Vollständige Version anzeigen : "Sanda" als Unterbereich im KKB?
Guido Reimann
04-11-2003, 09:08
Hallo User!
Das KKB Team bittet um Eure Mitarbeit und Mithilfe!
Wa haltet Ihr davon, Sanda als Bereich in eines der KKB Foren mit einzubringen?
Erstelle hierzu eine Umfrage, wo nur mit "ja" oder "nein" geantwortet werden kann.
Das KKB Team würde sich auch über Eure Vorschläge und Anregungen freuen, wie das Ganze aussehen könnte, und in welches Forum "Sanda" am besten reinpasst!
Ich begrenze die Umfrage mal bis zum 14.11.03. Also genügend Zeit, daß hierzu jeder abstimmen und etwas schreiben kann!
Und begründet bitte auch Eure Abstimmung!!!!
Sonst bringt es nix!
Beste Grüße
Guido
Ich habe mal mit ja gestimmt. Warum auch nicht! Wir müssen doch nur den Hut haben und es wieder eingruppieren, wenn keiner was schreibt! Oder?
Gruß
Tengu
Ps.: Äh, Du meintest doch : http://sanda.lokama.de/ oder? ;)
Guido Reimann
04-11-2003, 09:33
Ps.: Äh, Du meintest doch : http://sanda.lokama.de/ oder? ;)
:D :D Nee die meinte ich nicht! Kannst mir ja am Wochende mal erklären, wie du auf diesen Link kamst! ;)
Ich habe mal mit ja gestimmt. Warum auch nicht! Wir müssen doch nur den Hut haben und es wieder eingruppieren, wenn keiner was schreibt! Oder?
Das ist schon richtig Tengu, laßt uns erstmal gucken wo es Eurer Meinung nach auch reinpassen würde!
Gruß
Guido
@Guido...Google ;)
Was ich vergessen hatte, war die Frage nach dem wohin! Beim ersten Überlegen hätte ich gedacht, es passt eigentlich nur ins : Chinesische Kampf- und Bewegungskünste . dann kahm die Überlegung, mhh, Sanda ist ja eigentlich nur Wettkampf...es sind also spezielle Veranstaltungen, warum dann nicht ins: Termine & Infos, Lehrgänge & Seminare.
Letzendlich bin ich aber wieder bei Chinesische Kampf- und Bewegungskünste gelandet. Ich meine Ausschreibungen können ja ins Termine & Infos, Lehrgänge & Seminare. Aber berichte und Diskussionen sind eigentlich besser im Chinesische Kampf- und Bewegungskünste aufgehoben.
Gruß
Tengu
-=Basti=-
04-11-2003, 10:19
bevor ich absteimmen kann, was ist sanda?
Sebastian
04-11-2003, 10:20
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=16403 :D
-=Basti=-
04-11-2003, 10:46
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=16403 :D
ok. gut
mann sollte aber die Frage stellen, wieviele machen hier Sanda, damit der Bereich überhaupt user finden wird.
Guido Reimann
04-11-2003, 11:00
ok. gut
mann sollte aber die Frage stellen, wieviele machen hier Sanda, damit der Bereich überhaupt user finden wird.
Ja das ist richtig! Gerade weil wir schon davon ausgegangen sind, daß hier im KKB nicht so viele über Sanda Bescheid wissen, wollen wir es erstmal als Unterbereich in einem KKB Forum einbringen!
Nur stellt sich erstmal die Frage, ist es generell von Interesse Sanda mit einzubeziehen, und wenn ja in welchen Bereich packen wir es?
Gruß
Guido
Naja, warum nicht. Wenn keiner was dazu schreibt kann Kaki es ja einfach wieder löschen...
Ich wäre aber eigendlich dafür, es zm Boxen/Kickoxen/MT zu stecken, da passt das imho am besten.
mfg,
Luggage
Naja, warum nicht. Wenn keiner was dazu schreibt kann Kaki es ja einfach wieder löschen...
