manche Schulen bieten z.B. Freikampftraining, in dieser Trainingszeit würde ich keinem Anfänger zumuten zu Probtraining zu erscheinen.


______________________

Jede Schonung des Gegners, ist eine Vergewaltigung an sich selbst.