Vollständige Version anzeigen : Alpha Combat & Kapap
Moin zusammen,
die Frage hatte ich schon meinen Trainer gestellt aber ich würde auch gerne wissen was ihr dazu zu sagen habt. Wenn es um Kampfkünste oder sonstiges geht dann bin ich ein totaler Anfänger. Ich bin mal 2 Monate lang, jede Woche 1x zum Boxen gegangen aber kann mich kaum noch daran erinnern.
Okay kommen wir zur Sache, ich mache in Moment Alpha Combat und Kapap.
Die Frage wäre: Ist das für den Anfang zuviel?
Was sind eure Erfahrungen?
Schreibt einfach das rein was für mich wichtig sein könnte.
Gruß
Simon
Ps: Falls dies wichtig sein sollte ich bin 20 Jahre alt war sehr sehr sportlich ( Fußball & co) Nach 2 Jahren Pause (heute) fing ich mit Kapap und Alpha an ;)
Effektiver-Selbstschutz
15-11-2010, 15:45
Moin zusammen,
die Frage hatte ich schon meinen Trainer gestellt aber ich würde auch gerne wissen was ihr dazu zu sagen habt. Wenn es um Kampfkünste oder sonstiges geht dann bin ich ein totaler Anfänger. Ich bin mal 2 Monate lang, jede Woche 1x zum Boxen gegangen aber kann mich kaum noch daran erinnern.
Okay kommen wir zur Sache, ich mache in Moment Alpha Combat und Kapap.
Die Frage wäre: Ist das für den Anfang zuviel?
Was sind eure Erfahrungen?
Schreibt einfach das rein was für mich wichtig sein könnte.
Gruß
Simon
Ps: Falls dies wichtig sein sollte ich bin 20 Jahre alt war sehr sehr sportlich ( Fußball & co) Nach 2 Jahren Pause (heute) fing ich mit Kapap und Alpha an ;)
Nö, sollte kein Problem sein! Alpha erlernt man sehr schnell, Kapap kenne ich persönlich nicht.
SV Systeme sind abe generell so, dass sie sehr leicht zu erlernen sind!
Das passt schon ;)
Du macht Kapap?
Ist das ein Konkurrenzprodukt zum Kebap?
Du macht Kapap?
Genau ist nur gesünder ;)
defensiv
15-11-2010, 16:25
Das ist so sinnvoll wie zwo Kondome gleichzeitig! Eines davon reicht. Ob Aplha oder KAPAP ist an sich wumpe. Ich persönlich würde zu KAPAP tendieren.
Ich habe an der Uni im gleichen Semester Java und C++ belegt, das war unklug.
Lernpsychologisch gesehen ist es deutlich schwieriger, bis hin zu kontraproduktiv, im gleichen Zeitraum ähnliches zu lernen.
(Positive Effekte tun sich dagegen auf, wenn man bereits gelerntem, das gefestigt ist, ähnliches hinzufügt.)
Ich würde Alpha den Vorzug geben!
Das ist so sinnvoll wie zwo Kondome gleichzeitig! Eines davon reicht. Ob Aplha oder KAPAP ist an sich wumpe. Ich persönlich würde zu KAPAP tendieren.
Super vergleich :yeaha:
Ich habe an der Uni im gleichen Semester Java und C++ belegt, das war unklug.
Lernpsychologisch gesehen ist es deutlich schwieriger, bis hin zu kontraproduktiv, im gleichen Zeitraum ähnliches zu lernen.
(Positive Effekte tun sich dagegen auf, wenn man bereits gelerntem, das gefestigt ist, ähnliches hinzufügt.)
Ich würde Alpha den Vorzug geben!
Das werde ich mir merken, ich habe sowieso 2x Alpha und 1x Kapap in der Woche. Kann es sein das es schwierig ist hier eine vernünftige Antwort zu bekommen? :D
Simy
Ich würd noch Krav Maga und WT dazu machen!
