PDA

Vollständige Version anzeigen : VIPs und deren Kampfsport

JetLag
03-11-2003, 18:39
Hallo!

Hab noch keinen Thread gefunden, indem gepostet wurde, welche KK euch bekannte, berühmte Persönlichkeiten (also vorrangig Martial-Art-Schauspieler) gelernt haben.

Denke da an Leute wie Jackie Chan, Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Steven Segal usw.
Letzterer ist glaube ich ein hochgraduierter Aikidoka (obwohl er in seinen Filmen dafür recht aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt), der sich 'ne Weile in Japan aufgehalten hat.
Wer weiß genaueres? :rolleyes:

Gruß Jet

Dragon Lord
03-11-2003, 18:51
:D

Hi

Wenn ich mich nicht Irre habn Jacky Chan und Samo Hung auch Hung gar Kung Fu betrieben. Van Damm war glaub ich Kickboxer(und wmeister) und Cuck Norris Karateka und auch verdammt erfolgreich.

error404
03-11-2003, 18:57
Denke da an Leute wie Jackie Chan, Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Steven Segal usw.

Jean-Claude Van Damme:
- Hatte Karate (genauer Stil ist mir nicht bekannt) trainiert. War "angeblich" auch Europa champion, was viele andere Leute aber immer noch bestreiten. Ich persönliche denke auch das es es unfug ist :rolleyes:

Dolph Lundgren:
- Soweit ich weiß 2 facher Kyokushin Europameister. Ist allerdings auch bewießen ;) !

Steven Seagal:
- Wie du schon sagtest ist er ein sehr hochgradierter Aikidoka der von einem der bekanntesten Meistern im Aikido unterrichtet wurde. (bin mir sicher das einige Aikidoka mir bezüglich des NAmen auf die sprünge helfen können :) )

Wesley Snipes:
- Hat in seiner jugend mehrere KK trainiert. In einem Interview hab ich mitbekommen das er sehr viel Kung Fu trainiert/trainiert hatte.

Chuck Norris:
- Trainierte Tang Soo Do und ist 7x Karate Weltmeister!

Marc Dacascos:
- Trainiert die Kung Fu Richtung seines Vaters -> Dacascos Kung Fu :D

Billy Blanks (der Tae-Bo Man :biglaugh: ):
- Karate, wobei früher in den USA so gut wie alles unter dem Namen "Karate" lief, sprich Kickboxen oder Tang Soo So was Chuck Norris praktiziert :o

Jet Li:
- Wushu. War ebenfalls sehr erfolgreich und durfte als kleiner Junge mit dem chinesischen Wushu Team vor President Nixon auftreten.

Jackie Chan:
- Nach dem was ich alles gelesen habe hat der Mann einiges in seinem Leben trainiert. Hauptsächlich aber Kung Fu Stile.

JetLag
03-11-2003, 19:15
Dolph Lundgren:
- Soweit ich weiß 2 facher Kyokushin Europameister. Ist allerdings auch bewießen ;) !

War der nicht Kickboxer, Professer für Chemie und 7-Sprachen-Genie?
Wer kennt sie noch, die "Limit"? Da stand fasst jedes mal was über Lundgren und Co. drin. Ist allerdings schon Jahre her :cry:

Gruß Jet

Alephthau
03-11-2003, 19:16
Hi,

Was Jacky Chan und Samo Hung angeht:

Beide sind Absolventen der chinesischen Oper. Dort werden neben Akrobatik auch diverse KK unterrichtet. (Zumindest in den alten)

Gruß

Alef

vstm
03-11-2003, 19:59
Was Jacky Chan und Samo Hung angeht:

Jackie Chans Tritte sind Hap Ki Do inspiriert.

Bei Sammo Hung fallen besonders die flinken Kreistritte und die eleganten runden Ellbogen und Handgelenkshebel auf. Wo er die gelernt hat? Hap Ki Do.

http://www.jinpal.com/Jackie-Chans-Hapkido-teacher-t.htm

Michael Kann
03-11-2003, 21:34
Jean-Claude Van Damme:
- Hatte Karate (genauer Stil ist mir nicht bekannt) trainiert. War "angeblich" auch Europa champion, was viele andere Leute aber immer noch bestreiten. Ich persönliche denke auch das es es unfug ist :rolleyes:

van Varenberg war einmal für einen Einsatz (lt. dem damaligen Trainer der belgischen Nationalmannschaft Shotokan Karate Herrn Geert Lemmens) Teammitglied in der belgischen Nationalmannschaft - Vergleichskampf Belgien vs. Deutschland - er war, ich meine mich zu erinnern, Abbruchsieger in seiner Gewichtsklasse. Sein Shotokan Trainer ist Claude Coetz. Graduierung: 1. Dan Shotokan. Bzgl. anderer KK-Erfolge, es sind keine bekannt! Näheres erfahrt Ihr bei Geert direkt!

Unvergeßlich bleiben mir seine Auftritte bei den Budo-Galas ... u.a. die Aufführung mit Artur Allerborn 1989 (?) als ich mir gewünscht habe, Artur würde ihm mal so richtig den ***** versolen und Jahre später, als Sandra alle Puhrufer übertönte ;)

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 21:39
Marc Dacascos:
- Trainiert die Kung Fu Richtung seines Vaters -> Dacascos Kung Fu :D

Mark trainierte in Hamburg Wun-Hop-Kuen-Do, sprich den von seinem Vater kreierten Stil. Er ließ sich aber auch durch andere Stile inspirieren u.a. Capoeira

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 21:43
Billy Blanks (der Tae-Bo Man :biglaugh: ):
- Karate, wobei früher in den USA so gut wie alles unter dem Namen "Karate" lief, sprich Kickboxen oder Tang Soo So was Chuck Norris praktiziert :o

Nachdem er Siege in lokalen, Staats- und nationalen Konkurrenzen 1975 gewonnen hatte, wurde er der erste Amateur Athletic Union Champion, ein Titel, den er fünfmal in Folge gewinnen sollte. Er ist Träger des 7. Dan Taekwon-Do, und soll in fünf anderen Karate-Stilen ebenfalls Meistergrade haben. Er ist ein wahnsinns Kicker - Special = Vorwärtssaldo mit Tritt zum Kopf.Als siebenmaliger Karateweltmeister, führte er das US-Karateteam an, das 36 Goldmedaillen in der weltweiten Konkurrenz gewann. Von mehr als drei Million Karatekonkurrenten in den Vereinigten Staaten, wurde Blanks Kapitän des ersten olympischen Karateteams der Vereinigten Staaten! Präsident Carter entschied damals, dass die USA nicht an den olympischen Spielen 1980 in Moskau teilnehmen. Im Boxen wurde er mit den Golden Gloves ausgezeichnet (soviel zum Thema, der kann doch gar nicht Boxen). AAV Champion der Bodybuilder und mehrere Male in der engsten Auswahl als Mr. America. Tae-Bo wurde es erst nach mehreren Rechtssteitigkeiten um die Rechte für den Begriff Tae-Boxing!

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 21:50
Dolph Lundgren:

Dolph Lundgren = Hans Lundgren begann mit 14 Jahren Karate und ist lt. meinen Informationen 3. Dan Kyokushinkai. Ist ehem. Mitglied des schwedischen Kyokushinkai Karate Teams. 1980 und 1981 gewann er den Europameistertitel im Schwergewicht. 1982 war er Sieger der australischen Meisterschaften. In Amerika brach er sein Studium zum Chemotechniker ab und bekam eine Anstellung als Profiboxer.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 21:55
Chuck Norris:
- Trainierte Tang Soo Do und ist 7x Karate Weltmeister!

Carlos Ray Norris - sechsmaliger Karate Weltmeister erlernte während seiner Militärzeit in Korea Tang Soo Do (Tang Shou Dao). 1962 eröffnete er seine erste Karate-Schule in den USA.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 21:56
Brandon Lee trainierte bereits als dreijähriger (?) unter der Anleitung seines Vaters. Lt. Freunden hat er später u.a. JKD bei Dan Inosanto trainiert.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 21:58
Bolo Yeung der Filmbösewicht schlechthin ("der Mann mit der Todeskralle") ... in unzähligen Eastern anhand seines "Körperbaus" leicht zu erkennen ... leider weiß ich nicht welchen Stil er betreibt!

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 21:59
Bob Wall ("Der Mann mit der Todeskralle uvam.) war Mitglied des US-Karate-Teams von 1969 bis 1971 zu dem u.a. auch die Legenden Mike Stone, Skipper Mullins, Joe Lewis und Chuck Norris gehörten.

Michael Kann
03-11-2003, 22:02
Jeff Speakman ("eine Perfekte Waffe") ist Kenpo-Meister 4. Dan (?) und lernte noch vom Legendären Ed Parker.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 22:14
Oliver Gruner ("Angel-Town") betrieb als Jugendlicher Shotokan Karate, sattelte dann auf Kickboxen/Muay Thai um und war dort drei mal Weltmeister bevor er sich 1987 ungeschlagen aus dem Wettkampfgeschehen verabschiedete.

