Vollständige Version anzeigen : Kleiner Wahrnehmungstest
EukalyptusNow
15-11-2010, 06:42
Habe diesen kleinen Test hier eben per Mail erhalten (wenn auch in ner schlechteren Bildquali - wenigstens ne Entschuldigung warum ich so jämmerlich versagt habe... :o ).
Nach ein Wenig Google, wollte ich euch den Spaß nicht vorenthalten:
ubNF9QNEQLA
Schaut genau hin... und viel Spaß! :)
******Edit******* Weiter unten kommen vermutlich Spoiler, also erst gucken, dann weiterlesen. ;)
Krach Bumm
15-11-2010, 07:40
Oh man, hab auch völlig versagt... ich hab drauf gewartet dass ein Affe durchs Bild rennt oder so. ;p
ponyeule
15-11-2010, 08:15
Mein Englisch ist schon ne Weile her - aber beim 2. Hinhören verstehe ich, daß der Kommissar sagt: "He was murdered with a "Planting Instrument" ..." and the Lady was "Planting Petunien"...
Dein English scheint wirklich schon ne Weile her zu ein, denn der Kommissar sagt "He was murdered with a blunt instrument"
Blunt ist english für stumpf. Es war also die berüchtigte "stumpfe schlageinwirkung" ;)
metalsteve20
15-11-2010, 08:35
mir ist nur der ritter aufgefallen, wie beschämend :D
Ir-khaim
15-11-2010, 08:40
Owei, bei 1,2 Sachen hab ich mich gefragt: "War das eben auch schon so?". Aber sonst :o
netwolff
15-11-2010, 09:20
Ich befürchte, ich wäre kein guter Agent...gaaaar kein guter :)
Budoka_Dante
15-11-2010, 09:36
7 Sachen... Dann hab ich mir das "Making of" angeschaut und bin jetzt für weitere Versuche nicht mehr zu emfehlen :p
ElCativo
15-11-2010, 09:54
Hab beim ersten mal nur bei 2 Sachen gedacht.. das war anders.
Weil ich nur drauf geachtet habe, wer der Mörder war. :D
Dann ein zweites mal geschaut (weil ich ja dann wusste worum es geht (ohne ton)) und nur 8 Sachen gefunden.
Jetzt guck ich das Making of :)
ElCativo
15-11-2010, 09:55
I am very impressed! :)
kleine05
15-11-2010, 10:02
ich habe nichts wahrgenommen,scheint heut nicht mein tag zu sein :D
ich habe auch total versagt..hab mich voll aufs englisch verstehen konzentriert.
na ja wochenende war auch recht hart.:D ich hoffe die ausrede lasst ihr gelten...!!
EukalyptusNow
15-11-2010, 14:59
Naja, dann war ich wenigstens nicht allein in meiner Abgelenktheit. Hab nach frisch überstandener Nachtschicht nur die Rüstung gesehen. Ist als Hobbyschwertfuchtler ja auch irgendwie klar... :)
Nur bei dem Ritter habe ich überlegt ob der da war, aber beim Rest habe ich auch nichts mitgekriegt. Arbeite ja auch nicht für irgendeine Filmfirma wo extra Leute beschäftigt werden um so etwas zu verhindern:D
Ich habe nur erkannt, dass in der Rüstung jemand steckt. Hatte vermutet es
wäre der Mörder. :D
bluemonkey
15-11-2010, 17:01
Ich hab mich von den Beinen der Frau ablenken lassen:D
Es gab mal so einen Versuch, da hat ein Lockvogel Versuchspersonen nach dem
Weg gefragt und dann sind zwischen Frager und Versuchsperson zwei Leute mit einer Tür oder so durchgelaufen, dabei hat man den Frager ausgetauscht.
Viele haben nicht gemerkt, dass da auf einmal ein anderer stand, als kurz vorher:cool:
Trinculo
15-11-2010, 17:12
Ich hab mich von den Beinen der Frau ablenken lassen:D
Es waren noch weitere Personen im Raum :ups:?
Just be...