Combat Base Hamburg
15-11-2010, 20:25
Super vergleich :yeaha:
Das werde ich mir merken, ich habe sowieso 2x Alpha und 1x Kapap in der Woche. Kann es sein das es schwierig ist hier eine vernünftige Antwort zu bekommen? :D
Simy
Du wirst sicher beides bei dem gleichen Anbieter gebucht haben, vermute ich mal. ;)
Insofern schaue, was Dir besser gelingt und beobachte, ob sich die Reaktionsmuster in die Quere kommen. Wenn ja, dann solltest Du Dich für eins von beiden entscheiden.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Dein Trainer das so gestaltet, dass es sich einander gut ergänzen kann.
Sportliche Grüße aus HH,
MO
Tactical
15-11-2010, 20:45
Genau dann kann er sich das Thaibox-Training sparen :D
Gruss
Genau dann kann er sich das Thaibox-Training sparen :D
Gruss
Das ist ja auch Kampfsport nur für den Ring, ich denke mal er will eher was mit dem er sich auch wehren kann
Das ist so sinnvoll wie zwo Kondome gleichzeitig!
Willst du damit sagen, dass es gegen verfrühte Ejakulation hilft? :gruebel:
Alles klar, sonst noch Wünsche?
Anscheinend sind simple Fragen sehr schwierig zu beantworten. :rolleyes:
Das ist ja auch Kampfsport nur für den Ring, ich denke mal er will eher was mit dem er sich auch wehren kann
Richtöööög!
Du wirst sicher beides bei dem gleichen Anbieter gebucht haben, vermute ich mal. ;)
Insofern schaue, was Dir besser gelingt und beobachte, ob sich die Reaktionsmuster in die Quere kommen. Wenn ja, dann solltest Du Dich für eins von beiden entscheiden.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Dein Trainer das so gestaltet, dass es sich einander gut ergänzen kann.
Sportliche Grüße aus HH,
MO
Deine Vermutung ist schon richtig,ich hab nicht nur den gleichen Anbieter sondern auch bei dem gleichen Trainer :)
Mein Trainer gestaltet es zwar wirklich so das es sich gut ergänzen kann, aber man kommt sehr schnell durcheinander. Okay das liegt zwar daran das ich jetzt zum 3. mal gekommen bin. Kann sich ja noch alles ändern.
Schwede1968
15-11-2010, 22:26
Das könnte ich mir auch vorstellen ;)
Richtöööög!
Kannix meinte das ironisch ;)
Das könnte ich mir auch vorstellen ;)
Und wie du dir es vorstellen kannst, den musst du mal Kennenlernen :-P
Kannix meinte das ironisch ;)
Na, so dumm bin ich auch nicht. Man verliert zwar beim Training viele Gehirnzellen, aber denken kann ich noch :-D
Schwede1968
15-11-2010, 22:38
...zumindest hilft es gegen vorzeitigen Erguss:baeehh:
Am Anfang ist es sicherlich schwieriger zwei Sachen zu erlernen als eine, insb. was den Stand betrifft. Auf der anderen Seite kann man beides gut kombinieren - die eigene Variabilität und individuelle Anpassungsmöglichkeiten steigen u.a. deutlich.
...und wem es zu schwer fällt, kann ohne Probleme auf ein Angebot zurückstufen. :cool:
Mehr dazu gerne persönlich!:)
Schwede1968
15-11-2010, 22:39
Du macht Kapap?
:ups: Clown gefrühstückt ;)
Na, so dumm bin ich auch nicht. Man verliert zwar beim Training viele Gehirnzellen, aber denken kann ich noch :-D
Hätt ja sein können ;) :D
...zumindest hilft es gegen vorzeitigen Erguss:baeehh:
:ups: Clown gefrühstückt ;)
Hey, immerhin habe ich den Ejakulationswitz vor dir gebracht :p
Schwede1968
15-11-2010, 22:42
Hätt ja sein können ;) :D
Hey, immerhin habe ich den Ejakulationswitz vor dir gebracht :p
Ja, den habe ich von Dir geklaut - ich gebe es zu!!:devil:
Fit & Fight Sports Club
15-11-2010, 22:43
Okay das liegt zwar daran das ich jetzt zum 3. mal gekommen bin. Kann sich ja noch alles ändern.