Michael Kann
03-11-2003, 22:44
Lorenzo Lamas trainierte unter Jun Chong Taekwon-Do und erreichte den 1. Dan.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 22:51
Benny "the jet" Urquidez war bereits mit 14 Jahren 1. Dan Karate und legte später noch weitere Meistergradprüfungen u.a. im Judo, Aikido, Kendo, Kenpo und Taekwon-Do ab. Mutter Profi-Ringerin, Vater Profi-Boxer ... was hätte da aus dem Sohn werden sollen ;) Er gründete nach meinem Wissen seinen eigenen Stil, dass Urkidokan. Er kämpfte Anfangs im Pointfighting und hält dort den Rekord im Profi-Kontakt-Karate mit 51:0 Punkten. Später wechselte er zum Fullcontact mit Lowkick wo er noch erfolgreicher arbeitete. 57 Kämpfe, davon 49 durch Knockout!

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 22:54
Joe Lewis ("Jaguar lebt") war einer der erfolgreichsten Kontaktsportler überhaupt ... er bestritt den ersten Fullcontact Fight überhaupt und hatte in der Disziplin Kickboxen zehn Jahre lang den Titel des US-Schwergewichtmeisters inne. Er siegte vier mal als nationaler und dreimal als internationaler US-Karate-Champion.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 22:57
Richard Norton ("Der Gigant") trainierte u.a. Judo, Karate, Aikido, Kobudo, (Machado) Ju-Jutsu, Kenjutsu, Muay Thai und Kickboxen. Er war u.a. ein erfolgreicher Bodyguard (Paul McCartney, David Bowie, Joe Cocker und die Rolling Stones gehörten zu seinen Kunden).

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 22:58
Cynthia Rothrock ("Prince of the Sun") trainierte u.a. Tang Soo Do, Hapkido und Chuan Fa. Von 1981 bis 1985 war sie die absolute Nr. 1 im Formenbereich der USA.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 23:01
Don "the dragon" Wilson ("Bloodfist") war Profi-Kickboxer. Er ist Mitglied der Hall of Fame des Black Belt Magazin 1984. Mehrfacher Kickbox-Weltmeister! Er trainierte zu erst Karate. Seinen eigenen Stil nennt er Dragon-Style-Chuan Fa.

Gruß
Mike

the_ANSWER
03-11-2003, 23:04
Michael Kann, könntest du deine Beiträge mehr zusammenfassen?!

Michael Kann
03-11-2003, 23:15
Keith Vitali ("Meals on Wheels") trainierte u.a. Karate, Kickboxen und Taekwon-Do. Später entschied er sich für das Karate und errang den Titel US-Karate-Champion aller Klassen, den er insg. zweimal verteidigen konnte. Er wurde mit dem Titel World Karate Champion im Black Belt Magazin ausgezeichnet und in die Hall of Fame aufgenommen. Er leitet nach meinem Wissen sechs "Keith Vitali American Karate Schools" in den Staaten.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 23:17
Loren Avedon ("no retreat, no surrender") ist 1. Dan Taekwon-Do.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 23:25
Toshiro Mifune ("Seven Samurai") muss ich mich mal Schlau machen ... hatte einfach geile Filme wie Sanjuro oder Yojimbo! Sieht aber häufig nach Kenjutsu/Batojutsu aus!

Vielleicht weiß einer mehr?

Gruß
Mike

nichtinsgesicht!
03-11-2003, 23:31
Vladimir Putin war mehrfacher Sambo- und Judochampion. Ed O'Neil (Al Bundy) hat nen lila Gurt in Brazilian Jiu-Jitsu

Michael Kann
03-11-2003, 23:32
Steven Seagal:
- Wie du schon sagtest ist er ein sehr hochgradierter Aikidoka der von einem der bekanntesten Meistern im Aikido unterrichtet wurde. (bin mir sicher das einige Aikidoka mir bezüglich des NAmen auf die sprünge helfen können :)

Steven Seagal ("Nico") kam bereits im Alter von 7 Jahren mit dem Kampfsport in Berührung. Nach seinem Studium des Aikido wanderte er mit 17 Jahren nach Japan aus wo er fast 15 Jahre lebte. Er war der erste Nicht-Asiate der in Japan ein Dojo eröffnen durfte.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 23:39
Heino soll lt. einem Bekannten den grünen Gürtel im Ju-Jutsu haben???

Gruß
Mike

JetLag
03-11-2003, 23:40

Was du alles weißt! :cool2:

Michael Kann
03-11-2003, 23:53
Sho Kosugi ("Ninja - die Killermaschine") begann mit sechs Jahren sein Shotokan Karate Training. Mit 18 war er All-Karate-Champion Japans. über 450 Trophäen zeugen von seiner erfolgreichen Wettkampflaufbahn. Aus seiner Waffensammelleidenschaft für historische japanische Waffen entwickelte sich eine Leidenschaft mit diesen Waffen auch umgehen zu können.

Gruß
Mike

Michael Kann
03-11-2003, 23:56
Dennis "the Menace" Alexio ("Karate Tiger 3") ist sechsfacher Schwergewichtsmeister im Kickboxen. 49 Siege, davon 44 durch KO. Er hielt gleich drei Welttitel in drei verschiedenen Gewichtsklassen.

Gruß
Mike

Dragonheart
03-11-2003, 23:58

Gruß
Mike

der hat ja auch nen guten grund sv zu lernen

:D

Michael Kann
04-11-2003, 00:10
Nino de Angelo war 1979 westdeutscher Jugendmeister im All-Style-Karate (Kickboxen).

Gruß
Mike

Michael Kann
04-11-2003, 00:13
Die Basketball-Legende Karem Abdul-Jabbar trainierte JKD bei Bruce Lee.

Gruß
Mike

Michael Kann
04-11-2003, 00:26
Van Halen trainiert u.a. bei Billy Blanks ... daher auch seine Sprünge bei Bühnenauftritten ... heißt die Textzeile bei "Jump" nicht "a martial jump - JUMP"?

Gruß
Mike

Michael Kann
04-11-2003, 00:27
Die Sängerin Paula Abdul ist ebenfalls eine Schülerin von Billy Blanks.

Gruß
Mike

Michael Kann
04-11-2003, 00:29
Der Gitarrist Lloyd Gregory hält den 2. Dan Taekwon-Do unter seinem Lehrer Byong Yu.

Gruß
Mike

Michael Kann
04-11-2003, 00:33
Sarah Connor betreibt Kickboxen

Gruß
Mike

Harrington
04-11-2003, 07:06

Gruß
Mike

Das stimmt,er trainiert allerdings seit den 70er Jahren Ju Jutsu...

Luggage
04-11-2003, 10:56
Steven Seagal ("Nico") [...] war der erste Nicht-Asiate der in Japan ein Dojo eröffnen durfte.
Eigendlich hat seine Frau als Japanerin das Dojo eröffnet, er hat es geführt, was aber nicht minder beeindruckend ist.

mfg,
Luggage

june666
04-11-2003, 14:44
Add. Sammo Hung,

also soweit ich weis hat der gute Sammo auch Jahrlang Wing Chun trainiert und zwei recht brauchbare Wing Chun Filme (Prodigal Son u. Warriors Two) abgeliefert....

ciao

June

Kazuko
04-11-2003, 17:15
Bolo Yeung der Filmbösewicht schlechthin ("der Mann mit der Todeskralle") ... in unzähligen Eastern anhand seines "Körperbaus" leicht zu erkennen ... leider weiß ich nicht welchen Stil er betreibt!

Gruß
Mike

Soweit ich mich entsinne ein Schüler von Bruce Lee

Kazuko

Jibaku
04-11-2003, 19:47
Sean Conery soll den zweiten Dan im Kyokushinkai haben.

@Mike
Das mit dem olympischen Karateteam 1980 interessiert mich, war das da schon mal im Gespräch olympisch zu werden oder wie kommt das zu stande?

JetLag
05-11-2003, 15:29
Hat denn hier niemand an den armen Michael Dudikoff gedacht? :cry:
Hätte der damals seine oscarverdächtigen Ninjafilme nicht gedreht, müsste das KKB wohl mit einpaar Mitgliedern weniger auskommen :D

Harrington
05-11-2003, 16:16
Hätte der damals seine oscarverdächtigen Ninjafilme nicht gedreht, müsste das KKB wohl mit einpaar Mitgliedern weniger auskommen :D

Doch,der war aber vor seiner"Movie-Karriere"kein Kampfsportler sondern Fitnessfreak,und hat den ganzen Keu nur für die Filme gelernt...

Sebastian
05-11-2003, 17:03
echt...? Und was hat er genau gelernt/trainiert?

marius
05-11-2003, 17:14
Lucy Liu macht glaube ich Escrima .

bouncer
05-11-2003, 17:52
Und Kali/Silat.

nemesis
05-11-2003, 18:13
Was Steven Seagal anbetrifft - wenn ich da richtig informiert bin,hat er zu Anfangszeiten unter dem Aikido-Begründer Morihei Ueshiba trainiert.Einige Bilder belegen dieses.

kalimaniac
05-11-2003, 18:51
@Michael Kann
"Van Halen trainiert u.a. bei Billy Blanks ... daher auch seine Sprünge bei Bühnenauftritten ... heißt die Textzeile bei "Jump" nicht "a martial jump - JUMP"?"
- wenn ich mich richtig erinnere, war auf der Original-LP (ja, so etwas gab es auch mal, Du erinnerst Dich sicher, jüngere Semester evtl. nicht) irgendwas mit "Special Thanks to Benny The Jet Urquidez".

