Vollständige Version anzeigen : Hindernisbahn BW
Patrick-G
15-11-2010, 17:11
Ich muss mit meiner Zeit unter 1:30 kommen.
Was kann alles für eine extrem azyklische Belastung(Laufen, Springen, Hüpfen, Kriechen...) noch nützen außer die HiBa an sich?
Fahrtenspiele? 400m Intervalle?
Laufe momentan 1:37 und habe noch 2 Wochen Zeit
Das einzige Hindernis wo ich minimal Zeit verliere, ist die Wand. Gehe in der 2. Hälfte eher krafttechnisch ein
Dass du an der Wand Zeit verlierst, liegt wahrscheinlich an der Technik. Solltest vielleicht daran arbeiten, da man dort viel Zeit gut machen kann :)
Patrick-G
15-11-2010, 17:28
Aktzeptiert! Wann kostet mich aber max. 3 Sekunden!
Andere Hindernisse gehen eigentlich.
Normal macht man die Zeit auch an den Hindernissen gut.
Absicht war, dass ich zwischen den Hindernissen nun auch einiges rausholen kann.
Gebe ich da mehr Gas, werden aber die Hindernisse schlechter
Ich denke mal, Aufgrund der erhöhten Belastung zwischen den Hindernissen, sinkt deine Konzentration. Das wird der Grund sein, warum du dann an den Hindernissen langsamer wirst. Fahrtenspiele sind meiner Meinung nach eine gute Trainingsmethode, außerdem vielleicht Zirkeltraining. Am Besten ist aber HiBa, HiBa, HiBa ^^ immer und immer wieder
defensiv
15-11-2010, 17:33
1:30 ist knackig. Muss mal daheim in der ZDv gucken, wie das gestaffelt wird. Aber ist echt ein anspruchsvolles Vorhaben!
Jop das finde ich auch ^^ Darf man denn mal fragen, warum es die 1:30 sein müssen?
Patrick-G
15-11-2010, 17:41
Hab noch 2 Wochen. 2-3 Hiba, 1x Fahrtenspiel und bischen lockeres Krafttraining
Geht um nen Eignungstest...Mehr hol ich nicht raus in 2 Wochen
Hmm. Na dann mal Glück ab! :) Hoffe für dich, dass es klappt
Patrick-G
15-11-2010, 17:48
Fahrtenspiele meinste reist ein paar Sek. raus?
Ist ja eig auch ne harte Belastung und auf der Hiba geht ebenfalls der Puls hoch
Also 2 Wochen sind echt knapp. Allerdings sind 8 Sekunden auch nicht die Welt, wenn man die Tagesform mit einbezieht. Denke, mit nem Training, was dich jetzt nicht mehr allzu sehr "kaputt" macht, biste gut bedient. Bei der Eignungsfeststellung wirst dann noch ne gute Tagesform haben müssen. Ein wenig Glück gehört selbstverständlich auch dazu.
Schnueffler
15-11-2010, 21:48
Wie wäre es, wenn du einfach irgendwann mal überhaupt was durchziehen würdest?
Hi
Intervall ist immer gut, Steigerungs und Tempoläufe damit du die nötige Wettkampfhärte bekommst, viel Glück.
Gruss, Ralph
Kann dir nur den Tipp geben es trotz der kurzen Zeit nicht zu übertreiben.
Wenn du ausfallen solltest, bringt dir das ganze garnichts. Du wärst wieder beim Trainingstand wie davor.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.