TMI !!:D:D:p
Schwede1968
15-11-2010, 22:45
:ups: Hatte ich überlesen
Tja Eric, in unserem Alter kommen wir nur noch einmal :D
Ähm.... nochmal bitte :o
Schnueffler
15-11-2010, 22:49
:ups: Hatte ich überlesen
Tja Eric, in unserem Alter kommen wir nur noch einmal :D
Ob überhaupt noch ist doch wohl eher die Frage! ;)
Ok, jetzt komm ich auch ins Grübeln
Willst du damit sagen, dass es gegen verfrühte Ejakulation hilft? :gruebel:
Mein Trainer gestaltet es zwar wirklich so das es sich gut ergänzen kann, aber man kommt sehr schnell durcheinander. Okay das liegt zwar daran das ich jetzt zum 3. mal gekommen bin. Kann sich ja noch alles ändern.
Fit & Fight Sports Club
15-11-2010, 23:16
Soooo, dann sind wir ja jetzt wieder Topic!:D:D
sagt mal, sind das nicht eh beides Krav Maga Derivate? ^^
lol, wie geil, wie geil :D
Und Kannix hats auch noch grad' gesehen!
Mann....... der TE ist bestimmt im BJJ gelandet ;) :rofl:
manfred-m.
16-11-2010, 02:01
Ja und auch zaubern lernt und gezeigt bekommt wie man Blitze schießt:D
@Eric
Was ist TMI???:o
Too much information ;)
http://www.explosm.net/db/files/Comics/Matt/TMI.png
manfred-m.
16-11-2010, 03:02
Too much information ;)
http://www.explosm.net/db/files/Comics/Matt/TMI.png
Danke für die Info;)
Aber der Comic...:ups:
Dir ist Langweilig aber vom aller feinsten:D
Muss ich eigentlich jeden Thread schließen, der mit Alpha zu tun hat, weil Ihr
den immer zuspamt ? Mir ist das egal. Müsst Ihr nur sagen.
Muss ich eigentlich jeden Thread schließen, der mit Alpha zu tun hat, weil Ihr
den immer zuspamt ? Mir ist das egal. Müsst Ihr nur sagen.
Die dürfen entscheiden obwohl ich den Thread auf gemacht habe?
Das nenne ich fair.:halbyeaha
Combat Base Hamburg
16-11-2010, 23:21
Och Sven,
habe gerade Tränen gelacht... :rotfltota Und Kannix hat dazu wesentlich beigtragen! :o Das nenn ich mal ne humoristische KKB-Perle vom feinsten! :D
Dieser Fred hat das Potenzial, alle Kampfsportler der Welt in Frieden zu vereinen! :D:D:D
Topic:
sagt mal, sind das nicht eh beides Krav Maga Derivate? ^^
Nein, ALPHA ist KEIN Krav Maga-Derivat! :mad:
@ Zymi
Bevor Du das 4.Mal kommst, denk an Deinen Cover! :rotfltota;)
Daywalker
17-11-2010, 08:56
@Zimy
Du mußt doch selbst entscheiden, ob es dich überfordert zweierlei Dinge gleichzeitig zu lernen bzw. ob du diese auch trennen kannst. Ich persönlich würde nur eine Sache machen, vermutlich Alpha. Das kannst du 2x die Woche machen und ist für einen Anfänger wie dafür geschaffen. Wenn du mehr trainieren möchtest, investiere deine Freizeit darin wieder richtig fit zu werden ;).
@ Zymi
Bevor Du das 4.Mal kommst, denk an Deinen Cover! :rotfltota;)
Da will ich dich dabei haben, ich will mein Glück mit dir teilen :)
Achja finde den Fehler in deinem Text, bekommst dafür einen Keks :)
@Zimy
Du mußt doch selbst entscheiden, ob es dich überfordert zweierlei Dinge gleichzeitig zu lernen bzw. ob du diese auch trennen kannst. Ich persönlich würde nur eine Sache machen, vermutlich Alpha. Das kannst du 2x die Woche machen und ist für einen Anfänger wie dafür geschaffen. Wenn du mehr trainieren möchtest, investiere deine Freizeit darin wieder richtig fit zu werden ;).