Van Damme:
Mir ging es bei den Budo-Galen in Essen und Dortmund mit ihm als Special Guest genauso...unvergessen der Schlachtruf eines Kumpels: Artur, knock ihn aus...

Luggage
05-11-2003, 20:39
Lucy Liu macht glaube ich Escrima .

Und Kali/Silat.
Ist die nicht Schülerin von Jacky Chan (gewesen)?

mfg,
Luggage

Michael Kann
05-11-2003, 20:41

Und welche KK betreibt er?

Gruß
Mike

JetLag
05-11-2003, 23:58
Doch,der war aber vor seiner"Movie-Karriere"kein Kampfsportler sondern Fitnessfreak,und hat den ganzen Keu nur für die Filme gelernt...
Na wenn das so ist :rolleyes:
Kann mich nur erinnern, wie Dudikoff in irgendwelchen Ninja-Outfits rumgerannt ist. Das hat mich damals als kleiner Stippi natürlich schon enorm beeindruckt.

Gruß Jet

Harrington
06-11-2003, 06:58
@Michael Kann
"Van Halen trainiert u.a. bei Billy Blanks ... daher auch seine Sprünge bei Bühnenauftritten ... heißt die Textzeile bei "Jump" nicht "a martial jump - JUMP"?"
- wenn ich mich richtig erinnere, war auf der Original-LP (ja, so etwas gab es auch mal, Du erinnerst Dich sicher, jüngere Semester evtl. nicht) irgendwas mit "Special Thanks to Benny The Jet Urquidez".

Van Damme:
Mir ging es bei den Budo-Galen in Essen und Dortmund mit ihm als Special Guest genauso...unvergessen der Schlachtruf eines Kumpels: Artur, knock ihn aus...

Und wie die Pratzen vor "Power"staubten....Lächerlich,wat haben wir gelacht...

Harrington
06-11-2003, 07:00
echt...? Und was hat er genau gelernt/trainiert?

Glaube ne Mischung,Jiu Jitsu/Karate/Kung Fu...weiß es aber nicht so genau mehr...

Michael Kann
06-11-2003, 07:24
Und wie die Pratzen vor "Power"staubten....Lächerlich,wat haben wir gelacht...

Jooo :D
Von der Sorte DanRho Pratzen hab ich auch noch fünf Stück rumfliegen ... ohne Staub und dass, obwohl ich sie schon seit 17 oder 18 Jahren im Einsatz hab. Sind zwar nicht mehr ganz frisch ... aber dennoch :respekt:

... einige Mädels waren aber doch recht entzückt als er in seiem engen Baletthöschen antrat :p Ich hab noch zu meiner ExFrau, auf ihre scherzhafte Frage "das is doch nich alles echt?", gesagt ... "nö, ausgestopft macht MEHR her!" ...

@Haifischle ... Dein Artur stand genau davor, was meint er?

Gruß
Mike

Guido Reimann
06-11-2003, 07:59
Nicht zu vergessen den Joey Kelly, der ne zeitlang Kick-Boxen trainiert hat!

Der ist ja sowieso ein Sport "Hardliner", siehe Triathlon!

Gruß
Guido

Harrington
06-11-2003, 08:15
Jooo :D
Von der Sorte DanRho Pratzen hab ich auch noch fünf Stück rumfliegen ... ohne Staub und dass, obwohl ich sie schon seit 17 oder 18 Jahren im Einsatz hab. Sind zwar nicht mehr ganz frisch ... aber dennoch :respekt:

... einige Mädels waren aber doch recht entzückt als er in seiem engen Baletthöschen antrat :p Ich hab noch zu meiner ExFrau, auf ihre scherzhafte Frage "das is doch nich alles echt?", gesagt ... "nö, ausgestopft macht MEHR her!" ...

@Haifischle ... Dein Artur stand genau davor, was meint er?

Gruß
Mike

Der Mertens und der Roth vom Bujin Gym haben doch damals mit J.C.van Damme trainiert,die haben sich auf jeden Fall sehr über den amüsiert.... :D

countingzero
06-11-2003, 08:18
Was Steven Seagal anbetrifft - wenn ich da richtig informiert bin,hat er zu Anfangszeiten unter dem Aikido-Begründer Morihei Ueshiba trainiert.Einige Bilder belegen dieses.

Kann nicht sein,

Seagal ist erst nach dem Tode von O'Sensei Ueshiba nach Japan
gegangen. Er hat seinen ersten Dan von Tohei bekommen und meines Wissens auch bei dem Sohn von Ueshiba trainiert.
An den Bildern wäre ich trotzdem interessiert. :rolleyes:

Mfg

cz

Harrington
06-11-2003, 08:24
Nicht zu vergessen den Joey Kelly, der ne zeitlang Kick-Boxen trainiert hat!

Der ist ja sowieso ein Sport "Hardliner", siehe Triathlon!

Gruß
Guido

Hat der damals eigentlich bei dir trainiert oder nur mit dem Ingo?

Guido Reimann
06-11-2003, 08:52
Hat der damals eigentlich bei dir trainiert oder nur mit dem Ingo?

Nein nur mit dem Ingo ! Das wäre auch zu viel Ehre für mich gewesen!

Der Joey kam auch ab und an mit dem Ingo zu uns ins Bujin Gym nach Roki.

War immer lustig anzusehen, wie er mit Champs wie Rene Müller usw. Sparrring machte! ;)

Gruß
Guido

Gast
06-11-2003, 10:35
gibts von den van damme gala auftritten videos?was hat er denn vorgeführt?

wer kann denn mal was über mark dacascos kickboxkämpfen erzählen?er hatte ja in deutschland auch ein paar kämpfe gemacht..
..und gibts von oliver gruner kämpfe auf video?-der sah eigentlich ziemlich fit aus bei den angel town trainingszenen..

Michael Dudikoff wurde für die rolle des american fighters wegen seines aussehens...und seiner körperbewegung ausgewählt...er hatte aber nie kampfsport trainert...bis auf ein bischen training am set wird er wohl auch nix gemacht habn...vielleicht hat ihn sho kosugi ja gezeigt wie man einen ninja spielt
es gibt ja auch andere schauspieler wie keanu reeves..oder christopher lambert..die bekommen dann vor dem dreh ein paar wochen/monate training von erfahrenden kampfsportlern....

wenn ich beim promiboxen gucke macht eigentlich jeder kampfsport zumindest auf papier wie sam fox usw...im ring sah es ja nicht so aus...
Claude-Oliver Rudolph gab aber eine ziemlich peinlich vorstellung ab

Harrington
06-11-2003, 10:57
gibts von den van damme gala auftritten videos?was hat er denn vorgeführt?[QUOTE]

gabs auf jeden Fall mal...

wer kann denn mal was über mark dacascos kickboxkämpfen erzählen?er hatte ja in deutschland auch ein paar kämpfe gemacht..
..und gibts von oliver gruner kämpfe auf video?-der sah eigentlich ziemlich fit aus bei den angel town trainingszenen..

Die beiden waren auch ziemlich fit...von Al Dacascos gabs mal Videos von seinen "All Hamburg Championships"... ;) Da hat der kleine Marc auch gekämpft,aber das war Semikontaktmodus..

Michael Dudikoff wurde für die rolle des american fighters wegen seines aussehens...und seiner körperbewegung ausgewählt...er hatte aber nie kampfsport trainert...bis auf ein bischen training am set wird er wohl auch nix gemacht habn...vielleicht hat ihn sho kosugi ja gezeigt wie man einen ninja spielt
es gibt ja auch andere schauspieler wie keanu reeves..oder christopher lambert..die bekommen dann vor dem dreh ein paar wochen/monate training von erfahrenden kampfsportlern....

Jo,stimmt...

wenn ich beim promiboxen gucke macht eigentlich jeder kampfsport zumindest auf papier wie sam fox usw...im ring sah es ja nicht so aus...
Claude-Oliver Rudolph gab aber eine ziemlich peinlich vorstellung ab

Die ganze Show ist NUR peinlich,aber der Rudolph hat damals allet getoppt..... :rolleyes: vor allem dem sein Geschwätze vorher,in sämtlichen Doofmannsshows hat er doch erzählen müssen,wat er doch für`n"superharter Thaiboxer is`und wat war?Hat auf die Nuss bekommen,und ging sang und klanglos unter...Supi der Typ... :rolleyes: :D

@Guido

So wie der Joey mir bekannt ist,hat er sich bestimmt gar nicht schlecht angestellt,oder?Ne Mordskondi hat er,früher musste der arme Ingo nach den Gigs mit der Flodderfamily immer nachts noch mit dem joggen gehen... :D

Franz
06-11-2003, 10:57
Tia Carrere : Kickboxen, TKD

Guido Reimann
06-11-2003, 11:07
@Guido

So wie der Joey mir bekannt ist,hat er sich bestimmt gar nicht schlecht angestellt,oder?Ne Mordskondi hat er,früher musste der arme Ingo nach den Gigs mit der Flodderfamily immer nachts noch mit dem joggen gehen... :D

Stimmt eines muß man ihm lassen, "Angst" hat er keine und zieht das Ganze auch super durch!

