PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen (Muay Thai) Berlin

Sh0kz
15-11-2010, 12:36
Hey Leute,

ich weiß es gibt schon dutzend Thread wie diesen hab mir auch viele durchgelesen. Da ich aber noch paar andere Fragen hab, hab ich halt noch einen aufgemacht^^

Also ich komme aus Berlin Reinickendorf und wollte jetzt mit 21 Jahren mal was für mein Körper tun und dachte mir das ich Kampfsport machen möchte. Gedacht hab ich dabei an Muay Thai :)

Das Ding ist, ich bin total unsportlich.. und auch übergewichtig.. Also glaub n Stein is das beweglicher und gelenkiger als ich haha ^^ Aber das sollte ja nicht das Problem sein, dafür geh ich ja dahin^^

Hab mir schon n paar im Internet angeschaut.. Aber richtig zufrieden war ich nie.. Entweder zu teuer, zu weit weg, oder scheiss vertragslaufzeit..

- Ich such eins, was nicht zu teuer ist.. sollte so um die 40€ bleiben.. Also so in dem Dreh..

- Desweiteren die Vertragslaufzeit.. Ich möchte kein Jahresvertrag unterschreiben. Da fand ich das Thaiboxgym Berlin gut. Zu jedem Quartal kündbar. Besser wäre noch monatlich^^
Weil ich bin zur Zeit arbeitslos und weiß halt nicht wenn ich n Job hab, ob ich dann in Berlin bleiben kann oder wie lange ich arbeiten muss etc.. Deswegen muss das mit dem Verein flexibel sein..

- Die Trainingszeit sollte auch Zahlreich vorhanden sein.. 2x die Woche find ich persönlich ein bisschen wenig.. Es sei denn ich kann neben dem Muay Thai Training auch noch Kickboxen machen, da die 2 Kampfsportarten ziemlich identisch sind, sollte das doch gehen oda? Gerade als Anfänger lernt man ja eh die Grundkenntnisse erstmal usw.. Oder seh ich das falsch?

- Könnt ihr mir Tipps geben zu den jeweiligen Mitgliedern der Schulen? Weil ich hab keine Lust iwo hinzugehen, wo die ganzen "krassen" möchtegern Heroes mit ihrer großen Fresse trainieren. Will neue Leute kennenlernen die vernünftig sind usw.. mit denen man auch Spaß hat. Ich weiß jetzt könntet ihr sagen ja mach überall probetraining dann wirst du es sehen.. Das hab ich ja auch vor.. Aber wenn ihr mir halt schon vorher Tipps gebt, verkleinert sich der Kreis der Schulen wo ich probetraining machen will.

- So und die letzte Frage.. Hab öfter gelesen "Die Unterrichten kein richtige Muay Thai" bzw machen es falsch.. oder ist unseriös.. Inwiefern kann ich das verstehen?

Folgende Schulen hab ich mir ma notiert wo ich noch wegen Preis/Probetraining/Vertragslaufzeit/Trainingszeit usw nachfragen werde:

- Muay Thai Sybien (Keine Angaben zum Vertrag/Kosten)
- Thaiboxgym Berlin
- Mewis Dojo (Keine Angaben zum Vertrag/Kosten)
- Sportcamp Berlin e.V (Auch garkeine Angaben^^)
- Sok Chai Gym Berlin (Leider etwas teuer mit 60€ für NUR Muay Thai)
- Boxtempel Berlin (Vom Preis und Ausstattung her TOP, keine Angabe zur Vertragslaufzeit)
- Kampfsportschule Budokan (Preis geht grad noch so,keine Angabe Vertragslaufzeit)

Seid ihr auch in einem der genannten Schulen und könnt mir mehr Infos geben? Auch zum Thema Ausstattung, Mitglieder usw? Brauch halt n Wohlfühlgefühl beim Training :D

Sooo, das wars erstmal, wenn mir noch mehr Einfällt dann meld ich mich wieder ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Kevin.

Sh0kz
15-11-2010, 21:52
55 Views und keine Antworten? :( Schon schade...

Kann mir keiner helfen? ^^

FitnessMarket
16-11-2010, 08:17
...wird dir jetzt nicht besonders gefallen bzw. helfen, aber das beste ist wirklich "ausprobieren". gerade da du schreibst, dass dir das "wohlgefühl" beim training wichtig ist. das empfindet jeder anders.

die konditionen wirst du ja vorher abchecken können. alles was dir zu teuer oder zu lange laufend ist lässt du weg und bei den infrage kommenden machst du ein möglichst mehrtägiges probetraining. dann weisst du, ob sich dein "wohlgefühl" einstellt oder nicht...

alki
05-12-2010, 17:43
war im boxtempel.
hat mir sehr gefallen, war dann aber irgendwann zu weit.

glaube 30 oder 35 euro und 6 monate laufzeit.

Ganglion
05-12-2010, 19:10
Kickboxen und Muay Thai sind sich nicht wirklich ähnlich. Eher theoretisch, aber die Techniken unterscheiden sich stark voneinander, auch das Regelwerk.
Beides gleichzeitig zu trainieren halte ich nicht für ratsam.

Es wird schwer werden ein Gym zu finden, dass Monatsverträge anbietet, auch die Trainer wollen eine Absicherungm wieviel Geld sie am Ende des Monats in der Tasche haben. Wenn du einen 6monats-Vertrag raushandeln kannst, solltest du erstmal zufrieden sein. Frag einfach mal an.