15-11-2010, 17:19
mir ist nur der ritter aufgefallen, wie beschämend :D
Mich auch :(
ponyeule
15-11-2010, 20:41
Dein English scheint wirklich schon ne Weile her zu ein, denn der Kommissar sagt "He was murdered with a blunt instrument"
Blunt ist english für stumpf. Es war also die berüchtigte "stumpfe schlageinwirkung" ;)
Danke für die Übersetzung. Aber dann hätte es auch die Zofe mit der Pfanne oder der Butler mit dem Leuchter sein können:o
Budoka_Dante
15-11-2010, 20:45
Danke für die Übersetzung. Aber dann hätte es auch die Zofe mit der Pfanne oder der Butler mit dem Leuchter sein können:o
Oder wer auch immer die Uhr (die neben dem Opfer liegt) dort liegen lassen hat :gruebel: :p
PS: Zu Beginn hatte der Butler das Nudelholz. Also wenn, dann der Butler mit dem Nudelholz.
Oder wer auch immer die Uhr (die neben dem Opfer liegt) dort liegen lassen hat :gruebel: :p
PS: Zu Beginn hatte der Butler das Nudelholz. Also wenn, dann der Butler mit dem Nudelholz.
Habt ihr nicht zugehört?
Die Gärtnerin war die Mörderin, weil sie behauptet hat, sie hätte zur Tatzeit Petunien gepflanzt, und jeder weiss doch, dass man Petunien nicht vor May (oder, so hab's nicht mehr im Gedächtnis) pflanzt. :)
Euer beiden English scheint wirklich ein wenig eingerostet ;)
Scorp1on King
15-11-2010, 22:33
Ich habe nichts gemerkt und beim zweiten mal gucken erst verstanden worum es wirklich geht...:D
ponyeule
16-11-2010, 07:49
Dem muß ich wiedersprechen. Geht man von normalgroßen Petunien aus, sicher. Aber die Pflanzen, die man ab Mai in die Gärten setzt, müssen ja vorgezogen werden. Und so ne olle englische Gärtnerin hat sicher ein Treibhaus, wo man zu jeder Jahres- oder Tageszeit auch Setzlinge oder gar Samenkörner verwendet - und dann sind die kleinen Pflänzchen bis Mai "erwachsen" und können inne weite Welt draußen raus:p
Vlt wars auch der Bär, der zum Ritter mutierte (oder war es andersrum?). Jedenfalls schon lustig, womit man sich so seine Zeit verteiben kann:D
Budoka_Dante
16-11-2010, 16:13
Habt ihr nicht zugehört?
Die Gärtnerin war die Mörderin, weil sie behauptet hat, sie hätte zur Tatzeit Petunien gepflanzt, und jeder weiss doch, dass man Petunien nicht vor May (oder, so hab's nicht mehr im Gedächtnis) pflanzt. :)
Euer beiden English scheint wirklich ein wenig eingerostet ;)
You failed (http://z0r.de/2097)
You failed (http://z0r.de/2097)
Detectiv: He was murdered with a blunt instrument. I want each one of you, to tell me your whereabouts precisely the time this dastardly deed took place.
.....
Gardener: I was planting my petunias in the potting shed.
Detectiv: Constaple, arrest Lady Smyfe
Gardener: But, but... how did you know?
Detectiv: Madam, as any ??? will tell you, one does not plant petunias untill may is out... take her away
Ben23890
17-11-2010, 19:46
ich habe nur erkannt, dass in der rüstung jemand steckt. Hatte vermutet es
wäre der mörder. :d
#2 :d
Budoka_Dante
18-11-2010, 14:05
Detectiv: He was murdered with a blunt instrument. I want each one of you, to tell me your whereabouts precisely the time this dastardly deed took place.
.....
Gardener: I was planting my petunias in the potting shed.
Detectiv: Constaple, arrest Lady Smyfe
Gardener: But, but... how did you know?
Detectiv: Madam, as any ??? will tell you, one does not plant petunias untill may is out... take her away
Ich kann zwar nicht für Ponyeule sprechen, aber zumindest für mich gilt das:
Ich kann gut englisch. Ok, meine Aussprache ist ziemlich beschissen, aber verstehen, schreiben und lesen kann ich wunderbar.
Dann habe ich ein wenig rumgealbert (was durch die Smilyes eigentlich deutlich sein sollte) und die von Ponyeule erwähnten weiteren Tatverdächtigen kommentiert.