Damals hatte er noch lange Haare, und das erste was Detlef sagte, als er ins Gym kam war

Wat isn dat fürn langhaariger Bombenleger! :D :D

Spaß beiseite!

:respekt: Joey Kelly für die sportlichen Leistungen die Du erbringst!

Franz
06-11-2003, 11:14
stimmt mit Dudikoff so nicht ganz, dem haben sie Karate vor der Rolle in American Ninja, deutscher Titel American Fighter ich glaube 2 Gürtelprüfungen hat er abgelegtverpasst,
Roger Moore hat für seine Rolle als James Bond für einen Kampf bis zum Grüngurt Karate trainieren müssen

Harrington
06-11-2003, 11:25
[QUOTE]Damals hatte er noch lange Haare, und das erste was Detlef sagte, als er ins Gym kam war

Wat isn dat fürn langhaariger Bombenleger! :D :D

Typisch.... ;) aber bestimmt alle Platten zu Hause haben.. :D

stimmt mit Dudikoff so nicht ganz, dem haben sie Karate vor der Rolle in American Ninja, deutscher Titel American Fighter ich glaube 2 Gürtelprüfungen hat er abgelegtverpasst,

Haben wir doch gesagt,das er nur für seine Filme Kampfsport gelernt hat...

Luggage
06-11-2003, 21:29
Kann nicht sein,
Seagal ist erst nach dem Tode von O'Sensei Ueshiba nach Japan
gegangen. Er hat seinen ersten Dan von Tohei bekommen und meines Wissens auch bei dem Sohn von Ueshiba trainiert.
An den Bildern wäre ich trotzdem interessiert. :rolleyes:

Ja, das würde ich wahnsinnig gerne sehen. Uyeshiba war schon als kleiner alter Mann unheimlich beeindruckend, aber Jahre nach seinem Tot... das muss abgehen! :D

mfg,
Luggage

Tominator
07-11-2003, 09:16
Ich brech hier mal eine Lanze für unsere bayrischen Fernsehhelden:
Horst Kummeth (u.a. Hans im Glück, Wildbach) hat nen Dan im TKD

Michael Kann
07-11-2003, 09:46
Jo... stimmt ja ... waren da net mal auch Szenen aus dem Taekwon-Do Training in der Serie zu sehen?

Gruß
Mike

Tominator
09-11-2003, 19:38
Jawoll, bei "Hans im Glück" hat man öfter mal Trainigsszenen gesehen. Und Claude-Oliver Rudolph hat den Trainer gespielt, aber da mußte er ja nicht boxen :D

christoph
10-11-2003, 06:16
...und
Lou Reed macht seit Jahren Tai Chi! Der Stil ist mir gerade entfallen. Und ich dachte immer der raucht mindestens zwei Schachteln pro Tag.
Wieviel Karate hat denn eigentlich Karate Kid (Mr. Myagi und der Kranich) gelernt? Wie hiess er noch gleich? Daniel San??

Gruesse

Spotter
10-11-2003, 09:04
Was ist eigentlich mit Bill "Superfoot" Wallace, dem schnellsten linken Bein der Welt? Benny the Jet hat ja in diversen Filmen mitgespielt und Norris ist ja wohl klar.
Aber wie stehtst mit Wallace? Er gehört ja auch in die selbe Zeit wie die anderen beiden...

Mein Daddy war mal auf einem Lehrgang mit Bill Wallace. Also seinen Spitznamen hat er zu Recht... :D

Gruß

Spotter ;)

Michael Kann
10-11-2003, 09:33
Was ist eigentlich mit Bill "Superfoot" Wallace, dem schnellsten linken Bein der Welt? Benny the Jet hat ja in diversen Filmen mitgespielt und Norris ist ja wohl klar.
Aber wie stehtst mit Wallace? Er gehört ja auch in die selbe Zeit wie die anderen beiden...

Mein Daddy war mal auf einem Lehrgang mit Bill Wallace. Also seinen Spitznamen hat er zu Recht... :D

Gruß

Spotter ;)

Bill hat in einigen Filmen Nebenrollen gehabt, meist als Filmbösewicht. U.a. war er der Bodyguard von Elvis Presley. Seine Seminare sind super und er ein absoluter Kracher ... echt lustig, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Mike

JetLag
11-11-2003, 14:43
Hatten wir schon diesen Asthmatiker, der in einen Film mit Chuck Norris zu sehen war und mittlerweile bei dieser U-Boot-Serie (DSV?) mitspielt?

Aber wahrscheinlich hat der wie Dudikoff vorher auch nix richtiges gemacht (nichtmal Fitness, so wie der aussah). :rolleyes:

Gruß Jet

Luggage
11-11-2003, 19:39
Asthmatiker? Hä? Da musst du schon genauer werden.

mfg,
Luggage

Michael Kann
11-11-2003, 20:12
Er meint den Schauspieler Jonathan Brandis ... dieser spielt in dem Film Sidekicks die Hauptrolle und heißt dort Barry Gabrewski. Er ist schwer Asthma krank, wird von seinen Mitschülern terrorisiert und flüchtet sich in Tagträume. Er träumt, wie er an der Seite von Chuck Norris, seinem Helden, die verwegensten Abenteuer durchlebt. Er beginnt mit dem KK-Training und trifft am Schluß, wie sollte es anders sein, auf Chuck Norris höchst persönlich. U.a. sieht man, soviel ich mich daran erinnern kann, auch gegen Ende Bob Wall einmal kurz.

Soweit mir bekannt ist, wurde Jonathan Brandis mit etwas Martial Arts Training auf den Film vorbereitet. Ich weiß aber leider nicht mehr, wer als Koordinator am Set gearbeitet hat.

Mir hat der Film nicht gefallen!

Luggage
11-11-2003, 23:23
Ah, ich weiß wer und welcher Film gemeint ist... Ich konnte nicht anders als nur an Roy Scheider zu denken, als es um die Seaquest ging, kam deshalb nicht auf Brandis.

Sidekicks fand ich nicht schlecht, aber das wird wohl daran liegen, dass ich noch recht jung war, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, da passte ich wohl noch eher in die Zielgruppe dieses Streifens, und wie wir alle wissen, bleiben einem beliebte Filme der Jugendtage stets gut in Gedächtnis.

mfg,
Luggage

Gast
12-11-2003, 09:31
michael(mike)bernado spielte in mehreren action filmen wie shootfighter mit..hat zuletzt in den film "Milost mora " mitgewirkt..
nebenbei noch k-1 kämpfer ;)

SIT-MMA
12-11-2003, 22:07
Hatten wir schon diesen Asthmatiker, der in einen Film mit Chuck Norris zu sehen war und mittlerweile bei dieser U-Boot-Serie (DSV?) mitspielt?

Aber wahrscheinlich hat der wie Dudikoff vorher auch nix richtiges gemacht (nichtmal Fitness, so wie der aussah). :rolleyes:

Gruß Jet

Wo wir grade bei Dudikoff sind, der spielt auch in dem Film "Bacherlor-Party - die wüste Fete" mit. Der Film ist echt genial :D (mit einem jungen Tom Hanks). Dudikoff hat da auch nicht gerade sehr durchtrainiert ausgeschaut! Da war er aber auch noch ziemlich jung und hatte mit Kampfsport; zumindest in Hollywood noch nichts am Hut!

Grüsse

DerBenny
27-12-2003, 00:03
Elvis, The King, Presley war hochgraduierter Kenpoist, 6. oder 8. Dan.

Darkpaperinik
28-12-2003, 09:05
nicht vergessen bitte: die Veline (in Italien Stars, leicht bekleidete Mädels die in den Shows rumhopfen) von Striscia la Notizia, machen Kali (Insoanto Kali Mix) ;-)

btw. American Fighter war auch damals bei mir der Auslöser Ninjutsu anzufangen.. ich kam dann aber schnell dahinter, dass der Dudityp nix kann ... Gott war ich enttäuscht!

Ich war mal auf nem Lehrgang mit Segal, da war er bereits beleibter und nicht mehr so in Form.. aber ist trotzdem nett gewesen.

Zu Marc Dacascos: da er er (der Name sagts ja) seit seiner Geburt Wun Hop Kuen Do und Kajukenbo macht musste er ja eigentlich schon immer kämpfen. Gehört bei den Dacascos Leuten ja zum Pflichprogramm. Also Erfahrung ist kein Thema bei dem Junge...

nichtinsgesicht!
28-12-2003, 16:29
Ich war mal auf nem Lehrgang mit Segal, da war er bereits beleibter und nicht mehr so in Form.. aber ist trotzdem nett gewesen.

Echt? Nach allem, was ich über den gelesen hab, muss das ein A****loch vor dem Herrn sein.

collision_course
28-12-2003, 17:48
Er meint den Schauspieler Jonathan Brandis ... dieser spielt in dem Film Sidekicks die Hauptrolle und heißt dort Barry Gabrewski. Er ist schwer Asthma krank, wird von seinen Mitschülern terrorisiert und flüchtet sich in Tagträume. Er träumt, wie er an der Seite von Chuck Norris, seinem Helden, die verwegensten Abenteuer durchlebt. Er beginnt mit dem KK-Training und trifft am Schluß, wie sollte es anders sein, auf Chuck Norris höchst persönlich. U.a. sieht man, soviel ich mich daran erinnern kann, auch gegen Ende Bob Wall einmal kurz.