Mensch Truhe, den gibts doch nicht mehr ;)
Gruß
Tengu
Mensch Truhe, den gibts doch nicht mehr ;)
Gruß
Tengu
Mann, mann, mann, kann doch keiner ernstlich erwarten, dass ich jahrelang eingeschliffene Anreden einfach so über Board (<-- Wortspiel! :D ) werfen kann, bin schließlich guter deutscher ;)
mfg,
Luggage
Sebastian
04-11-2003, 11:40
:megalach: :hammer:
-=Basti=-
04-11-2003, 11:43
aber was bringt ein forum über eine KK die fast keiner kennt?
was sollte man da den schon gross fragen?
Hola Chavales
Ich unterrichte Sanda seit 1988.
Die Frage ist wer alles hier noch Sanda oder Sanshou macht?
Diese Leute sollten sich hier alle mal melden!
Wer wissen will was Sanda ist, kann auch auf unserer Homepage etwas finden
http://www.maap.ch/13218/index.html
Hasta Luego
Pai Lee
Michael Kann
04-11-2003, 13:17
Gehört nach meiner Meinung nach ins Chinesische Kampf- und Bewegungskünste Forum!
Gruß
Mike
Guido Reimann
04-11-2003, 13:48
aber was bringt ein forum über eine KK die fast keiner kennt?
was sollte man da den schon gross fragen?
Es soll kein neues Forum erstellt werden, sondern Sanda soll als Unterbereich in einem existierenden KKB Forum namentlich mit eingebunden werden!
Lese mal bitte die Umfrageüberschrift! ;)
Außerdem möchte ich somit dem Sanda die Möglichkeit schaffen sich bekannter zu machen !
Gruß
Guido
-=Basti=-
04-11-2003, 13:57
Es soll kein neues Forum erstellt werden, sondern Sanda soll als Unterbereich in einem existierenden KKB Forum namentlich mit eingebunden werden!
Lese mal bitte die Umfrageüberschrift! ;)
Wie? Auf gut Deutsch nur eine Namentliche erwähnung in einer Beschreibung oder ein Unterforum?
Wenn du ein Unterforum meinst, könnte man auch gleich für Karate Stile welche einrichten, nur das es da mehr leute für geben würde. (denk ich)
Guido Reimann
04-11-2003, 14:01
Wenn du ein Unterforum meinst, könnte man auch gleich für Karate Stile welche einrichten, nur das es da mehr leute für geben würde. (denk ich)
Nein auch kein neues Unterforum, sonst müßte man sämtliche Stile mit als Unterforum irgendwo einbinden. Sanda sollte erstmal namentlich im Forenbereich erscheinen, gerade deswegen, weil es noch nicht so viele Leute gibt!
Wie? Auf gut Deutsch nur eine Namentliche erwähnung in einer Beschreibung oder ein Unterforum?
Genau!
Also weiter im Text, wo könnte man oder wo sollte es Eurere Meinung nach mit eingebracht werden?
Gruß
Guido
mmh, Sanda fällt ja ein bisschen aus der Rolle!
Aber ins Forum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste würde es wohl am besten passen. Neben Gongfu und Taijiquan könnte doch prima ein Sanda-Unterformum Platz finden.
Und wenn's nicht läuft, wird's gelöscht und wir alle tun so, als wäre nichts geschehen. ;)
Gruß Jet
Hola Chavales
Ich seh schon, das gleiche Problem wie in meiner Schule, eigentlich gehört Sanda zu den Chinesischen Kampfkünste. Nun ist es aber so, das die Kungfu Leute selten bis gar nicht sich zum Sanda hingezogen fühlen. Hingegen die Kick und Thai Leute sich eher zum modernen chinesischen Freikampf in der Ähnlichkeit der Disziplin finden.
Bei mir trainieren die Kick, Thai und Sanda Leute alle zusammen, so dass man von einer Disziplin in die andere mühelos wechseln und kämpfen kann.
