Vollständige Version anzeigen : Wie sich 1972 das Jahr 2000 vorgestellt wurde
Andreas1986
15-11-2010, 09:24
hier ein interessantes Video, wie sich das ZDF 1972 das Jahr 2000
vorgestellt hat. Erster Satz: "Auch im Jahre 2000 müssen Menschen morgens
aufstehen, denn immerhin arbeiten die meisten noch 25 Stunden in der Woche."
YouTube - Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen (ZDF 1972) 1/3 (http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI)
:D
Dietrich von Bern
15-11-2010, 12:00
Ja, die Woche hat dann auch meistens nur 2 Tage :D
Alephthau
15-11-2010, 13:21
Hi,
Lustig ist das es nichtmal ganz so falsch war was sie vorraus gesagt haben, auch wenn natürlich einige technische Dinge ein wenig anders sind heute als man es sich damals vorstellen konnte!
Gruß
Alef
Na immerhin sieht ein Smart nicht ganz so scheiße aus wie in dem Film.
Aber ein Großteil der Dinge hat sich ja halbwegs wirklich so entwickelt wie sie vermutet haben.
Lustig,lustig.. manches wahr, manches genau ins Gegenteil :D
MagicXeon
15-11-2010, 13:53
Am besten gefällt mir der "Hochfrequenzofen" und die abgespace´te Brille ;)
Am besten gefällt mir der "Hochfrequenzofen" und die abgespace´te Brille ;)
Wobei diese riesigen Brillengläser ja auch wieder im kommen sind, zu mindestens im Sonnenbrillenbereich.:D
Hammerbrecher
15-11-2010, 15:10
Hab in der Sidebar die Doku 2057 gefunden echt empfehlenswert anschauen!!
metalsteve20
15-11-2010, 16:15
teilweise hatten sie eh recht, und naja todesstrafe für umweltverschmutzung in den 90ern dann würde es heute wahrscheinlich die usa nicht mehr geben :D
die Doku ist gar nicht so schlecht, wenns dafür die Todesstrafe geäbe würde es eh kaum noch ein Land geben :)
Ab und zu ist so ein Blick in die Vergangenheit echt lustig. :D
uP3acXTmcLI&feature=related
Ab und zu ist so ein Blick in die Vergangenheit echt lustig. :D
Jo so sah die WoW Sucht vor 30 Jahren aus ;)
Jo so sah die WoW Sucht vor 30 Jahren aus ;)
Das Schlimme ist, dass ich dabei war. :D
Das Schlimme ist, dass ich dabei war. :D
naja, zumindest hast du dich bei deiner Sucht nicht filmen lassen, oder bist das da etwa du? :D
naja, zumindest hast du dich bei deiner Sucht nicht filmen lassen, oder bist das da etwa du? :D
Hihi ! Hast Du dir das angesehen ? Die beiden Dödel hacken vor laufender
Kamera den Server der NY-Times ? Neeee. Also ich war das nicht. :D
Ich hatte aber alles, damals.
Atari 800xl
Datasette und dann 5 1/4 Zoll Floppy-Disk
Akustikkoppler
Wir haben uns auch immer in den BBS-Netze rumgetrieben. Vom Hacken
haben wir aber nur geträumt. ;)
Da kann ich nicht mithalten, meine Zeit hat mit dem Amiga begonnen und die Eintrittszeit ins inet war mit nem 28.8er Modem um 96 rum.
Hu heftig ein Betriebsstundenzähler :D an den Dingern konnte man den damals nicht ienfach überbrücken ? Ich hab noch ne ganz alte 256mb Festplatte : D die is größer als meine 500gb :D
bluemonkey
15-11-2010, 19:44
Aber ein Großteil der Dinge hat sich ja halbwegs wirklich so entwickelt wie sie vermutet haben.
Das einzige, was die Erwartungen weit übertroffen hat, ist die Anzahl der Fernsehsender:rolleyes:
Lustig, dass die sich damals sorgen gemacht haben, jemand könne sein Essen nicht vertragen, weil es nicht biologisch ist, Rauchen war aber ganz normal und wohl auch keine gesetzeswidrige Umweltverschmutzung.
bluemonkey
15-11-2010, 19:56
http://11tech.files.wordpress.com/2009/09/090918microsoft_78.jpg
korrigiert mich, aber wenn sie irgendwo daneben gelegen haben, dann nur weil es heute im entsprechenden Bereich (viel) schlechter ist als 1972 prophezeit... irgendwie bedenklich, bezüglich der Zukunft und der Prognosen für sie...
Naja man kann im Bodensee noch baden gehen, also ist nicht alles so schlecht, wie gedacht.
Wie stehts eigentlich mit dem Gifttümpel der da als Vergleich gezeigt wurde?
Ist der wieder sauberer?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.