Zu den Mitgliedern kann ich nur sagen: Hingehen und ausprobieren. Keiner kann vorrausahnen mit was für Menschen du dich gerne umgeben willst. Einfach hingehen.

Das mit dem "nicht richtig Muay Thai unterrichten" bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass in den meisten Schulen kein traditionelles Muay Thai unterrichtet wird. Traditionelles Muay Thai ist sehr trittlastig, dass europäische misst dem Boxen eine größere Bedeutung zu. Das ist allerdings kein Nachteil, denn die Holländer sind nicht umsonst so erfolgreich.
Außerdem wird meistens kein Wert auf traditionelle Tänze etc gelegt, die das traditionelle Muay Thai als festen Bestandteil enthält. Sollte dich das interessieren, suche gezielt nach einem Traditionsbewussten Verein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)

sokchai
05-12-2010, 20:20
so hier thomas von sokchai,wenn du lust hast komm einfach mal vorbei,dann wüsstest du auchwarum ich diese preise habe,ich bin einer von zwei thaiboxschulen in berlin die vom mtbd-muay thai bund deutschland-eine trainer lizenz i muay thai besitzen.ausserdem kannst du bei uns auch am boxen und am freefight teilnehmen.
LG sok chai berlin:D
Hey Leute,

ich weiß es gibt schon dutzend Thread wie diesen hab mir auch viele durchgelesen. Da ich aber noch paar andere Fragen hab, hab ich halt noch einen aufgemacht^^

Also ich komme aus Berlin Reinickendorf und wollte jetzt mit 21 Jahren mal was für mein Körper tun und dachte mir das ich Kampfsport machen möchte. Gedacht hab ich dabei an Muay Thai :)

Das Ding ist, ich bin total unsportlich.. und auch übergewichtig.. Also glaub n Stein is das beweglicher und gelenkiger als ich haha ^^ Aber das sollte ja nicht das Problem sein, dafür geh ich ja dahin^^

Hab mir schon n paar im Internet angeschaut.. Aber richtig zufrieden war ich nie.. Entweder zu teuer, zu weit weg, oder scheiss vertragslaufzeit..

- Ich such eins, was nicht zu teuer ist.. sollte so um die 40€ bleiben.. Also so in dem Dreh..

- Desweiteren die Vertragslaufzeit.. Ich möchte kein Jahresvertrag unterschreiben. Da fand ich das Thaiboxgym Berlin gut. Zu jedem Quartal kündbar. Besser wäre noch monatlich^^
Weil ich bin zur Zeit arbeitslos und weiß halt nicht wenn ich n Job hab, ob ich dann in Berlin bleiben kann oder wie lange ich arbeiten muss etc.. Deswegen muss das mit dem Verein flexibel sein..

- Die Trainingszeit sollte auch Zahlreich vorhanden sein.. 2x die Woche find ich persönlich ein bisschen wenig.. Es sei denn ich kann neben dem Muay Thai Training auch noch Kickboxen machen, da die 2 Kampfsportarten ziemlich identisch sind, sollte das doch gehen oda? Gerade als Anfänger lernt man ja eh die Grundkenntnisse erstmal usw.. Oder seh ich das falsch?

- Könnt ihr mir Tipps geben zu den jeweiligen Mitgliedern der Schulen? Weil ich hab keine Lust iwo hinzugehen, wo die ganzen "krassen" möchtegern Heroes mit ihrer großen Fresse trainieren. Will neue Leute kennenlernen die vernünftig sind usw.. mit denen man auch Spaß hat. Ich weiß jetzt könntet ihr sagen ja mach überall probetraining dann wirst du es sehen.. Das hab ich ja auch vor.. Aber wenn ihr mir halt schon vorher Tipps gebt, verkleinert sich der Kreis der Schulen wo ich probetraining machen will.

- So und die letzte Frage.. Hab öfter gelesen "Die Unterrichten kein richtige Muay Thai" bzw machen es falsch.. oder ist unseriös.. Inwiefern kann ich das verstehen?

Folgende Schulen hab ich mir ma notiert wo ich noch wegen Preis/Probetraining/Vertragslaufzeit/Trainingszeit usw nachfragen werde:

- Muay Thai Sybien (Keine Angaben zum Vertrag/Kosten)
- Thaiboxgym Berlin
- Mewis Dojo (Keine Angaben zum Vertrag/Kosten)
- Sportcamp Berlin e.V (Auch garkeine Angaben^^)
- Sok Chai Gym Berlin (Leider etwas teuer mit 60€ für NUR Muay Thai)
- Boxtempel Berlin (Vom Preis und Ausstattung her TOP, keine Angabe zur Vertragslaufzeit)
- Kampfsportschule Budokan (Preis geht grad noch so,keine Angabe Vertragslaufzeit)

Seid ihr auch in einem der genannten Schulen und könnt mir mehr Infos geben? Auch zum Thema Ausstattung, Mitglieder usw? Brauch halt n Wohlfühlgefühl beim Training :D

Sooo, das wars erstmal, wenn mir noch mehr Einfällt dann meld ich mich wieder ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Kevin.

Scannn
05-12-2010, 20:55
hallo Sh0kz,
ich trainiere im boxtempel und ich kann es dir nur empfehlen
thaiboxen findet 2x in der woche statt dienstag ist eher kondition und kraft
mittwoch ist technik
du kannst auch zusätzlich noch zum boxen oder kickboxen gehen
die leute sind da ganz nett und vertragslaufzeit 6monate