Soweit mir bekannt ist, wurde Jonathan Brandis mit etwas Martial Arts Training auf den Film vorbereitet. Ich weiß aber leider nicht mehr, wer als Koordinator am Set gearbeitet hat.

Ja, der Film is nicht dolle, aber was bei mir hängengeblieben ist (nach 100 Jahren), ist diese hammerharte Ninja-Anfangssequenz...alter Schwede, das war ja mal 'ne Demo...weiss jemand wer hinter der Maske steckte ?...bzw. wer die Ninjas im weiteren Film spielte ?...auf jeden Fall erstklassige Akrobaten und Chaku-Techniker :ui:

kioopi
30-12-2003, 13:36
Sarah Connor betreibt Kickboxen

Die aus Terminator?

collision_course
30-12-2003, 13:42
Die aus Terminator?

'n Scherz, oder ?...der war gut !
:hammer: :narf: :hammer:
:rofl: :verbeug:

Kityun
30-12-2003, 13:43

Jonathan Brandis hat übrigends vor ein paar Wochen Selbstmord begangen...

Großmeister K
30-12-2003, 22:36
Ich wüsste mal gern, wer dieser uralte Mann in den Jackie Chan Filmen ist ^^ ... kennt den jemand? Hat der einen Namen? Was hat er trainiert?

Er hat unter anderem in "Die Schlange im Schatten des Adlers" oder wie dieser Film doch gleich noch hieß mitgespielt.

Michael Kann
31-12-2003, 06:37
Meinst Du den aus Knochenbrecher?

Gruß :winke:
Mike

Old
01-01-2004, 21:31
Heino HAT DEFINITIV den 3. Dan Quack-Su Do. Ich weiß das, weil ich ihm die Urkunde und ein Bild des Ehrendan der Quack-Su Do Federation in Bad Frischzell per eMail und via Satellit geschickt habe.

Gruß, Ralf.

Taeradun
01-01-2004, 21:53

ich denke schon

Kazuko
08-01-2004, 14:08
Weiß eigentlich irgendjemand was Kurt McKinley (der Typ aus dem ersten Karatetiger) gelernt hat?

und wo wir gerade beim Thema sind... gibt es dazu eigentlich Soundtracks?

Kazuko

doc faust
08-01-2004, 15:22
david bowie tut boxen. jaja, immer diese dünnen, ledrigen kerle...

Großmeister K
08-01-2004, 15:40

Gruß :winke:
Mike
Genau der, so hieß der Film! ^^
Sorry, hat etwas gedauert mit der Antwort.

JetLag
25-02-2004, 14:04
Seit dem letzten ZDF Sportstudio mit Florian Wanner wissen wir: Johannes B. Kerner ist Braungurt im Judo :respekt:
Video (http://wstreaming.zdf.de/300/040222_judo3_spo.asx)

Duke
27-06-2004, 13:44
Die Basketball-Legende Karem Abdul-Jabbar trainierte JKD bei Bruce Lee.

Gruß
Mike

So wie Steve Mc Queen und diverser andere Jungen Schauspieler auch.
Glaube Lee Marvin gehörte auch da zu.

Gruß

IronFist
27-06-2004, 14:56
Servüs

Yasmina Filali: Die Tussi aus der roten Meile (Fernsehserie). Macht seit langem Taekwondo und ist darin auch Dan-Trägerin.

Gruß

Commander Tom
27-06-2004, 21:12
king Juan Carlos of Spain, king Hussein of Jordan --> Kyokushin Karate

MartX
05-06-2005, 11:35
So wie Steve Mc Queen und diverser andere Jungen Schauspieler auch.
Glaube Lee Marvin gehörte auch da zu.

Gruß

Chuck Norris war auch ein Schüler von Bruce Lee. Haben sogar beide zusammen in einem Film gespielt, "Die Todeskralle 2" glaub ich. Damals hatte Norris noch mehr Haare auf der Brust als im Gesicht :D .

Und zu dem Drunken Master, der Schauspieler heißt Siu Tien Yuen und hat wie Jackie Chan auch in der Chinesischen Oper gelernt.

Drake
05-06-2005, 11:48
Sorry, wenn ich was bereits Gesagtes wiederhole, aber hatte keine Zeit, den Thread komplett durchzulesen (wird noch nachgeholt!).

Was mich beeindruckt hat:

Wesley Snipes: 5.Dan in Karate (Stil weiß ich leider nicht)

Nelson Mandela (ist zwar kein Promi als solcher, aber trotzdem) : 8.Dan in Karate (Stil ist mir auch hier leider unbekannt)

RolloTomasi
07-06-2005, 17:10
James Gandolfini (I love The Sopranos!!!), Angelina Jolie, Jennifer Lopez, Jennifer Garner, Lucy Liu, Cameron Diaz, Patrick Swayze, Christian Slater, Shannon Elizabeth, Kristanna Loken, Robert Patrick u.a. --> u.a. Krav Maga

;)

Lars´n Roll
07-06-2005, 17:42
Ja, Krav Maga ist seit "Genug" mit J.Lo ´ne richtige "In-Sportart" in Amiland geworden.
Ob die da noch richtig kämpfen lernen wage ich zu bezweifeln. Schätze, dass KM in Ami-Land auf´m besten Wege ist, zum Tae-Bo-Verschnitt zu verkommen. :mad:

Jolie
07-06-2005, 18:23
Weiß jemand, welchen Kampfsport Uma Thurman macht?

RolloTomasi
07-06-2005, 23:07
Ja, Krav Maga ist seit "Genug" mit J.Lo ´ne richtige "In-Sportart" in Amiland geworden.
Ob die da noch richtig kämpfen lernen wage ich zu bezweifeln. Schätze, dass KM in Ami-Land auf´m besten Wege ist, zum Tae-Bo-Verschnitt zu verkommen. :mad:

Ist schon richtig, das KM in USAland zum Teil eher zum Aerobicersatz verkommt. Aber ob diese "Stars" in einer anderen KK/KS "richtig kämpfen" lernen würden, würde ich mal genauso bezweifeln.

Was ich mich aber eher frage, ist, warum so bald jemand KM erwähnt, immer Einer kommen muss, der einen dummen Kommentar dazu abläßt. Entweder ist es Abzocke, Modeerscheinung oder "Tae-Bo-Verschnitt". Dass es eines der effektivsten und besten SV-Systeme ist, die es gibt, scheinen diese Experten ja irgendwie nicht wahr haben zu wollen. :ups: Hier läßt sich ja auch keiner darüber aus, wie toll oder schlecht z.B. Karate ist, wenn jemand postet, das ein Star Karate lernt. :confused: :confused:

so long, Rollo.

PS.
@Lars: Falls Du dich nun herausgefordert fühlen solltest, etwas dazu zu schreiben, dann würde ich Dich bitten, dies in einem neuen Thread oder per PN zu machen, in dem Du mal deine Kritik am KM argumentativ darlegst. Ich hab überhaupt nicht gegen Kritik an sich, wenn sie konstruktiv ist, aber das ständig jemand rumblökt, wenn jemand in einem Thread Krav Maga erwähnt, finde ich gelinde gesagt irritierend. Falls Du eine begründete Kritik am KM hast, die nicht auf deinen eigenen Vorurteilen oder deiner Unkenntnis des KMs beruht, dann bin ich da wirklich dran interessiert und würde mich über einen entsprechenden Thread freuen. Ansonsten finde ich es einfach nur lächerlich. Und bitte nicht irgend einen Quatsch von wegen "KM-Werbestunde" nur weil ich hier gepostet habe, wer sich von den sogenannten Promis schon mal mit KM beschäftigt hat.

ikkyo
02-01-2006, 14:44
Van Halen trainiert u.a. bei Billy Blanks ... daher auch seine Sprünge bei Bühnenauftritten ... heißt die Textzeile bei "Jump" nicht "a martial jump - JUMP"?

Gruß
Mike

Ja, ja...ich weiss...aaalt, hab mir den thread im Zuge des letzten Eintrages mal durchgelesen. :zwinkern:
Michael, Du meintest doch hier wohl nicht etwa Alex van Halen oder Edward van Halen, sondern David Lee Roth, oder ?
Der Mensch ist/war jedenfalls auch ein passionierter Freeclimber, oder Kletterer generell, deshalb auch seine Flexilibität (jump) und "Härte".

Die Textzeile zum Refrain lautet übrigens Ah, might as well jump. Jump! :D

lamix75
02-01-2006, 15:43
Angelina Jolie, Jennifer Lopez, Jennifer Garner, Lucy Liu, Cameron Diaz, u.a. --> u.a. Krav Maga

;)

Mich würd mal interessieren in wie weit die gedoublet werden in den Filmen.

Also wenn man sich bei Jennifer Garner z.B. Alias, Daredevil oder Elektra anschaut.

Bei JLO weiß ich das sie im Spot für Pepsi von Chloe Bruce gedoublet wurde.

Joergus
02-01-2006, 17:18
Jonathan Brandis hat übrigends vor ein paar Wochen Selbstmord begangen...

Vor ein paar WOchen ist blödsinn ..

das war vor 2 Jahren ... wenn ich mich nicht irre !