Die Begründung des Detektives, die Gärtnerin festzunehmen hat Ponyeule ja schon entkräftet. Da sowohl Zofe, Leuchter (oder Nudelholz) und Uhr recht stumpf und schwer sind, eignen sie sich durchaus als Tatwerkzeug. Die Uhr habe ich hinzugefügt, da sie schließlich zum Todeszeitpunkt kaputt gegangen ist und direkt neben dem Kopf des Opfers lag. Und da der Butler zu Anfang ein Nudelholz in der Hand hatte und dieses dann ausgetauscht wurde (Tatwerkzeug verschwinden lassen?), habe ich es auch erwähnt.
Kraken schließt aus dieser Alberei, dass er als Allmächtiger die Ungebildeten darauf hinweisen muss, dass sie nicht ausreichend fähig zum Verständnis der englischen Sprache sind und er es ihnen jetzt mal zeigt, wie das geht.
Auf diesen Post wird er wohl auch einen Kommentar haben, der ihn in gutes Licht stellen soll (sofern er es für nötig empfindet). Wobei diese Schlussworte die Wahrhscheinlichkeit dafür senken.
Nö die Schlussworte erhöhen die Wahrscheinlichkeit immens ;)
Leider kann ich nicht hellsehen, deshalb kann ich nicht wissen, wer hier english spricht und wer nicht.
Dein Post liess mich vermuten, dass du nicht gehört hast, wieso die Gärtnerin es war.
Deshalb fühlte ich mich veranlasst, darauf hinzuweisen ;)
Ich habe auch total versagt ... :o
ponyeule
19-11-2010, 09:19
Es geht doch gar nicht darum, wer hier besser englisch spricht oder wer den Lord tatsächlich abgemurkst hat. Was es zu beobachten gibt sind die 21 Veränderungen in der Szenerie, vom Austausch der Tischdecke und den Blumen über das Wechseln der Kleidung des Toten, des Bären und der Einrichtung - im Making off wird soviel ausgetauscht, daß es einen wundert, daß man nur auf die Personen achtet - für Kämper allerdings normal, da sie nur auf ihre Gegner achten und weder auf deren Kleidung noch die Umgebung:p
Schiesst bissi in die selbe Richtung...
hDLLf_WCyZ4
Budoka_Dante
19-11-2010, 09:56
Nö die Schlussworte erhöhen die Wahrscheinlichkeit immens ;)
Hättest du nicht geschrieben, hättest du mir ja auch recht gegeben. :p
Leider kann ich nicht hellsehen, deshalb kann ich nicht wissen, wer hier english spricht und wer nicht.
Dein Post liess mich vermuten, dass du nicht gehört hast, wieso die Gärtnerin es war.
Deshalb fühlte ich mich veranlasst, darauf hinzuweisen ;)
Du sagst ja selber, dass du nicht wusstest, ob ich englisch spreche. Aber trotzdem meintest du, der "Hinweis" darauf, dass mein englisch eingerostet sei, wäre notwendig?
Gegen deinen Einwand "der Detektiv hätte doch gesagt..." habe ich ja gar nichts.
Aber ist jetzt auch nicht so wichtig.
hDLLf_WCyZ4
3 von 4, und dabei kenne ich das schon.
ponyeule
20-11-2010, 08:25
hDLLf_WCyZ4
Und wieder schaut man nur auf das direkte Geschehen und beobachtet den Hintergrund nicht:D
Budoka_Dante
20-11-2010, 08:37
Und wieder schaut man nur auf das direkte Geschehen und beobachtet den Hintergrund nicht:D
Ich hab ja drauf gewartet, dass der Affe durch das Bild läuft :p
Da gibts auch einige Videos zu, wo einfach meinetwegen eine Fußgängerzone gezeigt wird und ein Mensch im Affenkostüm dort durchläuft. Und den sieht man meist nicht :D
ponyeule
21-11-2010, 15:11
Zu Fußgängerzone fällt mir ein Test ein: Ruft einfach mal laut:"He, Du Idiot!", dann werdet Ihr feststellen, wie viele Leute mit diesem Namen rumlaufen:D
ElCativo
24-11-2010, 09:21
Ich stelle mich auch gern einfach mal hi und starre wie fasziniert in den HImmel.
Irgendwann gehe ich einfach weg und beobachte aus einer Eisdiele heruas, wie 15 MInuten lang immer wieder welche hochschauen und irgendwas suchen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.