Hidiho [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hidiho



worlock
04-11-2003, 06:09
Guten Tach,


wollte mich kurz als Neuling im doppelten Sinne vorstellen, zum einen hier im Forum, zum anderen nach zahlreichen Sportarten der unterschiedlichsten Ausrichtungen wieder zurück im Kampfsport (vor Urzeiten hatte ich mal Ju Jutsu, Karate und Viet Vo Dao betrieben).

1974 fertiggestellt habe ich meinen aktuellen gewöhnlichen Aufenthalt in Hannover und schnuppere im dortigen Kenpokan momentan ein wenig cross, um neben meiner Erstwahl JKD eine sowohl zeitlich wie pragmatische Trainingsstrategie zu entwickeln - blöderweise habe ich neben JKD und Kali mittlerweile auch bei den Capoeiristen reingeschaut, von denen ich nunmehr nicht mehr wirklich wegkomme (wer Capoeira trainiert, weiß sicher, was ich meine ;-) ), so daß meine momentane Basis aus Capoeira und JKD gleichermassen klar wie eigentümlich ist (sagt man).

In diesem Zusammenhang schöne Grüße an den Savateur, der an allem Schuld ist, sowie den Bouncer, der scheinbar auch immer gut einstecken muss.

*winkomat*
Wollo

Ani
04-11-2003, 16:17
Ui, JKD und Capoeira machen wirklich nciht viele, was aber denk ich auf keinen Fall heisst dass das nich gut ist.Ich halte es eher für hilfreich, dass man alle BEreiche gut trainiert, wenn du körperlich Fit bist, kannst du gleich doppeltso hart draufdreschen *lol* oder so ähnlich ;) ;) ;)

Wünsch dir viel Spass bei uns!!