Joergus

PS: Sidekicks war geil.... der Turnlehrer als SS-Henker ... so geil ...

bobby
02-01-2006, 18:04
schau doch mal wann er das geschrieben hat mit den 2 wochen :rolleyes:

ja.z
02-01-2006, 22:19
sarah michelle gellar, macht anscheinend tkd und kickboxen und ausserdem fährt sie inlinskates ;)

und jessica alba macht tkd

stimmt das soweit?

ja.z
02-01-2006, 22:23
und ray park (darth maul) macht glaub ich wushu und hat bei ner wm mitgemacht

was ist mit martin lawrence? kann der auch was?

Lucky Lukas
02-01-2006, 22:50
und will smith?

evilstoy
02-01-2006, 23:52
Vor ein paar WOchen ist blödsinn ..

das war vor 2 Jahren ... wenn ich mich nicht irre !

Joergus

PS: Sidekicks war geil.... der Turnlehrer als SS-Henker ... so geil ...

m Abend des 11. November 2003 benachrichtigte ein Freund von Jonathan Brandis die Polizei aus seinem Appartement durch einen Telefonanruf. Er fand den Jungschauspieler erhängt in seiner Wohnung im 600. Block der Detroit Avenue in Los Angeles. Jonathan Brandis wurde am folgenden Tag um 2.45 Uhr von Ärzten des Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles für tot erklärt. Einen Abschiedsbrief hinterließ der Schauspieler nicht. In seinem Blut wurden keine Drogen gefunden. Man vermutet, dass Brandis unter Depressionen litt und sich in einem Karrieretief befand.
Quelle:Wiki

Gurgi
03-01-2006, 00:43
Was ist eigentlich mit Jet Li?
Ich denke da nur mal an seinen letzten Film:
Unleashed-Entfesselt. Einer seiner besten Filme überhaupt...

ja.z
03-01-2006, 06:07
wushu asien meister, ich glaub vier mal in folge

oneside
03-01-2006, 09:37
Weiß jemand, welchen Kampfsport Uma Thurman macht?

Ich glaube gar keinen. Soweit ich mitbekommen hatte, hatte Uma vor Kill Bill keinerlei Erfahrungen mit KK/KS.

oneside
03-01-2006, 09:40
Was ist eigentlich mit Jet Li?
Ich denke da nur mal an seinen letzten Film:
Unleashed-Entfesselt. Einer seiner besten Filme überhaupt...

Von 1974-1979 fünfmal in Folge Sieg in den chinesischen Meisterschaften in WuShu.

Im Jahre 2004 entging Jet Li nur knapp der verheerenden Flutwelle in Folge eines Erdbebens auf einer Insel der Malediven. Er verbrachte dort mit seiner 4-jährigen Tochter seinen Urlaub und verletzte sich am Fuß, während er sie auf der Flucht vor der Welle davontrug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jet_Li#Biographie

ps3ud0nym
03-01-2006, 10:05
Wurde schon Tommy Lee Jones mit Sayoc Kali erwähnt?

und will smith?
Er spielt Basketball :D

anfänger
03-01-2006, 10:55
wenn ich mich net irre fehlt Tony Jaa ("ong Bak" und "Tom yum goong" ) ,der macht doch Muay Thai oder ??

Nunchakuman
06-01-2006, 14:48
CHUCK NORRIS ist als *ungeschlagener* Weltmeister des Kontakt Karate 1970 (soviel ich weiß) aus dem Wettkampsport ausgetreten . Beste Eintrittskarten für eine Karriere als Schauspieler.

Nunchakuman
06-01-2006, 14:49
hey Anfänger bist du das mit diesem akrobatischen KIck????!!

KąmpfspǿяŦŁēŕ
06-01-2006, 15:52
weiss jemand ob keanu reeves auch eine kampfsportart betreibt oder ob er für matrix extra ein paar sachen gelernt hat

anfänger
06-01-2006, 18:42
hey Anfänger bist du das mit diesem akrobatischen KIck????!!
ja

Gladbeck
18-01-2006, 14:56
Ron van Clief,auch genannt der Schwarze Drache.

War 5 maliger Karate Weltmeister und hat ausserdem sein eigen stil
entwickelt,das Chinese Goju System.Ausserdem Schwarz gurt in Jiu Jitsu,Arnis de mano und Judo.
Hat einige eastern gedreht u.a. Bruce Lee-Der Geheimnisvolle Tod,
die Faust des Schwarzen Drachen u.s.w.
Machte 1994 mit stolzen 51!jahren bei der UFC mit verlor aber durch
submission gegen Royce Gracie.Er ist heute technischer Berater des
Secret Services in den USA.Hatte in den 70er und 80er eine fehde mit Jim
kelly aus Enter the Dragon.Kelly weigerte sich einen schaukampf zu machen um herauszufinden wer der bessere Fighter war.
Leider kam dieser kampf nie zustande.

YiShen
18-01-2006, 16:03
Bolo Yeung macht im übrigen kein JKD sondern (unglaublich aber wahr) Yang Tai Chi Chuan, soweit ich gelesen habe. In eineigen alten Filmen kann man es tatsächlich ein bisschen sehen.

Und da sage noch einer, Tai Chi mache Hängeschultern und nen dicken Bauch :D

UnknownSoldier
05-07-2006, 12:46
stefanos miltsakakis (bloodsport 4) und vielen anderen filmen als bösewicht...

trainiert brazilian jiu jitsu, ringen und muay thai

hält einen vale tudo rekord laut sherdog 2-0-0

salurian
05-07-2006, 13:24
Tommy Lee Jones - Sayoc Kali
Kiefer Sutherland (24) - trainiert, glaube ich, JKD

El Musca
05-07-2006, 13:32
Glen Danzig: JKD

Kuang
05-07-2006, 21:57
Unvergeßlich bleiben mir seine Auftritte bei den Budo-Galas ... u.a. die Aufführung mit Artur Allerborn 1989 (?) als ich mir gewünscht habe, Artur würde ihm mal so richtig den ***** versolen und Jahre später, als Sandra alle Puhrufer übertönte ;)

Gruß
Mike

Hehe da hängen noch Bilder bei uns im Gym, der Claude in Leggins und der Artur noch mit richtiger Fokuhila:D .
Muss echt lustig gewesen sein :D

Kuang
05-07-2006, 22:49
wenn ich mich net irre fehlt Tony Jaa ("ong Bak" und "Tom yum goong" ) ,der macht doch Muay Thai oder ??

Tony Jaa hat verschiedene Muay Thai/Boran Stile, Krabi Krabong und TKD gelernt, allerdings hab ich keine Ahnung ob erst für seine Schauspielkarriere oder schon früher.

BTW cooler Thread, danke fürs ausgraben.

VanZan
05-07-2006, 22:55
Glen Danzig: JKD
Wozu braucht der Sohn des Satans einen Kampfsport.
Wenn mir Glen Danzig über den Weg laufen würde,würde ich freiwillig die Strassenseite wechseln.
Der ist zwar sehr klein,aber der sieht so finster aus,vor dem hätte ich Angst.:D
Wenn dann noch seine Exkollegen von den Misfits dabei sind,würde ich laufen.

El Musca
06-07-2006, 07:32
Also Freund Danzig is ja wirklich breit wie hoch und kann auch ganz schön böse gucken, aber trotz alledem hat er sich wohl gedacht "Not only can I talk the talk but also walk the walk".
Man weiß es nicht.

Auf jeden Fall muss der ganz gut sein, was ihm aber in dem folgenden Handgemenge nicht geholfen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=ZpwQmJzRw-U&search=danzig

KABA
06-07-2006, 07:54
Wenn dann noch seine Exkollegen von den Misfits dabei sind,würde ich laufen.

Zum Thema Misfits ... die waren mal ne zeitlang im Wrestling unterwegs :D

kinkon
06-07-2006, 08:30
Tony Jaa hat verschiedene Muay Thai/Boran Stile, Krabi Krabong und TKD gelernt, allerdings hab ich keine Ahnung ob erst für seine Schauspielkarriere oder schon früher.

Ich habe hier gelesen, dass er es für seine Schauspielkarriere trainiert hat. (also ohne Gewähr)

VanZan
06-07-2006, 13:57
Zum Thema Misfits ... die waren mal ne zeitlang im Wrestling unterwegs :D
Da war aber Glen Danzig glaube ich nicht mehr dabei.

Eskrima-Düsseldorf
06-07-2006, 14:03
Tommy Lee Jones - Sayoc Kali

Trainiert er das wirklich noch, oder wurden ihm nur für den Film ein paar Sachen gezeigt?

Grüße
Christian

ElCativo
06-07-2006, 14:18
Ich weiß nicht ob es erwähnt wurde...

Bolo Yeung (aus Bloodsport und ähnlichen Filmen, der mit den großen Ti*** Brüsten:))
Ist eigentlich Gewichtheber, Bodybuilder (Mr Hong Kong) und macht Tai Chi..
Anhja und nebenbei Schüler unter Bruce Lee. Sprich JKD.

Steve McQueen trainierte auch bei Bruce Lee :D

Greetz
ElCativo

gunma_bulf
06-07-2006, 17:41
Nelson Mandela (ist zwar kein Promi als solcher, aber trotzdem) : 8.Dan in Karate (Stil ist mir auch hier leider unbekannt)

Mandela hat den 8. Dan in Kyokushinkai, is aber soweit ich weis ne Ehrenauszeichnung.