Hingegen die Kungfu Leute sich sehr schwer mit dem Sanda anfreunden.
Also von der Korrektheit her wohl zu den Chinesischen Kampfkünste gehört, jedoch in Foren wo es um Vollkontakt geht vielleicht mehr Interessenten finden würde.
Deshalb verstehe ich den Vorschlag von @Guido Reimann sehr gut, und finde es toll, das er diesem Sport einen speziellen Platz geben will!
Dank dir Guido!
Hasta Luego
Pai Lee
1.) glaube nicht unbedingt, dass Savate im deutschsprachigen Raum eine sehr viel größere Klientel hat als Sanda, dennoch wird es im Box-Forum namentlich aufgeführt. Dass es verhältnismäßig wenige Savate-Threads gibt, scheint keinen zu wurmen... warum also dasselbe nicht auch mit Sanda ?
Bin dafür.
2.) Sanda ist nicht thailändisch, gehört also AUF KEINEN FALL ins MT- Forum !!!
3.) Kung Fu / Wu Shu gehört nur kulturell zum San Shou / Sanda, in der Praxis ist es eher wie PAI LEE es beschrieben hat:
Es passt in keine Schublade. Sanda ist sowohl Free Fight / Vale Tudo (mit weniger Bodenkampf), als auch eine chinesische MT-Variante, als auch ein erweitertes Vollk.-Kickboxen. Da es mit Vollk.-Safeties gemacht wird, hat es mit Kung Fu / Wu Shu optisch und inhaltlich eher wenig Verwandte...
4.) Also gehört es IMHO am ehesten ins Kickbox- und Boxforum.
Im China-Forum werden keine Stile namentlich aufgeführt. Denn wer sollte entscheiden, welche Top-Fünf von zehntausend Stilen in die Forenbeschreibung dürfen?
Ich bin inhaltlich und organisationstechnisch für die Integration in "Kickboxen, Savate, K-1, Boxen"
Gruß
Dirk
Guido Reimann
05-11-2003, 08:21
Hola Chavales
Deshalb verstehe ich den Vorschlag von @Guido Reimann sehr gut, und finde es toll, das er diesem Sport einen speziellen Platz geben will!
Dank dir Guido!
Hasta Luego
Pai Lee
No hay problema , la gente del deporte siempre se tienen que ajudar! :)
Sorry Leute war ein Insider! :)
Gruß
Guido
Sebastian
05-11-2003, 08:23
ich denke, dann hat sich das ja jetzt geklärt. Wir nehmens am besten in den Namen des Kickbox Forums mit auf! :)
Guido Reimann
05-11-2003, 08:29
ich denke, dann hat sich das ja jetzt geklärt. Wir nehmens am besten in den Namen des Kickbox Forums mit auf! :)
Ja super danke Sebastian! :)
Gruß
Guido
Gehört nach meiner Meinung nach ins Chinesische Kampf- und Bewegungskünste Forum!
Gruß
Mike
Hi,
Bin der selben Meinung!
Grüsse
Pat
Hallo habe für ja gestimmt weil es mich interessiert.
vielleicht kann schonmal wer antworten: In einem Beitrag (WC und Wettkampf) sind LeiTei und Sanda 2 paar Schuhe, aber auf ein paar Webseiten die ich daraufhin besucht habe ging es immer um Sanda und die Kampffläche hieß LeiTei! Ich bin verwirrt!!
mfG Johannes
Nanü ? Das war aber ein kurzes Gastspiel, gehört es jetzt doch wieder nicht zum Kickbox-Forum oder trügt mich mein entzündetes Auge ? :cool: ? Frag ja nur.
Sebastian
19-11-2003, 20:49
hehe, hasts richtig vernommen.
War ein kleines hin und her. Letztlich passts uns im Kung-Fu Bereich doch besser, gerade da dort nun auch Skyguide und Ma_Shao_De als Experten, die absolut an der "Quelle" sitzen, die Moderation unterstützen :)
Gruß
Sebastian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.