Du hast dir einen Orden verdient, endlich mal On Topic :)
Die dürfen entscheiden obwohl ich den Thread auf gemacht habe?
Das nenne ich fair.:halbyeaha
Nee! Fair ist das nicht. Du wirst aber noch merken wie das so läuft.
Es nervt immer, wenn auf einen inhaltlich wertvollen Beitrag 20 "ganz irre
lustige" kommen.
Sollte jemand mal die selbe Frage haben, liest er bestimmt nicht den ganzen
Blödsinn. Also hat es keinen "Mehrwert" für das KKB. Da wir Mods nicht
unbedingt 24/7 hier verbringen, möchten wir auch nicht ständig "aufräumen". ;)
Nee! Fair ist das nicht. Du wirst aber noch merken wie das so läuft.
Es nervt immer, wenn auf einen inhaltlich wertvollen Beitrag 20 "ganz irre
lustige" kommen.
Sollte jemand mal die selbe Frage haben, liest er bestimmt nicht den ganzen
Blödsinn. Also hat es keinen "Mehrwert" für das KKB. Da wir Mods nicht
unbedingt 24/7 hier verbringen, möchten wir auch nicht ständig "aufräumen". ;)
Wieso eröffnet ihr nicht einen Community Spielplatz- Bereich. :-)
Und die sich nicht benehmen können, werden dort eingesperrt und können virtuell im Sandkasten spielen. Hier ist es ja viel schlimmer als in Giga-Forum. :rolleyes:
Paul_Kersey
17-11-2010, 20:50
Wieso eröffnet ihr nicht einen Community Spielplatz- Bereich. :-)
Und die sich nicht benehmen können, werden dort eingesperrt und können virtuell im Sandkasten spielen. Hier ist es ja viel schlimmer als in Giga-Forum. :rolleyes:
Sei mal ne Zeitlang dabei und geb dir mal den nicht grad kleinen Teil der Vollhonks hier, dann wirst du auch so ein "Irre lustiger" / "bissiger" User ;)
Schnueffler
17-11-2010, 20:53
Sei mal ne Zeitlang dabei und geb dir mal den nicht grad kleinen Teil der Vollhonks hier, dann wirst du auch so ein "Irre lustiger" / "bissiger" User ;)
Oder ein kompletter Spießer! ;)
:halbyeaha
Ausserdem finde ich es eine Ungeheurerliche Frechheit, meine Narrenfreiheit in Frage zu stellen :mad:
Schnueffler
17-11-2010, 20:57
:halbyeaha
Ausserdem finde ich es eine Ungeheurerliche Frechheit, meine Narrenfreiheit in Frage zu stellen :mad:
Nur die Freiheit, den Narr bestimmt nicht! ;)
Na dann.
Spammt ruhig weiter damit mein Thread geschlossen wird :(
Paul_Kersey
17-11-2010, 21:02
Na dann.
Die Frage müsste doch eh beantwortet sein !?
Wenn du damit zurecht kommst und dein Trainer es methodisch und didaktisch drauf hat zwei verschiedene Systeme so zu unterrichten dass du das mit Gewinn lernen kannst, dann mach beides.
Wenn du damit nicht zurecht kommst oder dein Trainer es nicht drauf hat, dann mach erstmal nur eins.
Ob du nun zuerst / nur Alpha oder zuerst / nur Kapap machst solltest du auch mit deinem Trainer klären da du den Luxus genießt einen Trainer zu haben der zwei sehr gute Systeme unterrichtet.
(Ich handhabe das auch so weil meine Situation ähnlich ist)
F-factory
17-11-2010, 21:04
Na dann.
Damit Sven es nicht machen muss, mache ich es. Schade, dass die zwei sinnigen Posts im Rest untergeht.
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.