Die Jungs von Sepultura sind anscheinend alle ganz fit in BJJ

Michael Ness von Social Distortion war recht begabter Amateurboxer (Kennt warscheinlich kein Schwein hier, is aber eine meiner Lieblingsbands)

Weis eigentlich einer was David Carradine gemacht hat? Der soll ja damals dem guten Bruce die Show gestohlen haben...

Vrkah
06-07-2006, 18:32
Soweit ich weiss (aus einem Interview in einer KK Zeitschrift) war Caradine beim start der "kung Fu" Serie nur Bodenturner. Später hat er dann aus Spaß wirklich 3 Kung Fu Stile trainiert. Glaub einer davon war Shaolin Lo Han.

Vrkah

salurian
07-07-2006, 10:35
@Christian von Praun: Glaube Tommy Lee Jones traineirt das wirklich noch.

.Hel
09-07-2006, 01:14
van damme : ganz kurz karate udn hauptsächlihc ballet

Mario1985
09-07-2006, 11:53
Also was Chuck Norris angeht...

7x Karate Champion ok! Aber man sollte auch erwähnen das er später ein persönlicher Schüler von Bruce Lee war, unhd so überhaupt erst zum Film gekommen ist.
Habe schon einige Videos von den beiden gesehen.

Jet Li, Jackie Chan, und Samo Hung haben aber alle auch mal bei WT GGM Leung Ting trainiert...(Lehrgänge besucht)

Tja... und was Van Damme angeht... war Kick Boxer und Karate Ka, aber besonders erfolgreich war er nicht, er ist nur durch seinen Athletischen Körper, seine Akrobatischen Sprünge bekannt geworden.
So gelenkig ist er geworden, weil er bvor er mit Karate anfing Ballett betrieben hat! (kein Witz)

Tega
10-07-2006, 08:36
[QUOTE=Mario1985]Also was Chuck Norris angeht...

7x Karate Champion ok! Aber man sollte auch erwähnen das er später ein persönlicher Schüler von Bruce Lee war, unhd so überhaupt erst zum Film gekommen ist.
Habe schon einige Videos von den beiden gesehen.

QUOTE]

Also Bruce Lee in allen Ehren aber ihr dürft euch das nicht so vorstellen das z.B Norris "bei" Bruce Lee trainiert hat, die haben "zusammen" trainiert und Chuck Norris hat ihm genausoviel von seinem Koreanischen System gezeigt wie Bruce Lee ihm beigebracht hat. Chuck Norris war zu dem Zeitpunkt als sie sich kennengelernt haben SEHR SEHR gut und DER Vollkontakt Wettkämpfer in den Staaten, gerade deshalb haben sie danach "zusammen" Trainiert. Was stimmt ist, das die ersten Filmrollen für Chuck Norris die Bösewichte in 2 der Lee Streifen waren.

Gast
10-07-2006, 08:59
van damme : ganz kurz karate udn hauptsächlihc ballet
wenn du schon so ein schrott schreibst und auch glaubst, kannste bitte deine quellen nennen? das van damme mal balett gemacht hat streite ich nicht, aber mit dem kurz karate würde ich nicht so stehen lassen..;)

Zum Thema:
Mickey Rourke hat mal ein paar Profi Boxkämpfe gemacht.
Er hat auch damals in Hamburg gekämpft. Weiss da jemand mehr drüber oder war anwesend?

El Musca
10-07-2006, 09:43
Sammy Hagar, den meisten wahrscheinlich als Front-Mann von Van Halen bekannt, aber auch Solo ganz gut dabei hat in seiner Jugens wohl als Amateur geboxt

christoph
11-07-2006, 08:43
Auf jeden Fall muss der ganz gut sein, was ihm aber in dem folgenden Handgemenge nicht geholfen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=ZpwQmJzRw-U&search=danzig

Wie geil! Glenn "Am I Demon" Danzig gets KTFO!

horst ist schreiner
12-07-2006, 15:30
siehe profil

machen die meißten

martin s.
13-07-2006, 19:58
Michael Schuhmacher hat, so weit ich mal gelesen habe, eine Zeitlang Kickboxen trainiert.

Falls ichs überlesen habe, Entschuldigung, dann kommts halt nochmal - ich habe einige Beiträge über Chuck Norris gelesen- was bisher glaube ich nicht kam war, dass Norris auch Jiu-Jitsu trainiert.

Grüße

martin s.

VanZan
13-07-2006, 20:59
Zum Thema:
Mickey Rourke hat mal ein paar Profi Boxkämpfe gemacht.
Er hat auch damals in Hamburg gekämpft. Weiss da jemand mehr drüber oder war anwesend?
Den einen Kampf haben sie damals sogar im ZDF übertragen,hatte was von Rummelboxen,aber nichts von richtigen Boxen.Und so wie der reingekommen ist,war er wohl auch nicht mehr ganz nüchtern.
Nach 3 Runden hat Mickey dann gewonnen,weil der andere aufgegeben hat.

Primo
13-07-2006, 21:15
@Christian von Praun: Glaube Tommy Lee Jones traineirt das wirklich noch.

Da wär der ja heute FMAtechnisch super dabei ! Vor allem wenn er wirklich
regelmäßig trainiert !

Hat er sich nicht schon mal mit Steven Seagal nen Messerkampf geliefert in Alarmstufe Rot ?

.Hel
13-07-2006, 21:35
@martin: ja chuck hat den schwarzen gürtel im bjj.

Primo
13-07-2006, 21:40
Weiss nich ob das schon mal war? Al Bundy trainiert Brazilian Jiu Jitsu !

Und ja,ich weiss das er im normalen Leben nicht so heisst !!!:D :D

:)

edgehb
14-07-2006, 09:32
...und
Lou Reed macht seit Jahren Tai Chi! Der Stil ist mir gerade entfallen. Und ich dachte immer der raucht mindestens zwei Schachteln pro Tag.
Wieviel Karate hat denn eigentlich Karate Kid (Mr. Myagi und der Kranich) gelernt? Wie hiess er noch gleich? Daniel San??

Gruesse

Soweit ich das noch richtig weiss, wurde Mr. Myagi von "Lui Kao von Hoa" (Irgendwie so in der Art war der Name) trainiert. Dieser ist nun u.a. Judo Trainer bei "Mr. Sambo" Stefan Buben. ;)

ElCativo
14-07-2006, 10:10
@Van Damme und Ballett:

Sorry das mit dem Ballett hab ich auch mal gelesen!
Und er war Europameister im Karate (glaub ich).

Sven K.
14-07-2006, 14:14
Moin

Arkadij Naiditsch = Nr. 1 im deutschen Schach. :D ;)
Macht seit 5 Jahren Karate.

Gast
14-07-2006, 14:25
Den einen Kampf haben sie damals sogar im ZDF übertragen,hatte was von Rummelboxen,aber nichts von richtigen Boxen.Und so wie der reingekommen ist,war er wohl auch nicht mehr ganz nüchtern.
Nach 3 Runden hat Mickey dann gewonnen,weil der andere aufgegeben hat.
danke...:)
hätte ich ja mal wirklich gern gesehn..:D

hennoxxx
14-07-2006, 17:44
.. auch unter dem namen DIE ÄRZTE bekannt, haben bei nem freund von mir lange zeit WT(ewto) trainiert. sollen alle drei recht begabt gewesen sein. weiss aber nicht ob sie noch aktiv sind.

gunma_bulf
21-07-2006, 15:30
Als klasse Schauspieler und Kampfkünstler darf man natürlich Hulk Hogan nich vergessen :)

Ansonsten Wayne Rooneys Vater, der war Amateur Boxer und Sohnemann hat sich glaub ich auch darin mal versucht.

JunFan
22-07-2006, 19:24
Nicholas cage Brazilian jiu-jitsu
Marc Terenzi Tea Kwon Do
Elvis Karate
bud spencer boxen
terence hill fechten

MFG

Mercyless
31-07-2006, 17:18
Marc Terenzi Tea Kwon Do

Na klasse :mad:

Der eine Stürmer von England "Rooney" oder wie der heist war glaub ich Boxer

Menice
31-07-2006, 20:17
Jürgen Vogel (deutscher Schauspieler.....:) ) hält sich schon seit langem mit
Thaiboxen fit.

Gruß, menice

handpratze
31-07-2006, 20:44
Charlize Theron macht unter anderem Capoeira und Escrima ;)

Sie hat 95% der Stunts in Aeon Flux (http://www.apple.com/trailers/paramount/aeon_flux/lg.html) selbst gemacht :ups: :D

Kuang
01-08-2006, 00:56
....

Sie hat 95% der Stunts in Aeon Flux (http://www.apple.com/trailers/paramount/aeon_flux/lg.html) selbst gemacht :ups: :D

Goil, sone Wildkatze rrrr:D (ich fand den Film cool:cool: )

Sportler
01-08-2006, 04:29
Goil, sone Wildkatze rrrr:D

ICH BRECH AB!!! Es gibt so Aussagen, die passen einfach perfekt, aber man kommt selbst nicht sofort drauf. Und wenn man die dann hört/liest... :hammer:

Zu Karate-Kid:
Der Daniel Larusso ist so alt wie meine ELTERN!!! ARGH! So ein Milchbubi!
Aber, für die, die es interessiert:
Hier die Drehort plus Handlung von Karatekid(Achtung, viele Fotos):
LINK (http://www.cinema-astoria.com/cinematography/filminglocation/karatekid/index.html)

gunma_bulf
02-08-2006, 22:12
Der eine Stürmer von England "Rooney" oder wie der heist war glaub ich Boxer

Nein, sein Pappi war Amateurboxer.

Guck grad Oceans Eleven, da tritt Vladimir Klitschko auf (oder Vitali). Also noch ein Schauspieler der KK betreibt :)

Shinoby
02-08-2006, 23:12
Tony Jaa hat zuerst TKD trainiert und dann Muay Boran dazugelernt!!!!
hat daraus sein eigenen stil entwickelt name ist mir leider unbekannt!!

-SmEAgol-
02-08-2006, 23:18
Hat Zwar nichts mit dem Thema zu tun aber Michael Kann das sit wohl ne derbe Affige Methode sich über 9000 beiträge zu ergattern!!!!

Ich hab Gehört das JET LI auch mehrmaliger Weltmeister in Kung fu ist???
Wer weis mehr?
Ich denke das Jet Li auf jeden Fall noch Shaolin Kung Fu gelernt haben muss da er in "Shaolin Temple" ganz schöhn gutes Shaolin Kung Fu zeigt...:D

gunma_bulf
03-08-2006, 00:37
Jet Li macht alles nur mit Tricks und ich hasse seine Filme. Ausser die wo er auf die Backen kriegt, Leathal Weapon 4 und Rush Hour. Am schlimmsten ist Romeo must die, obwohl Aaliya mitspielt die in Queen of the Damned erst ihr wahres Mindestmaß an schauspielerischem Talent offenbarte. Schrecklich ist auch der Film in dem er den Akkupunkturspezi spielt!

-SmEAgol-
03-08-2006, 01:00
Jet Li macht alles nur mit Tricks und ich hasse seine Filme. Ausser die wo er auf die Backen kriegt, Leathal Weapon 4 und Rush Hour. Am schlimmsten ist Romeo must die, obwohl Aaliya mitspielt die in Queen of the Damned erst ihr wahres Mindestmaß an schauspielerischem Talent offenbarte. Schrecklich ist auch der Film in dem er den Akkupunkturspezi spielt!

Hast du Shaolin Temple überhaupt gesehn????

natürlich sind ide Sprünge getrickst aber ahn mal die Formen die er dort zeigt.....
außerdem scheint er bei dem Film so zwischen 16 und 20 zu sein warum sollte e damals nicht so fitt gewesen sein?

smeagol

gunma_bulf
03-08-2006, 01:19
Nö, Shaolin Temple nicht gesehn. Find nur das FX nicht in Kampfsportfilme gehören. Hmm, das heisst bedingt. In irgendsonem Shawn-Brothers Film springt einer rückwärts aufn Baum, erst in der nächsten Szene wird einem klar, dass das nur so ein Strauch ist, vielleicht grad mal 1 Meter hoch!

Naja, wollt nicht abschweifen: Christopher Lambert hat für den Film Highlander für 16 Wochen lang in den Schwertkampf reingeschnuppert, leider ist er unglaublich kurzsichtig und hat (nicht dutzende Statisten verschlissen) laut Wiki "zusätzliche Übungsstunden" nehmen müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Lambert

Also dafür fand ich Highlander eigentlich ganz ok (hat ja auch nich Aaliya mitgespielt) heute kann dank Specialeffects jeder Depp die Klinge schwingen.

Valentin.Kruse
03-08-2006, 01:53
Sie hat 95% der Stunts in Aeon Flux selbst gemacht

Hat jemand den Film gesehen und kann mir sagen, ob man sich den anschauen kann?

Für mich sieht der Film auf den ersten Blick jedenfalls wie ein billiges Equilibrium-Remake aus.

MfG,

Valentin

Shinoby
03-08-2006, 20:07
wenn du nichts anderes zu tun hast kannst du ihn dir ankucken weil die tussi echt geil ist aber an sonsten laß es!!!!!!! story schlecht, kampfstil unrealistisch!!!! genau wie ultra violet

gunma_bulf
03-08-2006, 20:11
na früher oder später läuft der bestimmt in der glotze und dann werd ich wieder schwach :(

Valentin.Kruse
05-08-2006, 16:06
wenn du nichts anderes zu tun hast kannst du ihn dir ankucken weil die tussi echt geil ist aber an sonsten laß es!!!!!!! story schlecht, kampfstil unrealistisch!!!! genau wie ultra violet

Okay, danke, dachte ich mir. :)

MfG,

Valentin

DieKlette
06-08-2006, 18:30
Soweit ich mich entsinne ein Schüler von Bruce Lee

Kazuko

Nicht wirklich, trainiert haben sicher alle Darsteller seiner Filme mit ihm. Der gute Bolo hat den 7. Dan im Hapkido und richtig was drauf.

Kuang
07-08-2006, 18:08

Quatsch, der Film ist geil.
Bezieht sich direkt auf die Surealistische MTV Zeichentrikserie mit gleichem Namen. Mit Equilibrium hat der Film nichts zu tun.
Naja die Originalserie ist besser:D

BTW: MR KKB Macht Figure8 Iron Escrima um mal on Topic zu bleiben.

Primo
07-08-2006, 18:32
Nicht wirklich, trainiert haben sicher alle Darsteller seiner Filme mit ihm. Der gute Bolo hat den 7. Dan im Hapkido und richtig was drauf.

Wo haste die Info her ?

http://home.clara.net/firstuniversal/bolobio.htm

Ach ja Elvis hat ma American Kenpo gemacht !
Der Witz ist Elvis hatte selbst auf seinem Karateanzug Pajetten(?) und Strasssteine kleben ! :D

gunma_bulf
07-08-2006, 20:36
Der Witz ist Elvis hatte selbst auf seinem Karateanzug Pajetten(?) und Strasssteine kleben ! :D

Braucht man dafür nich schon n Dangrad um so smart rumzulaufen?

hdevil
09-08-2006, 00:09
Außerdem war Norris der erste westliche Mann, welcher im Taekwondo mit dem 8. Dan des Schwarzen Gürtels ausgezeichnet wurde.

Quelle: wiki

shoshin
18-08-2006, 12:12
abidi (k1) taucht in nem taxi taxi teil auf, glaube in 3.

hat sylvester stallone was handwerkliches gelernt ?

Schnueffler
09-09-2006, 20:59
Gerade wieder bei RTL gesagt, Jürgen Vogel macht Jiu Jitsu!
MfG
Markus

VanZan
09-09-2006, 21:02
hat sylvester stallone was handwerkliches gelernt ?
Ja,bevor er den Durchbruch mit Rocky geschafft hat war er Nahkampfexperte(*****darsteller):D

-Cobra-
23-11-2006, 20:39
Gerade bei Wer wird Millionär, Peter Kloeppel hat mal Karate gemacht. :)

El Carnal
23-11-2006, 21:29
Gerade bei Wer wird Millionär, Peter Kloeppel hat mal Karate gemacht. :)

:halbyeaha: Wenn das mal keine news sind!!

Dr.Wong
27-11-2006, 21:02
Interssanter Threat aber ....

Ich meien die ganzen Leute die hier erwähnt werden machen doch alles was mit Kampfsport.
Das is doch lagweilig weiter ausgeführt zu werden.

Ich meine wer von euch weiss,

Das Sean Connery den 2. Dan in Kyokushin Kai hat ???

nur sehr wenige glaube ich

Achja und Frank Sinatra (glaub ich ) macht in einem seiner Filme Karate :-)

sah echt lustig aus, aber laut dem was ich dazu gesehen hatte, hat er wohl viel dafür trainiert :-)

Achja und wie war das bei dem Rosa Roten Panther ?

mfg

Dr. Wong

Dr.Wong
27-11-2006, 21:08
Hat Zwar nichts mit dem Thema zu tun aber Michael Kann das sit wohl ne derbe Affige Methode sich über 9000 beiträge zu ergattern!!!!

Ich hab Gehört das JET LI auch mehrmaliger Weltmeister in Kung fu ist???
Wer weis mehr?
Ich denke das Jet Li auf jeden Fall noch Shaolin Kung Fu gelernt haben muss da er in "Shaolin Temple" ganz schöhn gutes Shaolin Kung Fu zeigt...:D

Also ich weiss das Jetli mit Wuschu begonnen hat und da sehr erfolgreich war, dann mit 17 passierte es bei einer kühr landet er gesprungen im Spagat und haut sich das ganze Knie zu schrott, das war für ihn das ende der Wushu Karriere.

Und Jackie Chan und Sammo Hung sowie Donnie Yen haben alle in der Peking oper gelernt

Dazu habe ich gehört das Shaolin Kungfu in einer der letzten Dynastien verboten wurde und die elemnte spielerisch tänzerisch in der (Peking) oper einflossen.

deswegen denke ich das die Opernausbildung dem Shaolin Kungfu ähnlich sein müsste , ma abgesehen von den 36 Kammern des Todes etc. :D

mfg

Wong